PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
damit war auch nicht die Hardware an sich gemeint, sondern ehr die große Enttäuschung von vielen Fans.
Imo wird es nicht grade große unterscheide zwischen der nächsten Xbox und PS geben. Also kaum noch ein unterschied, so wie in dieser Gen bloss noch dichter. Sony wird auch nicht den Fehler machen nochmal mit 599€ zu launchen. Denke bei werden versuchen mit 399€ zu verkaufen. Da kann man sich schon selber ausrechnen, das da kaum unterschiede sein werden.
Die Wii U wird eh letzte von der Power.

Denke auch, dass es keinen gravierenden Unterschied zwischen MS und Sony geben wird, wenn überhaupt, und die 399 sind auch meine Prognose.
Aaaaaaaber, man wird sich von der aktuelle Gen absetzen, das ist das wichtige :-)

Nicht überraschend, aber Sony "gibt zu", dass PS4-Spiele in Entwicklung sind:

Around 06:10 in Scott Rohde get's asked about PS4. He didn't even try to avoid it. Said something like "Everyone on the planet knows games for PS4 are in development, yeah". He didn't even try to deny it's existence. He said it wasn't time to talk about it. Wow. Maybe he was tired.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-sony/731533

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=38604720#post38604720

Btw. ich find das mit der WiiU schon etwas beängstigend.
Klar werden PS4/720 um einiges stärker, aber vielleicht fühlt man sich jetzt nicht mehr so genötigt richtig reinzuhauen, weil man sich auch mit etwas weniger noch absetzen kann.

Klar, die grobe Hardware ist schon geplant, aber wenn man ein schwächeres und stärkeres Modell hat, ist das vielleicht auch nen Grund sich für Ersteres zu entscheiden, wenn man sich auch damit noch genug absetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Playstation 4 hätte nur eine Chance zu überleben, wenn zum Launch:
-"Sonyland" (mit extra großem Feuerwerk)
-"Rayman Ultimate" (1 Monat exklusiv)
-"Pikmin 4meandu"
angeboten werden. Dann kann man auch mal gut und gerne 699 Euro verlangen.

:coolface:

Die Playstation 4 hätte nur eine Chance zu überleben, wenn zum Launch:
-"Sonyland" (mit extra großem Feuerwerk)
-"Rayman Ultimate" (1 Monat exklusiv)
-"Pikmin 4meandu"
angeboten werden. Dann kann man auch mal gut und gerne 699 Euro verlangen.

:coolface:

Nicht zu vergessen ein Port von .. öhm..

Assassin's Creed 1
:o

Nicht überraschend, aber Sony "gibt zu", dass PS4-Spiele in Entwicklung sind:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=38604720#post38604720

lol, hätte solch eine Aussage nun wirklich nicht erwartet, eher ein striktes Dementi

Btw. ich find das mit der WiiU schon etwas beängstigend.
Klar werden PS4/720 um einiges stärker, aber vielleicht fühlt man sich jetzt nicht mehr so genötigt richtig reinzuhauen, weil man sich auch mit etwas weniger noch absetzen kann.

Klar, die grobe Hardware ist schon geplant, aber wenn man ein schwächeres und stärkeres Modell hat, ist das vielleicht auch nen Grund sich für Ersteres zu entscheiden, wenn man sich auch damit noch genug absetzt.

also die Gefahr, dass man bei der leistung wegen WiiU Abstriche macht, seh ich eigentlich nicht.
MS und Sony wissen ganz genau, wer ihre Kundschaft ist. Sie stehen im direkten Wettbewerb um die Coregamer und konkurrieren natürlich auch mit dem PC Markt und der technischen Entwicklung dort. Auch wissen sie, dass ihnen die gute Technik dieser Gen eine recht lange Lebensdauer beschert hat.

Das werden schon ordentliche Powermaschinen werden, einzig könnte ich mir vorstellen, dass man zeitlich nun ein paar Monate nach hinten rückt mit der Next Gen, weil die WiiU keinen wirklichen Druck machen wird.

lol, hätte solch eine Aussage nun wirklich nicht erwartet, eher ein striktes Dementi

also die Gefahr, dass man bei der leistung wegen WiiU Abstriche macht, seh ich eigentlich nicht.
MS und Sony wissen ganz genau, wer ihre Kundschaft ist. Sie stehen im direkten Wettbewerb um die Coregamer und konkurrieren natürlich auch mit dem PC Markt und der technischen Entwicklung dort. Auch wissen sie, dass ihnen die gute Technik dieser Gen eine recht lange Lebensdauer beschert hat.

Das werden schon ordentliche Powermaschinen werden, einzig könnte ich mir vorstellen, dass man zeitlich nun ein paar Monate nach hinten rückt mit der Next Gen, weil die WiiU keinen wirklichen Druck machen wird.

Sie könnten jetzt auch ganz andere Pläne haben. Bei einer entsprechend starken WiiU wäre man wohl normal seinen Weg gegangen, wirklich vie zu befürchten hat man nach aktuellen Erkenntnisen nicht. Jetzt aber besteht direkt die Chance für die beiden Nintento komplett das Wasser abzugraben, wenn man richtig dicke draufhaut.
Hier könnte man natürlich sagen, dass das letzt Gen schon nicht funkrioniert hat. der Unterschied besteht aber darin, dass man diesmal weit besser aufgestellt ist, in allen Bereichen.

Release der Xbox 3 und PS4 2013 => 3rd Partys hören auf Current Gen Spiele zu entwickeln => Keine Ports für Wii-U mehr
=> Wii-U tot

Kann ich so unterschreiben, keiner muss sich Sorgen machen, dass die beiden so einen schlechten Scherz wie Nintendo abliefern. Ms und Sony delivern, wie bisher auch.

Release der Xbox 3 und PS4 2013 => 3rd Partys hören auf Current Gen Spiele zu entwickeln => Keine Ports für Wii-U mehr
=> Wii-U tot

Die Frage ist wie gut sich die WiiU verkaufen wird, und wie einfach man abgespeckte Ports raushauen kann. Alles ne Kosten Nutzen Rechnung. Wirds so wie bei der Wii oder schlimmer kann Nintendo sich direkt von den Thirds verabschieden.

Die Frage ist wie gut sich die WiiU verkaufen wird, und wie einfach man abgespeckte Ports raushauen kann. Alles ne Kosten Nutzen Rechnung. Wirds so wie bei der Wii oder schlimmer kann Nintendo sich direkt von den Thirds verabschieden.

Denke mal, das es technisch schon möglich sein wird, die Engines sind ja heutzutage darauf ausgelegt möglichst viele Plattformen bedienen zu können. Wird letztlich nur darauf ankommen, wie große Chancen man den Ports bei der Kundschaft einräumt. Mal abwarten.

Sie könnten jetzt auch ganz andere Pläne haben. Bei einer entsprechend starken WiiU wäre man wohl normal seinen Weg gegangen, wirklich vie zu befürchten hat man nach aktuellen Erkenntnisen nicht. Jetzt aber besteht direkt die Chance für die beiden Nintento komplett das Wasser abzugraben, wenn man richtig dicke draufhaut.
Hier könnte man natürlich sagen, dass das letzt Gen schon nicht funkrioniert hat. der Unterschied besteht aber darin, dass man diesmal weit besser aufgestellt ist, in allen Bereichen.

Wie genau meinste das jetzt? Denkst du, dass MS und Sony bei der Leistung jetzt direkt noch ne Schippe drauflegen oder das sie die Next Gen um 1-2 Jahre verschieben, um dann Downports für die WiiU sehr schwer und unlukrativ zu machen?

Hätte beides ein gewisses Risiko für Sony/MS

Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer noch der meinung das streaming etwas ganz großes wird :)

vor allem wenn es einem so vielleicht ermöglicht wird nicht sofort auf die PS4 upzugraden sondern gleich auf die reversion zu warten...

sony könnte so die PS4 immer mit gewinn verkaufen ohne auf der softwareseite große einbußen zu erleiden...

Streaming ist momentan höchstens als Ergänzung möglich. Darüber ob das eventuell mal das klassische Gaming komplett ablöst kann man vielleicht in 20 Jahren reden, dafür ist das Internet einfach noch lange nicht bereit.

ich bin immer noch der meinung das streaming etwas ganz großes wird :)

vor allem wenn es einem so vielleicht ermöglicht wird nicht sofort auf die PS4 upzugraden sondern gleich auf die reversion zu warten...

sony könnte so die PS4 immer mit gewinn verkaufen ohne auf der softwareseite große einbußen zu erleiden...

Für was dann eine PS4, wenn Samsung es mit Gaikai schon bald vormachen wird. Man stelle sich vor die ganze Steam Bibliothek einfach auf seinen Smart TV streamen.

Hat alles mehr Zukunft als eine WiiU (als die sowieso xD) oder PS4 oder Next Box aber gut bis die Technik soweit ist das man Problemlos über Streaming spielen kann wird noch Platz für eine Gen sein.

Die Frage ist genau wie bei HH, es gibt immer mehr Möglichkeiten zu spielen und die Geräte könnten kaum vielfältiger sein. Wie erfolgreich kann eine neue Konsolen noch sein, es gibt für jedes Bedürfniss inzwischen eigene Möglichkeiten. Casuals brauchen keine Konsolen mehr (etwas was Nintendo wohl am meisten schmerzen wird) und eine neue generation Gamer wird bald Erwachsen und hat ganz andere Bedürfnisse als Zocker die inzwischen 30+ sind.

der Markt wird sich in den nächsten Jahren wieder drastisch verändern vorallem wegen dem Generationswechsel (Merkt man allgemein in fast allen Branchen).

Streaming ist auch Zukunft, seltsam das man nichts darüber erfahren hat.

Aber die nächste Generation wird es nicht betreffen, höchstens als kleine Unterstützung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom