PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube wirklich Crytek hat recht.
Die Next Gen wird eine Free too play Gen und wir werden einige Developer auf den Zug aufspringen sehen von
denen wir das nie erwartet hätten.

Im Moment sind der größte Störer bei Free to Play das einen wirklich überall bezahl Items anspringen und das könnte sich bald über Ingame Werbung ändern.

Ich glaube wirklich Crytek hat recht.
Die Next Gen wird eine Free too play Gen und wir werden einige Developer auf den Zug aufspringen sehen von
denen wir das nie erwartet hätten.

Im Moment sind der größte Störer bei Free to Play das einen wirklich überall bezahl Items anspringen und das könnte sich bald über Ingame Werbung ändern.

Die werden nie im leben wegfallen dafür sind microtransactions zu lukrativ. Eher wird es so das Werbung + ingame purchases Hand in Hand gehen werden.

Ingame Werbung braucht keiner, das währe ein totales no go
ingame werbung gabs doch schon auf der PS1... ist also bei vielen games schon gang und gebe und passt imo bei vielen games auc richtig gut rein :)
zB echte bandenwerbung in sportgames, nen coca cola automat stat einer erfundenen marke, plakate mit echten produkten statt irgendwelchen fiktiven, etc.

es kommt immer aufs game an... in einem Okami wäre werbung fehl am platz

Das Wort Ingamewerbung war von mir nicht gut gewählt.
Es ging schon ums Sony Patent.

Also Spiel wird unterbrochen. Werbespott läuft Werbespott zu ende Spiel geht weiter.

Aber wie gesagt das ist wohl mehr eine Lösung für Free too Play was wohl Next Gen eine große Rolle Spielen wird..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach bevor Sony auf irgendwas setzt baut sie diesmal die Konsole so zusammen das sie doch bitte Entwicklerfreundlich ist und man sie so zusammenbaut das sie sich nicht selbst im Weg steht mit ihren Hardwarekomponenten. Klar so wie bei Cell wirds wohl nicht aber ne APU kann man auch mächtig verkacken. Aber nach dem "Leaks" scheint mir Sony ihre Hausaufgaben gut gemacht zu haben besonders das nut der second GPU

Das Wort Ingamewerbung war von mir nicht gut gewählt.
Es ging schon ums Sony Patent.

Also Spiel wird unterbrochen. Werbespott läuft Werbespott zu ende Spiel geht weiter.

Aber wie gesagt das ist wohl mehr eine Lösung für Free too Play was wohl Next Gen eine große Rolle Spielen wird..

naja solange es den spielfluss nicht unterbricht und zum spiel passende werbung ist wird es sich umsetzen lassen... wird der spieler aber behindert und die werbung zerstört die ganze atmo wird sich das system nicht durchsetzen können...

naja solange es den spielfluss nicht unterbricht und zum spiel passende werbung ist wird es sich umsetzen lassen... wird der spieler aber behindert und die werbung zerstört die ganze atmo wird sich das system nicht durchsetzen können...

Man sollte die ich will es umsonst Mentalität der Leute nicht unterschätzen.

Bei Fernsehfilmen schadet es ja auch der Atmo aber ist schon lange etabliert.

Das Patent von Sony wird schon laaaaange benutzt, sehe das ganze also überhaupt nicht negativ ;)

Es wurde nur nachgereicht damit es nicht abrennt, und die Implementation wird bestimmt die selbe wie jetzt schon, Katana hat es glaub ich gut auf den Punkt gebracht mit den Cola Dosen und den Postern etc.,

übrigens mal wieder was ganz anderes eher mit Sony zutun, habt ihr mal dem letzt Sony Filme wieder geschaut, bei den aktuelleren sieht man am ende ein Sony Make.Believe logo, kommt mir vlt nur so vor, aber der Konzern rückt sichtlich näher zusammen

Ist ja auch der Sinn von Kaz´s Strategie :)

Sowas hätte imo schon viel früher passieren können ich mein wie oft haben wir das schon als Idee hier durchgekaut?
Vielleicht ist es ja auch gut das es erst jetzt passiert, da ich persönlich Kaz mehr zutraue als Howard Stringer. Ich kann mich nicht mal erinnern was Stringer´s Visionen waren, deswegen ist Kaz meiner Meinung nach die bessere Person an der Stelle.

Howard hatte auch schon gesehen dass das Unternehmen näher arbeiten muss und nicht sogar wie in vielen bereichen gegeneinander, leider hatte er viel gegenwind, einmal von den erfolgreichen Sparten wie Sony Music und Movie Bereich, und dann von Sony Japan, da er quasi der nicht Japaner war, und man das nicht so gern verkraftet hat.

Er kam ja nicht umsonst als erster ? ausländer an die Oberste Stelle, da war schon von schlechten zeiten zusehen

mit Kaz hat man aber vorallem jmd der Modern, Erfahrung und zudem Japaner ist, und alles gut kennt und hat bewiesen, das er Sparten vor dem Untergang retten kan wie zb die PS3. Zu der Zeit war ja Kaz Ceo von Sony C America und dann wurde halt ken k beurlaubt und kaz bekam die chef rolle von sony computer entertainment und ab 07 schaffte die ps3 wieder an kraft zugewinnen.

Ich hoffe einfach bevor Sony auf irgendwas setzt baut sie diesmal die Konsole so zusammen das sie doch bitte Entwicklerfreundlich ist und man sie so zusammenbaut das sie sich nicht selbst im Weg steht mit ihren Hardwarekomponenten. Klar so wie bei Cell wirds wohl nicht aber ne APU kann man auch mächtig verkacken. Aber nach dem "Leaks" scheint mir Sony ihre Hausaufgaben gut gemacht zu haben besonders das nut der second GPU

Da wird sich Sony nicht lumpen lassen, sie haben aus der PS3 genug gelernt, nochmal haben sie auf solch katastrophalen ersten Jahre wohl kein Bock.
Vita ist nach der bisherigen Sony Platformen auch ein Novum, was die Zugänglichkeit angeht, und schon bei ihr sind technisch saubere Titel schon zum Launch möglich. Das Gerät wurde ja auch mit den Technik Studios von Sony designt, welche gleichzeitig die ersten Tool schrieben.
Anders wird es Sony bei der PS4 nicht machen, nur dass einiges mehr an Budget dahinter stehen wird :D

Sony has been developing PlayStation 4 since August 2010

ps4_job.jpg

The LinkedIn profile of Attila Vass, who served as director of research and development at Sony Computer Entertainment America between May 1998 and April 2012, claims that he began working on the graphics library and security on the "Next Generation PlayStation" in August 2010.

Vass lists his work on PlayStation Vita separately, suggesting that the 'next generation PlayStation' listing may be referring to PlayStation 4.

"In 1998 I started as the first engineer in the Playstation US R&D," reads Vass' profile.

"I worked on graphics ( COLLADA, PSGL ) and a lot of network related technologies ( advertising, telemetry, PVRs ) for the Playstation2-x, PSP, Vita and Next Generation platforms. Platform security was occupying most of my time at the last years... "

Schön zu hören das er nun an der Graphics Library arbeitet, scheint ja was davon zu verstehen.

Das zusammen mit Gaikai und.....? Da kommt bestimmt noch was :scan:

Auch wenn man weiß, dass im Hintergrund die Motoren schon lange auf Hochtouren laufen, ist es doch immer wieder schön irgendwas zu hören :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom