PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie sind den die aktuellen Gerüchte und Specs zur PS4?
Kann mich da mal bitte jemand auf den neuesten Stand bringen?
Gibt es Quellen? Oder besser gleich GAF?

Das ist eine gute Anlaufstelle

http://pastebin.com/5giPQP2r

AMD A8-3870k APU mit integrierter HD 6850. Zusätzlich noch separat eine HD 7900. Wurde die bisher angekündigte "Konkurrenz" auf den nächsten Mond fegen :-)

Mit der Hardware könnte man in einer Konsole einiges reißen, ich wäre froh, wenn es definitiv in die Richtung geht.

Mit der Hardware könnte man in einer Konsole einiges reißen, ich wäre froh, wenn es definitiv in die Richtung geht.

naja ich denke nicht das die leistung reicht um standardmäßig games in 1080p@60fps@3D (also 120fps da 60fps pro auge) und 8xSS/MSAA+16xAF laufen zu lassen...
wenn dann noch 4k dazu kommt (was wohl im lebenszyklus der next gen passiert) landen wir am ende auf nem niveau was wir aktuell haben...

die aktuellen high end techdemos find ich auch allesamt nicht besonders beeindruckend... da sollte die next gen schon mehr drauf haben...

unterm strich gibt es noch keine hardware die für mich einen großen sprung darstellen könnte :neutral:

naja ich denke nicht das die leistung reicht um standardmäßig games in 1080p@60fps@3D (also 120fps da 60fps pro auge) und 8xSS/MSAA+16xAF laufen zu lassen...
wenn dann noch 4k dazu kommt (was wohl im lebenszyklus der next gen passiert) landen wir am ende auf nem niveau was wir aktuell haben...

die aktuellen high end techdemos find ich auch allesamt nicht besonders beeindruckend... da sollte die next gen schon mehr drauf haben...

unterm strich gibt es noch keine hardware die für mich einen großen sprung darstellen könnte :neutral:

Für die Hardware inkl. NextGen Optik wirst du aber ziemlich viel blechen müssen...

...weisste was, ich würd's sogar tun. :kruemel:

Ich lese aber immer wieder, dass Sony wohl doch nicht AllOut gehen wird und stattdessen lieber ne PS3.5 machen möchte. Ich hoffe weiterhin, dass die 1st und 2nd Parties von Sony sich gegen Kaz durchsetzten werden. -.-

Ich lese aber immer wieder, dass Sony wohl doch nicht AllOut gehen wird und stattdessen lieber ne PS3.5 machen möchte.

Und wo?
Auf www.xbox.com oder doch eher www.nintendo.de? :kruemel:

Die Gerüchte der letzten Monate sagen jedenfalls nichts dergleichen.
Bei der Frage z.B. ob 2GB oder 4GB RAM, hätte man sich wohl dann auch für die 2GB und nicht 4GB entschieden, weils für ne "PS3.5" gereicht hätte.

Und wo?
Auf www.xbox.com oder doch eher www.nintendo.de? :kruemel:

Die Gerüchte der letzten Monate sagen jedenfalls nichts dergleichen.
Bei der Frage z.B. ob 2GB oder 4GB RAM, hätte man sich wohl dann auch für die 2GB und nicht 4GB entschieden, weils für ne "PS3.5" gereicht hätte.

ließt man immer wieder mal in diversen Foren halt. Mit PS3.5 meine ich auch eine Konsole nur geringfügig über dem aktuellen Niveau ist. Jupp, es fängt schon beim RAM an. 2GB finde ich fast schon zu wenig. Warum nicht 4GB DDR5?

Für mich hat auch die Leistung was mit dem Preis zu tun. Sollte die PS4 relativ günstig werden, dann wird man auch keine Powerkonsole erwarten dürfen. Das wäre mich ne Enttäuschung. Weil eine NextGen Konsole für mich nun mal teuer sein muss. Eine Konsole unter 399€ wäre fast schon nen Witz. Für mich sollte es mind. ab 449€ anfangen. Mich interessiert nicht, ob irgendwelche Renter, Mütter, Mädels o. Kiddies sich das Ding nicht leisten können. Gib mir ne Powerhouse Konsole, dann zahl ich auch gerne auch 499€ und mehr.

Sonst könnte ich doch direkt bei der PS3 bleiben ( das Lineup ist der Hammer) o. ne WiiU kaufen (Gott bewahre).

Die PS3.5 Gerüchte beziehen sich nicht auf die PS4, sondern auf einen Re-Release der PS3, also wirklich der PS3, einfach nur ein neues Modell von ihr. Das ist gleichzusetzen mit den Xbox361 Gerüchten.

Was die 4GB angeht, sollen sie schon so gut wie bestätigt sein. Was die Gerüchte mit der 7900 angeht ( vorläufig ), wäre das meiner Meinung nach ein richtig fetter Oschi, so ein Teil in der Konsole macht erstmal alles mögliche möglich. Eigentlich halte ich das Ding gar erstmal für zu dick, schlicht wegen der Leistungsaufnahme.

ließt man immer wieder mal in diversen Foren halt. Mit PS3.5 meine ich auch eine Konsole nur geringfügig über dem aktuellen Niveau ist. Jupp, es fängt schon beim RAM an. 2GB finde ich fast schon zu wenig. Warum nicht 4GB DDR5?

Hm? Genau von 4GB DDR5 ist ja die Rede.
Laut Gerüchten stand man zwischen 2GB und 4GB und man hat sich aber für die 4GB entschieden.
Deshalb meinte ich ja: Wenns ne "PS3.5" werden würde, hätten auch 2GB gereicht.

Wie Squall schon erwähnt hat, meinst du wohl die Gerüchte zur "echten" PS3.5.
Aber die hat auch nichts mit ner neuen Generation zu tun.

Die Angabe sind gut, aber nicht gleich übertreiben. ;)
Der großteil wird wieder nur mit 720p laufen.

Also wenn die PS4 so kommt (und die restlichen Gerüchte stimmen), mit 4 GB RAM, dann muss sich die XBox8 ganz klar hinten anstellen. Dann sieht es diesmal wirklich so aus:

PS4 >> XBox8 >>>>>> WiiU

Ich finds immer wieder lustig, wie je nach Gerüchtelage entweder die PS4 oder die XBox 3 zur stärksten Konsole nächste Gen erklärt wird. :P

Unterm Strich sind sie dann wahrscheinlich sowieso wieder en par.

Ich finds immer wieder lustig, wie je nach Gerüchtelage entweder die PS4 oder die XBox 3 zur stärksten Konsole nächste Gen erklärt wird. :P

Unterm Strich sind sie dann wahrscheinlich sowieso wieder en par.

Geht halt darum was man glauben möchte. Die "meisten" Dinge die man im Gaf liest sagen eben, dass die Box wohl die stärkere CPU, aber die PS4 die stärkere GPU haben wird.

Und beim RAM streiten sich dann eben die Geister, weils zu viele Unbekannte gibt. XBox mit 6-8 Gb DDR3 oder 4? eDRAM? Wenn ja, wie viel? Wie viel geht fürs OS drauf?
PS4 mit 2 oder 4 GB und ists dann wirklich GDDR5?

Nur Gerüchte die irgendwem in jedem Punkt vorne sehen gibts eben nicht, deswegen wird es sich so viel ohnehin nicht schenken denke ich. Bei den aktuellen Gerüchten rund ums OS bei MS wird das allein in Kombination mit dem RAM sicherlich eine große Rolle spielen. Mal sehen wohin die Reise geht.

Ich seh es von dem Punkt, dass wenn die PS4 wirklich ne AMD 6850 bei der CPU integriert ist und zusätzlich noch ne AMD 7900 rein kommt, dann ist das klar über der neuen Box.
Vor aalem da ja laut Entwickler GPGPU das Ding für die neuen Engines ist. Und da kann die PS4 mit der AMD 6850 extrem Punkten!

Ne 6850 hab ich in meinem PC als GPU, und da geht was. Was dann erst wenn so eine als "Bonus" dabei ist. :o
Mit 4 GB RAM wäre das System ziemlich ausgeglichen.

Nur gehen mittlerweile genauso viele Gerüchte nur noch von einer GPU aus...mehr als abwarten ist im Moment eben noch nicht drin.

Nur gehen mittlerweile genauso viele Gerüchte nur noch von einer GPU aus...mehr als abwarten ist im Moment eben noch nicht drin.

Echt, ich dachte das von Squall ist der neuste Stand?
Hab grad auch mal kurz nachgeschaut, dass wäre auch die Mörder Maschine! Allein die GPU zusammen über 3 GFLOP! Der Stromverbrauch wäre dann aber auch extrem gestiegen. Das hätte ich schon gerne mal in Aktion gesehen.

Was sagen Deine neusten Gerüchte genau?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom