PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da übertreibt DF wirklich h nicht, dass es ingame auf der Pro fast wie eine neue Gen aussieht.


PS5
uzqAAN2.png

PRO mit RT
jcxYIon.png


Bin mal gespannt wieviele ihre Meinung ändern werden die immer meinten RT ist unnötige Verschwendung von Leistung;)
Hier sieht man es wieder, PSSR drückt die Auflösung runter. GT7, DD1R und jetzt F1 2024. Wie heftig, das PS5 Bild ist schärfer als wäre es eine Gen weiter.

Es wird doch jetzt klar, wieso Sony PSSR nicht vorführen wollte.
 
@AstroBot
Im obern Bild stimmt doch nix!!!
Autos sehen aus als ob sie schweben, Lighting viel unnatürlicher und rechts die Grüne Farbe, die überhaupt nicht zu der Farbe im Banner passt, und so würde sie sich auch nicht spiegeln auf nassem Asphalt. So wie unten sieht es fast Fotorealistisch aus.
This is what 10.000 hours of formula 1 look like xD
 
Zuletzt bearbeitet:
HdR ist furchtbar, sowohl in Filmen wie auch in Spielen.
Das Bild wird einfach nur dunkel und das Bild verliert an Brilliance :kruemel:
Habe den Hype und so drum nie verstanden.
WTF?

Sorry für den nochmaligen Quote. Aber meine Herren … seit in Deutschland das grüne Zeug quasi legal ist … Holy xD

Man benötigt natürlich das entsprechende Ausgabegeräte für HDR … aber um Gottes Willen … wir haben 2024 und befinden uns in einem Forum für Gaming Enthusiasten 🫵
 
Zuletzt bearbeitet:
RT und HDR sind richtige Gamechanger und helfen sehr der Immersion wenn es richtig eingesetzt wird! Gerade Schatten und Licht macht soooo viel aus, das ein Game realistischer oder atmosphärischer aussieht! Spiegelungen sind auch nett, aber nicht der grosse Mehrgewinn als Lightning und Shadows.
Genau das GI ist auch der Grund warum Killzone 2 auf der PS3 schon so fantastisch ausgesehen hat und immer noch aussieht.
Wenn Objekte in Echtzeit auf Lichquellen reagieren wird das einfache abfeuern einer Automatikwaffe schon zu einem Effektfeuerwerk :banderas:

 
Genau das GI ist auch der Grund warum Killzone 2 auf der PS3 schon so fantastisch ausgesehen hat und immer noch aussieht.
Wenn Objekte in Echtzeit auf Lichquellen reagieren wird das einfache abfeuern einer Automatikwaffe schon zu einem Effektfeuerwerk :banderas:


Absolut.

Bitte Remake oder neuen Teil mit Pro Support :awesome:
 
Letztendlich, denke ich muss das jeder live sehen und dann beurteilen und nicht an schlecht aufgenommenen Screenshots deuten. Es kann ja wirklich niemand ernsthaft davon ausgehen das spiele auf der pro schlechter aussehen als auf der normalen PS5. Nur solche Screenshot vergleiche wie hier bei Formel 1 nützen niemanden was und belegen halt null.
 
Vielleicht hilft dieser Vergleich besser

Screenshot-2024-10-01-001357.png

Da sieht man den Unterschied schon viel besser. 👍
Letztendlich muss man halt auch Bewegtbilder sehen.
Dennoch kann doch niemand ernsthaft davon ausgehen das die spiele auf der pro schlechter aussehen werden.
Bei einigen wird der Unterschied vielleicht minimal sein, aber in Summe wird auf der pro schon alles besser aussehen. Ob einem das vom Preis her das doppelte Wert ist muss dann halt jeder selbst entscheiden.

Und das ist halt der Punkt, ein GTA VI oder ein neues Horizon oder Uncharted oder Last of US möchte ich in der best möglichen Grafik spielen. Ältere Spiele die ich schon auf ps4 oder 5 durchhabe interessieren mich jedoch kaum noch. Warum sollte ich die nochmal in besserer Grafik spielen wollen, da fehlt mir auch die Zeit dazu.
 
Die alten spiele interessieren mich null, da ich die ja alle schon durch habe, aber letztendlich ist es eine Investition in die Zukunft, denn vor PS6 Launch wird sicher noch was von ND, GG, SP und vor allem GTA VI kommen, und diese spiele will ich natürlich in der bestmoeglichen Konsolenversion spielen.
 
Zurück
Top Bottom