PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weil crysis einfach beschissen programmiert ist -.- Vergleicht mal andere Spiele wie Modern Warfare mit Crysis - m.E. grafisch gesehen fast gleichstark, jedoch läuft MW auf guten Settings auf alten Rechner recht gut...

Das Entwicklerteam von Crysis ist einfach nur unfähig ;)

nicht wirklich... crysis ist enorm interaktiv alles bewegt sich im wind alles hat eigenen shader alles hat physik, dynamischer lichtwechsel durch veränderungen der tageszeit etc. etc. das ist kaum mit einem statischem schlauchlvl MW zu vergleichen... ja schon fast eine beleidigung für crysis!
wie ich schon erwähnt habe ist es sicher nicht schwer ein spiel zu programmieren das auf den ersten blick besser aussieht als crysis aber wenn man es näher betrachtet wird es nichtmal im ansaz das bieten was crysis bietet! denn dort werden eben auch viele dinge berechnet die einem nicht sofort auffallen!
die engine ist alles andere als schlecht wenn man weis was alles berechnet wird! es fehlt einfach an der nötigen rechenleistung das alles auch mit 60fps zu berechnen!

Damit meinte ich dass es langsam Zeit für einen Nachfolger wird. Ende 2010 hoffe ich. Die Current Gen schafft nichtmal 720p geschweige denn 1080p. Und mit AA fangen wir garnicht erst an. Mein Full HD muss jeden Kack interpolieren, was mir tierisch gegen den Strich geht. Obwohl mein Toshi darin sehr gut ist.
Ich nehme an, dass du Wipeout HD kennst. Läuft ja mit 1080p. Da ist ein enormer Gewinn an Schärfe und Details.
Ich will endich Full HD Konsolenspiele.

naja das ist eben bei konsolen so! dann hättest du dir nie eine ps3 kaufen dürfen als konsolen gamer lebt man immer mit der schlechteren grafik da gibt es eben nicht alle paar jahre ein update um auf aktuellen stand der technik zu bleiben...
wer jetzt eine next gen konsole will sollte sich lieber in den pc sektor zurückziehen!

EDIT:
@maxx

das wär doch für sony der größte wirtschaftliche fehler den sie machen können! der markt ist noch lange nicht für die "next gen" bereit! sieht man ja daran das sich die konsolen noch viel zu gut verkaufen und der preis noch nichtmal auf die 100€ grenze gefallen ist... die aktuellen konsolen gehören im massenmarkt noch lange nicht zum alten eisen! ja sie werden im massenmarkt sogar immer noch als "next gen" konsolen bezeichnet... daran sieht man das man erst am anfang ist und es wohl noch etwas dauern wird bis die richtige next gen kommt!

Zuletzt bearbeitet:
habe ich was davon gesagt, dass das ganze _jetzt_ passieren muss? nein.

der stationäre markt hat mittlerweile ein ernsthaftes drittes standbein dazugewonnen, den unendlichen ms-finanzen sei dank. sony muss also schauen, dass sich da nicht das nachsehen haben. zur zeit ist es jedenfalls so. nintendo hat den casual markt, ms trumpft auf der billigpreisschiene auf.

anstatt einer psp2 und einer verkappten (im sinne von schwer programmierbaren) ps4 soll sony die goldene mitte zwischen finanzierbarkeit und massenmarkttauglichkeit finden und _eine_ stationäre konsole bringen. wie sie dann heißt ist mir persönlich egal. dafür fehlen mir die nostalgischen gedanken.

habe ich was davon gesagt, dass das ganze _jetzt_ passieren muss? nein.

naja ging davon aus weils gerade darum ging schon 2010/11 die ps4 zu bringen

der stationäre markt hat mittlerweile ein ernsthaftes drittes standbein dazugewonnen, den unendlichen ms-finanzen sei dank. sony muss also schauen, dass sich da nicht das nachsehen haben. zur zeit ist es jedenfalls so. nintendo hat den casual markt, ms trumpft auf der billigpreisschiene auf.

anstatt einer psp2 und einer verkappten (im sinne von schwer programmierbaren) ps4 soll sony die goldene mitte zwischen finanzierbarkeit und massenmarkttauglichkeit finden und _eine_ stationäre konsole bringen. wie sie dann heißt ist mir persönlich egal. dafür fehlen mir die nostalgischen gedanken.

beim rest kann ich nur zustimmen... vor allem beim preis muss sony etwas ändern! und die PS4 muss etwas bieten das man wirklich auf diese upgradet...
die meisten kunden sind eben mit wii grafik völlig zufrieden! also wird ein reines technik upgrade nicht für die next gen reichen! und die aktuelle generation reicht von der technik her für die ganzen motion controller noch lange (siehe wii)

und ich denke solange nicht klar ist was überhaupt ein so großen schritt ist wie er für eine richtige next gen erforderlich ist, so das diese auch vom massenmarkt als next gen akzeptiert wird, wird man bei den aktuellen konsolen verbleiben!

wer also perfektes AA und HD auflösungen haben will wird wohl kaum um die aufrüstung des pcs herum kommen denn imo wird es noch etwas länger dauern bis die next gen angekündigt wird!

ja, da sind wir dann eh einer meinung. die technikfreaks haben in der konsolenzukunft eher weniger zu lachen wenn es so weitergeht.

da müsste sich was gravierendes in der produktion der spiele ändern. ansonsten wirtschaftlich einfach nicht tragbar.

Sony sollte nächste Gen nicht "auf Teufel komm raus" die beste Hardware an den Mann bringen.
MS zeigt mit der XBox 360, dass man mit 200 € weniger ne Hardware verbauen kann die ähnlich leistungsfähig ist.
Eine PS4 mit Next Gen Technik sollte imo zum Start nicht mehr als 400 € kosten.

Cell und Blu Ray sind nicht nur Investitionen für die PS3 sondern darüber hinaus auch für PS4 ect.

Ausserdem ist es gut das Sony Technologien pusht und das ist auch der Hauptunterschied zwischen Sony und Microsoft. Während Sony ein Elektronikkonzern ist der technisch immer up to date ist und technologischen Fortschritt vorantreibt versucht Microsoft mit der gängigen PC Technik das beste rauszuholen.

Ob der Kunde sich für den technologischen Fortschritt entscheidet/ den Fortschritt möchte ist was anderes. Die PS3 ist was Verkäufe angeht ja klares Schlusslicht.

Cell und Blu Ray sind nicht nur Investitionen für die PS3 sondern darüber hinaus auch für PS4 ect.

Ausserdem ist es gut das Sony Technologien pusht und das ist auch der Hauptunterschied zwischen Sony und Microsoft. Während Sony ein Elektronikkonzern ist der technisch immer up to date ist und technologischen Fortschritt vorantreibt versucht Microsoft mit der gängigen PC Technik das beste rauszuholen.

Ob der Kunde sich für den technologischen Fortschritt entscheidet/ den Fortschritt möchte ist was anderes. Die PS3 ist was Verkäufe angeht ja klares Schlusslicht.

Nun, da Microsoft aus einer gängigen PC Technik fast so viel herausholen kann wie Sony mit einem supermodernen Chip, muss man aber doch überlegen ob Sony effizient gearbeitet hat.
Was bringt einem der mächtige Cell Chip und eine teure Hadrware, wenn man vielleicht bei drei Prozent aller Spiele einen technischen Vorteil sehen kann, der Großteil aller Games dagegen zusehen muss, mit der Konkurrent mithalten zu können?

Da hätte man sich genauso gut auch auf ein etwas schwächeres Modell verlassen und die PS3 vielleicht 100 € billiger machen können.

Und technisch besser als die Konkurrenz war Sony mit der Playstation in der Vergangenheit nicht.
Die Playstation 1 war technisch deutlich schwächer auf der Brust als der N64- Man könnte hier zwar argumentieren: "CD Laufwerk", aber das war auch keine neue Innovation.
Die Playstation 2 war ebenso deutlich schwächer als Gamecube und XBox.

Geschadet hats beiden Konsolen nicht.

Einzig die PSP und die PS3 sind deutlich bzw. etwas besser als die Konkurrenz. Doch während sich PS1 und PS2 sehr gut verkauft haben, sind die Verkaufszahlen bei PSP und PS3 nur solide bzw. sehr schlecht.

Der langen Rede, kurzer Sinn: Meinetwegen muss Sony nächste Gen nicht wieder mit aller Gewalt versuchen, die beste Hardware herzustellen.
Konkurrenzfähig zu sein (wie in der Generation PS1/Ps2) reicht doch.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, da Microsoft aus einer gängigen PC Technik fast so viel herausholen kann wie Sony mit einem supermodernen Chip, muss man aber doch überlegen ob Sony effizient gearbeitet hat.
Was bringt einem der mächtige Cell Chip und eine teure Hadrware, wenn man vielleicht bei drei Prozent aller Spiele einen technischen Vorteil sehen kann, der Großteil aller Games dagegen zusehen muss, mit der Konkurrent mithalten zu können?

Da hätte man sich genauso gut auch auf ein etwas schwächeres Modell verlassen und die PS3 vielleicht 100 € billiger machen können.

Und technisch besser als die Konkurrenz war Sony mit der Playstation in der Vergangenheit nicht.
Die Playstation 1 war technisch deutlich schwächer auf der Brust als der N64- Man könnte hier zwar argumentieren: "CD Laufwerk", aber das war auch keine neue Innovation.
Die Playstation 2 war ebenso deutlich schwächer als Gamecube und XBox.

Geschadet hats beiden Konsolen nicht.

Einzig die PSP und die PS3 sind deutlich bzw. etwas besser als die Konkurrenz. Doch während sich PS1 und PS2 sehr gut verkauft haben, sind die Verkaufszahlen bei PSP und PS3 nur solide bzw. sehr schlecht.

Der langen Rede, kurzer Sinn: Meinetwegen muss Sony nächste Gen nicht wieder mit aller Gewalt versuchen, die beste Hardware herzustellen.
Konkurrenzfähig zu sein (wie in der Generation PS1/Ps2) reicht doch.

Super Beitrag! Mir würde es schon locker reichen, wenn sie das aktuelle Grafikniveau halten könnten, aber konstant auf 1080p entwickeln ohne Framerateeinbrüche oder sowas wie Tearing. Nur habe ich die Befürchtung, dass die Konsolen nächste Gen sich kaum unterscheiden werden was die Performance betrifft.
Aber eins ist deutlich, Sony hat sich diese Gen eindeutig verkalkuliert. Freue mich schon auf die Slim, dann habe ich auch wieder ne PS3 zuhause.

ich erwarte die ps4 mittlerweile nicht vor 2013 vielleicht sogar später.

Bei mir ist es 2015.

Da sich die PS3 momentan leider (sehr) schlecht verkauft, kann ich einfach nicht glauben das die ne PS4 rausbringen wollen, zumindest zu diesem Zeitpunkt.
Man könnte vielleicht ein bisschen was an Gewinn erwirtschaften, aber der Verlust wäre dann um einiges größer...

mfg

Bei mir ist es 2015.

Da sich die PS3 momentan leider (sehr) schlecht verkauft, kann ich einfach nicht glauben das die ne PS4 rausbringen wollen, zumindest zu diesem Zeitpunkt.
Man könnte vielleicht ein bisschen was an Gewinn erwirtschaften, aber der Verlust wäre dann um einiges größer...

mfg

naja vor allem würde der markt doch gar keine "next gen" konsole annehmen... der massenmarkt ist mit last gen technik noch vollkommen zufrieden....

naja vor allem würde der markt doch gar keine "next gen" konsole annehmen... der massenmarkt ist mit last gen technik noch vollkommen zufrieden....

So sieht es aus :-P
Den meisten kann man im Moment nicht mit noch mehr Power kommen ... viele geben sich ja mit der Wii zufrieden.
Diese Gen dürfte eine Weile gehen :-)
IMO auch nicht so schlimm, denn Alan Wake, SC Conviction, GOW 3, Uncharted 2, etc. .... zeigen dass die aktuelle Gen noch einiges zu bieten hat.
Mit dieser Qualität kann ich noch einige Jahre "überleben".
Was jetzt aber viel wichtiger ist ... mehr Ideen ... bessere Geschichten, besseres Gameplay, etc. ...

So sieht es aus :-P
Den meisten kann man im Moment nicht mit noch mehr Power kommen ... viele geben sich ja mit der Wii zufrieden.
Diese Gen dürfte eine Weile gehen :-)
IMO auch nicht so schlimm, denn Alan Wake, SC Conviction, GOW 3, Uncharted 2, etc. .... zeigen dass die aktuelle Gen noch einiges zu bieten hat.
Mit dieser Qualität kann ich noch einige Jahre "überleben".
Was jetzt aber viel wichtiger ist ... mehr Ideen ... bessere Geschichten, besseres Gameplay, etc. ...

Finde auch das man bei den noch kommenden games sieht das immer noch einiges geht in dieser Gen.
Würde mich zwar freuen wenn ende nächstes Jahr schon einer der beiden Konkurenten die Next Gen einläuten würde, aber da die UE4 und auch die erweiterte Tech 5 engine (Doom 4)noch laut entwicklern zwischen 2012/2014 erst fertig sind denke ich auch das es mit der Next Gen noch etwas dauern wird.

Aber die Hardware der neuen Konsolen wird (muß) auf jeden fall wieder sehr stark sein, denn wenn
John Carmack schon auf der Quake-Con '08 gesagt hat das Doom 4 die drei fache leistung der aktuellen Tech 5 engine braucht, und sie mit all ihren Power Rechnern gerade mal so 30fps in einem Raum bei Doom 4 hinbekommen wird die Next Gen auf jeden fall Power Brauchen ;) Freu mich drauf :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Für die PS3 ist bisher nicht mal ein Tekken, Gran Turismo, God of War, Final Fantasy erschienen und ihr redet schon über die PS4?

Würde man die Ps3 jetzt einstampfen würde sich in 3-5 Jahren keiner mehr an den Kasten erinnern.

Ich hoffe doch mal das es Ende 09/Anfang 10 endlich richtig los geht.

Hoffentlich wird die neue Playsi nicht so ein RohrCrapierer wie die unwürdige dritte Generation. :shakehead:
Und bitte ohne Fuchteleinlagen.;-)

Also nach all den Infos kann man auch vermuten das 2010/2011 ein Jahr wird wo wahrscheinlich neue Geräte auf dem Markt kommen werden !
Nicht nur seitens Sony gibt es da solche Gerüchte, eine PS4 würde ich nach den Infos nicht vermuten wenn doch dann nur aus Marketing, was aber eine Kundenverarsche wäre.

Man kann gespannt sein was kommt allerdings wird nicht nur Sony was im Petto haben, WiiHD soll auch 2010 kommen ;)

Bevor die Playstation 3 seinen Nachfolger erhält, erwarte ich eher die PSP2. Sony kann wahrscheinlich den "10-Jahren-Plan" nicht einhalten, ich persönlich erwarte die nächste Generation Ende 2011/2012. God of War III, Uncharted 2 und viele weitere Games zeigen das Potenzial der PS3. Wieso sollte man dieses Potenzial nicht bis zum Maximum ausreizen, bevor man die nächste Generation einläutert?

Auch stellt sich die Frage, ob Sony sich nicht an Microsoft und Nintendo orientiert. Nintendo wird irgendwann eine "Wii in HD" bringen. Sicher ist das aber nicht sicher, aber höchstwahrscheinlich. Laut den Gerüchten wird Microsoft zusammen mit der Natal-Erweiterung eine neue Xbox herausbringen. Wenn das stimmen sollte, dann wird Microsoft erneut den ersten Schritt in der nächsten Generation machen. Sony folgt dann. Nintendo ebenso.

Bin gespannt auf die nächste Generation. Auch wenn mir die jetzige Generation mit den vielen Möglichkeiten des Gamen und Multimedia komplett ausreichen würde. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom