PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu Beginn waren Spiele wie FF XIII, Tekken 6 und Devil May Cry 4 PS3 exklusiv. Doch noch ehe diese Spiele erscheinen/erschienen sind, verlieren sie ihre Exklusivität.
Desweiteren sehen Multispiele im direkten Vergleich mit der XBox 360 häufig leider schlechter aus

Ich sehe wirklich nicht, was an der Ankündigung so schlimm sein soll...

Eine PS4 wird sicher nicht so einen unsinnigen Aufwand treiben wie es bei der PS3 der Fall war.

Blue Ray gibt es schon, ist eine etablierte Technologie, also wird das Laufwerk diesmal viel billiger sein zum integrieren, und was noch größeres als optisches Laufwerk zu bauen ist Quark (Außer Nintendo kommt mit seinen Hologrammspeichern und die sind so toll dass die anderen reagieren müssen, aber das ist glaub ich noch Zukunftsmusik).

Momentan sind wir bei Generation 2 bei den CELL BE Chips (der in der PS3 ist Generation 1), und momentan befindet sich der Gen3 mit 2 PPEs und 32 SPUs angeblich (achtung, Gerüchteküche) in Entwicklung. Auch dieser ist mit Sicherheit voll kompatibel zu den vorherigen CELL BEs, aber 32 SPEs erlauben schon echt unglaubliche Möglichkeiten an Processing.

Und was die Controller angeht, die Wiimote plus Nunchuck Combi hat ein paar gute Eigenschaften:
1) er liegt gut in der Hand, man kann sich schön hinflätzen damit
2) Zielen und Schiessen geht wesentlich besser als mit Pad
für andere Anwendungen, wie zB sowas wie Street Fighter und co wird es sicher noch einen klassischen Dualshock oder, eh gleich besser, einen richtigen Arcadestick geben. Ich tu mir da natürlich leicht, weil ich ehrlich gesagt mit allen Controllern nach dem SNES nicht mehr so richtig was anfangen konnte (Dualshock, N64, Dreamcast, war mir alles zu klobig in der Hand)

Sehe ich also auch nicht als Beinbruch.

Klar wird die PS4 eher eine Evolution als eine Revolution, aber nur weil die PS3 schon so ein riesiger Schritt war (CELL BE plus Blue Ray).

Ich sehe wirklich nicht, was an der Ankündigung so schlimm sein soll...

Eine PS4 wird sicher nicht so einen unsinnigen Aufwand treiben wie es bei der PS3 der Fall war.

Blue Ray gibt es schon, ist eine etablierte Technologie, also wird das Laufwerk diesmal viel billiger sein zum integrieren, und was noch größeres als optisches Laufwerk zu bauen ist Quark (Außer Nintendo kommt mit seinen Hologrammspeichern und die sind so toll dass die anderen reagieren müssen, aber das ist glaub ich noch Zukunftsmusik).

Momentan sind wir bei Generation 2 bei den CELL BE Chips (der in der PS3 ist Generation 1), und momentan befindet sich der Gen3 mit 2 PPEs und 32 SPUs angeblich (achtung, Gerüchteküche) in Entwicklung. Auch dieser ist mit Sicherheit voll kompatibel zu den vorherigen CELL BEs, aber 32 SPEs erlauben schon echt unglaubliche Möglichkeiten an Processing.

Und was die Controller angeht, die Wiimote plus Nunchuck Combi hat ein paar gute Eigenschaften:
1) er liegt gut in der Hand, man kann sich schön hinflätzen damit
2) Zielen und Schiessen geht wesentlich besser als mit Pad
für andere Anwendungen, wie zB sowas wie Street Fighter und co wird es sicher noch einen klassischen Dualshock oder, eh gleich besser, einen richtigen Arcadestick geben. Ich tu mir da natürlich leicht, weil ich ehrlich gesagt mit allen Controllern nach dem SNES nicht mehr so richtig was anfangen konnte (Dualshock, N64, Dreamcast, war mir alles zu klobig in der Hand)

Sehe ich also auch nicht als Beinbruch.

Klar wird die PS4 eher eine Evolution als eine Revolution, aber nur weil die PS3 schon so ein riesiger Schritt war (CELL BE plus Blue Ray).

Sehr guter post. Sehe ich genauso. Bereits mit der PS3 legte Sony den Grundstein für die PS4 mit Blu Ray und Cell. :goodwork:

Ich hoffe nur das die PS4 nicht nur Fuchteln anbeiten wird, sondern auch ein klassisches Pad, oder eins das beide Stärken kombiniert. Und ich glaube nicht das sie vor 2012 erscheinen wird...

Ich hoffe nur das die PS4 nicht nur Fuchteln anbeiten wird, sondern auch ein klassisches Pad, oder eins das beide Stärken kombiniert. Und ich glaube nicht das sie vor 2012 erscheinen wird...

Ich gehe davon aus, dass die PS4 beides haben wird. Ist imho auch die perfekte Lösung, weil man für einige Genres ganz einfach ein Pad braucht. Und der Dualshock ist im Prinzip schon das perfekte Pad, was Design, Handhabung und Verteilung der Knöpfe angeht.

Ich gehe davon aus, dass die PS4 beides haben wird. Ist imho auch die perfekte Lösung, weil man für einige Genres ganz einfach ein Pad braucht. Und der Dualshock ist im Prinzip schon das perfekte Pad, was Design, Handhabung und Verteilung der Knöpfe angeht.

Wollen wir es hoffen...:o

Hoffe nur sie basteln mal einen neuen controller gerne auch ne 360 contoller copy den viel besser alls der gehts ja net :P

Hoffe nur sie basteln mal einen neuen controller gerne auch ne 360 contoller copy den viel besser alls der gehts ja net :P

naja...pc zock ich auch mit nem 360 controller aber ich merk da keinen großen unterschied zum ps3 controller (mit real triggers) während dem spielen.

das steuerkreuz find ich beim ps3 controller viel besser da es einzelne tasten hat und kein ganzes kreuz ist.

naja...pc zock ich auch mit nem 360 controller aber ich merk da keinen großen unterschied zum ps3 controller (mit real triggers) während dem spielen.

das steuerkreuz find ich beim ps3 controller viel besser da es einzelne tasten hat und kein ganzes kreuz ist.

Allso ich komm mit dem 360 besser zurecht liegt besser in der hand die anordnung der anolog sticks sind besser vorallem bei shootern und auch bei rennspielen dank besseren triggern ^^ Schlecht is desewegn der ds 3 nicht nur halt net ganz so gut :scan:

@Bewerter ja ich bin voll der fanboy ultra krasser fanboy :v:

Hier gibs schon leute :-D

Sony hatte schon den idealen PS Controller:

playstation-3-faq-20050726051853283.jpg

:scan:

Der sah wesentlich stylischer aus als der Dualshock, auch wenn ich nicht glaube dass der gut in der Hand liegen würde.
IMO müsste man das Pad eigfentlich nur ein bisschen größer machen und das Digitalkreuz gegen den Analogstick vertauschen.

Womit soll man denn sonst gas geben ?
Jetzt sag nicht mit den Buttons :-D

also ich komm mit den analogen buttons perfekt klar vor allem wei ich im daumen durch jahrelanges training (:ugly:) viel mehr gefühl habe und mit ihm alleine gas und bremse bedienen kann... die zeigefinger brauch ich zum schalten...
und da ich in der GT5P demo damit auf platz 1 hier auf cw gefahren bin untermauert mich das nur noch ;)

also ich komm mit den analogen buttons perfekt klar vor allem wei ich im daumen durch jahrelanges training (:ugly:) viel mehr gefühl habe und mit ihm alleine gas und bremse bedienen kann... die zeigefinger brauch ich zum schalten...
und da ich in der GT5P demo damit auf platz 1 hier auf cw gefahren bin untermauert mich das nur noch ;)

Ok, bei GT kann man wohl wirklich mit den Buttons gas geben. Das Programm ist da sehr tolerant. Aber ich möchte dich mal sehen wie du bei einem Fahrzeug jenseits der 300PS mit einem Knopf versuchst gas zu geben :)
Da mögen die Buttons noch so viele Analogstellungen haben. Bei einem Hebelweg von geschätzten 2mm kann man wenn man gut ist vielleicht vier verschiedene Zustände erreichen. Nämlich gar nicht, etwas, etwas mehr und voll durchdrücken. 8)

kA wie gesagt hatte noch nie probleme finde es nur unpraktisch mit zwei verschienen fingern gas und brese zu koordinieren... da muss ich zu viel denken... :ugly: X [] ist fü mich einfach eingebrannt und intuitiv
ich sag mal ist gewöhnungssache und ich hatte wie erwähnt bisher noch nie probleme!

Ich wäre glaube ich schon mit einer Konsole zufrieden die ein

- schnelleres Blu Ray Laufwerk hat
- vollständig abwärtskompatibel mindestens zur PS3 ist und dabei in der Lage ist alle PS3 Games in
* echter 1080p Auflösung
* 60fps
* deutlich mehr AA und AF
darzustellen

Bei neuen Games würde mir eine Grafik auf Uncharted 2 Niveau reichen, wenn es Full HD und eine gute Framerate und deutlich mehr Kantenglättung bietet.

Tendenziell wäre es sehr wünschenswert, wenn die Grafik eher im Detail verbessert sein.
Der Schwerpunkt sollte eher auf Physik Spielerein liegen, denn in diesem Bereich befinden sich die meisten Konsolenspiele noch in der letzten Gen.
So PhysX Spielerein, wie es sie bei der PC Version von Batman: Arkham Asylum geben wird, sollte in der nächsten Gen eigentlich bei jedem Spiel "drinnen" sein.

Natürlich sollte die Konsole dann keine 400€ oder gar 600€ kosten.
Sony sollte nächste Gen einen Launchpreis von maximal 300€ anstreben.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke die hersteller werden wohl diesen weg wählen... ich meine sieht ein crysis mit allem auf maximum wirklich sooo überlegen aus wie es manche hinstellen? ;)
nein... aber was braucht man dazu für eine hardware?! (für stabile 60fps)

das kann also gar nicht der weg sein den die hersteller gehen wollen...

wenn ich mir viele games dieser gen ansehe muss ich immer denken "xy in HD" liegt daran weil die höhere auflösung dermaßen viel ressourcen frisst das wieder das ganze bild flimmert (aliasing) und es überall matsch texturen gibt (außnahmen bestätigen die regel)
ich denke mir manchmal... was wäre wenn es keine HDTVs gegeben hätte und keine HD konsolen aber die selbe leistung dieser, nur eben auf NTSC/PAL geräten (auflösung) dann hätten wir mit sicherheit games die durch die bank wie ein crysis aussehen mit AA/AF und für ne röhre absolut scharfes und flimmerfreies bild...
ich mein manche games müssen die auflösung ja fast schon auf röhren niveau senken um überhaupt noch ihre 60fps etc. zu schaffen... skaliert man das hoch kommts zum flimmern und matsch wärs auf ner röhre wärs dort gestochen scharf ;)

von daher denke ich das die nächste gen wirklich das HD zeitalter einläutet denn die hw ist billiger und leistungsfähiger BD hat sich durchgesetzt und auch schnelle laufwerke dürften kein vermögen mehr kosten...

lange rede kurzer sinn... kann darthsol nur zustimmen eine billige konsole die durch die bank 1080p + AA/AF 60fps schafft mit vollständiger PS3 AK könnte sony wohl am meisten helfen (und ich denke nicht das sony nochmal eine so teure HW wie die ps3 auf den markt bringt)

Nur mal aus Interesse:
Gibt es Screenshots die Crysis auf maximaler Detailstufe und in 1080p Auflösung zeigen?
Das wäre wohl etwa das Grafiklevel, was ich mir in der PS4 Gen vorstellen könnte.

schau einfach in den eigene game schnappschüsse thread ;) hab da ein paar bilder gepostet (einfach nach crysis suchen) ok die bilder sind nur in 1680x1050 aber das müsste ja reichen...

EDIT:
die bilder sind standard config alles auf very high und wurden mit downsampling (besser als jedes AA) aufgenommen ;) (d.h. gerendert in 3840x2400)

könnte aber noch bilder in der ultra config machen?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom