Katana
L20: Enlightened
"schaffen" bezieht sich eigentlich auf ohne abstriche
dachte das wäre klar... denn auch die current gen würde 1080p@60fps schaffen... wie die games dann aber aussehen ist eine andere frage 


Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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naja nach den gerüchten nach wird die hardware zu schwach für 1080p@60fps allem anschein nach läuft es derzeit eher auf 720@30fps raus(na wenigstens kein subHD mehr...)
und auch wenn man all diese von dir genannten dinge verbessert werden, wird der sprung nicht besonders groß ausfallen... weil eben viele dinge die jetzt nur über fake effekte berechnet werden und dann next gen "richtig" berechnet werden sollen zwar ein vielfaches an leistung kosten aber keinen sofort sichtbaren mehrwert bringen... und dinge wie KI und physik welche teilweise immer noch aus der PS1 ära zu stammen scheinen werden auch ihren teil der leistung fressen obwohl sie noch weniger zum siuchtbaren ergebnis beitragen...
und genau das ist es warum ich die next gen so spät wie möglich haben möchte... der sprung kann dann einfach größer ausfallen!
von daher verfluche ich jeden der die next gen am liebsten schon heute hätte![]()
Sind ja nur GerüchteAber ich gehe schon davon aus, daß es so kommt. Dann stimmen halt die Gerüchte nicht! Obs dann für 60 fps reicht in jedem Spiel - geschenkt, aber 1080p wird kommen. Das schafft ja schon jede popelige Mittelklassekarte im PC.
Ich verstehe immer noch nicht warum ihr alle nicht geflashed seid von der UE4
Ich zumindest bin es, vorallem das Lighting hat es mir angetan, die Raucheffekte und die Materialbeschaffungen sind einfach Top und ineinandergreifend, und erst dann ergibt es auch ein schönes Bild finde ich. Auch Physikalisch hat sich einiges getan bei der Unreal.
Mir haben beide Videos damals gefallen wobei das zweite natürlich aussagekräftiger ist![]()
Also RWA, alles cool![]()
Hm, wegen der Grafik. Ich zock grad wieder auf der Xbox 360 Mass Effect 3. Gibt ja einige die das Spiel wegen der Grafik haten, aber ich finde sie eigentlich immer noch voll ok.
Nächste Gen dann ein Spiel in gleicher grafischer Qualität mit flüssiger Framerate und 1080p und ohne Kantenflimmern, kürzere Ladezeiten, dazu noch vielleicht ein paar schicke Next Gen Unreal Engine 3.9 Effekte à la Samaritan Demo und ich wäre auch zufrieden.
Die Unreal Engine 4 Demo in 720p wäre aber auch gekauft. Ist jetzt zwar nicht überhammermäßig beeindruckend, aber auf jeden Fall recht schick.
Ich glaub wir sind mittlerweile halt endgültig an dem Punkt angelangt, wo deutlich sichtbare Verbesserungen nur noch sehr teuer zu erkaufen sind.
Ich glaub wir sind mittlerweile halt endgültig an dem Punkt angelangt, wo deutlich sichtbare Verbesserungen nur noch sehr teuer zu erkaufen sind.
Ich verstehe immer noch nicht warum ihr alle nicht geflashed seid von der UE4
Ich zumindest bin es, vorallem das Lighting hat es mir angetan, die Raucheffekte und die Materialbeschaffungen sind einfach Top und ineinandergreifend, und erst dann ergibt es auch ein schönes Bild finde ich. Auch Physikalisch hat sich einiges getan bei der Unreal.
Mir haben beide Videos damals gefallen wobei das zweite natürlich aussagekräftiger ist![]()
Die gewählte Szenerie war von Epic auch nicht die beste Idee, ich hätte mir auch mehr Vegetation gewünscht und dergleichen.
Aber im Grunde haste Recht Uncharted sieht schon jetzt pervers aus, will garnicht wissen was die 1st Partyengines alles draufhaben![]()
Was meinst du denn mit "schaffen"? Natürlich würden sie das "schaffen", aber das würde einiges mehr an der Leistung saugen und somit wäre weniger für bessere Effekte übrig.
Solange es stabile 30FPS und um Gotteswillen keine <720p und 0 AA gibt, wär das oft die bessere Wahl.
Besonders bei den FPS kommts aber natürlich auch aufs Genre an.
Da sind bei Manchen die 60FPS schon wichtiger.
Nen RPG z.B. kann man aber problemlos auch mit 30FPS zocken, wenn sie wirklich stabil bleibt.
genau das ist der springende punkt... die benötigte leistung um einen sichtbaren unterschied zu haben steigt einfach exponentiell und nicht linear... wenn man also von ps2->ps3 den faktor 30 hatte dann wird man mit einem faktor 30 bei ps3->ps4 keinen so großen sichtbaren sprung mehr schaffen können.... und die gerüchte gehen eigentlich eher gegen faktor 10...
unterm strich wird man vielleicht saubere grafik bekommen aber einen großen sprung kann man sich einfach nicht erwarten...
genau das ist der springende punkt... die benötigte leistung um einen sichtbaren unterschied zu haben steigt einfach exponentiell und nicht linear... wenn man also von ps2->ps3 den faktor 30 hatte dann wird man mit einem faktor 30 bei ps3->ps4 keinen so großen sichtbaren sprung mehr schaffen können.... und die gerüchte gehen eigentlich eher gegen faktor 10...
unterm strich wird man vielleicht saubere grafik bekommen aber einen großen sprung kann man sich einfach nicht erwarten...
naja wenn man crysis und crysis 2 vor jahren mit diversen mods gespielt hat dann wirkt das ganze einfach nicht gerade nach einem fortschritt
gegenüber dem durchschnittlichen konsolengames natürlich schon aber gegenüber der speerspitze wirkt es mehr so wie mid details gegen high details...
natürlich ist es schön wenn sowas dann standard ist allerdings erhoffe ich mir von der nextgen schon etwas mehr als 5 jahre alte high end pc grafik...
Mit der Hardware allein ists ja nicht getan. Das ganze wird dann ja immer aufwänder zu proggen um sichtbar hübscher auszusehen. Naja ich weiß man sagt das im Grunde in jeder Gen, aber eine Hardware die in der Lage ist aktuelle Konsolenspiele ohne zu schnaufen in höherer Auflösung und allgemein viel sauberen Bild darzustellen würde mich zufrieden stellen, sofern der Preis stimmt. Vor allem das Problem mit dem Aliasing sollte man mal in Griff kriegen, hat mich in Uncharted 3 schon gestört.
Das gilt dann doch nur für die wirklichen AAA Games. NUr gibt es nicht viele davon. Wie viele Spiele kannst du nennen, die aufgemotzt noch besser wirken würden? Die meisten Spiele haben kein wirklich hohes Niveau, muss man einfach so sagen. Die die wirklich gut aussehen sind meist Racer o. die ein dickes Budget hatten. Ein MGS4 mit seinen PS2 Texturen in 1080p@fps und 8xAA würde auch nicht besser aussehen.
Mit der Hardware allein ists ja nicht getan. Das ganze wird dann ja immer aufwänder zu proggen um sichtbar hübscher auszusehen. Naja ich weiß man sagt das im Grunde in jeder Gen, aber eine Hardware die in der Lage ist aktuelle Konsolenspiele ohne zu schnaufen in höherer Auflösung und allgemein viel sauberen Bild darzustellen würde mich zufrieden stellen, sofern der Preis stimmt. Vor allem das Problem mit dem Aliasing sollte man mal in Griff kriegen, hat mich in Uncharted 3 schon gestört.
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von den MOD Vergleichen, wenn schon verglichen wird dann bitte auch mit Retailgames die auf der Hardware laufen in der sie released wurden
Ich könnte ja genauso ne MOD zusammenbasteln für sagen wir mal Doom 1, die allerdings nur auf heutige Hardware rennt und nicht wie vorgesehen auf 15 Jahre alter Hardware, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Da wird noch einiges kommen, da vertrau ich jetzt einfach mal den beiden Techdemos die ich gesehen habe (UE3, UE4) da ist schon ein Himmelweiter Unterschied. Selbst die 3er wurde bis heute so modifiziert das 1313 darauf rennt und wer hätte das damals gedacht nach der UE3 Demo?Warscheinlich garkeiner
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