PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer genau würde von einer neuen Konsole 2011 profitieren? Kein Entwickler, kein Publisher und erst recht nicht Sony. Eine PS4 kommt dann wenn 1) die PS3 Gewinne generiert, 2) deutlich bessere Hardware zu einem marktfähigen Preis (<400€) verkauft werden kann und 3) jemand eine Idee hat die sich nicht per Softwareupdate nachliefern lässt. Die PS3 wird 2010 erst richtig in Fahrt kommen nach dem Pricecut und 2011 sollen sie sie schon absaufen lassen? Außerdem will Sony mit dem neuen Controller zuerst experimentieren (das ist der einzige Grund warum man so spät noch auf den Zug aufspringt) bevor neue Hardware kommt und das ist in einem Jahr ganz einfach nicht machbar.

Was die Leistungsfähigkeit betrifft kann ich Microsoft besser einschätzen, Sony war mir da schon immer ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich so kommen wird. Kann Nintendo einpacken. ^^

Natürlich hat Nintendo gar keine Pläne für eine neue Konsole. Und wenn doch, dann werden sie ganz bestimmt nichts verbessern, weil Nintendo hat ja überhaupt keine Forschungsabteilung...

Und überhaupt machen ja sowieso nur alles nach, was Sony macht, ist doch klar...

Zuletzt bearbeitet:
Du als Nintendojünger (xD) willst das nicht wahr haben, aber es wird genau so
kommen. Dann nämlich wenn der Preisunterschied kaum der Rede wert ist und die Leute, mit der PS3, ein Vielfaches an dem bekommen, was Nintendo bieten kann. :scan:

Hehe, wir werdens sehn. Aber jeder der sich einbischen auskennt, dem ist klar das Wii leader bleiben wird. Klar, zu einem günstigeren Preis und dem neuen (dildo..)Controller wird die PS3 sicher auch erfolgreicher. Aber Wii ist schon so dominant das es einfach nicht mehr reichen wird. Es geht hier ums Image, ums marketing und dem namen der man sich in der Gesellschaft gemacht hat. Wii ist die Konsole für jederman (und Frau), das hat sich schon in den Köpfen der Leute eingebrannt. Das musst du einfach einsehen. Objektiv hat Sony keine Chance mehr gegen nintendo, höchstens noch gegen MS.

Hehe, wir werdens sehn. Aber jeder der sich einbischen auskennt, dem ist klar das Wii leader bleiben wird. Klar, zu einem günstigeren Preis und dem neuen (dildo..)Controller wird die PS3 sicher auch erfolgreicher. Aber Wii ist schon so dominant das es einfach nicht mehr reichen wird. Es geht hier ums Image, ums marketing und dem namen der man sich in der Gesellschaft gemacht hat. Wii ist die Konsole für jederman (und Frau), das hat sich schon in den Köpfen der Leute eingebrannt. Das musst du einfach einsehen. Objektiv hat Sony keine Chance mehr gegen nintendo, höchstens noch gegen MS.
Also objektiv gesehen ist Nintendos Zielgruppe nur die Gelegenheitsspieler und ganz bestimmt nicht jedermann/frau.
Coregamer sind reichlich angepisst, Publisher von Coregames ebenso.
Irgendwann fährt sich der Karren fest und dann ist alles zu spät. Sonys Zielgruppe ist weit gefächert, das ist eine Konsole für jedermann/frau, das perfekte Erfolgskonzept. :goodwork:

Also objektiv gesehen ist Nintendos Zielgruppe nur die Gelegenheitsspieler und ganz bestimmt nicht jedermann/frau.
Coregamer sind reichlich angepisst, Publisher von Coregames ebenso.
Irgendwann fährt sich der Karren fest und dann ist alles zu spät. Sonys Zielgruppe ist weit gefächert, das ist eine Konsole für jedermann/frau, das perfekte Erfolgskonzept. :goodwork:

Genau. Das perfekte Erfolgsrezept und gerade der niedrige Preis ist schon ein Kaufargument. Das kann sich wirklich jedermann leisten.

Genau. Das perfekte Erfolgsrezept und gerade der niedrige Preis ist schon ein Kaufargument. Das kann sich wirklich jedermann leisten.
Wie schon unten geschrieben ist es kein Weg der schnell gegangen werden kann. Aber diese letzte Hürde ist bald durchschritten und dann braucht Sony nur noch die Hände auf zu halten.

mit dem unterschied das jeder "playstation" und vielleicht "nintendo"kenn aber niemand "wii" wenn man leute fragt die noch nie was mit videospielen zu tun hatten/haben das ist genauso wie jedes HH ein gameboy ist...

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich bei Launch der PS4, die alten News bzw. Gerüchte nochmal durchstöbern werde.:lol:

DAS war auch ein Grund diesen Thread hier zu eröffnen! ;)

Und das Thema ist hier NICHT Wii oder Nintendo!

Zuletzt bearbeitet:
mit dem unterschied das jeder "playstation" und vielleicht "nintendo"kenn aber niemand "wii" wenn man leute fragt die noch nie was mit videospielen zu tun hatten/haben das ist genauso wie jedes HH ein gameboy ist...

Wie bitte? Ist das ein Scherz? Wii ist mitlerweile genauso bekannt wie der Name Playstation oder Gameboy. Ich kenne keine Person, die Wii nicht kennt.

Wie bitte? Ist das ein Scherz? Wii ist mitlerweile genauso bekannt wie der Name Playstation oder Gameboy. Ich kenne keine Person, die Wii nicht kennt.

also ich kenne niemanden der sich nicht mit videospielen auskennt oder damit beschäftigt der eine wii kennt... eine playstation oder einen gameboy aber schon...

ok vielleicht wenn du fragst "hey schonmal was von der wii gehört?" wird man mit ja darauf antworten weil es genug werbung gibt aber das wär wohl auch bei xbox oder früher dreamcast etc. das selbe...
müsste man fragen "erstes wort wenn du an eine videospielkonsole denkst?" wird wohl zu 99% playstation oder nintendo sein (also bei leuten die sich nicht mit videospielen beschäftigen) und das hab ich gemeint... eine heimkonsole ist immer noch eine playstation...

also ich kenne niemanden der sich nicht mit videospielen auskennt oder damit beschäftigt der eine wii kennt... eine playstation oder einen gameboy aber schon...

ok vielleicht wenn du fragst "hey schonmal was von der wii gehört?" wird man mit ja darauf antworten weil es genug werbung gibt aber das wär wohl auch bei xbox oder früher dreamcast etc. das selbe...
müsste man fragen "erstes wort wenn du an eine videospielkonsole denkst?" wird wohl zu 99% playstation oder nintendo sein (also bei leuten die sich nicht mit videospielen beschäftigen) und das hab ich gemeint... eine heimkonsole ist immer noch eine playstation...
Natürlich ist der Name PlayStation das Synonym für Videospielkonsole.
Aus zwei einfachen Gründen:
1) Der Erfolg
2) Never change a winning name. :goodwork:

naja liegt einfach daran weil die playstation1 die heimkonsolen aus dem nerd keller ins wohnzimmer geholt hat und damals einfach jeder eine hatte...
ich mein die leute werden nichtmal wissen das es eine ps3 gibt kenn sogar welche die vor 2 jahren mal gesagt/gefragt haben als ich mich mit ein paar leute über videospiele unterhalten haben "microsoft will doch auch mal eine konsole herausbringen oder?"

aber playstation kennt einfach jeder...

Sony sollte nächste Gen nicht "auf Teufel komm raus" die beste Hardware an den Mann bringen.
MS zeigt mit der XBox 360, dass man mit 200 € weniger ne Hardware verbauen kann die ähnlich leistungsfähig ist.
Eine PS4 mit Next Gen Technik sollte imo zum Start nicht mehr als 400 € kosten.

Was den Controller betrifft...imo sollte man den Entwicklern die Wahl lassen, ob sie lieber nach klassischem Pad oder mit ner Wiimote ähnlichen Steuerungen entwickeln sollen.
Bewegungssteuerung ist ja schön und gar, aber nicht bei jedem Spiel macht das Sinn.
Bei Egoshootern ist es beispielsweise ziemlich geil, bei einem FF oder Metal Gear dagegen eher überflüssig, meiner Meinung nach.

Persönlich hoffe ich, dass Sony hardware mäßig nicht einen auf Wii macht. Einen Sprung in der Grafik sollte es schon geben.

Zuletzt bearbeitet:
naja es könnte auch ganz anders kommen...

DEVELOP’09: Industry veteran says cloud computing will dominate the next generation of games consoles
The traditional console hardware cycle is broken – this we know. But veteran games developer Matt Spall yesterday went one further yesterday at the Develop Conference, claiming that we will never see another ‘traditional’ console coming to the market.

Speaking of the rising importance of cloud computing, which was made all the more topical by David Perry’s talk concerning his upcoming Gaikai cloud gaming tech, Spall echoed earlier sentiments that gaming hardware as we know is heading to extinction.
“I think the Xbox 360, PS3 and Wii will be purely browser-based systems,” he told the audience. “Things will change a great deal.”
Spall earlier this year re-acquired casual games studio Gimme5Games from former owner Eidos.

http://www.mcvuk.com/news/35043/Spall-Xbox-720-and-PS4-will-be-browser-based#after_ad

ich meine die PS3 ist noch zu jung um einen nachfolger zu bekommen... selbst am pc gibt es außer crysis nichts was so dermaßen weit vorraus ist das man an eine "next gen" denken könnte imo stagniert sowieso derzeit alles etwas...
die ps3 kostet immer noch eine menge geld und irgendwie ist diese gen imo erst am anfang... klar ist die ps3 bald 3 jahre am markt (jap+US) aber der "HD-konsolenzug" ist noch nicht wirklich am rollen... man muss bedenken das ps360 hardwaretechnisch schon eine gen weiter sind als die wii...
würde man also eine konsole für 199€ + motion kontroller anbieten die also alles kann was die wii kann +HD games abspielen könnte das sogar noch einiges bewegen... ich bin mir nämlich ziemlich sicher das man der wii viele zukünftige kunden abgraben kann wenn man es schafft das die third parties all ihre games multi machen (und das kann durchaus passieren wenn man die selbe eingabemöglichkeit bietet) eben weil man dann nicht nur alles bietet was die wii kann sondern auch ein high tech produkt bietet!

zur meldung oben... was wenn man diese technik so weit perfektioniert das man auch wirklich umfangreiche games mit 60fps ohne lag spielen kann? braucht man dann überhaupt noch eine konsole nach der derzeitigen? ich sage nein!
es würde völlig reichen ein software update (gegen bezahlung) für die aktuelle konsole anzubieten um eben auf dieses servernetz zuzugreifen und somit next gen games auf der ps3 zu spielen...

natürlich ist das oben nur ein wunschtraum denn kein entwickler ist mit der hardware der wii zufrieden! entwickler sind froh wenn sie auf einer leistungsfähigen hardware programmieren können um auch ihre ideen so umsetzen zu können wie sie es sich vorstellen! kein "künstler" geht gerne kompromisse bei seinem "kunstwerk" ein!

Das Einzige was man über die PS4 jetzt schon sagen kann: Sie wird keine 599$/€ kosten. :lol:
@Katana
Doch ist es schon. Auf dem PC könnte man problemslos das 2 Jahre alte Crysis toppen. Jedoch orientiert man sich an dem nun überstarken Konsolenmarkt. Da Raukopierer und WOW den PC Markt fast in den Tod gerissen haben. Das hat auch Epic so gesagt. Die Grafik orientiert sich heutzutage nur noch an den Konsolen. Ein neues PC Grafikwundern, ala Crysis, dürfte nun für viele Jahre ausbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Katana
Doch ist es schon. Auf dem PC könnte man problemslos das 2 Jahre alte Crysis toppen. Jedoch orientiert man sich an dem nun überstarken Konsolenmarkt. Da Raukopierer und WOW den PC Markt fast in den Tod gerissen haben. Das hat auch Epic so gesagt. Die Grafik orientiert sich heutzutage nur noch an den Konsolen. Ein neues PC Grafikwundern, ala Crysis, dürfte nun für viele Jahre ausbleiben.

worauf bezieht sich "doch ist es schon" ?

naja und was für hardware soll man haben um ein spiel zu spielen das crysis problemlos toppt? gibt doch noch nichtmal einen pc der das 2 jahre alte crysis mit 60fps schafft... und das liegt sicherlich nicht daran das die engine schlecht wäre sondern daran das viel zu viel berechnet wird was man nichtmal am ersten blick sieht... würde man tricksen würde man vielleicht ein game schaffen das besser aussieht als crysis aber bei näherer betrachtung würde es trotzdem technisch weit dahinter bleiben!

weil crysis einfach beschissen programmiert ist -.- Vergleicht mal andere Spiele wie Modern Warfare mit Crysis - m.E. grafisch gesehen fast gleichstark, jedoch läuft MW auf guten Settings auf alten Rechner recht gut...

Das Entwicklerteam von Crysis ist einfach nur unfähig ;)

Damit meinte ich dass es langsam Zeit für einen Nachfolger wird. Ende 2010 hoffe ich. Die Current Gen schafft nichtmal 720p geschweige denn 1080p. Und mit AA fangen wir garnicht erst an. Mein Full HD muss jeden Kack interpolieren, was mir tierisch gegen den Strich geht. Obwohl mein Toshi darin sehr gut ist.
Ich nehme an, dass du Wipeout HD kennst. Läuft ja mit 1080p. Da ist ein enormer Gewinn an Schärfe und Details.
Ich will endich Full HD Konsolenspiele.

weil crysis einfach beschissen programmiert ist -.- Vergleicht mal andere Spiele wie Modern Warfare mit Crysis - m.E. grafisch gesehen fast gleichstark, jedoch läuft MW auf guten Settings auf alten Rechner recht gut...

Das Entwicklerteam von Crysis ist einfach nur unfähig ;)
Diese Aussage ist leider völlig falsch. Du weisst schon dass du das schlauchartige COD niemals mit dem weitläufigen Crysis vergleichen kannst. Die Technik von Crysis ist eine Meisterleistung und zu Recht bis heute das Nonplusultra schlechthin.

sony hat 2 gute plattformen und eine miese plattform. handheld dümpelt so vor sich hin.

ich wäre dafür, dass sie alle ressourcen in die nächste generation stecken und dabei nicht zu sehr auf (theoretische) leistungsrekorde aus sind.

der konkurrenzmarkt ist mittlerweile verdammt stark. nochmal so eine pleite wie mit der ps3 würde sony sicher nicht gut tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom