PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin relativ sicher, dass die Unterschiede zwischen Pro und Standard PS5 für den Normalzocker/ Mainstream einfach viel zu gering bzw. kaum ersichtlich und nachvollziehbar sind, dass wird kaum jemanden überzeugen so viel Kohle hinzulegen.
Der Reveal wurde spektakulär verkackt, die Leute haben sich vielleicht noch ein, zwei youtube Videos angesehen die quasi durch die Bank negativ waren (viel zu teuer, man sieht quasi keinen Unterschied, Laufwerk und Ständer nicht dabei) und das Ding abgehakt.

Denkst du dass die Pro für den Mainstream gebaut wurde?
 
Ich bin relativ sicher, dass die Unterschiede zwischen Pro und Standard PS5 für den Normalzocker/ Mainstream einfach viel zu gering bzw. kaum ersichtlich und nachvollziehbar sind, dass wird kaum jemanden überzeugen so viel Kohle hinzulegen.
Der Reveal wurde spektakulär verkackt, die Leute haben sich vielleicht noch ein, zwei youtube Videos angesehen die quasi durch die Bank negativ waren (viel zu teuer, man sieht quasi keinen Unterschied, Laufwerk und Ständer nicht dabei) und das Ding abgehakt.
Das sowieso ... die Pro ist kein Mainstream Gerät.
 
Bin echt am überlegen, ob ich die Bestellung wieder stornieren soll und das ganze noch abwarte.. Vor allem die Spiele die dieses Jahr noch kommen kann ich getrost auf der Base PS5 zocken... Bin täglich im Wechsel mit PS5 Pro kaufen oder nicht xD
Bitte stornieren, dann wird sie schneller günstig und die playstation 6 kommt zu einem humanen Preis mit Laufwerk :kruemel:
Wir müssen uns unser Grab nicht auch noch selber schaufeln
 
Was du nicht sagst.
Kommt halt darauf an was man sich da so als Absatzziel gesetzt hat.
Wird die Zukunft zeigen.

Mehr als 10% der PS5 Gesamtzahlen wäre aber schon ein Erfolg... imo
entweder schlägt sie ein wie ne Bombe, oder sie wird mit der Sargnagel fürs moderne Konsolengaming.
Weiß auch nicht, aber irgenwie habe ich da ein komisches Gefühl, da das Konsolengaming jetzt schon etwas strauchelt.
 
Hatte letztens Spider man 2 und alan wake 2 nochmal installiert um hier zwischen den Grafikmodi umzuschalten und zu vergleichen..

also vor allem bei Spider-Man fällt hier im 60 fps modus die Auflösung bzw. Details kaum auf, da so viel bewegung in dem spiel ist, das man auf das gar nicht achtet..

Nur mache ich mir echt sorgen für zukünftige spiele, dass diese vielleicht absichtlich auf der base PS5 schlecht laufen oder einfach echt die Mehrpower benötigen (wie sicher bei GTA6) sodass ich hier dann doch wieder für die pro wär.. echt blöde Situation xD
 
entweder schlägt sie ein wie ne Bombe, oder sie wird mit der Sargnagel fürs moderne Konsolengaming.
Weiß auch nicht, aber irgenwie habe ich da ein komisches Gefühl, da das Konsolengaming jetzt schon etwas strauchelt.
Die Preisliga ist man als Konsolero echt nicht gewöhnt bzw. hätte nie erwartet, dass sie das Teil um 800 EUR in der Basis Version vom Stapel lassen.

In der Tat scheint man echt auszuloten was denn der Markt bereit ist für eine Spielekonsole hin zu legen. Ob es das Gerät wert ist wird ohnehin jeder dann selbst entscheiden.

Bin aber auch gespannt wie sich das generell weiterentwickelt ... auch bei den Mitbewerbern am Markt, wo ja einer davon auch irgendwie kurz vor Release der neuen HW steht.
 
In der Tat scheint man echt auszuloten was denn der Markt bereit ist für eine Spielekonsole hin zu legen. Ob es das Gerät wert ist wird ohnehin jeder dann selbst entscheiden.
Das wird man nicht mit einer PS5 Pro ausloten können. Die PS4 Pro hatte 14,2 Millionen Einheiten von knapp 120 insgesamt. Und das Gerät hatte 400 € gekostet.

Inwiefern soll Sony daraus also Schlüsse ziehen? Das Pro-Modell ist für die Masse also eh schon nicht besonders notwendig, daraus Rückschlüsse auf den PS6-Preis ziehen ist kaum möglich.
 
Aber ich bin mal gespannt was MM/Gamestop noch vielleicht anbieten werden, und sei es nur eine MM Guthaben Karte dazu etc.
Und eine Ankauf Aktion bei Gamestop sollte man auch noch nicht vollständig abschreiben, gibt ja noch einige Läden im Land verteilt.
 
Aber ich bin mal gespannt was MM/Gamestop noch vielleicht anbieten werden, und sei MM Guthaben Karte dazu etc.
Und eine Ankauf Aktion bei Gamestop sollte man auch noch nicht vollständig abschreiben, gibt ja noch einige Läden im Land verteilt.
Jo klar ... ein paar Optionen um selber den Preis vllt. etwas drücken zu können wirds sicher geben :)
 
Aber ich bin mal gespannt was MM/Gamestop noch vielleicht anbieten werden, und sei es nur eine MM Guthaben Karte dazu etc.
Und eine Ankauf Aktion bei Gamestop sollte man auch noch nicht vollständig abschreiben, gibt ja noch einige Läden im Land verteilt.
Ich glaube die haben noch an Nachwirkungen der PS4 Pro Aktion zu leiden :coolface:
 
Die Preisliga ist man als Konsolero echt nicht gewöhnt bzw. hätte nie erwartet, dass sie das Teil um 800 EUR in der Basis Version vom Stapel lassen.

In der Tat scheint man echt auszuloten was denn der Markt bereit ist für eine Spielekonsole hin zu legen. Ob es das Gerät wert ist wird ohnehin jeder dann selbst entscheiden.

Bin aber auch gespannt wie sich das generell weiterentwickelt ... auch bei den Mitbewerbern am Markt, wo ja einer davon auch irgendwie kurz vor Release der neuen HW steht.
PS3
2007
599 Euro


Bedenken wir Lohnsteigerung und Inflation bis 2024, spielen wir hier preislich in einer ähnlichen Liga.
 
Naja, wird auf jeden Fall ganz interessant zu sehen wie sich das ganze Pro Ding entwickelt.
Für mich persönlich gibts auf absehbare Zeit absolut keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken, ich guck mir das entspannt von der Seitenlinie aus an.
 
demensprechend gabs ja auch kurz danach ne Preissenkung :awesome:
Im Sommer gab es schon 100 Euro Nachlass und viele Bundles. Hatte mir meine zu dem Zeitpunkt geholt.
War das gleiche Spiel wie bei der PS2 eine Gen zuvor. Kurze Zeit warten und dann nach dem ersten Preiscut zugreifen.

Erste Revision für 399 nach einem halben Jahr.
aber:
kleinere Festplatte von 60 auf 40 GB
weniger Anschlüsse
keine PS2 Abspielmöglichkeit mehr

Die Slim für 299 Euro plus sehr gute First Party Games hat der Konsole dann noch zum Durchbruch verholfen.

Und wir wissen alle, wie das ausging. :awesome:
Heute geben die Menschen aber generell mehr Geld aus für Elektronik.
 
Leider auch true und würde eigentlich ohne Probleme in 60fps laufen … wurde ja schon auf einer Jailbreak PS5 getestet. TakeTwo will da wohl lieber dick abkassieren in 2025/26 mit einem 50-60€ pseudo Remaster :mad:

Wenn es abseits von höherer Auflösung und mehr Fps auch noch Grafische Verbesserungen mit sich bringt, wieso nicht.

HdR ist furchtbar, sowohl in Filmen wie auch in Spielen.
Das Bild wird einfach nur dunkel und das Bild verliert an Brilliance :kruemel:
Habe den Hype und so drum nie verstanden.
Und mittlerweile eine andere Ansicht in Bezug auf HDR? ^^

Hier sieht man es wieder, PSSR drückt die Auflösung runter. GT7, DD1R und jetzt F1 2024. Wie heftig, das PS5 Bild ist schärfer als wäre es eine Gen weiter.

Es wird doch jetzt klar, wieso Sony PSSR nicht vorführen wollte.
Ja nur Blöd das F1 2024 in Nativen 4K auf der Pro bis zu 120Fps läuft. Aber nice Try! Warst du es auch nicht damals im Screenshot Warthread der meinte das die Bilder aus den ganzen Ps5 Screens durch Fotomodus zusätzlich geschönt wurden? :vv:

bei mir ist das irgendwie das gegenteil, ich bin echt am suchen was ich zocken soll weil sowas wie dead rising deluxe remaster oder alan wake 2, die bei mir für dieses jahr noch auf der liste stehen pro enhanced sind, dann denke ich mir "du könntest auch warten und die dann in besser spielen"

selbst meinen jährlichen replay von RE4R möchte ich deswegen verschieben :neutral:
Hab auch noch soviel Gsmes die einen Pro Patch erhalten werden, wo ich noch nicht durchgezockt hab. :goodwork:

Denkt dran: Die PS5 ist auch eher teurer als billiger geworden mit der Zeit :coolface:
Nächstes Jahr dann für 999,-€ richtiger schnapper wenn man wartet. Natürlich ohne Lw und Standbein. :vv:
 
Zurück
Top Bottom