PS4 Playstation 4 Pro

Soviel sind 1 TB nun wirklich nicht. Spiele sind mittlerweile 50 GB groß. Und mit den ganzen kleinen Titeln, die sich immer wieder anhäufen durch Plus und Sales, geht das recht fix. Holt man sich hin und wieder einen Titel und ein paar der großen Titel müsste man schon bereits nach einem Jahr aufräumen. 2 TB machen hier durchaus Sinn. Schade, dass Sony die 2 TB nicht gleich bereits verbaut hat.
 
Ab sofort kann man sich die neueste Systemsoftware mit der Versionsnummer 4.06 herunterladen. Diese bringt im Übrigen 312 Megabyte auf die Waage.

Changelog: Systemstabilität :ugly: Wird wohl die PRO und 4k TV Geschichte bereinigen...

"Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Qualität der Systemleistung."
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel sind 1 TB nun wirklich nicht. Spiele sind mittlerweile 50 GB groß. Und mit den ganzen kleinen Titeln, die sich immer wieder anhäufen durch Plus und Sales, geht das recht fix. Holt man sich hin und wieder einen Titel und ein paar der großen Titel müsste man schon bereits nach einem Jahr aufräumen. 2 TB machen hier durchaus Sinn. Schade, dass Sony die 2 TB nicht gleich bereits verbaut hat.

Ich muss nochmal nachgucken imo verbraucht GTA V bei mir, als größtes Spiel, ca. 50 GB. Der meisten anderen dürften bei der Hälfte sein. Und selbst wenn nicht wären das immer noch mind. 16 Spiele bei 50 GB.

PS+ Titel lädt man sich doch nicht, die kommen in die Bibliothek.
 
Also ich bin nach wie vor begeistern von meiner 1TB SSD in der PRO. Klar hat sie nicht den erwünschten SATA 3 Effekt aber tdm schneller als die HDD ist sie alle mal. (Und 150€ hat jetzt nicht weh getan) Hab jetzt 10 Retail games und 5 PSN Games mit Savegame ect und hab noch gut 280GB frei. Ich finde das reicht. Und größtes game bei mir ist TESO mich 86GB.
 
ich finde das immer noch unverschämt.
Naja. Würden die Medien dies nicht rausposaunen werd wohl den wenigsten aufgefallen. Mmn macjt man hier nen Elefanten aus ner Mücke sorry. Desweiteren ist es auf nem PC vor lauter Configs nicht anders.

Oder dann hast du evtl ne schlechter Verbindung als dein gegenüber. Oder nen hohen input lag am tv usw. Da ist der Ubterschied Pro vs Normal noch das kleinere übel. Ausserdem gibt es auch Fälle wo die Pro der normalen unterlegen ist.

Hab meine D1 Ps4 gestern für CHF 230 mit 2 Spielen (The Crew, Battlefront) verkauft.
Man bekommt auch für die also noch ne Summe wenn man ne Pro möchte.

Ich möchte meine nicht mehr missen.

Aber nur meine Meinung zu dem Thema
 
Gerade eben erst gesehen. Gamepro hat ja mal eben die normale PS4 Version um 3Punkte abgesenkt, wegen Ruckeln, PopUps und späte aufpumpenden Schatten. Normale PS4 hat somit 80% und die PRO Version hat 83%.

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/watch-dogs-2/wertung/52382.html

Das fängt ja schon gut an. Hoffe das wird nicht zum Standard werden.

Willkommen in der schönen neuen Welt!
Nein, nein, die PS4 bleibt weiter Lead-Plattform. Die PS4 Pro hat nur Verschönerungen und die bestehende Userbase hat keinen Nachteil. O_o

Ach, ich vergaß, dass es ein Ubi-Spiel ist. Die sind in der Basis fehlerhaft und das Upgrade ist eben, dass es normal läuft.
 
Willkommen in der schönen neuen Welt!
Nein, nein, die PS4 bleibt weiter Lead-Plattform. Die PS4 Pro hat nur Verschönerungen und die bestehende Userbase hat keinen Nachteil. O_o

Ach, ich vergaß, dass es ein Ubi-Spiel ist. Die sind in der Basis fehlerhaft und das Upgrade ist eben, dass es normal läuft.

Die Nachteile die die "PS4 Version" hat, gäbe es auch ohne die Pro. Die Pro hat halt die Hardware um diese Problem nicht oder weniger zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der schönen neuen Welt!
Nein, nein, die PS4 bleibt weiter Lead-Plattform. Die PS4 Pro hat nur Verschönerungen und die bestehende Userbase hat keinen Nachteil. O_o

Ach, ich vergaß, dass es ein Ubi-Spiel ist. Die sind in der Basis fehlerhaft und das Upgrade ist eben, dass es normal läuft.

Eben, du tust so als ob bisher alle PS4 Games sauber liefen :lol: Das ist der Grund wieso ich die Pro begrüße. Viele Devs sind einfach zu blöd die Limits zu erkennen und stellen Optik über Performance, das war schon immer so. Die Pro kann das mit der Mehrleistung dann ausgleichen. Siehe auch BF.
 
Dachte das wäre schon lange klar? Daher nimmt man hier und da auch, Color Banding wahr!? Wenn man dann nahe genug, mit der Nase im Panel hängt. Hoffe das ich es richtig verstanden hatte......... . :blushed:
 
Überzeugt kein Stück, sorry.

Doch eigentlich schon. Wir haben schließlich seit 20 Jahren ständig Games mit Performance Problemen bekommen, aber ab heute ist die Pro schuld, weil die Devs lieber für die 1 Million Pro Besitzer optimieren statt die 45 Millionen PS4 User :dizzy3:
 
Willkommen in der schönen neuen Welt!
Nein, nein, die PS4 bleibt weiter Lead-Plattform. Die PS4 Pro hat nur Verschönerungen und die bestehende Userbase hat keinen Nachteil. O_o

Ach, ich vergaß, dass es ein Ubi-Spiel ist. Die sind in der Basis fehlerhaft und das Upgrade ist eben, dass es normal läuft.


Wenn die ps4 pro nicht existieren würde, hätte die Gamepro der ps4 Version dann die 83% gegeben, obwohl es keinerlei Unterschiede zu jetzt gegeben hätte
 
Zurück
Top Bottom