PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Echt, ich dachte das von Squall ist der neuste Stand?
Hab grad auch mal kurz nachgeschaut, dass wäre auch die Mörder Maschine! Allein die GPU zusammen über 3 GFLOP! Der Stromverbrauch wäre dann aber auch extrem gestiegen. Das hätte ich schon gerne mal in Aktion gesehen.

Was sagen Deine neusten Gerüchte genau?

Meine gar nichts, denn mehr als ins Gaf zu gucken kann ich auch nicht und dort ist ja aktuell eher die Xbox361 und das PS3-Redesign Gesprächsthema Nummer 1.

Es gibt diese 6xxx integriert + 7xxx - Gerüchte noch, aber eben auch welche die nur noch von einer 78xx oder 79xx sprechen.

Im Gaf hat heute z.b. wer was von beyond3d gepostet, wo wieder irgendwer gepostet haben soll, dass die PS4 DevKits aktuell 10x PS3 wären und die Box DevKits nochmal stärker...

Allgemein ist der Tenor aber schon, dass die neue Box aktuell über der PS4 einzuordnen wäre (laut Gerüchte). Aber das ist alles für mich noch so ungreifbar und teilweise nur noch verwirrend...war letzte Gen irgendwie einfacher (;

Alles klar, das GAF mal wieder. ;)

Hab auch grad im War-Bereich im Next Gen Threat die Gerüchte gelesen. Wäre ja auch zu arg gewesen und ein krasser Stromverbrauch. Aber laut den reinen Specs sehe ich die PS4 leicht vorne, da die XBox8 eher wie ein alleskönner anmutet, der aber nix richtig kann. ;)

Alles klar, das GAF mal wieder. ;)

Hab auch grad im War-Bereich im Next Gen Threat die Gerüchte gelesen. Wäre ja auch zu arg gewesen und ein krasser Stromverbrauch. Aber laut den reinen Specs sehe ich die PS4 leicht vorne, da die XBox8 eher wie ein alleskönner anmutet, der aber nix richtig kann. ;)

Da man ja nicht weiß wie OS und bei MS z.b. ein mögliches Kinect 2.0 am Ende aussehen und was bei wem wie viel frisst, ist das alles doch zur Zeit sowieso relativ.

Im Gaf hat heute z.b. wer was von beyond3d gepostet, wo wieder irgendwer gepostet haben soll, dass die PS4 DevKits aktuell 10x PS3 wären und die Box DevKits nochmal stärker...

Das hat er zwar heute gepostet, aber er hat sich darauf auf nen beyond3d-Post bezogen, welcher sich wiederum auf einen Post von November 2011 bezogen hat. ;)
Also "aktuell" ist das nicht mehr.

Das hat er zwar heute gepostet, aber er hat sich darauf auf nen beyond3d-Post bezogen, welcher sich wiederum auf einen Post von November 2011 bezogen hat. ;)
Also "aktuell" ist das nicht mehr.

Schlecht wenn MS in der Zeit wirklich etwas an der Performanceschraube gedreht haben soll :v:

Aber wie gesagt: Ich nehm die Gerüchte zur Zeit noch nicht zu ernst. Dass Sony auf AMD und SoC setzt halte ich für wahrscheinlich und auch dass Sony in irgendeiner Form auf GDDR5 setzt....und bei allem anderen und den Details warte ich einfach noch ab.

Die Angabe sind gut, aber nicht gleich übertreiben. ;)
Der großteil wird wieder nur mit 720p laufen.

Also wenn die PS4 so kommt (und die restlichen Gerüchte stimmen), mit 4 GB RAM, dann muss sich die XBox8 ganz klar hinten anstellen. Dann sieht es diesmal wirklich so aus:

PS4 >> XBox8 >>>>>> WiiU

und darum werd ich wohl enttäuscht sein... denn 720p? das will ich in der next gen nun wirklich nicht mehr sehen!! 1080p hab ich mit jedem mittelklasse rechner...

und darum werd ich wohl enttäuscht sein... denn 720p? das will ich in der next gen nun wirklich nicht mehr sehen!! 1080p hab ich mit jedem mittelklasse rechner...

Dafür kommt der mittelklasse Rechner nicht annähernd an die grafische Pracht heran die die neuen Konsolen auf den Bildschirm zaubern werden, die Spiele die wir momentan zocken, egal ob auf PC oder Konsole, werden die neuen Konsolen im halbschlaf darstellen können.

Was? Dass sie die zu der Zeit erhältlichen mittelklasse PCs gnadenlos Staub schlucken ließen? Ist ja auch zutreffend.

high end... damals waren die konsolen ja noch auf augenhöhe... die jetzigen gerüchte allerdings bei weitem nicht...
und natürlich vom releasezeitpunkt aus gesehen... also 2013/14

die next gen wird also wohl die erste sein wo die konsolen nicht mit dem pc gleichziehen/leicht vorne liegen

Zuletzt bearbeitet:
Die high End Spitze beim PC hat sich auch stark nach oben geschraubt. Heutige High End GPUs blassen gut 250% an Lestungsaufnahme um sich wie anno 2005, von Multi-GPU Lösungen gar nicht erst gesprochen.
Das sind Entwicklungen, die die Konsolen nicht mitmachen können und kann man daher schlecht vergleichen.

high end... damals waren die konsolen ja noch auf augenhöhe... die jetzigen gerüchte allerdings bei weitem nicht...
und natürlich vom releasezeitpunkt aus gesehen... also 2013/14

die next gen wird also wohl die erste sein wo die konsolen nicht mit dem pc gleichziehen/leicht vorne liegen

Ich würde da einfach mal abwarten, Sony und Ms werden schon für ordentlich dampf unter der Haube sorgen, dass die Konsolen nicht mit irgendwelchen mehrere tausend € teuren NASA Rechnern mithalten können ist klar, für die gibts allerdings sowieso keine optimierten Spiele. Bis der PC nach dem Launch der neuen Konsolen wieder auf breiter Front deutlich davonziehen kann wird es auch diesmal 2-3 Jahre dauern. Was aber viel wichtiger ist, wir werden mit den neuen Maschinen eine Grafik erleben, die deutlich besser ist als das was wir momentan auf PC und Konsole sehen.

Die high End Spitze beim PC hat sich auch stark nach oben geschraubt. Heutige High End GPUs blassen gut 250% an Lestungsaufnahme um sich wie anno 2005, von Multi-GPU Lösungen gar nicht erst gesprochen.
Das sind Entwicklungen, die die Konsolen nicht mitmachen können und kann man daher schlecht vergleichen.

:P das ist mir herzlich egal denn das was heutige high end pcs so leisten vermögen ist für mich keine gen weiter als das was ps360 schaffen... einfach weil die hohe auflösung+AA/AF und dann echte effekte statt den ganzen fake effekten so enorm viel leistung kostet das "nichts" mehr übrig bleibt...

von daher bete ich das die next gen so lange wie möglich auf sich warten lässt! sonst kann ich ja bei meinem bald 4 jahre alten rechner bleiben wenn ich dem nur ne graka von 2013 einbaue...

@kennypowers

wenn UE4 und co der standard der next gen wird dann ist das ziemlich weit weg von "deutlich besser" als aktuelles

@kennypowers

wenn UE4 und co der standard der next gen wird dann ist das ziemlich weit weg von "deutlich besser" als aktuelles

Vergleiche einfach mal die schönsten Spiele die man 2004 so hatte mit Sachen wie Uncharted, God of War etc. da kannste dir ungefähr ausrechnen wie groß der Sprung sein wird.

Vergleiche einfach mal die schönsten Spiele die man 2004 so hatte mit Sachen wie Uncharted, God of War etc. da kannste dir ungefähr ausrechnen wie groß der Sprung sein wird.

kleiner denn man braucht ein vielfaches an mehrleistung um überhaupt noch einen SICHTBAREN unterschied rauszuholen... nimm zB uncharted2

uncharted-2-among-thieves.jpg

was kannst du verbessern ohne den stil zu ändern um einen grafischen sprung nach vorne zu erwirken?
polycount, texturen, AA, AF, auflösung, lighting

selbst wenn du das alles durch eine simulation der realität ersetzen würdest hättest du doch keinen deutlichen sprung gewonnen?!

und die aktuellen gerüchte lassen ja nichtmal drauf hoffen das 1080p standard wird weil sie zu schwach ist... sry aber was soll man da dann noch groß rausholen?

gsdx20090816163043.jpg
last gen in hoher auflösung

Zuletzt bearbeitet:
1080p wird Pflicht und wird auch kommen - mit 60fps! Uncharted kann man imo schon noch deutlich verbessern. Es müssen jetzt nicht die Effekte oder so sein, aber Physik, Levelgröße, KI usw. wird auch Power brauchen. Tearing darfs nimmer geben und fps-Einbrüche gleich zweimal nicht. An dem Beispielbild könnte man noch die Polygone erhöhen, Schatten verbessern, Spiegelungen einbauen und so ca 1000 Sachen, die mir jetzt nicht auf die Schnelle einfallen. Aber der Sprung wird nicht mehr so groß sein - aber ein AHA wirds dennoch geben ;)

1080p wird Pflicht und wird auch kommen - mit 60fps! Uncharted kann man imo schon noch deutlich verbessern. Es müssen jetzt nicht die Effekte oder so sein, aber Physik, Levelgröße, KI usw. wird auch Power brauchen. Tearing darfs nimmer geben und fps-Einbrüche gleich zweimal nicht. An dem Beispielbild könnte man noch die Polygone erhöhen, Schatten verbessern, Spiegelungen einbauen und so ca 1000 Sachen, die mir jetzt nicht auf die Schnelle einfallen. Aber der Sprung wird nicht mehr so groß sein - aber ein AHA wirds dennoch geben ;)

naja nach den gerüchten nach wird die hardware zu schwach für 1080p@60fps allem anschein nach läuft es derzeit eher auf 720@30fps raus :shakehead: (na wenigstens kein subHD mehr...)
und auch wenn man all diese von dir genannten dinge verbessert werden, wird der sprung nicht besonders groß ausfallen... weil eben viele dinge die jetzt nur über fake effekte berechnet werden und dann next gen "richtig" berechnet werden sollen zwar ein vielfaches an leistung kosten aber keinen sofort sichtbaren mehrwert bringen... und dinge wie KI und physik welche teilweise immer noch aus der PS1 ära zu stammen scheinen werden auch ihren teil der leistung fressen obwohl sie noch weniger zum siuchtbaren ergebnis beitragen...

und genau das ist es warum ich die next gen so spät wie möglich haben möchte... der sprung kann dann einfach größer ausfallen!

von daher verfluche ich jeden der die next gen am liebsten schon heute hätte :P

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit "schaffen"? Natürlich würden sie das "schaffen", aber das würde einiges mehr an der Leistung saugen und somit wäre weniger für bessere Effekte übrig.

Solange es stabile 30FPS und um Gotteswillen keine <720p und 0 AA gibt, wär das oft die bessere Wahl.
Besonders bei den FPS kommts aber natürlich auch aufs Genre an.
Da sind bei Manchen die 60FPS schon wichtiger.

Nen RPG z.B. kann man aber problemlos auch mit 30FPS zocken, wenn sie wirklich stabil bleibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom