Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Jop und mir scheint es auch das sie in die Richtung gehen sonst würde man keine Second GPU brachen/einbauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heterogeneous_System_Architecture
Vorallem erhoff ich mir dann mit HSA viele Zugriffszeiten und Latenzen ersparrt werden etc. und man dadurch eine allgemeinere viel bessere effizienz hat (sowas wie Verdrahtung in cool :v: ) was sich dan hoffentlich dann in den Ladezeiten auch zeigen kann/sollte. Ich hab keine Lust noch eine gen auf Ladezeiten aus Hölle.![]()
Die Ladezeiten an sich kommen ja zu Stande, weil der RAM mit den Daten des Datenträgers gefüllt werden muss, und der Flaschenhals hierbei ist der Datenträger

Die Sache ist ja, schneller Speicher ist heute einer der wichtigsten Kriterien für die Performance. Beispiele hierfür sind bsw, das heute über die Hälfte der Chipfläche einer CPU aus Cache besteht. Man packt heut einen L1, L2 und mitunter einen L3 Cache auf die Chips, nur weil die Kommunikation mit dem RAM zu schlecht ist

Manche vergessen beim Herumwerfen der Leistungsdaten von GPU und CPU oft, wie wichtig der Speicher dabei ist, aber nicht nur die Größe von ihm. Was wäre eine PS2 und 360 ohne eDRAM

Jetzt stelle man sich vor, der kompette RAM ist ein eDRAM, jetzt modellhaft in der Vorstellung, da wurde die Lutzi gut abgehen

PS3 und 360 hätte mit ihren Komponenten mit höheren Auflösungen, AA, besserer Beleuchtung und generell Effekten weniger Probleme, nur wenn die Zugriffszeiten zum RAM besser wären. Zusätzlich wären sie gar einfacher zu progen, ist schon freakig

sowas wie Verdrahtung in cool :v:

Zuletzt bearbeitet: