PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
alles nur gerüchte überlegt doch mal wie viel zeit zwischen der 1und 2 lag und dann wie viel zeit zwischen der 2 und 3 lag also die 4 kommt erst so in 8-10 jahren wenn überhaupt mal

Die Playstation 4 kommt garantiert nicht erst in 8-10 Jahren. SONY legt eigentlich so alle 5 Jahre eine neue Konsole auf. Daß das Vorgänger-Modell dann noch weiter unterstützt wird ist dabei ein ganz anderes Thema.

2011 kommt die nächste playstation davon kann mann ausgehen :)

und die ps3 besteht dann bis zum jahr 2013 warscheinlich, mit glück natürlich da hier der support nicht mit der ps2 vergleichbar ist! :)

freu mich schon so sehr auf die neuen konsolen und die neuen engines :D

Ich will mal zu dem kommenden Gerät einen Thread eröffnen. :-D

Es sind wieder Gerüchte aufgetaucht, die es so schon mal gab, aber jetzt sind sie schon etwas konkreter.

Sollte das so kommen, könnte es durchaus sein, daß die PS3 meine letzte Konsole war, die ich mir gekauft habe ...

http://www.games-news.de/go/playsta...getaucht_update_neue_spekulationen.html?url=/

Wie sagt der Berliner?

"Na dann Gute Nacht, Marie!" ...
2011. Das ist doch vollkommen irreal. Was für ein bescheuertes Gerücht. Und dazu noch keine Fortschritte in der Hardware. Also komm, das kann man doch nicht ernst nehmen und dafür nen Thread aufmachen, wenn man Sony mag. :P

Das ist doch völliger Quatsch.

Ende 2009, sagen wir sogar fast 2010 kommt doch erst der Preis-Cut bzw. die Slim-Version und 2010 sollen auch die Hoffnungs-Titel erscheinen. Als ob Sony 2011 eine neue Konsole releasen würde.

Bisher steht der PlayStation 3-Zug nämlich noch etwas still. Sony gibt nicht auf, die ps3 wird sich durchbeißen, aber sicher nicht, wenn 2011 schon eine PlayStation 4 für 1000 $ erscheint und keiner mehr weiß, was Sache ist ;)

Ich weiß nicht. Das passt alles nicht so wirklich zusammen. Auch gerade weil 2010 der Motion-Controller kommt, mit dem man neue Kunden gewinnen möchte.

Sahasrahla:

Ich versuche halt immer objektiv zu sein. ;)

Das mit 2011 halte ich auch für Quatsch, ABER das Gerücht, das SONY dieses Mal nicht so sehr auf Power gehen wird, hält sich so langsam schon - und ich finde es ekelhaft.

Nun ja, und es wurde Zeit für einen Playstation 4 Thread! :P

Sahasrahla:

Ich versuche halt immer objektiv zu sein. ;)

Das mit 2011 halte ich auch für Quatsch, ABER das Gerücht, das SONY dieses Mal nicht so sehr auf Power gehen wird, hält sich so langsam schon - und ich finde es ekelhaft.

Nun ja, und es wurde Zeit für einen Playstation 4 Thread! :P
DIESES Gerücht ist ja nur der puren Vernunft geschuldet. Sony kann sicher kein 2. Mal eine Heimkonsole zum Preis von 600Euro auf dem Markt platzieren, wenn sie ihre Position wieder stärken wollen. Das ist unmöglich. Daher müssen sie schauen, dass ihre Nachfolgekonsole einen guten Kompromiss gebacken bekommt, und das wirkt sich natürlich in den Hardwarekomponenten aus. Ich mache ihnen da keinen Vorwurf. Aber was da über die Hardware der Nachfolgekonsole kolportiert wird ist genauso hirnrissig wie das Gerücht über den Releasetermin. Was für ein Schmarrn.

Das ist ja genau der Grund, weswegen ich so gegen den Wii und NINTENDO wettere. Ich habe immer gesagt, daß NiNTENDO die Art des Spielens wie wir sie kennen verändern wird, wenn ein genügend großer Erfolg eintritt.

Das ist allerdings die euphemistische Formulierung, ich sage dazu:... Die Art des Spielens wie wir sie kennen zerstören wird. Daß auf Profit angelegte Firmen auf den Erfolg des Wiis reagieren würden, war leider unabwendbar.

Wir, die "Hardcore-Spieler" werden uns auf eine lange Durststrecke einstellen müssen. Ich hoffe, daß diese Entwicklung auch irgendwann mal wieder einbricht.

Das hört sich so an als ob du keinen Bock auf Zukunft hast. Willst du wirklich bis in alle Ewigkeiten den Dual-Shock benutzen? Ausserdem hast du schon vor dem Wii gegen Nintendo gewettert, also kann deine Abneigung gegen Nintendo wohl nicht nur auf das Eingabegerät begründet sein. (ausser du wusstest beim N64 schon was sie vorhaben... lol)

Zum Thema performance. Sie haben gar keine andere Wahl. Will Sony wieder ein Monster erschaffen das in den Regalen liegen bleibt? Die Strategie für die PS3 ist nicht aufgegangen und wenn sie in Zukunft nicht etwas Kundenfreundlicher werden ist der Zug abgefahren.

Und dein Letzter Satz ist einfach nur noch lustig. Die Entwicklung wird nicht mehr einbrechen, warum auch? Spracherkennung ist klasse und ein Motion Kontroller für viele Spiele einfach genial. Traurig das Ideen einfach als dumm hingestellt werden, nur weil sie von der falschen Firma kommen. Ich bin tatsächlich gespannt wie die nächste Generation aussehen wird, weil mitlerweile viel mehr möglich ist. Andere sehen das anders, aber mein Opa sagt ja auch früher war alles besser.

2011. Das ist doch vollkommen irreal. Was für ein bescheuertes Gerücht. Und dazu noch keine Fortschritte in der Hardware. Also komm, das kann man doch nicht ernst nehmen und dafür nen Thread aufmachen, wenn man Sony mag. :P

Nintendo ist mir der Stratgie gut gefahren. Sie haben erkannt das Grafik nicht alles ist und festgestellt das die Entwicklungskosten für sie zu hoch sind, um im HD Geschäft ernsthaft konkurrieren zu können. Sony hat in dieser Gen schon sehr viel an Geld verloren, was sollen sie denn anderes tun? Die 10 Millionen Coregamer ansprechen, die voll auf Grafik abfahren oder mal andere Bereiche des Videospielens weiterentwickeln? Grafik wird besser, dafür sorgen Intel und Co. Gute Eingabegeräte wachsen allerdings nicht auf den Bäumen. So unlogisch ist der Artikel gar nicht.

Das so fest zu sagen ist albern. Das ist von der Entwicklung des Marktes abhängig.
Wie schon Gangreif richtig feststellte, lag die Veröffentlichung jeder PS, zeitlich, jedesmal weiter auseinander.
Auch waren sie jedesmal erheblich teuer als das Vorgängermodell. Ich denke zwar nicht dass die PS4 teuer wird als die Dreier, aber die Entwicklung von solchen Geräten ist nunmal kostspielig. Man kann natürlich auch den Nintendoweg gehen, was wir aber natürlich nicht hoffen.

Ich vermute der Markt will länger etwas von dem Gerät haben und nicht alle 5 Jahre ein neues anschaffen müssen. Das sieht man ganz deutlich an der PS2.
Die PS3 ist mit so vielen Features vollgestopft und nachrüstbar/upgradebar, dass man wohl ne ganz schöne Weile damit zufrieden sein wird.

So sehe ich das zumindest und ich würde auch, für die Aussage dass vor 2014 mit der PS4 nicht zu rechnen sei, meine Hand ins Feuer legen.

Highcaliber:

Pass auf, daß Du Dir nicht die Hand verbrennst!

svensonic:

Das wird hier kein War-Thread über Sinn oder Unsinn des Wiis und seiner Eingabe-Geräte. Deswegen ganz kurz:

Ich "wettere" gegen NINTENDO seit dem Gamecube, Wii und NDS. Ich besitze einen GB, GBA, SNES und N64.

Natürlich soll die Technik weitergehen. Die Wii-Mote ist IMO aber nicht wirklich ein Fortschritt sondern nur eine Alternative. Gepaart wird das Ganze noch mit vielen, sehr vielen schlechten und/oder infantilen Spielen.

Das alles möchte ich bei der PS4 nicht sehen!

Ich versteh nicht warum es einige so eilig haben mit der PS4.
Und ist es nicht recht früh für so einen Thread? Gut man kann hier spekulieren und sich über Gerüche unterhalten, aber im Grunde führt es doch zu nix.
Dass Sony es Nintendo gleichmachen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Seit der PS2 ist PlayStation eine Konsole für jederman. Alle Genres sind vertreten, alle Geschmäcker werden angedeckt. Und das ist auch der einzig richtige Weg, auch wenns ne Weile braucht um dorthin zu kommen. Das selbe machen sie auch mit der PS3. Und ich leg meine zweite Hand ins Feuer für die Aussage "am Ende der PS3 Ära steht Sony VKZ technisch wieder auf Platz 1"!

@Termi
na ja was hat der Cube mit der Wii zu tun? Der Cube war ne Core-Konsole die nicht mehr von den Entwicklern unterstützt wurde. Das ganze hätte sich vortgesetzt. Bei einem Punkt muss ich dir allerdings recht geben. Die unterstütztung für den Wii ist unter aller Sau und die Entwickler profitieren nur von ihrer schlechten Software, weil sich die Konsole so gut verkauft. Wer nicht auf Nintendo-Eigene Produkte steht oder Cube-Klassiker noch nicht gezockt hat, wird wohl leer ausgehen. Es ist unheimlich schwer alles zu bieten und jede Käuferschicht abzudecken. Trotzdem ist Nintendo ein guter Wurf gelungen, denn die Hardware ist tatsächlich OK. Den Kontroller kann man dank Analogstick auch für fast alle Genres benutzen. Vielleicht erbarmen sich ja noch ein paar Entwickler und hauen ein paar gute Spiele für die Konsole raus, das Vertrauen (zumindest in die Hardware-VKZ) dürfte bei Nintendo wieder hergestellt sein. Bei Sony ist es genau andersrum. Wenn sich neuartige Entwicklungen durchsetzen sollen, dann müssen Third Parties dafür entwickeln. Das kann Sony nicht alleine und da fängt das Konzept an brüchig zu werden. Wenn sie wieder einen Weg alleine gehen wollen (weg von Multispielen) dann müssen sie Entwicker überzeugen und da sehe ich zur Zeit bei Nintendo das größte Potential. Also ist deine Sorge tatsächlich berechtigt und der Motion Kontroller von Sony könnte tatsächlich einfache (billig zu produzierende) Spiele bieten die Tiefgang vermissen lassen. Wobei ein Wii Sports mit Freunden auch erheblich viel Tiefgang haben kann, nur auf einer ganz anderen Ebene.

Ich versteh nicht warum es einige so eilig haben mit der PS4.
Und ist es nicht recht früh für so einen Thread? Gut man kann hier spekulieren und sich über Gerüche unterhalten, aber im Grunde führt es doch zu nix.
Dass Sony es Nintendo gleichmachen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Seit der PS2 ist PlayStation eine Konsole für jederman. Alle Genres sind vertreten, alle Geschmäcker werden angedeckt. Und das ist auch der einzig richtige Weg, auch wenns ne Weile braucht um dorthin zu kommen. Das selbe machen sie auch mit der PS3. Und ich leg meine zweite Hand ins Feuer für die Aussage "am Ende der PS3 Ära steht Sony VKZ technisch wieder auf Platz 1"!

VKZ technisch vor der Wii???

Unmöglich. Wii wird die 100 Mio locker holen, ja sogar die PS2 wird man schlagen. So 150 Mio sind bei der Wii schon drin. Da kommt die PS3 nicht mal annähernd hin. Ich glaub Sony kann froh sein wenn sie die Xbox 360 schlagen, und selbst das ist nicht gesagt.

VKZ technisch vor der Wii???

Unmöglich. Wii wird die 100 Mio locker holen, ja sogar die PS2 wird man schlagen. So 150 Mio sind bei der Wii schon drin. Da kommt die PS3 nicht mal annähernd hin. Ich glaub Sony kann froh sein wenn sie die Xbox 360 schlagen, und selbst das ist nicht gesagt.

Du als Nintendojünger (xD) willst das nicht wahr haben, aber es wird genau so
kommen. Dann nämlich wenn der Preisunterschied kaum der Rede wert ist und die Leute, mit der PS3, ein Vielfaches an dem bekommen, was Nintendo bieten kann. :scan:

Wie schon Gangreif richtig feststellte, lag die Veröffentlichung jeder PS, zeitlich, jedesmal weiter auseinander.
Auch waren sie jedesmal erheblich teuer als das Vorgängermodell. Ich denke zwar nicht dass die PS4 teuer wird als die Dreier, aber die Entwicklung von solchen Geräten ist nunmal kostspielig. Man kann natürlich auch den Nintendoweg gehen, was wir aber natürlich nicht hoffen.

Ich vermute der Markt will länger etwas von dem Gerät haben und nicht alle 5 Jahre ein neues anschaffen müssen. Das sieht man ganz deutlich an der PS2.
Die PS3 ist mit so vielen Features vollgestopft und nachrüstbar/upgradebar, dass man wohl ne ganz schöne Weile damit zufrieden sein wird.

So sehe ich das zumindest und ich würde auch, für die Aussage dass vor 2014 mit der PS4 nicht zu rechnen sei, meine Hand ins Feuer legen.

Wenn sich die PS3 nicht mehr verkaufen lässt ist es aber auch egal. Wobei Sony mit der PS3 neben Wii noch Volumen hat um den Preis zu senken. Die 360 verkauft sich trotz eines Preises der nahe an der PS2 ist nicht wirklich viel besser (ausser in Amerika und der Auslagerungsdatei GB). So wie es derzeit aussieht haben MS und Sony wirklich nur leichte Upgrades ihrer Hardware vor. Die richtig neuen Konsolen mit deutlich mehr Power werden wirklich nicht vor 2012 zu sehen sein. Verkaufszeitraum offen.

Wenn sich die PS3 nicht mehr verkaufen lässt ist es aber auch egal. Wobei Sony mit der PS3 neben Wii noch Volumen hat um den Preis zu senken. Die 360 verkauft sich trotz eines Preises der nahe an der PS2 ist nicht wirklich viel besser (ausser in Amerika und der Auslagerungsdatei GB). So wie es derzeit aussieht haben MS und Sony wirklich nur leichte Upgrades ihrer Hardware vor. Die richtig neuen Konsolen mit deutlich mehr Power werden wirklich nicht vor 2012 zu sehen sein. Verkaufszeitraum offen.
Die Situation ist ähnlich der in der letzten Generation, zwischen Sony und MS.
Irgendwann waren beide auf dem gleichen preislichen Level und die PS2 ist trotzdem davon gezogen. Auch hier war die Slimvariante und ein Preis unter 300€ ausschlaggebend. Und wenn man den letzten Gerüchten Glauben schenken darf, ist die PS3 nicht weit weg von diesem Punkt.

Sony ist schon seit langem ein High Tech Konzern der neue Technologien vorantreibt. Das werden sie sich bei der PS4, hoffentlich, auch nicht nehmen lassen. Eine FuchtelStation 4 ist meine kleinste Sorge.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom