PS4 Playstation 4 Pro

Hallo an Alle.

Ich hatte ja dieses Colour Banding-ausgebleichte Farben und zu helles Bild milchiges Bild wenn HDR Spiel auf 4K lief auf der Pro.

Habe meine Pro beim Händler ausgetauscht , heute Früh neue gekommen.

UND siehe da!!! Dieser Effekt ist weg, mit den gleichen Einstellungen wie vorher...Farben satter, kein milchiges Bild, alles Supi.

Kann das denn sein das dieses Phänomen doch vielleicht ein Ps4Pro Serienfehler ist??

Vielleicht defekter HDMI Chip?

Jedenfalls habe ich jetzt alles auf Auto und das Bild ist super auf meinem KS8090...Und auch egal ob ich YUV 420 einstelle,

es ist das selbe Ergebniss wie YUV 422 mit HDR.

Nur muss ich wohl bei HDR und NON-HDR bei den Bildeinstellungen des TV s Farbraum für HDR auf AUTO und Non-HDR auf nativ stellen damit die Farben nicht schwächer werden...Weiss nicht warum das so ist..

Anscheinend auch manchmal genau umgekehrt, vielleicht Spiel-abhängig die Farbraum Einstellung am Samsung Ks8090.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Mein größtes Highlight ist, dass ich endlich mal ein FF auf Konsolen im japanischen Original (mU) spielen kann :)
Weiß man, ob ENG Subs verfügbar sind? Müssten eigentlich über die Systemsprache eh einstellbar sein, oder?

Also bei der Nippon Demo wird man sogar mit einem Deutschen Satz begrüßt... das war es aber dann mit der Lesbarkeit. Einzig das Titelmenü ist noch Englisch und danach alles auf japanisch.
 
Mittlerweile ist ja auch bekannt, dass die HDR-Ausgabe der PS4 Pro Problemauslöser bei einigen TVs ist und auch den flachen Kontrast verursacht.
In der HDMI EDID fehlt der Eintrag um im HDR-Modus das Schwarz Flag richtig zu setzten. Da die Pro im Modus HDR automatisch auf YUV420 wechselt, bringt dann auch der erweiterte RGB Farbraum nichts mehr, da dieser in YUV420 deaktiviert ist.
Einige TV-Hersteller wie Panasonic bieten aber die Möglichkeit auch manuell bei HDR die Black-Levels anzupassen - leider aber nicht jeder Hersteller.

ja das stimmt, sobald HDR Piel läuft kann ich an meinem Samsung KS8090 den HDMI Schwarzwert nicht mehr ändern, steht auf Auto ausgegraut. Ohne HDR kann ich es verstellen......Glaubst Du das da bald ein Ps4 Firmware update kommt wegen dem Schwarzwertfehler der Pro bei HDR??
 
Schwer zu sagen, aber da das Problem sehr viele TVs betrifft denke ich dass da recht bald was kommen wird. War ja damals mit der 24p Darstellung der PS3 auch nicht anders.
 
Hat jemand schon Oberwatch auf der Pro versucht ?
Gestern kam da ein Patch. Mich würde interessieren, ob da abgesehen von 4K auch was anderes verbessert wurde.
 
kenn deus ex nicht mit der normalen ps4 aber mit der pro ist das bild schon super sauber :)

auch bei zäunen und gittern seh ich kein aliasing und das mit nem beamer.
 
@ New (besser spät als nie ....)

Einfach powerknopf fuer 10sec. halten bis ein 2ter pieps ertont, dann biste im safemode
in diesem sinne
 
Habe heute das erste mal die pro mit Rise of the Tomb Raider in Betrieb genommen. Auflösungsvorteile sind da, aber nicht unbedingt riesig. Sehr positiv ist mir das wesentlich reduzierte Kantenflimmern im 4k modus aufgefallen.

Nutzt jemand einen panasonic viera TX-49DXW604 oder ähnliches gerät und hat einen tip für mich, wie ich in den bildeinstellungen das optimalste ergebnis erreiche?
 
Und wie die SSD abgeht! Obwohl die Standard PRO 1Gig (Hitachi 680 Travelstar) schon wirklich gut ist! Das darf man schon garnichtmehr Booten nennen! :-D :banderas:

[video=youtube;gs7RNzEqOe4]https://www.youtube.com/watch?v=gs7RNzEqOe4&feature=em-uploademail[/video]​

Mein Reden! Wie man wieder sieht...........! ;-):p :goodwork:
 
Hast du dir das Video überhaupt angeschaut?

Was für ein Reinfall.
Und dafür haben einige richtig tief in die Tasche gegriffen und 1TB Premium SSDs gekauft :ugly:
Perlen vor die Säue.
 
Wie alle ihre SSDs abfeiern....mich hat das bisher immer wenig tangiert. :ugly: Gibt nur sehr wenige Spiele wo die Ladezeiten für mich wirklich störend waren/sind.
 
Wie alle ihre SSDs abfeiern....mich hat das bisher immer wenig tangiert. :ugly: Gibt nur sehr wenige Spiele wo die Ladezeiten für mich wirklich störend waren/sind.

Dann sollten die vielleicht mal sehen, wie eine SSD erst im Computer mit voller Leistung "abgeht". Manche tun hier grad so, als hätten sie ne echte Sensation entdeckt.:lol:
 
Dann sollten die vielleicht mal sehen, wie eine SSD erst im Computer mit voller Leistung "abgeht". Manche tun hier grad so, als hätten sie ne echte Sensation entdeckt.:lol:

Was ein Quatsch :banderas:
Wenn man die Ladezeiten in der Pro teilweise halbieren kann - dann sehe ich absolut keinen Grund dafür, dieses nicht zu tun.
Systemübetragung PS4 auf Pro von 380 GB in 30 Minuten :banderas:
Und wenn man nicht gepennt hatte, so waren in den letzten Wochen SSDs mit 1TB für um die 155,-€ zu bekommen.
 
Zurück
Top Bottom