PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"schaffen" bezieht sich eigentlich auf ohne abstriche ;) dachte das wäre klar... denn auch die current gen würde 1080p@60fps schaffen... wie die games dann aber aussehen ist eine andere frage ;)
 
Ohne Abstriche wär aber erst möglich, wenn man "RL-Grafik" in 1080p darstellen könnte. ;)
Und das würdest du auch nicht auf einer PS4 in 5 Jahren sehen. :p
 
natürlich baut sony eine pervers starke PS4 !
wieso sollte sich sonst jemand eine neue playstation kaufen ? :D

1080p und 60fps standart !
(ausser bei projekten die vllt mehr auf levelgröße und ki setzten z.b)
 
naja nach den gerüchten nach wird die hardware zu schwach für 1080p@60fps allem anschein nach läuft es derzeit eher auf 720@30fps raus :shakehead: (na wenigstens kein subHD mehr...)
und auch wenn man all diese von dir genannten dinge verbessert werden, wird der sprung nicht besonders groß ausfallen... weil eben viele dinge die jetzt nur über fake effekte berechnet werden und dann next gen "richtig" berechnet werden sollen zwar ein vielfaches an leistung kosten aber keinen sofort sichtbaren mehrwert bringen... und dinge wie KI und physik welche teilweise immer noch aus der PS1 ära zu stammen scheinen werden auch ihren teil der leistung fressen obwohl sie noch weniger zum siuchtbaren ergebnis beitragen...

und genau das ist es warum ich die next gen so spät wie möglich haben möchte... der sprung kann dann einfach größer ausfallen!

von daher verfluche ich jeden der die next gen am liebsten schon heute hätte :p

Sind ja nur Gerüchte ;) Aber ich gehe schon davon aus, daß es so kommt. Dann stimmen halt die Gerüchte nicht! Obs dann für 60 fps reicht in jedem Spiel - geschenkt, aber 1080p wird kommen. Das schafft ja schon jede popelige Mittelklassekarte im PC.
 
Sind ja nur Gerüchte ;) Aber ich gehe schon davon aus, daß es so kommt. Dann stimmen halt die Gerüchte nicht! Obs dann für 60 fps reicht in jedem Spiel - geschenkt, aber 1080p wird kommen. Das schafft ja schon jede popelige Mittelklassekarte im PC.

jo aber dann auch nur current gen optik in 1080p.... auch nicht wirklich das wahre...

@rockyc
sei bitte kein so korinthenkacker ;)
"ohne abstriche" einfach das sie wegen höherer auflösung keine kompromisse bei anderen dingen eingehen mussten wie zB nur QSAA statt SSAA etc.
 
Hm, wegen der Grafik. Ich zock grad wieder auf der Xbox 360 Mass Effect 3. Gibt ja einige die das Spiel wegen der Grafik haten, aber ich finde sie eigentlich immer noch voll ok.
Nächste Gen dann ein Spiel in gleicher grafischer Qualität mit flüssiger Framerate und 1080p und ohne Kantenflimmern, kürzere Ladezeiten, dazu noch vielleicht ein paar schicke Next Gen Unreal Engine 3.9 Effekte à la Samaritan Demo und ich wäre auch zufrieden.
Die Unreal Engine 4 Demo in 720p wäre aber auch gekauft. Ist jetzt zwar nicht überhammermäßig beeindruckend, aber auf jeden Fall recht schick.
Ich glaub wir sind mittlerweile halt endgültig an dem Punkt angelangt, wo deutlich sichtbare Verbesserungen nur noch sehr teuer zu erkaufen sind.
 
Ich verstehe immer noch nicht warum ihr alle nicht geflashed seid von der UE4 xD

Ich zumindest bin es, vorallem das Lighting hat es mir angetan, die Raucheffekte und die Materialbeschaffungen sind einfach Top und ineinandergreifend, und erst dann ergibt es auch ein schönes Bild finde ich. Auch Physikalisch hat sich einiges getan bei der Unreal.

Mir haben beide Videos damals gefallen wobei das zweite natürlich aussagekräftiger ist :)
 
Ich verstehe immer noch nicht warum ihr alle nicht geflashed seid von der UE4 xD

Ich zumindest bin es, vorallem das Lighting hat es mir angetan, die Raucheffekte und die Materialbeschaffungen sind einfach Top und ineinandergreifend, und erst dann ergibt es auch ein schönes Bild finde ich. Auch Physikalisch hat sich einiges getan bei der Unreal.

Mir haben beide Videos damals gefallen wobei das zweite natürlich aussagekräftiger ist :)

Fand die Effekte in der Demo beispielsweise bei der flüssigen Lava schon sehr cool.
Aber kp, manche haben sich vielleicht "Avatar" Grafik oder so erhofft. Wenn wir Realtime solche Grafiken wie in der Demo mal spielen könnten wäre das aber schon Hammer.
Ich mein, vor Jahren konnte man von sowas nur in CGI Videosequenzen träumen.
Ok, schon Uncharted 2 und Gow 3 war für mich streckenweise ein Render zum spielen. xD
 
Also RWA, alles cool :scan:

Ich bin immer skeptisch. Die ganzen Specs die im Inet rumfliegen machen für 2014 nicht den Eindruck, wäre hätte das was mit Powerhouse Konsole zu tun. Sony sollte also pushen bis zum geht nicht mehr. Egal was es kostet. 2014 muss einfach etwas kommen, was einfach nur bombt.
 
Die gewählte Szenerie war von Epic auch nicht die beste Idee, ich hätte mir auch mehr Vegetation gewünscht und dergleichen.
Aber im Grunde haste Recht Uncharted sieht schon jetzt pervers aus, will garnicht wissen was die 1st Partyengines alles draufhaben xD
 
Hm, wegen der Grafik. Ich zock grad wieder auf der Xbox 360 Mass Effect 3. Gibt ja einige die das Spiel wegen der Grafik haten, aber ich finde sie eigentlich immer noch voll ok.
Nächste Gen dann ein Spiel in gleicher grafischer Qualität mit flüssiger Framerate und 1080p und ohne Kantenflimmern, kürzere Ladezeiten, dazu noch vielleicht ein paar schicke Next Gen Unreal Engine 3.9 Effekte à la Samaritan Demo und ich wäre auch zufrieden.
Die Unreal Engine 4 Demo in 720p wäre aber auch gekauft. Ist jetzt zwar nicht überhammermäßig beeindruckend, aber auf jeden Fall recht schick.
Ich glaub wir sind mittlerweile halt endgültig an dem Punkt angelangt, wo deutlich sichtbare Verbesserungen nur noch sehr teuer zu erkaufen sind.

Ein Mass Effect, oder ein anderes Sci-Fi Game, in der Grafik

[video=youtube;46GDjLsOJ9w]http://www.youtube.com/watch?v=46GDjLsOJ9w[/video]

wäre, abgesehen von den perversen Charakermodellen, allein durch die Umgebung der absolute Wahnsinn :)

@Vati

Mal schauen wann das erste Game mit der UE4 erscheint, am besten Material auf den neuen Konsolen, dann wird man im direkten Vergleich die Unterschiede gut festmachen können.
Der Grund für die Demo war ja nicht mal nur die Grafik, sondern wie viel besser die Engine gegenüber ihren Vorgänger mit Unterschiedlichen Szenarien umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir sind mittlerweile halt endgültig an dem Punkt angelangt, wo deutlich sichtbare Verbesserungen nur noch sehr teuer zu erkaufen sind.

genau das ist der springende punkt... die benötigte leistung um einen sichtbaren unterschied zu haben steigt einfach exponentiell und nicht linear... wenn man also von ps2->ps3 den faktor 30 hatte dann wird man mit einem faktor 30 bei ps3->ps4 keinen so großen sichtbaren sprung mehr schaffen können.... und die gerüchte gehen eigentlich eher gegen faktor 10...
unterm strich wird man vielleicht saubere grafik bekommen aber einen großen sprung kann man sich einfach nicht erwarten...

Ich verstehe immer noch nicht warum ihr alle nicht geflashed seid von der UE4 xD

Ich zumindest bin es, vorallem das Lighting hat es mir angetan, die Raucheffekte und die Materialbeschaffungen sind einfach Top und ineinandergreifend, und erst dann ergibt es auch ein schönes Bild finde ich. Auch Physikalisch hat sich einiges getan bei der Unreal.

Mir haben beide Videos damals gefallen wobei das zweite natürlich aussagekräftiger ist :)

naja wenn man crysis und crysis 2 vor jahren mit diversen mods gespielt hat dann wirkt das ganze einfach nicht gerade nach einem fortschritt ;)
gegenüber dem durchschnittlichen konsolengames natürlich schon aber gegenüber der speerspitze wirkt es mehr so wie mid details gegen high details...
natürlich ist es schön wenn sowas dann standard ist allerdings erhoffe ich mir von der nextgen schon etwas mehr als 5 jahre alte high end pc grafik...
 
Die gewählte Szenerie war von Epic auch nicht die beste Idee, ich hätte mir auch mehr Vegetation gewünscht und dergleichen.
Aber im Grunde haste Recht Uncharted sieht schon jetzt pervers aus, will garnicht wissen was die 1st Partyengines alles draufhaben xD

Jetzt stell dir mal Uncharted 3 Super Plus+++ Optik in 1080p@60fps mit 8xAA/AF in 3D als Open World Game...Da würde selbst ein Watch Dogs wie LastGen aussehen.

Sony, bitte ne Pwnedstation 4 und keine Mid PC Konsole. :(
 
Was meinst du denn mit "schaffen"? Natürlich würden sie das "schaffen", aber das würde einiges mehr an der Leistung saugen und somit wäre weniger für bessere Effekte übrig.

Solange es stabile 30FPS und um Gotteswillen keine <720p und 0 AA gibt, wär das oft die bessere Wahl.
Besonders bei den FPS kommts aber natürlich auch aufs Genre an.
Da sind bei Manchen die 60FPS schon wichtiger.

Nen RPG z.B. kann man aber problemlos auch mit 30FPS zocken, wenn sie wirklich stabil bleibt.

Absolut korrekt! Das wird den 1080p60 solange in dem Weg stehen, bis sich eine Verlagerung der Effekte/Grafik nicht mehr lohnt! Quasi müsste dazu die Power der Konsole so immens sein, dass bei 720p die Auflösung zu klein wäre für die Fülle der Details, wobei da auch erst die 60fps angestrebt werden...
 
genau das ist der springende punkt... die benötigte leistung um einen sichtbaren unterschied zu haben steigt einfach exponentiell und nicht linear... wenn man also von ps2->ps3 den faktor 30 hatte dann wird man mit einem faktor 30 bei ps3->ps4 keinen so großen sichtbaren sprung mehr schaffen können.... und die gerüchte gehen eigentlich eher gegen faktor 10...
unterm strich wird man vielleicht saubere grafik bekommen aber einen großen sprung kann man sich einfach nicht erwarten...

Mit der Hardware allein ists ja nicht getan. Das ganze wird dann ja immer aufwänder zu proggen um sichtbar hübscher auszusehen. Naja ich weiß man sagt das im Grunde in jeder Gen, aber eine Hardware die in der Lage ist aktuelle Konsolenspiele ohne zu schnaufen in höherer Auflösung und allgemein viel sauberen Bild darzustellen würde mich zufrieden stellen, sofern der Preis stimmt. Vor allem das Problem mit dem Aliasing sollte man mal in Griff kriegen, hat mich in Uncharted 3 schon gestört.
 
genau das ist der springende punkt... die benötigte leistung um einen sichtbaren unterschied zu haben steigt einfach exponentiell und nicht linear... wenn man also von ps2->ps3 den faktor 30 hatte dann wird man mit einem faktor 30 bei ps3->ps4 keinen so großen sichtbaren sprung mehr schaffen können.... und die gerüchte gehen eigentlich eher gegen faktor 10...
unterm strich wird man vielleicht saubere grafik bekommen aber einen großen sprung kann man sich einfach nicht erwarten...



naja wenn man crysis und crysis 2 vor jahren mit diversen mods gespielt hat dann wirkt das ganze einfach nicht gerade nach einem fortschritt ;)
gegenüber dem durchschnittlichen konsolengames natürlich schon aber gegenüber der speerspitze wirkt es mehr so wie mid details gegen high details...
natürlich ist es schön wenn sowas dann standard ist allerdings erhoffe ich mir von der nextgen schon etwas mehr als 5 jahre alte high end pc grafik...


Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von den MOD Vergleichen, wenn schon verglichen wird dann bitte auch mit Retailgames die auf der Hardware laufen in der sie released wurden ;)

Ich könnte ja genauso ne MOD zusammenbasteln für sagen wir mal Doom 1, die allerdings nur auf heutige Hardware rennt und nicht wie vorgesehen auf 15 Jahre alter Hardware, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Da wird noch einiges kommen, da vertrau ich jetzt einfach mal den beiden Techdemos die ich gesehen habe (UE3, UE4) da ist schon ein Himmelweiter Unterschied. Selbst die 3er wurde bis heute so modifiziert das 1313 darauf rennt und wer hätte das damals gedacht nach der UE3 Demo? ;) Warscheinlich garkeiner :D

@Squall: Ja nicht nur das auch das Editing ist ja um einiges einfacher geworden, alle Veränderungen sind nun 1:1 und werden sofort ins Spiel übernommen und kann gleich getestet werden. Wird die Entwicklung um einiges verkürzen in der Zukunft. Die ganzen Tools die dabei sind vereinfachen es ja genauso, alles ist sehr schön schlicht und einfach gehalten (Mausklicksteuerung).
Das ist nur der Anfang ich bin mir ziemlich sicher da wird noch mehr kommen :)
 
Mit der Hardware allein ists ja nicht getan. Das ganze wird dann ja immer aufwänder zu proggen um sichtbar hübscher auszusehen. Naja ich weiß man sagt das im Grunde in jeder Gen, aber eine Hardware die in der Lage ist aktuelle Konsolenspiele ohne zu schnaufen in höherer Auflösung und allgemein viel sauberen Bild darzustellen würde mich zufrieden stellen, sofern der Preis stimmt. Vor allem das Problem mit dem Aliasing sollte man mal in Griff kriegen, hat mich in Uncharted 3 schon gestört.

Das gilt dann doch nur für die wirklichen AAA Games. NUr gibt es nicht viele davon. Wie viele Spiele kannst du nennen, die aufgemotzt noch besser wirken würden? Die meisten Spiele haben kein wirklich hohes Niveau, muss man einfach so sagen. Die die wirklich gut aussehen sind meist Racer o. die ein dickes Budget hatten. Ein MGS4 mit seinen PS2 Texturen in 1080p@fps und 8xAA würde auch nicht besser aussehen.
 
Das gilt dann doch nur für die wirklichen AAA Games. NUr gibt es nicht viele davon. Wie viele Spiele kannst du nennen, die aufgemotzt noch besser wirken würden? Die meisten Spiele haben kein wirklich hohes Niveau, muss man einfach so sagen. Die die wirklich gut aussehen sind meist Racer o. die ein dickes Budget hatten. Ein MGS4 mit seinen PS2 Texturen in 1080p@fps und 8xAA würde auch nicht besser aussehen.

Wie gesagt, Uncharted würde vom Anti Aliasing profitieren. Mich hat in den Cut Scenes das doch recht starke Kantenflimmern schon ein wenig gestört.
Bei Mass Effect nervts mich auch.
Im Grunde ist das neben Tearing und Framerate Drops das größte Problem was mich an Current Gen Spielen stört.
 
patents

patents


http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PG01&p=1&u=/netahtml/PTO/srchnum.html&r=1&f=G&l=50&s1=20120038635.PGNR.http://
 
Mit der Hardware allein ists ja nicht getan. Das ganze wird dann ja immer aufwänder zu proggen um sichtbar hübscher auszusehen. Naja ich weiß man sagt das im Grunde in jeder Gen, aber eine Hardware die in der Lage ist aktuelle Konsolenspiele ohne zu schnaufen in höherer Auflösung und allgemein viel sauberen Bild darzustellen würde mich zufrieden stellen, sofern der Preis stimmt. Vor allem das Problem mit dem Aliasing sollte man mal in Griff kriegen, hat mich in Uncharted 3 schon gestört.

Ist schon extrem was einige Spiele allein durch bessere Bildqualität ermachen, hier mal als Beispiel Mirrors Edge:
mirrorsedge2012-07-06rfbtn.png

Am besten in Groß anschauen
Hier kann man sich weitere Beispiele anschauen.

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von den MOD Vergleichen, wenn schon verglichen wird dann bitte auch mit Retailgames die auf der Hardware laufen in der sie released wurden ;)

Ich könnte ja genauso ne MOD zusammenbasteln für sagen wir mal Doom 1, die allerdings nur auf heutige Hardware rennt und nicht wie vorgesehen auf 15 Jahre alter Hardware, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Da wird noch einiges kommen, da vertrau ich jetzt einfach mal den beiden Techdemos die ich gesehen habe (UE3, UE4) da ist schon ein Himmelweiter Unterschied. Selbst die 3er wurde bis heute so modifiziert das 1313 darauf rennt und wer hätte das damals gedacht nach der UE3 Demo? ;) Warscheinlich garkeiner :D

Erst recht nervt dieses Crysis gehabe unglaublich. Das Spiel stellt auch in seinen schönen Mods nichts anderes dar als die immer gleichen großflächigen Texturen mit den immer gleichen Objekten in der Umgebung , das ist der Zauber an der ganzen Geschichte. Wenn die Engine von dem Crysis anno 2006 mal den Contentreichtum eines bsw Uncharteds oder vielen anderen Spielen, ob Schlauch oder nicht, darstellen müsste, wurde die Engine jämmerlich verrecken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom