PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Je länger sie auf sich wartet, desto besser.
Und dann sollte sie bitte auch vollständig abwärtskompatibel zu PS1-3 sein.
Dann kann ich den alten Kram endlich mal entrümpeln...:-)

Die Infos von Terminator sind doch alles nur Falschmeldungen. Wer glaubt denn schon ernsthaft daran das die PS4 haargenau so werden würde wie da beschrieben wird. :rolleyes1:

Also wirklich Leute, glaubt nicht jeden Scheiss. Sicherlich mag man sich weiter dem Casualmarkt zuwenden aber die Coregamer wird man sicherlich nicht vergraulen wollen!

Die Infos von Terminator sind doch alles nur Falschmeldungen. Wer glaubt denn schon ernsthaft daran das die PS4 haargenau so werden würde wie da beschrieben wird. :rolleyes1:

Also wirklich Leute, glaubt nicht jeden Scheiss. Sicherlich mag man sich weiter dem Casualmarkt zuwenden aber die Coregamer wird man sicherlich nicht vergraulen wollen!

das ist ja das schöne. mit sehr großer wahrscheinlichkeit ist sich selbst sony noch nichtmal sicher wie eine ps4 aussehen wird und auch nicht wann sie kommt. allein das sollte einigen bei solchen gerüchten schon zu denken geben :)
ist ja nicht so, dass man so eine konsole innerhalb von einigen wochen plant und dann ists gut.

Aber es macht halt Spaß, eine solches Topic mal wieder vorzukramen, wenn das entsprechenden Gerät dann da ist und dann mit den Gerüchten zu vergleichen.

Und deswegen macht der Thread natürlich auch Sinn!

eben... ich mein was soll sony entwickeln? wenns so wie bei der wii wird (also minimal stärkere hardware+neue steuerung) dann braucht man keine neue konsole da die ps3 sicherlich genug power hat
oder soll es wieder völlig überlegene hardware werden? das kann sich sony 1. nicht leisten und 2. hat der kunde die HD konsolen schon nicht wirklich angenommen warum sollte er dann noch mehr hardwarepower kaufen welche er noch weniger braucht?

so wie der markt derzeit aussieht ist ne next gen wie wir sie bisher kennen überflüssig... ich mein ps360 ist ja technisch gesehen (rechenleistung) schon eine gen weiter als die wii...

macht den thread zu. aufgemacht wird er wieder wenn es erste leaks gibt (wie von sony gewohnt :)).

Ich denke, dass wir noch nicht soo schnell mit ner neuen ps rechnen sollten.
Denn den meisten leuten ist die ps3 mehr als stark genung was man ja auch am wii erfolg sehen kann.
Mir preissenkung und dem fuchtelcontroller wird die ps3 erfolgreich sein. Da bin ich mir sicher...

Könnten jetzt mal die Hilfs-Moderationsversuche bitte eingestellt werden? Es gibt keine Veranlassung, den Thread zu schließen. Ich finde das Spekulieren interessant.

Der Thread sollte nach meiner Meinung eher im Gegenteil die nächsten Jahre fortgeführt werden.

Ich denke, dass wir noch nicht soo schnell mit ner neuen ps rechnen sollten.
Denn den meisten leuten ist die ps3 mehr als stark genung was man ja auch am wii erfolg sehen kann.
Mir preissenkung und dem fuchtelcontroller wird die ps3 erfolgreich sein. Da bin ich mir sicher...

Die Zeit spielt auch eine Rolle!

Die Wii kann man günstiger verkaufen ....
Die 360 wird versuchen ihren Platz Nr. 2 zu halten .. und Preissenkung + Natal kommen auch noch!
Die PS3 darf nicht zu lange warten und muss irgendwann durchstarten!
ALLES IMO! :-P

Abwarten bis sich alle Leute an PS3/XBox 360 Grafik sattgesehen und auch die Zahl der Full HD Fernseher deutlich erhöht hat, was wohl frühestens in 5 Jahren passieren wird. Dann wirds Zeit für ne neue Gen. Man muss ja nicht die leistungsfähigste Konsole haben, zweitbester reicht doch.
Ich hoff aber schon auf nen deutlichen Sprung in der Grafik. Das gehört einfach dazu. Man stelle sich mal die Situation vor dass MS und Sony den Schwanz einziehen und die Wii Philosophie kopieren, während Nintendo der einzige ist der aufrüstet und plötzlich wieder die stärkste Hardware hat...

Wenn die Spiele (auch die Multis) eine Qualität wie RAGE, Uncharted 2, Alan Wake, etc haben, dann kann die nächste Gen ruhig noch ne Weile warten!
Wenn die Entwickler nicht mehr mit der Grafik kämpfen sondern mit guten Inhalten, dann wäre ich mehr als froh! :-)
Spielspaß >>>> Grafik

2010 kommt sicherlich keine PS4... allein bis die PS3 auf dem Markt war hat es von der Ankündigung bis zur globalen Veröffentlichung der Konsole fast 2 Jahre gedauert. Sony wird auch nächstes Jahr noch nichts ankündigen. Vielleicht auf der E3 11, sodass dann 2012 oder 2013 die PS4 kommt, die aber technisch bei weitem nicht so fortschrittlich sein wird wie es die ps3 zum release war. Klar stärker als die PS3 aber keine Experimente mit neuen Formaten oder ähnliches. Da hat Sony diese Gen zu viel Verluste hinnehmen müssen.

mfg

Ich denke mal Blu Ray wird das letzte echte Speichermedium sein. Nächste Gen wird man wohl noch ein Laufwerk haben, alle Retail Spiele aber gleichzeitig als Download anbieten. Übernächste Gen wirds dann wohl nur noch Download geben.

Ich hätte da mal einen Vorschlag, die zukünftige PS4 betreffend...die jetzige Cell-Architektur (den 8. SPE mit aktiviert und die nm-Strukturen so gering wie möglich gehalten) sollte genügend Reserven für die nächste Gen bieten. Dazu gibts dann 1. GB Hauptspeicher, der, wenn man sich mal die 256MB-Grafikbomben, der jetzigen PS3, anschaut, locker reichen dürfte (es darf aber auch ruhig etwas mehr sein). Die GPU(s) sollte man so modern und stark (Sony sollte hier wirklich weniger aufs Finanzielle schielen) wie nur irgend möglich wählen. Man sollte auch wieder auf die 'Reality Sythesizer' Architektur der PS3-GPU zurückgreifen, da der Cell, mit seinen einzelnen SPE's, die GPU tatkräftig unterstützen kann, was ja eindeutig Vorteile bringen dürfte (siehe exklusive Titel der PS3). Der Grafikspeicher sollte natürlich auch nicht zu gering ausfallen, 1. GB sollten hier aber genügen. Da momentan alles auf SSD schaut (die Preise dürften bald purzeln), dürfte sich ein solches (oder ähnliches) Speichermedium auch in der PS4 wiederfinden. Bei den Eingabegeräten halt ich mich mal dezent zurück, aber soviel sei verraten...ich wünsche mir auf jeden Fall einen "good old" Controller.^^
Blu-Ray ist ebenfalls ein Muß, da ich kein Freund von "DDL only" bin und es auch nie sein werde! So oder so ähnlich sieht meine Wunsch-PS4 also aus.:kruemel:

Naja stimmt schon das SSDs im Preis fallen! Aber lieber ne herkömmliche HDD mit mer Platz zum gleichen bzw. günstigeren Preis glaube nicht das diese in ner Spielekonsole einen großen Performace Vorteil bringen.

Naja stimmt schon das SSDs im Preis fallen! Aber lieber ne herkömmliche HDD mit mer Platz zum gleichen bzw. günstigeren Preis glaube nicht das diese in ner Spielekonsole einen großen Performace Vorteil bringen.

Jup, ne normale HDD würds natürlich auch tun, aber in 3-5 Jahren (früher wirds wohl keine PS4 geben) dürften die SSD-Platten durchaus genügend Speicherplatz, zu einem erschwinglichen Preis, bieten. Um die Performence mach ich mir auch keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum überspringen wir nicht gleich eine Nummer und nennen die nächste Konsole Playstation 5. Hört sich doch viel besser an. Die Xbox hat es doch vorgemacht: von 1 auf 360. Da muss Sony doch irgendwie mithalten. :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom