PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie genau meinste das jetzt? Denkst du, dass MS und Sony bei der Leistung jetzt direkt noch ne Schippe drauflegen oder das sie die Next Gen um 1-2 Jahre verschieben, um dann Downports für die WiiU sehr schwer und unlukrativ zu machen?

Hätte beides ein gewisses Risiko für Sony/MS

So wie ersteres habe ich es mir ungefähr vorgestellt, aber wenn man länger mit dem Gedanken spielt, kommt eigentlich nur Blödsinn bei raus xD
Man wäre diesem Ziel jetzt natürlich näher als sonst, aber am Ende ist der Markt zu unberechenbar und dynamisch, als dass man dieses Risiko eingeht um am Ende mit gar nichts darsteht.

Edit: Einen Streaming Dienst für Games kann ich mir bei Sony noch immer vorstellen, aber nicht als Ersatz für eine PS4, oder allgemein Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Für was dann eine PS4, wenn Samsung es mit Gaikai schon bald vormachen wird. Man stelle sich vor die ganze Steam Bibliothek einfach auf seinen Smart TV streamen.

Hat alles mehr Zukunft als eine WiiU (als die sowieso xD) oder PS4 oder Next Box aber gut bis die Technik soweit ist das man Problemlos über Streaming spielen kann wird noch Platz für eine Gen sein.

Die Frage ist genau wie bei HH, es gibt immer mehr Möglichkeiten zu spielen und die Geräte könnten kaum vielfältiger sein. Wie erfolgreich kann eine neue Konsolen noch sein, es gibt für jedes Bedürfniss inzwischen eigene Möglichkeiten. Casuals brauchen keine Konsolen mehr (etwas was Nintendo wohl am meisten schmerzen wird) und eine neue generation Gamer wird bald Erwachsen und hat ganz andere Bedürfnisse als Zocker die inzwischen 30+ sind.

der Markt wird sich in den nächsten Jahren wieder drastisch verändern vorallem wegen dem Generationswechsel (Merkt man allgemein in fast allen Branchen).

du hast die frage schon selbst beantwortet es ist noch zu früh um eine PS4 zu ersetzen... aber ergänzen wäre schon gut möglich.... vor allem wenn man dem kunden die möglichkeit bietet erst dann auf die PS4 zu updaten wenn er es sich wünscht und seine games "mitnehmen" kann und ohne PS4 auch nicht auf UC4 verzichten muss...

dann halt nur in 2D und nur in 720p, vielleicht sogar ohne MP... :nix: (und natürlich auch alles auf der vita)

kann natürlich auch alles ganz anders kommen... aber ich denke sowas würde kunden eher an die playsstationfamilie binden als ne ps4 für 499€ (hoffentlich wird es eine mörder konsole :D) so nach dem motto "friss oder stirb"
es wäre dann ein sanfter sehr fließender übergang... ungefär so wie bei den fernsehern... der mainstream kauft sich nen neuen 4k fernseher weil der alte kaputt ist oder einfach den bedürfnissen nicht mehr genügt... und nicht weil die neue gen da ist... (das machen nur die hardcores ;) und denen ist es egal wieviel es dann kostet)

Streaming ist schon nice, sowas kann ich mir in der PS4 gut vorstellen, um alle Spiele von PS1-PS3 kompatibel zu machen.
Die volle Softwarebibliothek jederzeit verfügbar über PS+ Streaming, das wäre ein Traum.

Generell für PS4 Games an sich kommt es wohl noch zu früh, weil die Infrastruktur nicht besteht und weil die Konkurrenz auf altbekannte Vertriebswege setzen wird. Da sind die Risiken aktuell viel zu groß sowas alleine durchzuziehen. Der Kunde hält leider viel zu oft an alten Gewohnheiten fest und will was "in der hand haben".

So wie ersteres habe ich es mir ungefähr vorgestellt, aber wenn man länger mit dem Gedanken spielt, kommt eigentlich nur Blödsinn bei raus xD
Man wäre diesem Ziel jetzt natürlich näher als sonst, aber am Ende ist der Markt zu unberechenbar und dynamisch, als dass man dieses Risiko eingeht um am Ende mit gar nichts darsteht.

Der Gedankengang hat schon was, aber man darf halt nicht vergessen, dass Sony und MS in erster Linie selber Konkurrenten untereinander sind und nicht primär zusammen gegen die WiiU arbeiten, vor allem weils jetzt noch viel unwahrscheinlicher ist, das Nintendo mit der neuen Konsole in ihrem Coregamer Revier wildert.
Am Ende streiten sich Sony und MS wieder um denselben Fleischtopf und Nintendo steht eher etwas abseits und schaut, was da noch so abfallen könnte.

Aber sympathisch wäre mir dein Ansatz auf jeden Fall ^^

Das Gerücht mit Gaikai und Sony war offenbar wirklich falsch (IMHO zum Glück - Streaming würde in letzter Konsequenz ohnehin die Konsolen obsolet machen... aber genau das wünschen sich wohl manche). Auf der E3 hat Gaikai inzwischen verkündet, wohl eher mit Samsung bzw. deren Fernsehern zusammenarbeiten zu wollen:

E3: Gaikai streamt Spiele auf Samsung-Fernseher

Cloud-Gaming-Anbieter Gaikai hat auf der Spielemesse E3 in Los Angeles eine Kooperation mit dem koreanischen Fernseh-Hersteller Samsung angekündigt. Smart-TVs von Samsung (ab der 7000er Serie von 2012) sollen auf das Spiele-Angebot von Gaikai zugreifen können. Dazu sei lediglich ein Software-Update der Fernseher notwendig. In einigen Wochen soll dazu eine Beta-Phase in den USA beginnen. Ob und wann das Angebot in Europa verfügbar wird, ist derzeit unklar. Anwender sollen Gamepads direkt mit ihren Fernsehern verbinden und spielen können. Preise nannten Samsung und Gaikai nicht.

Gaikai zählt neben Onlive zum größten Anbieter von Cloud-Spielen. Allerdings tritt das von Branchenveteran David Perry geleitete Unternehmen nicht direkt an Kunden heran, sondern kooperiert mit anderen Anbietern. Neben Samsung will auch LG Gaikai-Spiele auf seine Fernseher bringen. Laut Aussagen von Perry stehe Gaikai auch in Verhandlungen mit allen führenden Herstellern von Spielkonsolen. Trotz kursierender Gerüchte kündigte jedoch keiner der Konsolenhersteller auf der E3 offiziell eine Zusammenarbeit mit Gaikai an.

...

Quelle: heise.de

Hat war vlt weniger mit der PS4 zutun, aber Sony und Panasonic wollen demnächst wohl zusammenarbeiten um das TV geschäft besser ausbauen zukönnen und gemeinsam kosten zusparen.

Zudem Samsung ja ne krass korrupter verein ist xD wurden sogar vom Kartellamt mit strafen belegt weil die displays preise mit anderne 10 firmen oder so abgesprochen hatten^^

Habe das ebenfalls im GAF ebend gelesen und dort scheint ein "Insider" dem ganzen zuzustimmen nur in einem Punkt nicht. Es ist KEInE HD 7970 sondern eine 7790, wobei er es lieber als HD 7850 bezeichnet, da er die 7790 nicht kennt.

Das Problem an vielen HW-Gerüchten über Specs ist wohl, dass einige wohl sogar absolut korrekt sein können, man diese aber nie in einer PS4 sieht, weil sich Pläne oft kurzfristig ändern und im endgültigen Produkt dann doch etwas ganz anderes drinsteckt. Gerade in der Gen ist das allein deswegen gut vorstellbar, weil Sony und MS durch den frühen Start der WiiU noch kurzfristig auf die HW und die Resonanz dieser reagieren könnten und das eventuell sogar tun (gerade was die ganze RAM-Diskussion betrifft vielleicht sogar wahrscheinlich).

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Sony ein Release für Anfang 2014 plant, dann doch bitte mit einer gepimpten 7970, einer starken AMG CPU und 4GB XDR2 Ram...

dann darf Sony gerne mein Geld annehmen. :nix:

mal gespannt wieviel kerne die cpu haben wird , bisher war ja nur von einem quad ala 4 kerne die rede wogegen bei ms wohl eine 8core cpu von ibm kommen soll

geil wäre bei der ps4
8cores
4-8gbram
und ne verbesserte 7970gpu

wird wohl aber bei beiden herstellern nicht der fall sein :(

4 Kerne wäre Marketing technisch problematisch. Ich würde auf mehr tippen eher 6 oder 8

4 Kerne wäre Marketing technisch problematisch. Ich würde auf mehr tippen eher 6 oder 8

Wenn man darauf überhaupt so einen Wert legen wird. Vita ist technisch auch ein guter Brocken, dies hat man bei der Präsentation aber weniger in den Fokus gerückt als noch zu PS2 und PS3 Zeiten.

bei einer AMD CPU werden es wohl 6 sein. Die gibt es ja eh schon seit ein paar jahren am markt. Das know-how ist also vorhanden.
Alles andere wäre unlogisch.

Bei den Gerüchten geht es ja um einen AMD SoC, dass heißt neben den CPU Kernen muss auf dem selben Chip auch noch eine GPU Platz finden.
Ein Vierkerner wäre performancemässig nicht das Problem, da die Kerne schneller sind als die PPE die in PS3 und 360 stecken, auch bei geringeren Takt.

Also wenn Sony ein Release für Anfang 2014 plant, dann doch bitte mit einer gepimpten 7970, einer starken AMG CPU und 4GB XDR2 Ram...

dann darf Sony gerne mein Geld annehmen. :nix:

lead6-2012-mercedes-benz-e63-amg-fd.jpg
???

:v:

Ich dachte bei AMG an eine Mischung aus AMD und IMG ( Unternehmen der Vita GPU ) , war fast naheliegend, aber Vatis Powermachine Bild trifft es eher :D

Hört sich jedenfalls nicht doof an, aber bei der Stelle mit der E3 Vorstellung dieses Jahr bin ich eher skeptisch, auch wenn es wegen der WiiU Vorstellung gepasst hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom