thraker
L15: Wise
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Du erinnerst mich irgendwie an PittiplatschNo offence
Ich lebe halt in der Gegenwart

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Du erinnerst mich irgendwie an PittiplatschNo offence
@Harlock
Ne, also das sind schon völlig verschiedene Welten
Der mit seiner vorfinanzierten Raytracing Powermachine![]()
Aber meiner Meinung wird man solch ein Monster nicht in einer Konsole sehen, allein weil die Leistungsaufnahme allein von der GPU Werte erreicht, welche selbst eine PS3 Fat nie erreicht hat
Aber eine GPU basierden auf der Architektur wäre was feines, die Flexibiliät bleibt ja bestehen.
Das Problem ist aber, dass sich die Spitze des High End Bereiches verändert hat. Eine zum damaligen Zeitpunkt High End GPU wie die GeForce 7800GTX hatte eine Leistungsaufnahme von um die 80-100W. Heutige High End GPUs sind bei 250Watt. Das verändert ein wenig den realistischen Blick und ist eine Entwicklung, den die Konsolen nicht mehr mitmachen können, außer die willst wirklich einen ( vielleicht zusätzlichen ) Tower neben dem Fernseher stehen haben.
Ja aber das ist für mich als Zocker halt irrelevant. Ich kaufe eine Konsole aus dem Grund des technischen Fortschritts und nicht aus dem Grund der Leistugnsaufnahme^^ Zumal der Mainstream mit der Slim später bedient wird und somit auch eine mit weniger Verbrauch erwerben kann. Zumal wir hier im gleichen Bereich wie die PS3 Fat(+30Watt) liegen und das bei etwa 3~Tflops und im nächsten Jahr wie ich schon schrieb etwas mehr gehen würde.
Sony wird eben keine High Tower Pcs verkaufen :v:
Aber gerade das ist ein Punkt, den ich sehr interessant finde. Die reine Konzentration auf immer bessere Charaktermodelle hat einen sehr hohen Punkt erreicht, schon mit den aktuellen Platformen. Das heißt für mich, das jegliche weitere Leistungssteigerung auf viele andere Bereiche gesetzt werden kann.
Jup, man könnte dann z.B. auch mehr in Animationen oder endlich mehr in Sachen Physik machen.
Solche Sachen hier tragen imo richtig zur Atmo bei und bringen einen dann eher "Wow" zu sagen, als nochmal 50k mehr Polygone bei Drake, weil die eben schon jetzt auf nem hohen Niveau sind:
[video=youtube;A_gbEPs2fzQ]http://www.youtube.com/watch?v=A_gbEPs2fzQ[/video]
[video=youtube;MTaXvgc8UlM]http://www.youtube.com/watch?v=MTaXvgc8UlM[/video]
[video=youtube;mrtwESnTOwY]http://www.youtube.com/watch?v=mrtwESnTOwY[/video]
Man kann somit endlich was gegen die "Steifheit" der Chars/Welt in den Games tun.
Und jetzt kommen die Konsolen wohl auch hoffentlich langsam in Regionen, in denen sie solche Sachen auf zufriedenstellendem Niveau berechnen können und die eigentliche Grafik trotzdem nicht groß darunter leiden muss.
Und jetzt kommen die Konsolen wohl auch hoffentlich langsam in Regionen, in denen sie solche Sachen auf zufriedenstellendem Niveau berechnen können und die eigentliche Grafik trotzdem nicht groß darunter leiden muss.
Das mit dem haaren kannst du vergessen
Man kann da sicherlich schon was Besseres hinbekommen als die 2 verschiedenen "hin- und her"-Haaranimationen in vielen Games.
Das Problem ist aber, dass sich die Spitze des High End Bereiches verändert hat. Eine zum damaligen Zeitpunkt High End GPU wie die GeForce 7800GTX hatte eine Leistungsaufnahme von um die 80-100W. Heutige High End GPUs sind bei 250Watt. Das verändert ein wenig den realistischen Blick und ist eine Entwicklung, den die Konsolen nicht mehr mitmachen können, außer die willst wirklich einen ( vielleicht zusätzlichen ) Tower neben dem Fernseher stehen haben.
Klar wird man was besseres hinbekommen als diese Gen wie bei den meisten games dieser Gen ja
Naja, gtx7900 hatte 120watt, eine gtx680 hingegen auch "nur" 180 watt....
Aber eine graka ala gtx680 zu verbauen....naja...mal sehen..
Eine gtx680 wird im pc knapp 30*C waermer als es damals noch eine gtx7900 tat.....
Das ist schon ne menge. Denke sowas ist kaum machbar in einer kompakten konsole.
Aber mal sehen, die kuehltechnik hat sich ja in den vergangenen jahren auch etwas verbessert....
Ich selbst glaube aber auch mehr an etwas schwaecheres...
Dafür hat der Cell geschlucktIn der PS3 steckte aber keine 7900GTX, sondern eher eine Mischung aus 7800 und 7600, und die waren bei so 80-100. Man sollte hier schon bei dem Konsolenvergleich bleiben und was es heißen wurde, heutig High End GPUs zu verbauen![]()
In der PS3 steckte aber keine 7900GTX, sondern eher eine Mischung aus 7800 und 7600, und die waren bei so 80-100. Man sollte hier schon bei dem Konsolenvergleich bleiben und was es heißen wurde, heutig High End GPUs zu verbauen![]()
Ich freu mich eigentlich drauf das es eine APU sein wird und man ja AMD komponente hat wird es auch HSA haben. Mal sehen ob Sony das dann gut nutzt, ist aufjedenfall ein sehr geile Feautre
APUs/ SOCs können sehr interessant werden, und die Möglichkeit die Achillesferse der aktuellen Architekturen zu verringern, welche immer die Zugriffszeit zum Speicher ist. Man hat heute Unmengen an Rechenleistung und viel Effizienz verpufft in Latenzen und Wartezeiten durch den langsamen RAM und begrenzte Zugriffsmöglichkeit. Aber wenn CPU, GPU und RAM sich auf einen Chip befinden, ist es möglich die Kommunikation möglichst gering zu halten. Wenn man es also schafft Vorteile aus der SoC Architektur zu ziehen, wurde man den Flaschenhals überhaupt eliminieren und allein schon damit eine Performancesteigerung schaffen, aabseits der Erhöhung der CPU und GPU Leistung. Das ist definitiv die Entwicklung der Zukunft. Mal schauen wie weit AMD mit stacked memory sein wird und wie weit Sony dann schon von der Entwicklung profitieren kann![]()