PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein das sind nicht alle Pikas dort, nur sichert sich Sony dämlicher weise nicht alle wichtigen Japan Ips, nintendo macht das gerade
 
Nein das sind nicht alle Pikas dort, nur sichert sich Sony dämlicher weise nicht alle wichtigen Japan Ips, nintendo macht das gerade


aber ist das nicht länger schon so ?
ich meine das vita lineup ^^ das sieht echt nicht japanisch aus .....dahher meine frage von letzter seite,
würdest du sagen sony vollzieht zur zeit einen wandel ? hin zum westmarkt usw

vita wird ja kaum supportet in jp
 
aber ist das nicht länger schon so ?
ich meine das vita lineup ^^ das sieht echt nicht japanisch aus .....dahher meine frage von letzter seite,
würdest du sagen sony vollzieht zur zeit einen wandel ? hin zum westmarkt usw

vita wird ja kaum supportet in jp

Nein sony hat noch einige japan ips (Tales of, Persona, Gundam usw.) und die verkaufen sich auch alle gut. Das Problem ist solange Dragon Quest und Monster Hunter in nintendos hand ist wird Sony kein Stich landen.

Das die Vita nicht supported wird ist ein globles problem und nicht Japan only

der Japan markt rentiert sich für sony, wieso zurückziehen? eher aggresiver rangehen, da sie gegesatz microsoft da noch was reißen können
 
aber ist das nicht länger schon so ?
ich meine das vita lineup ^^ das sieht echt nicht japanisch aus .....dahher meine frage von letzter seite,
würdest du sagen sony vollzieht zur zeit einen wandel ? hin zum westmarkt usw

vita wird ja kaum supportet in jp

Was redest du immer von Wandel?
Sony selbst hat noch nie stark auf Japan-Games gesetzt, sie haben die Spiele nur einfach bekommen.
Bei der Vita halt nicht, erstrecht weil Nintendo sich gerne die großen Serien dort gesichert hat.

Im Konsolenmarkt sind sie aber weit stärker bzw. Nintendo auch nicht so dominant und deshalb werden sie da auch leichter Games bekommen, wenn Nintendo da nicht auch full-force draufstürmt und Sony das nicht total egal ist. Was es auch nicht sein sollte, da sie sich dadurch auch etwas mehr von MS absetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sony hat noch einige japan ips (Tales of, Persona, Gundam usw.) und die verkaufen sich auch alle gut. Das Problem ist solange Dragon Quest und Monster Hunter in nintendos hand ist wird Sony kein Stich landen.

Das die Vita nicht supported wird ist ein globles problem und nicht Japan only

der Japan markt rentiert sich für sony, wieso zurückziehen? eher aggresiver rangehen, da sie gegesatz microsoft da noch was reißen können

Sorry, dass ich hier reinspringe, aber die Tales of... Reihe kannst du von der Vita streichen. Der Entwickler ist sehr enttäuscht über die Absatzzahlen der Vita und ihres Spiels und die Aussagen waren schon sehr negativ... ich schätze, dass die Vita-Spiele in der Richtung für die nächste Zeit gestrichen sind.

Persona4 hat sich allerdings ganz gut verkauft und auch Gundam war ganz OK. Ich denke, dass Gundam in irgendeiner Form auf der Vita erhalten bleiben wird, Ende 2013 dann, bei Atlus würde ich erst noch abwarten, weil sie nicht mehr wirklich was porten können, außer, sie fangen wieder bei Persona 1 ein und geben da ein paar bessere Texturen drüber.
 
Sorry, dass ich hier reinspringe, aber die Tales of... Reihe kannst du von der Vita streichen. Der Entwickler ist sehr enttäuscht über die Absatzzahlen der Vita und ihres Spiels und die Aussagen waren schon sehr negativ... ich schätze, dass die Vita-Spiele in der Richtung für die nächste Zeit gestrichen sind.

Persona4 hat sich allerdings ganz gut verkauft und auch Gundam war ganz OK. Ich denke, dass Gundam in irgendeiner Form auf der Vita erhalten bleiben wird, Ende 2013 dann, bei Atlus würde ich erst noch abwarten, weil sie nicht mehr wirklich was porten können, außer, sie fangen wieder bei Persona 1 ein und geben da ein paar bessere Texturen drüber.



Es geht hier, wie der Threadtitel sagt um PS4 und dadurch wohl logischerweise um die "Erfolge" der PS3, der einzige Satz wo du auf irgendwas reinspringen kannst ist der im mittleren Absatz denn auch nur da ghets um die Vita =/
 
Wie seht ihr das eigentlich?
Sony hat jetzt ja alle wichtigen Games auf 2013 geschoben. God of War, TLOU, Beyond.. Man will's scheinbar noch mal richtig krachen lassen. Und GTA 5 kommt allen Anschein nach auch erst 2013.
Dazu eventuell irgendwann 2013/14 noch The Last Guardian und vielleicht ja doch noch FF vs 13.
Das klingt für mich ein bisschen so, als ob man nächstes Jahr noch mal das Maximum an PS3 Käufen herausholen will.
Meint ihr dass da überhaupt schon Platz für eine PS4 ist?

Bei MS siehts irgendwie anders aus. Da kommen die wichtigsten Games 2012 und im Frühjahr 2013 "nur" Gears of War: Judgement, und das wars. Denen trau ich's irgendwie schon mehr zu, im Herbst ne neue Hardware herauzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wohl eher ein harter schlag gegen die wiiU um alle potentiellen kunden bei der stange zu halten bis die next gen anrollt...
die gerüchteweise 16gb super slim ps3 die für gerüchteweise 130€ (99£) in den handel kommen soll würde das nur weiter bekräftigen...
 
Wie seht ihr das eigentlich?
Sony hat jetzt ja alle wichtigen Games auf 2013 geschoben. God of War, TLOU, Beyond.. Man will's scheinbar noch mal richtig krachen lassen. Und GTA 5 kommt allen Anschein nach auch erst 2013.
Das klingt für mich ein bisschen so, als ob man nächstes Jahr noch mal das Maximum an PS3 Käufen herausholen will.
Meint ihr dass da überhaupt schon Platz für eine PS4 ist?

Bei MS siehts irgendwie anders aus. Da kommen die wichtigsten Games 2013 und im Frühjahr 2012 "nur" Gears of War: Judgement, und das wars. Denen trau ich's irgendwie schon mehr zu, im Herbst ne neue Hardware herauzubringen.

Das ist doch das erfreuliche! Wenn Sony nicht mal wieder auf die Schnauze fallen will müssen sie Zeitgleich/realtiv zügig nach Microsoft releasne. Ergo wenn Microsoft Herbst released wird wohl Sony ende Ende 2013 / Anfang 2014 releasen müssen, außer Sony ist mal wieder der meinung Zeitdifference nicht wichtig :ugly:
 
Das ist doch das erfreuliche! Wenn Sony nicht mal wieder auf die Schnauze fallen will müssen sie Zeitgleich/realtiv zügig nach Microsoft releasne. Ergo wenn Microsoft Herbst released wird wohl Sony ende Ende 2013 / Anfang 2014 releasen müssen, außer Sony ist mal wieder der meinung Zeitdifference nicht wichtig :ugly:

Naja die Frage ist ob sie wirklich kurz danach releasen können. Meine Prognose wäre wohl God of War: Ascension und Beyond im Frühjahr, TLOU irgendwann im Herbst. Bisschen knapp da noch ne PS4 unterzubringen. Ich denke daher: Frühjahr 2014, frühestens, kommt die PS4.
 
Naja die Frage ist ob sie wirklich kurz danach releasen können. Meine Prognose wäre wohl God of War: Ascension und Beyond im Frühjahr, TLOU irgendwann im Herbst. Bisschen knapp da noch ne PS4 unterzubringen. Ich denke daher: Frühjahr 2014, frühestens, kommt die PS4.

Wieso sollten sie es nicht unterbringen können, sehe irgendwie nicht das Problem, weil ein halbes Jahr davor noch irgendwelche guten Titel rauskommen? Kam GOW 2 auch nicht fast Zeitgleich mit Ps3 release raus auf ps2? In Japanstandards sogar danach :v:

Ka wo das Problem liegen soll, und wenn es so wäre, wäre Sony nen Stümperverein ohne Zeitmanagment und Plannung :v:
 
Naja die Frage ist ob sie wirklich kurz danach releasen können. Meine Prognose wäre wohl God of War: Ascension und Beyond im Frühjahr, TLOU irgendwann im Herbst. Bisschen knapp da noch ne PS4 unterzubringen. Ich denke daher: Frühjahr 2014, frühestens, kommt die PS4.


Alle 3 Titel sind doch soweit ich weiß fürs Frühjahr 2013 geplant. Würde doch perfekt passen. Bis zur nächsten E3 lässt man es nochmal ordentlich krachen mit 3 exklusiven TripleA Games und bereitet dann in der 2.Jahreshälfte die Bühne für die PS4.
Sehe da auch kein großes Problem.
 
Für TLOU heißts nur "2013".
GoW und Beyond sind aber beide fürs erste Quartal geplant.
TLOU könnte ja so wie Infamous (2) Mitte/Ende des 2. Quartals erscheinen.

Aber auch wenn TLOU erst in der Holiday-Season erscheint, wär das auch nicht so das Problem.
Ist dann ja nur ein Titel.
Es werden da sicher auch noch weitere "große" Titel von 3rd-Partys in der Zeit für PS360 erscheinen, allen voran natürlich CoD.
 
Glaub nicht dass alle Spiele im Frühjahr erscheinen. Wäre irgendwie Sony untypisch, alles auf mal zu verballern, zumal ich befürchte dass im selben Zeitraum GTA 5 erscheinen wird sodass es eh schwer sein wird dagegen anzukommen
 
Glaub nicht dass alle Spiele im Frühjahr erscheinen. Wäre irgendwie Sony untypisch, alles auf mal zu verballern

Hm? War doch letztes Jahr mit KZ3, MS und Infamous 2 genauso.
Heavy Rain erschien auch im 1. Quartal 2010 mit GoW III.

Das wär eigentlich Sony-typisch, da sie die letzten Jahre immer zumindest 2 "größere" Titel im 1-2. Quartal hatten.
 
Glaub nicht dass alle Spiele im Frühjahr erscheinen. Wäre irgendwie Sony untypisch, alles auf mal zu verballern, zumal ich befürchte dass im selben Zeitraum GTA 5 erscheinen wird sodass es eh schwer sein wird dagegen anzukommen

Sony muss darauf achten nicht zu nah am GTA 5 Launch zu liegen, deshalb mache ich mir auch Sorgen, dass The Last of Us noch in der zweiten Jahreshälfte landet.
 
Sony

TLoU
GoW 4
B:TS

3rd Parties

Tomb Raider
Project Ogre (MGS5?)
MGS5 (Project Ogre)
MGR
DS2
GTA5
DS3
LP3
RE6
AC3
Versus
FFXV (wenn die Gerüchte stimmen, dann platz ich eh :aargh:)
FFXIII-3
Crysis 3
Hitman
Watch Dogs
Castlevania 2


Ich habe sicher welche vergessen. Bei dem Lineup könnte meinen, das die PS4 weit, weit weg ist. Die meisten Spiele erscheinen spätestens im 2.Q 2013. Sony MUSS irgendwie eine AK einbauen. Irgendwie gibt es auch keinen richtigen Moment die Konsole anzukündigen. Ich glaube zwar immer noch, dass diese recht spät angekündigt wird und wir direkt nach Weihnachten schon was zur NextBox hören werden, aber ich erwarte irgendwie keine PS4 auf der E3.
 
PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

23.08.12 - Die PS4 soll eine Auflösung von 4K unterstützen. Das behauptet die Technik-Seite BGR und beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle.

4K entspricht einer horizontalen Auflösung von ungefähr 4.000 Pixel: So gibt es Quad Full High Definition (QFHD) mit 3.840 x 2.160 Pixel (8,3 Megapixel) oder Full Aperture (4.096 x 3.112 Pixel).

Sony plant einen 80 Zoll XBR LED Fernseher mit 4K Auflösung auf den Markt zu bringen. Das Gerät soll der Startschuss sein, um die Konsumenten von 4K zu überzeugen - ähnlich wie 3D vor einigen Jahren; der Konkurrent LG hat sein 4K-Modell 84LM9600 mit 3.840 x 2.160 Pixel gestern in Südkorea in den Handel gebracht, der Preis liegt bei umgerechnet EUR 17.700 - im September kommt der TV weltweit in die Läden.

Da das Geschäft mit 3D nicht in Fahrt kommt, soll 4K jetzt der nächste Schritt sein, dass die Kunden ihr Home Entertainment System aufrüsten: Sony bietet bereits Blu-ray Player mit 4K für USD 200 in den USA an.

Deshalb soll auch die PlayStation 4 4K unterstützen, wie BGR berichtet. Sony hofft, dass die Fähigkeit zur 4K Wiedergabe - für Spiele und Filme - die Kunden so zum Kauf eines 4K Fernsehers überzeugen wird, wie es die PS3 damals mit Blu-ray gemacht hat.

Sony hat den Bericht nicht bestätigt und auch nicht kommentiert.

-Quelle Gamefront.de

Naja brauch ich net vor allem bei dem Preis. Solange man 1080p als Standard hat :)
 
naja da ja gerade die ersten 4k geräte auf den markt kommen ist es nur logisch dass sony mit der PS4 (welche ja auch wieder als BD player funktionieren soll) diese auflösung auch unterstüzt :)
jeder BD player zu diesem zeitpunkt wird 4k bereits unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom