PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist ja von Konsole zu Konsole leicht unterschiedlich, aber meine Pro hört man so gut wie gar nicht während des Spielens. Ich höre nur ein leichtes Summen, wenn ich nah mit dem Ohr rangehe. Nur wenn eine Disc gelesen wird oder ein Spiel installiert wird, hört man etwas mehr, aber das ist ja nur kurzfristig.

Kann ich von meiner Pro auch bestätigen. Selbst wenn eine Disk eingelegt ist, ist nur ein leichtes Summen zu hören. :happy3: Kein vergleich zu den alten Modellen.

Gerade eben fast den Stecker gezogen und völlig vergessen, dass die Pro im Hintergrund was herunterlädt. Absolut leise das Teil im Hauptmenü - kaum wahrnehmbar. Da ist selbst meine schon sehr leise One S fast doppelt so laut.

Danke für die ganzen Antworten. Also brauche ich so eine PS4 pro die kaum geräusche macht :)

Glaube da wirst du lange suchen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die im PS4 Pro-Modus bei manchen "so leise" sein soll, das man sie selbst bei stummen TV nicht hört.
Eurogamer, Gamestar, computerbase, pcgameshardware etc. haben das Teil alle getestet und sind alle fast zum gleichen Ergebnis gekommen das sie ungefähr auf C-Ps4 Niveau liegt. Wie die Pro dann bei manchen so leise sein kann wie die One ist mir ein Rätsel.

Vielleicht wäre hier jemand so nett und könnte ein Video posten in der die Pro so leise ist?

Glaube da wirst du lange suchen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die im PS4 Pro-Modus bei manchen "so leise" sein soll, das man sie selbst bei stummen TV nicht hört.
Eurogamer, Gamestar, computerbase, pcgameshardware etc. haben das Teil alle getestet und sind alle fast zum gleichen Ergebnis gekommen das sie ungefähr auf C-Ps4 Niveau liegt. Wie die Pro dann bei manchen so leise sein kann wie die One ist mir ein Rätsel.

Vielleicht wäre hier jemand so nett und könnte ein Video posten in der die Pro so leise ist?

Das ist ja abhängig von bspw Material auf dem die steht. Dementsprechend hat da jeder einen anderen Geräuschepegel.aber ja, One oder One S leise ist unfug.

Jetzt noch eine Frage. Bei mir läuft alles über einen Receiver, nämlich der Onkyo TX-NR 636. Der unterstützt HDMI 2.0. Reicht das für HDR überhaupt aus oder muss ich die Pro direkt an den Fernseher ranhängen?

Morgen kommt das nächste "4K" Game, Ezios Collection. Bin schon gespannt wie das so rüber kommt. Kenne die Teile nur noch von der PS3 damals. Wird wohl einen Riesen Sprung sein. Erst Remastered und dann noch 1800p.

Zur Lautstärke kann ich mittlerweile sagen, das man die Konsole bei PRO Games mittelmäßig laut hört, wie eine Slim oder die C-Modelle. Von Turbine weit weg. Nur am Anfang von TLoU hatte ich das mal....

Aber was richtig krass ist. Wenn man normale PS4 Games, digital spielt, hört man echt nichts. Nahezu stumm und nur das Geundgeräusch des Lüfters bis 50cm Entfernung zu hören.
Bei Drive Club ist das Teil fast totenstill, selbst nach 1,5Stunden noch.

Digitalfernsehen hat die PS4 PRO getestet.
[video]https://youtu.be/imAoELG6t9U[/video]

Selbst noch nicht angesehen. Ist aber der YT Kanal für TV Tests. Machen sehr gute Vergleiche und zeigen viele Topmodelle im Test das ganze Jahr über.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Pro würde ich leiser als meine Launch-PS4 bezeichnen, da hatte ich aber auch eine Turbine erwischt, die ich 2015durch das matte Modell ersetzt. Seit dem matten Modell war ich mit der PS4 endlich zufrieden und ich denke, dass die Pro eben auf diesem Niveau ist.

Digitalfernsehen hat die PS4 PRO getestet.
[video]https://youtu.be/imAoELG6t9U[/video]

Sollte sich mal jeder ansehen. Da sieht man mal was die PRO an FHD bringt und was unter 4K bzw. HDR machbar ist.

So, mein Receiver kann natürlich kein HDR. Darf ich also entweder einen neuen kaufen oder muss über ein optisches Kabel zumindest die Pro anschließen. Dann gibt's aber nur 5.1-Sound. Nervt mich gerade tierisch...

So, mein Receiver kann natürlich kein HDR. Darf ich also entweder einen neuen kaufen oder muss über ein optisches Kabel zumindest die Pro anschließen. Dann gibt's aber nur 5.1-Sound. Nervt mich gerade tierisch...

Nur 5.1! :banderas: Versuch doch mal, ein optisches Kabel in eine Nintendo Konsole zu bekommen! Das nenne ich ärgerlich! :v:

Bei Cyberport für 1699 Euro.

Jetzt noch eine Frage zu den HDMI-Kabel. Reicht das beigfügte aus oder brauche ich irgendwelche besonderen HDMI-Kabel?

Ziemlich happig der Preis. Gibts definitv ne Ecke billiger. Und für 100€ mehr bekommt man den 7090 in 60Zoll.
Was ich gelesen hab, sollen die Unterschiede zwischen den beiden Modellen marginal sein.

Tja, da es den 49er 7090 gerade für 1.149€ gibt, liebäugle ich etwas mit dem. Wird ja später dann eh Schlafzimmer-TV wenn dann ins Wohnzimmer 2018 ein 65er 4K-Tav kommt

Nur 5.1! :banderas: Versuch doch mal, ein optisches Kabel in eine Nintendo Konsole zu bekommen! Das nenne ich ärgerlich! :v:
Was hat Nintendo damit zu tun? Da ich über meine PS4 auch Blu-rays schaue, wäre es natürlich schon toll, wenn ich HD-Sound rausbekäme. Dafür habe ich schließlich einen Receiver und ein entsprechendes Lautsprechersystem. Dass der auch HDR unterstützen muss, habe ich nicht bedacht und da kommen nun zusätzliche Kosten auf mich zu, die mich tatsächlich ärgern. Oder ich muss Kompromisse eingehen, die mich wiederum auch ärgern. Bin jetzt kurz davor den TV wieder abzubestellen.

Ziemlich happig der Preis. Gibts definitv ne Ecke billiger. Und für 100€ mehr bekommt man den 7090 in 60Zoll.
Was ich gelesen hab, sollen die Unterschiede zwischen den beiden Modellen marginal sein.
Happig ist der Preis im Vergleich nicht wirklich. Bei Cyberport weiß ich, dass der Service stimmt, dafür zahle ich dann auch mal 100 Euro mehr. Der 7090 soll kein natives HDR10 unterstützen, sondern nur 8bit. Außerdem passt der 8090 von der Form her besser. Brauchen links und rechts unter dem Bildschirm noch Platz, um da was hinzustellen. Das wäre beim 7090 nicht möglich. 50 Zoll ist im Übrigen maximal bei mir möglich. Mehr Platz habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit 4 Stunden Division und meine pro ist einfach leise, man hört nix...

Vorhin Uncharted gespielt und da wurde sie etwas lauter, dennoch absolut im Rahmen.

Zurück
Top Bottom