Hurra, noch rechtzeitig entdeckt, da hat man ja noch lust mitzudiskutieren, wenns hier noch nicht so voll ist und man alles mitlesen konnte.
Generell dürfte der nächste Gen-Wechsel weniger große Sprünge bieten als der letzte. Motion-Bewegung bei der PS4 halte ich für eher weniger reizend. Warum? Playstation lebt nachwievor stark von den 3rd Party entwicklungen auch wenn die PS3 recht gute 1st Party Games bekam. Wenn ich aber daran denke, was die 3rds bei der Wii an komischen Sachen abziehen, dann kann ich den Albtraum einiger User hier echt verstehen. Da müsste sich Sony schon Nintendo als 3rd Party sichern und das ist wohl eher ein Ding der unmöglichkeit.
Ich glaube allerdings, dass es ein verbessertes Bluray Laufwerk geben wird, das in erster Linie schneller liest. Eine größere Festplatte dürfte zum guten Ton gehören. Alles in allem glaube ich, das Sony die Struktur nicht so extrem verändert. Bessere Grafik ja, komplett neu lernen mit der Konsole umzugehen, Nein. Ich glaube das Sony auch den Entwicklern entgegen kommen wird in diesem Fall. Alles in allem glaube ich dass die Grafik in der nächsten Gen genrell wieder enger zusammenrücken wird (auch von Nintendo-Seite aus).
Auch in Sachen Startpreis udn vielfalt dürfte man gelernt haben. Eine Variante, zu einem max-Einführungspreis von 400 Euro. Damit wäre man gut aufgestellt. Natürlich würde das bedeuten dass die Hardware nicht auf dem superduper-neuestem Stand wäre, aber Für das Überleben der Marke wohl leider ein notwendiger Schritt.
Ich glaube dass es wichtig ist, dass das Produkt von Anfang an einen guten Ruf hat, guter Preis, gute Technik, gute Spiele. bei der PS3 hat es am anfang am guten Preis und den guten Spielen gefehlt, wobei das in D nicht ganz so extrem ins gewicht fiel, da die Konsole später releaste. Aber auch eine ausreichende Startmenge ist wichtig (das BluRay-Laser-Disaster sollte sich nicht wiederholen)