PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bedenke, dass der von dir verlinkte Splitter kein HDR und HDCP 2.2 kann...

->
https://www.amazon.de/Ligawo-309006...155019&sr=1-1&keywords=hdmi+hdr+splitter&th=1

Danke werde ich mal gucken ob ich mir so einen hole oder lieber immer das Kabel switche.

Ich bin seit Anfang der 90iger Videospieler und finde diese aktuelle Gen. wirklich am allerschlimmsten.
Und ich bin kein "Früher-war-alles-besser"-Sager.
Ich könnte auf die Schnelle kein Spiel nennen, welches mich in dieser Gen. extrem geflasht hat.
Ok, Witcher 3 war schon sehr, sehr gut. Aber sonst sehe ich nichts was an die bisherigen Generationen herankommt.
Gefühlt die Hälfte sind Remaster und der Rest ist nur noch ein Schatten seiner selbst (Call of Duty, Halo).
Und die Katastrophe, die Sony mit der PS4Pro abzieht kommt auch noch hinzu. Sobald die ersten Spiele eine PS4Pro brauchen oder die Entwickler eine Light-Version der Spiele auf der normalen PS4 herausbringen wird der Aufschrei hoffentlich groß ausfallen.

Die Pro ist das beste was passieren konnte, schon seit der PS2 hatte ich mir sowas ab mitte der Gen gewünscht anstatt einer Slim.

Und bei UC4 stand mir teilweise der Mund weit offen (Kapitel 11 :banderas:) und das war noch auf der PS4.

Was an der Pro eine Katastrophe sein soll erschliesst sich mir nicht.

Das die Spiele immer schlechter sein sollen ist auch eher subjektiv... ist es nicht eher so... das ein gewisser gewöhnsgrad eingesetzt hat, was früher mal gekickt hat, zündet nicht mehr. Spiele müssen immer mehr bieten...und ja hier kommen Ps4 und Xbox One nun langsam an ihre Grenzen. Kaum ein Spiel auf Ende 2016 bietet nich feste 1080p sondern es geht über auf eine dynamische Auflösung. Das war MS und Sony klar das der Schritt wohl kommen wird, und es war auch klar das diese gen nicht solange durchhält wie die letzte. Die Multiplattform Games bieten doch jetzt kaum noch Verbesserungen grafisch gesehen. Soll man jetzt noch 3 Jahre warten bis der nächste grössere Sprung kommt?

Wenn dieser Zwischenschritt nicht gekommen wäre, wäre in 3 Jahren der Konsolenmarkt tot. Jedes China Handy hätte dann mehr Leistung als Sony und MS.

FFXV bei DF:

[video=youtube;Ew0_5fF0WaM]https://www.youtube.com/watch?v=Ew0_5fF0WaM[/video]

Im Ruhezustand bläst bei mir die PS4 Pro ganz normal... ist das bei euch auch so?

Ich glaube ich werde mir einen Samsung KS8090 oder KS9090 zu Weihnachten gönnen. Hab mir den heute im MM mal genauer angeschaut und hat mir echt gut gefallen.

Was an der Pro eine Katastrophe sein soll erschliesst sich mir nicht.

Das die Spiele immer schlechter sein sollen ist auch eher subjektiv... ist es nicht eher so... das ein gewisser gewöhnsgrad eingesetzt hat, was früher mal gekickt hat, zündet nicht mehr. Spiele müssen immer mehr bieten...und ja hier kommen Ps4 und Xbox One nun langsam an ihre Grenzen. Kaum ein Spiel auf Ende 2016 bietet nich feste 1080p sondern es geht über auf eine dynamische Auflösung. Das war MS und Sony klar das der Schritt wohl kommen wird, und es war auch klar das diese gen nicht solange durchhält wie die letzte. Die Multiplattform Games bieten doch jetzt kaum noch Verbesserungen grafisch gesehen. Soll man jetzt noch 3 Jahre warten bis der nächste grössere Sprung kommt?

Wenn dieser Zwischenschritt nicht gekommen wäre, wäre in 3 Jahren der Konsolenmarkt tot. Jedes China Handy hätte dann mehr Leistung als Sony und MS.

FFXV bei DF:

Ich denke es ist eine Kombi aus:
1. Letzte Gen gab es anfangs und im Verlauf mehr neue IPs, welche auch beeindruckten (Mass Effect, Bioshock, Demon/Dark Souls, Gears, Uncharted etc. etc.)
2. Es gibt nicht mehr den Push für AA Spiele, auch wenn Indies versuchen dort hinzukommen und es ohne Indies schlechter aussehen würde.
2.1 AA Publisher/Entwickler fallen weg, also wird der Pool für die möglichen Projekte geringer plus
3. AAA Spiele sind heute schin so aufwendig, teuer, benötigen mehr Zeit für Qualität und so mit risikioscheuer denn je.

Es gibt Ausnahmen, aber besser wird es wohl nicht.

Hatte trotzdem schon viel Spaß und Unterhaltung. Es gibt etliche sehr gute oder grandiose Spiele. Nur muss man halt die Realität sehen und bewerten, ob es reicht oder man doch ein anderes Hobby sucht.
Es gibt Aus

Ich bin seit Anfang der 90iger Videospieler und finde diese aktuelle Gen. wirklich am allerschlimmsten.
Ich könnte auf die Schnelle kein Spiel nennen, welches mich in dieser Gen. extrem geflasht hat.
Ok, Witcher 3 war schon sehr, sehr gut. Aber sonst sehe ich nichts was an die bisherigen Generationen herankommt.
Gefühlt die Hälfte sind Remaster und der Rest ist nur noch ein Schatten seiner selbst (Call of Duty, Halo).
Und die Katastrophe, die Sony mit der PS4Pro abzieht kommt auch noch hinzu. Sobald die ersten Spiele eine PS4Pro brauchen oder die Entwickler eine Light-Version der Spiele auf der normalen PS4 herausbringen wird der Aufschrei hoffentlich groß ausfallen.

Finde auch diese Konsolen Generation bis jetzt die schwächste von allen, die ich erlebt habe. Das einzige innovative ist die VR Geschichte. Ein Großteil ist aufgewärmte Kost! Hardware wie auch Software.

@Topic

Gibt es den viele hier, die ihre Pro auf einem FHD Gerät betreiben?

Finde auch diese Konsolen Generation bis jetzt die schwächste von allen, die ich erlebt habe. Das einzige innovative ist die VR Geschichte. Ein Großteil ist aufgewärmte Kost! Hardware wie auch Software.

Da muss ich leider fast zustimmen...bisher fehlen mir die "highlights" einfach...ein paar Meilensteine.
Wo sind die überraschungen ala Demon Souls die schon beinahe ein neues sub genre (souls like games) gründen?
Wo sind die Spiele die mich umhauen und Emotional packen ala The Last of us und Heavy Rain?
Wo sind die Spiele die Story und gameplay so perfekt vermischen das man sie einfach lieben muss (bioshock, boderlands 2)

Witcher 3 wäre noch einer der wenigen titel die ich aktuell hervorheben könnte...vllt noch life is strange.
Klar gibts noch gute spiele wie Bloodborne und viele fortzetungen von halt bekanten titeln wie tomb raider, far cry usw usw
aber überraschen und umhauen tuen die einen dann auch nicht mehr.

Wobei ich auch ein paar lichtblicke sehe. Horizon und Days Gone. Anosnten mal schauen was noch kommt aber ja diese Gen ist an sich recht schwach bisher und bietet sicher viele gute games aber halt nix wirklich neues...weitere ableger vom allbekannten (oder sie töte legendäre Spiele wie die Metal Gear solid saga mit einem der schlechtesten spiele ever...phantom pain)

Da muss ich leider fast zustimmen...bisher fehlen mir die "highlights" einfach...ein paar Meilensteine.
Wo sind die überraschungen ala Demon Souls die schon beinahe ein neues sub genre (souls like games) gründen?
Wo sind die Spiele die mich umhauen und Emotional packen ala The Last of us und Heavy Rain?
Wo sind die Spiele die Story und gameplay so perfekt vermischen das man sie einfach lieben muss (bioshock, boderlands 2)

Witcher 3 wäre noch einer der wenigen titel die ich aktuell hervorheben könnte...vllt noch life is strange.
Klar gibts noch gute spiele wie Bloodborne und viele fortzetungen von halt bekanten titeln wie tomb raider, far cry usw usw

Wobei ich auch ein paar lichtblicke sehe. Horizon und Days Gone. Anosnten mal schauen was noch kommt aber ja diese Gen ist an sich recht schwach bisher und bietet sicher viele gute games aber halt nix wirklich neues...weitere ableger vom allbekannten (oder sie töte legendäre Spiele wie die Metal Gear solid saga mit einem der schlechtesten spiele ever...phantom pain)

Ihr bewertet auch eine abgeschlossene Gen mit einer die gerade in der hälfte angekommen ist.

TLOU war ein ausnahmespiel und kam zudem zum Ende der Gen.

Heavy Rain, spiel das nochmal und dann Until Dawn und sag mir das Until Dawn schlechter ist.

also ich sehe grafisch garkeine unterschiede bei ps4 / ps4 pro

aber so wie wir sony kennen werden sie bald exklusiv ps4 pro games rausbringen ^^

Ich bin voll und ganz zufrieden.
Ohne die PS4 würd da mächtig was fehlen bei mir.

Nur die Pro find ich jetzt überflüssig.
Die hätte später kommen können und perfektioniert.

Ob es jetzt erst Mitte oder Ende der Gen ist, finde ich erstmal nicht so relevant.

Ist es nicht eher so, das es immer schwieriger wird solche Spiele zu entwickeln die einen "überraschen oder umhauen"?

Zuerst einmal braucht man Teams die beides können müssen, eine Geschichte erzählen und gutes Gameplay zustande bringen. Ein UC1 mit guter Story aber mittelmässig Gameplay würde doch heute keinen mehr schocken. Ich spiele gerade UC 1 und bin erschrocken wieviel geballer das damals noch war. UC 4 sieht man wirklich gut wie weit ND sich da entwickeln konnte, und trotzdem gibt es Leute die denen das Spiel nicht gefällt. Tlou... ein Nachfolger zu entwickeln der ebenso wird, wird massiv schwer und ich wünschte mir das ND erstmal eine neue IP bekommt.

Ein Dark Souls 4 wird doch auch schon kritisch gesehen. Weil DS 3 schon nicht wirklich was "neues" bieten konnte. Ausserdem ist der Markt für solche Spiele auch begrenzt, nur wenige haben den Nerv solch schwere Spiele zu spielen.

Vor 20 Jahren war das alles noch einfacher. Spiele wie Crash Bandicoot wurden im Jahresrythmus entwickelt, die Produktion davon war recht günstig und der Gewinn war hoch. Ein FFXV muss sich 10.000.000 mal verkaufen um keinen finanziellen Schaden zu nehmen. Ein GoW 4 muss doch neue Akzente setzen, sonst ist die Reihe genauso tot. Auch ein Mass Effect muss einiges neues 2017 bieten. Das letzte Mass Effect kam 2012 raus...also sage und schreibe 5 Jahre hat das nun gedauert. Es dauernd inzwischen min. 3 Jahre um einen Triple A Titel zu entwickeln. CD Projekt schafft das auch nur da sie mit Gog.com ein zweites Standbein haben und vom Staat stark unterstützt werden. Bis Cyperpunk 2077 kommt wird es wohl 2018 sein. Ich würde mal schätzen das das Spiel bis dort hin um die 50 Millionen € gekostet hat. Viele Entwickler können sich sowas einfach nicht mehr leisten und setzen dann lieber auf die sicheren Häfen. Ich bin gespannt wie sich Elex von Piraniha Bytes schlagen wird. Auch das neue Spiel von Deck13 sind wohl eher als der A Titel wie man sie von früher her kannte.

Was exklusive Titel angeht, bin ich ja bei Euch obwohl jetzt aktuell aber wirklich viele interessante Titel in der Pipeline sind. Aber allein die pure Masse an guten und sehr guten Titeln, die teilweise recht schnell im Sale sind, ist überwältigend. Seit dem ich überhaupt zocke, gab es noch nie so viele Titel die mich interessiert haben. Ich habe bestimmt noch 20 Titel in meiner Bibliothek allein im PSN, die ich noch nicht gezockt habe + einige PS+ Titel. Generell kamen in der letzten Gen viele neue Game Marken auf den Markt die großartig waren wie zB. Mass Effekt, Dead Space, RDR, Uncharted, TLOU etc. aber so langsam kommen auch jetzt die dicken Kaliber wie Horizon, Last Guardian und FF15 auf den Markt. Aktuell sind mit BF1, TF2, CoD, Deus X, DH2, XCOM2, WD2 + Unmengen an Indies echt viele gute Games am Markt. Und wenn ich mir die nächsten Monate mit Nioh, Horizon, FF15, LG, Gravity Rush 2, Persona 5, KH 2.8, ME Andromeda und Nier so anschaue, dann wird es auch nicht besser. Also ich finde die Gen einfach nur heftig.

Assassins Creed Collection wird nach dem Day One Patch auch die PS4 Pro unterstützen. Dynamische 4K Auflösung wird als Feature geboten.

Zuletzt bearbeitet:

Wie heftig sieht den das Game in HDR aus bitte :banderas:

Das wir in echt ja noch besser zu Hause aussehen. DF sagt auch das es das beste ist was sie bisher gesehen haben an HDR in einem Game.

Assassin Creed Collection wird nach dem Day One Patch auch die PS4 Pro unterstützen. Dynamische 4K Auflösung wird als Feature geboten.

What?! :banderas: Endlich.

Dachte Ubisoft wollte mich verarschen, das da nix kommt. Hast du eine Quelle dafür?
Dachte aber das da schon mehr kommt als nur dynamisches 4K. Sollte eigentlich auch mit CR in 60fps laufen können. Ein LoU bekommt das ja auch hin und beides sind Remastered Titel. Aber denke da unterscheidet sich das können und die Zeit der beiden Teams ;)

Naja, okay. AC ist auch OpenWorld.... aber 1080/60 hätte echt machbar sein können, ausser die Engine ist völlig anders ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
What?! :banderas: Endlich.

Dachte Ubisoft wollte mich verarschen, das da nix kommt. Hast du eine Quelle dafür?
Dachte aber das da schon mehr kommt als nur dynamisches 4K. Sollte eigentlich auch mit CR in 60fps laufen können. Ein LoU bekommt das ja auch hin und beides sind Remastered Titel. Aber denke da unterscheidet sich das können und die Zeit der beiden Teams ;)

Naja, okay. AC ist auch OpenWorld.... aber 1080/60 hätte echt machbar sein können, ausser die Engine ist völlig anders ausgelegt.

Steht in den Patch Notes:

http://forums.ubi.com/showthread.php/1519654-Ezio-Collection-Day-One-Patch-Notes

Zurück
Top Bottom