PS4 Playstation 4 "Die nächste Generation beginnt, wenn wir es sagen"

haha die Skype-Sache ist ja genial :D

Pass aber auf, nicht dass die nach ein paar Monaten kommen und dir ne saftige Rechnung schicken ^^

Jo den Videostore auf der PS3 find ich auch viel zu teuer (dann schon eher Mubi, aber da hat man kein HD und die Auswahl ist nicht so gut)
 
Und die PS4 kostet dann 1000$ :ugly:

Aber der Chip wird sicher nie kommen :)
 
Du vergisst das BluRay die teuerste Neuerung war, die wird nun ständig erweitert, das wird nicht mehr das Problem sein.
Sony kann sich nun voll auf Power zum Preis von 399,- konzentrieren, äußerst interessant. :-D
Eine Coop mehrerer Firmen wäre für Sony aus Kostengründen lohnenswert, bezüglich der GPU. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht BD alleine, und vorallem der Cell war sicher auch nicht bililg ;)

Aber den Chip kannste eh in der PS4 knicken, der is für die Automobilindustrie gedacht ;)
 
Ja der Prototyp, wer sagt den das es nicht eventuell eine Desktop-Konsolenvariante geben wird, die zudem endgültig das Raytracing im Konsolensektor etablieren würde.
Ein Alptraum für die PCler, da dann auf absehbare Zeit die Konsolen endgültig den Markt beherrschen werden im Spielesektor, da sie die beste Grafiklösung und Techniklösung stellen könnten, das wär das Ende von Nvidia und AMD, zumindest langfristig, da "Endgrafik", heist kaum noch verbesserbar.
Als Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=ph0yTiH7KFY
;-)
 
Ähm, AMD besteht nicht nur aus der Grafiksparte. Und das mit Raytracing eine noch so frische und unbekannte Technologie kommt wage ich auch zu bezweifeln...
 
Ja das kann sein, muss aber nicht.
Ich weiss, das die großen Hardwarefirmen sich davor fürchten, wie der Teufel das Weihwasser.
Schlicht und ergreifend aus dem Grund der Existenzberechtigung, aber es ist bereits abzusehen, das die Grafik-und Technikdebatte für Spiele in allerspätestens 10 Jahren beendet sein wird. ;-)
 
Das ist weder belegt noch definitiv zu sagen. Erstmal müsste sich Raytracing durchsetzen und zeigen was es kann...
 
Nur weil Tim Sweeney das meint, heißt das noch lange nichts. Und lustig wie du immer meinst das du Recht hast, wie war das noch bei MoH?
 
Mein ich nicht, ich beziehe mein Wissen ausschließlich aus solchen Aussagen, und Sweeney ist, wie Carmack jemand, dem man auch Glauben schenken darf, denn die Jungs können proggen und wissen mit welch zu erwartender Hardware sie was erreichen können.
Und zwar besser als jeder Amateur und Pseudospezialist, ist aber allgemein gemeint, nicht gegen Dich Breaker, ich kenn dich nicht persönlich und deshalb maß ich mir sowas nicht bei dir an ok? :)
 
Es geht einfach dadrum das id und Epic eben eher auf dem PC zu hause sind. Und was bei Konsolen passiert steht eben auf einem anderen Blatt. Und Entwickler erzählen auch viel wenn der Tag lang ist...
 
Na das glaubst du bei Epics Engagement auf der Box mit Gears jetzt nicht wirklich ernst oder?
Auch Carmack hat sich die Konsolen intensivst vorgenommen für die iDTech5, das ist absurd. :-?
Aber ok, dann sollte man Guerilla Games fragen, die ja bekanntlich seid 2009 mit Killzone 2 Deffered Rendering (die komplette Engine) und punktuell bereits Raytracing bzw Radiocity (ein Beleuchtungsfeature von Raytracing) verwenden? ;-)
Ich glaube viele wissen nichtmal was Raytracing bedeutet, die denken nur Beleuchtung und das wars, nein es ist direkte und DIE Konkurrenz zur Rasterisierung, dem derzeitigen Grafikverfahren.
Raytracing ist ein Überbegriff für viele Features, die wenn sie technisch von der Hardware und der Software beherrscht werden, hollywoodreife Spiele hervorbringen können und auch werden, bezüglich Grafik und vor allem technologisch, da werden Szenen möglich, die man nur aus Filmen kennt, und zwar Ingame. :-D

Aber ok, gehn wir es RealTime an:
http://www.youtube.com/watch?v=Pyhf3JmODHE

und:
http://www.youtube.com/watch?v=3So85BGBge0&feature=related

Das ist Raytracing, wenn die Hardware es hergibt, gibt es keine effizientere Alternative als diese Gesamttechnologie-Bibliothek, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Ich mein, wer außer mir, sieht in diesen Technikdemos noch ein mögliches Halflife 3? :-D

Aber ok zieht euch mal eine mögliche Alyx Vance rein, pures Raytracing:
http://www.youtube.com/watch?v=bLiX5d3rC6o&feature=related
Das ist es , das ist das Storytelling-Ziel in Spielen und vor allem Ingame. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich falsch.

Ich denke auch das Raytracing die Zukunft ist, aber man weiß eben nicht sicher ob es die Rasterisierung ersetzen wird. Und da das ganze Thema noch frisch ist, wird Sony (Besonders nach den extrem hohen PS3-Kosten) wohl nicht auf sowas unsicheres setzen ;)

Mehr will ich doch garnicht...
 
Sehe ich auch so. Die nächste Generation wird auf jeden Fall noch auf ganz normal Standard-Technik setzen. Kein Hersteller wird ein "Experiment" wagen und eine Hardware bringen, die nicht verdammt kompatibel zu den anderen ist.
 
Schon die NGP lässt mich vermuten, dass Sony bei den Chipsätzen nächste Generation keine so großen Experimente mehr wagen wird. Ich denke mal es wird etwas konventionelleres als Cell zum Einsatz kommen, mit dem Entwickler schnell zurechtkommen.
Sony sagte ja selbst Mal, dass man nächstes Mal mehr auf die Entwickler eingehen möchte.
Es ist ja irgendwie beschämend, dass die teuereste und vermeintlich beste Hardware bei Multispielen so gut wie immer das Nachsehen hat. Das sollte sich nächste Gen bitteschön ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der roße Vorteil der PS4 ist doch jetzt schon, dass alle 1st Party Studios von Sony an der Entwicklung der PS4 mitwirken. Das gab es davor so noch nicht und ich denke dass ist ein positives Zeichen. Die PSP2 zeigt, dass Sony auf jeden Fall gelernt hat. Alle Entwickler sprechen davon, wie einfach es ist damit zu arbeiten. Das lässt doch hoffen. Und Sony geht ja mit der PSP2 wieder Richtung Power, das werden sie wohl mit der PS4 wieder so machen. NIx mit Wii ähnliches Konzept (schwache Hardware, guter Preis)
 
Das Konzept allein, billige Ramsch Hardware auf den Markt zu schmeißen, wird auch nicht funktionieren.
Der Wii Nachfolger wird sicher einiges an neuen Innovationen bieten. Wenn Sony dann einfach nur ne Billig Konsole auf den Markt schmeißt stellt man den Konsumenten vor die Wahl:

Technisch veraltete Spiele, innovative Steuerung <-> Technisch veraltete Spiele, veraltete/nicht ausgereifte Steuerung

Und den Kampf wird Sony dann in jedem Fall verlieren.
Da bleibt man dann doch besser bei dem, was man wenigstens beherrscht: Bei einer technisch sehr potenten Hardware, mit der sich hübsche Spiele produzieren lassen.
Ansonsten verliert Sony nächste Gen sogar die Grafik-Junkies.
 
Ich denke auch, dass Sony recht konservativ bleibt. Sie haben auch ganz andere Pläne mit der Hardware als Nintendo. Für Sony ist die PlayStation letztlich ein Puzzlestück ihres gesamten Portfolios, dazu gehören neben ihren Fernsehern, Blu-ray und Handys auch immer mehr Online-Dienste wie das PSN. Anhand der PlayStation Suite sieht man ja auch, dass Sony diesen Bereich durchaus in gewissen Teilen auch von der eigenen Hardware entkoppelt, ich denke dass PSN soll als Ziel irgendwann eben nicht nur auf der stationären Konsolen, sondern auch auf Handys, PCs usw. mit gewissen Diensten erreichbar sein. Nintendo ist da auf einer ganz anderen Schiene unterwegs.
 
Zurück
Top Bottom