Ok überzeugt Aber wie gesagt,bildtechnisch soll der Aufpreis nicht wirklich gerechtfertigt sein.Was hat Nintendo damit zu tun? Da ich über meine PS4 auch Blu-rays schaue, wäre es natürlich schon toll, wenn ich HD-Sound rausbekäme. Dafür habe ich schließlich einen Receiver und ein entsprechendes Lautsprechersystem. Dass der auch HDR unterstützen muss, habe ich nicht bedacht und da kommen nun zusätzliche Kosten auf mich zu, die mich tatsächlich ärgern. Oder ich muss Kompromisse eingehen, die mich wiederum auch ärgern. Bin jetzt kurz davor den TV wieder abzubestellen.
Happig ist der Preis im Vergleich nicht wirklich. Bei Cyberport weiß ich, dass der Service stimmt, dafür zahle ich dann auch mal 100 Euro mehr. Der 7090 soll kein natives HDR10 unterstützen, sondern nur 8bit. Außerdem passt der 8090 von der Form her besser. Brauchen links und rechts unter dem Bildschirm noch Platz, um da was hinzustellen. Das wäre beim 7090 nicht möglich. 50 Zoll ist im Übrigen maximal bei mir möglich. Mehr Platz habe ich nicht.
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen TV!