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PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bevor die GTAVI nicht draußen haben, wird da, denke ich nichts passieren in Richtung RDR2 Patch bzw. PS5 Version.
 
Da übertreibt DF wirklich h nicht, dass es ingame auf der Pro fast wie eine neue Gen aussieht.

In a few of the shots I was able to match the RTAO and RT reflections make a pretty insane visual difference, like a really stunning visual difference relative to the PS5 version with just DDGI (dynamic diffuse global illumination). In the right circumstances I think it's almost a generational leap.
PS5
uzqAAN2.png

PRO mit RT
jcxYIon.png


Bin mal gespannt wieviele ihre Meinung ändern werden die immer meinten RT ist unnötige Verschwendung von Leistung;)
 
Bin mal gespannt wieviele ihre Meinung ändern werden die immer meinten RT ist unnötige Verschwendung von Leistung

RT und HDR sind richtige Gamechanger und helfen sehr der Immersion wenn es richtig eingesetzt wird! Gerade Schatten und Licht macht soooo viel aus, das ein Game realistischer oder atmosphärischer aussieht! Spiegelungen sind auch nett, aber nicht der grosse Mehrgewinn als Lightning und Shadows.
 
Da übertreibt DF wirklich h nicht, dass es ingame auf der Pro fast wie eine neue Gen aussieht.


PS5
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PRO mit RT
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Bin mal gespannt wieviele ihre Meinung ändern werden die immer meinten RT ist unnötige Verschwendung von Leistung;)

Die meisten haben bis vor kurzem noch RT nur mit RT Spiegelungen gleichgesetzt. Der für mich krasse Gamechanger an RT ist aber RT Global Illumination und Schatten. Gibt einfach ein ganz anderes Bild. Gibt von F1 auch noch ein Vergleichsbild von einer sehr schattigen Gasse, bei dem der Unterschied noch krasser ausfällt. Das non-RT-Bild sieht darauf einfach total unnatürlich aus im Vergleich.

Ob das vorbeifahrende Auto korrekt in einem anderen gespiegelt wird, fällt während der Action selbst unterbewusst kaum auf. Aber bei besserer Beleuchtung insgesamt ists definitiv ein großer Unterschied.
 
RT und HDR sind richtige Gamechanger und helfen sehr der Immersion wenn es richtig eingesetzt wird! Gerade Schatten und Licht macht soooo viel aus, das ein Game realistischer oder atmosphärischer aussieht! Spiegelungen sind auch nett, aber nicht der grosse Mehrgewinn als Lightning und Shadows.
HdR ist furchtbar, sowohl in Filmen wie auch in Spielen.
Das Bild wird einfach nur dunkel und das Bild verliert an Brilliance :kruemel:
Habe den Hype und so drum nie verstanden.
 
Die meisten haben bis vor kurzem noch RT nur mit RT Spiegelungen gleichgesetzt. Der für mich krasse Gamechanger an RT ist aber RT Global Illumination und Schatten. Gibt einfach ein ganz anderes Bild. Gibt von F1 auch noch ein Vergleichsbild von einer sehr schattigen Gasse, bei dem der Unterschied noch krasser ausfällt. Das non-RT-Bild sieht darauf einfach total unnatürlich aus im Vergleich.

Ob das vorbeifahrende Auto korrekt in einem anderen gespiegelt wird, fällt während der Action selbst unterbewusst kaum auf. Aber bei besserer Beleuchtung insgesamt ists definitiv ein großer Unterschied.

Am besten sieht man imo wie sehr RT ein Game transformiert, wenn man die Videos zu Doom 2 oder Quake 2 RT sieht.
 
Da übertreibt DF wirklich h nicht, dass es ingame auf der Pro fast wie eine neue Gen aussieht.


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Bin mal gespannt wieviele ihre Meinung ändern werden die immer meinten RT ist unnötige Verschwendung von Leistung;)
Ich hab ja generell nur semi Interesse an F1 - aber das Game wird der Optik wegen mit zur Pro gekauft :goodwork:
 

Wann macht Sony endlich ein DriveClub Remake/Remaster mit diesen fetten Effekten, wann???? Das Spiele würde alles rasieren. Und verdammt, es sieht heute immer noch gut aus. Ein Remake wie Demons Souls wäre Killer. Jaaa wieder ein Remaster-Wunsch, aber hier mal was sinnvolles.

Wie gesagt, lass die ersten Spiele die Möglichkeiten der Pro ausnutzen, dann werden auch die größten Skeptiker das Ding holen.
 
Besseres Raytracing bedeutet eigentlich auch automatisch besserer Sound, was für mich persönlich der wichtigste Aspekt ist. Die GPU berechnet ja ohnehin die Rays und diese Informationen können für Sound verwendet werden. Somit je mehr und weiter die Rays, desto mehr Informationen auch für Audio enthalten. Für Realismus ist Hall essentiell, das gibt es an fast jedem Ort. Die meisten Engines können das vermutlich eh, auf Konsolen bisher natürlich begrenzter als auf RTX-Karten. Unabhängig vom eigentlichen Hall eines großflächigen Raumes mit nackten Wänden, wird Schall natürlich auch von vielen möglichen Objekten je nach Material reflektiert (was ja in ein merklich hörbaren Hall enden kann) oder auch absorbiert.

Bin gespannt, ob wir mehr davon "hören" werden. In aktuellen Videospielen macht es aus der Sicht kaum einen Unterschied, ob mein Charakter im möblierten Zimmer ist oder in der Küche oder im Bad. Der Sound klingt identisch, auch wenn das in der Realität nicht so sein darf. Ist aber auch mühsam, für jeden Ort gewisse Effekte zu simulieren. Diesbezüglich kann eben Raytracing helfen, Arbeit abzunehmen.

Heißt also, mit mehr Realismus klingt der Sound eigentlich streng genommen schlechter. :vv:
 
Da übertreibt DF wirklich h nicht, dass es ingame auf der Pro fast wie eine neue Gen aussieht.


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Bin mal gespannt wieviele ihre Meinung ändern werden die immer meinten RT ist unnötige Verschwendung von Leistung;)
Also entweder ich brauche ne Brille, oder keine Ahnung.
Also anhand von diesen beiden Screenshots, die natürlich schwer vergleichbar sind, da versetzt, finde ich das obere Bild besser.
Hätte auch jeder vermutet das oben PS5 pro und unten PS5 ist .
 
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