auf alle fälle vor allem weil der massenmarkt nichtmal die leistung der ps360 benötigt...
darum denk ich ja nen quad core cell mit je 32 SPUs und einer aktuellen nvidia GPU würd für die nächste gen schon reichen...
wichtiger ist sowieso der speicher!
nur sony sollte diesmal gleich mit nvidia zusammenarbeiten und nicht wie bei der ps3 bis zum letzten drücker an einer eigenen cell basierten GPU zu basteln um dann zu bemerken das das nichts wird und man dann schnell einen bei nvidia kauft...
Sehe ich ja ähnlich.
Nur denke ich, dass es eben keine echte nächste Gen werden wird. Das Desaster der HD Konsolen zur Zeit lässt es einfach nicht zu, dass eine komplett neue Hardware auf den Markt geschmissen wird, bei denen die Entwickler dann erst einmal ob der niedrigen Hardwarebasis und der hohen Entwicklungskosten draufzahlen müssen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sowohl MS als auch Sony ein Update ihrer bisherigen Hardware raushauen und Spiele auf beiden "Generationen" laufen.
Das aber nicht mit einfacher Abwärtskompatibilität wie bisher (mehr oder weniger

), sondern durch Games, die auch durch die Leistungsfähigere Hardware profitieren ohne aber auf der "alten" Hardware unspielbar zu werden.
Man braucht ja nur das derzeitige Bild der PS2 und PS3 sich anzusehen.
Viele Games werden auch noch für die PS2 entwickelt, weil die eben eine so große Hardwarebasis besitzt. Die Entwickler müssen aber im Endeffekt zwei Games programmieren da sich beide Kisten zu stark voneinander unterscheiden.
Bei einer PS3+ müsste man aber wie beim PC ein Game nur einmal entwickeln. Die Hardcorefreaks oder die, die sich erst zu diesem Zeitpunkt eine neue Konsole kaufen wollen oder nicht so auf das Geld achten müssen, kaufen sich einfach die Plus Version der PS3. Somit wächst also die Hardwarebasis für die Entwickler an anstatt wieder von Null zu starten. Gleichzeitig werden die Entwicklungskosten auch nur minimal ansteigen.
Und wer jetzt damit kommt dass dann die normalen PS3 User das Nachsehen haben, da die Games auf der PS3+ besser aussehen, dem muss vor Augen geführt werden, dass es bei einem echten Generationensprung ja auch nicht anders wäre, siehe PS3 zu PS2.
Die Games auf der PS3 werden dadurch ja nicht schlechter, sie würden auf der PS3+ eben besser mit dem Vorteil für die Entwickler, dass sie kein Risiko eingehen und nicht auf hohe Verkaufszahlen der PS3+ angewiesen sind

Auch für Sony wäre es das geringste Risiko denn es kann ihnen eigentlich gleich sein ob der Kunde nun eine PS3 oder PS3+ kauft, da man ja mit der Hardware einer Konsole eh so gut wie nix verdient (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich halte diese Möglichkeit jedenfalls im Licht des derzeitigen Konsolenkonflikts betrachtet für eine wirkliche Option und man sollte sie nicht so einfach unter der Rubrik Hirngespinste abtun
PS:
Die normale PS3 würde natürlich weiter produziert so wie die PS2 zur Zeit. Der Kunde entscheidet, welche Version er sich kauft. Ist ja zur Zeit auch nicht anders. Es gibt auch heute noch Kunden, die sich die PS2 kaufen und die vorher keine besessen hatten. Einfach aus finanziellen Gründen oder aufgrund des großen Spieleangebots. Beides würde man auch mit dem Duo PS3, PS3+ erreichen.