PS4 Playstation 4 "Die nächste Generation beginnt, wenn wir es sagen"

Gut, das war einmal in knappen 4 Jahren wo ich das gemacht habe, von daher is mir das nicht wirklich wichtig :)

wichtig wirds, wenn die ps4 rauskommt und wir auch noch ps3 spielen wollen.

Da muss man den Acc jedes mal neu aktivieren, hoffe das die eine lösung anbieten mit der das reibungslos automatisch geht
 
wichtig wirds, wenn die ps4 rauskommt und wir auch noch ps3 spielen wollen.

Da muss man den Acc jedes mal neu aktivieren, hoffe das die eine lösung anbieten mit der das reibungslos automatisch geht


na ich hoffe doch wieder auf abwärtskompatibilität und darauf das mein komplettes profil 1:! auf die ps4 übernommen wird..inkl. games, saves,erfolge und auch der gekauften inhalte wie z.b der lieder von singstar.

dadurch würde die ps3 vollkommen überflüssig werden
 
AK wirds wohl nur geben wenn man weiterhin auf den Cell setzt, aber ich hoffe das man das Profil mitnehmen kann...
 
Gut, AK brauch ich nicht.

Hoffentlich werden die Next-Gen Konsolen nicht noch PC-ähnlicher, weil dann steige ich aus und zocke am PC...
 
Ist doch egal wie PC-ähnlich die HW ist, auf die Spiele kommt es an :)
 
naja wenn alle keys der PS3 offen liegen wage ich an einer AK der PS4 zu zweifeln selbst wenn diese auf einen cell+nvidia kombo setzt...

Als Schadensbegrenzung könnte Sony alle jetzt neue erscheinenden Spiele doppelt signieren. Für die PS3 mit den kompromitierten Keys, für PS4 mit neuen sicheren Keys. Die PS4 würde dann natürlich nur noch die neuen überprüfen.

Für alle älteren Spiele kann man sich noch eine Whitelist vorstellen.
 
Stimmt! Aber die Qualität der Spiele kann durch PC-ähnliche HW zunehmen, da diese leichter zu programmieren ist.

Ist doch gar nicht gesagt, daß es leichter ist. Die Umgebung ist bekannter, aber es kann auch sein, daß deutlich andere Hardware, wenn spezialisiert, bei geringeren Kosten deutlich bessere Ergebnisse liefert.
 
Ich zitier mal aus der News:

In Kürze erscheint Mass Effect 2 auch für die PS3. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird das Spiel jedoch nicht nur auf Disc in den Handel kommen, sondern am Releasetag auch als Download-Version im PlayStation Store erscheinen.

Mass Effect 2 erscheint am 18. Januar in den USA, Europa folgt am 21. Januar.
Mal sehen ob das Zukunft öfters passieren wird. So einen PS3 "Games on Demand"-Download Store wie auf der Xbox 360 gibt es bislang ja noch nicht, und selbst da ist die Bibliothek bislang noch überschaubar.

Ich könnte mir, wie vor ein paar Tagen bereits erwähnt, jedenfalls gut vorstellen dass auf der PS4 JEDES Spiel sowohl als Retail-als auch als Download Variante angeboten werden könnte, und auf der PS5 im Jahr 2020 dann nur noch als Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiele nur noch in naher zukunft als download erhältlich sind finde ich nicht gut.
 
Ich glaube nicht das man schon vor dem Jahr 2020 nur komplett auf Download Titel setzen wird, viele Menschen erliegen immer noch dem Sammelreiz und der Belohnung etwas gutes in der Hand halten zu dürfen, ich glaube nicht das man schon so früh auf diese zusätzliche Geldquelle verzichten möchte und den Kunden eine Variante anzubieten, getrauen die sich noch nicht, von daher, wir haben noch genug Zeit.
 
Sammelreiz wird gerne als Argument angeführt.
Allerdings gewinnen Online Videoteheken à la Maxdome für Filme immer mehr an Bedeutung, insbesondere in den USA. Die Musik -CD liegt auch quasi im sterben.
Ich denke, dass sich ein ähnliches Modell auch bei Spielen durchsetzen könnte.
Der Download eines Spiels für ein Wochenende kostet dann beispielsweise 5€, möchte man es dauerhaft behalten vielleicht 15-25€, je nach Alter und Beliebtheit, usw.

Denn mal ehrlich. Wie viele Spiele fand man so gut, dass man sie ein zweites Mal spielen und dauerhaft im Regal stehen lassen möchte?
 
Sammelreiz wird gerne als Argument angeführt.
Allerdings gewinnen Online Videoteheken à la Maxdome für Filme immer mehr an Bedeutung, insbesondere in den USA. Die Musik -CD liegt auch quasi im sterben.
Ich denke, dass sich ein ähnliches Modell auch bei Spielen durchsetzen könnte.
Der Download eines Spiels für ein Wochenende kostet dann beispielsweise 5€, möchte man es dauerhaft behalten vielleicht 15-25€, je nach Alter und Beliebtheit, usw.

Denn mal ehrlich. Wie viele Spiele fand man so gut, dass man sie ein zweites Mal spielen und dauerhaft im Regal stehen lassen möchte?

Das mit den Online-Videotheken funktioniert bei mir einfach nicht. Ich zahl doch keine 4-5 Euro für einen Film, wenn ich in der Videothek um die Ecke 1,50 (DVD-Neuheit) bzw. 2,00 (Blu-Ray-Neuheit) bezahle. Und im April nach dem Umzug wird es noch schlimmer, dann wohne ich 200m von einer Videothek entfernt.

Da passt Preis/Leistung einfach nicht.
 
DarthSol@

Klar, daß wird das im Spielebereich immer mehr in die Richtung Online - Download gehen und irgendwann wird es auch nur noch diese Download Spiele geben, aber ich glaube das wir noch etwas Zeit haben, aber natürlich werden auch wir den abgeschlossenen Umbruch noch miterleben und dann müssen auch wir Zocker mitziehen oder eben mit dem spielen aufhören, eine andere Wahl wird uns dann nicht mehr bleiben.


lunarabbit@

Zur Zeit ist auch noch der Preis natürlich mit ein Thema
 
Das mit den Online-Videotheken funktioniert bei mir einfach nicht. Ich zahl doch keine 4-5 Euro für einen Film, wenn ich in der Videothek um die Ecke 1,50 (DVD-Neuheit) bzw. 2,00 (Blu-Ray-Neuheit) bezahle. Und im April nach dem Umzug wird es noch schlimmer, dann wohne ich 200m von einer Videothek entfernt.

Da passt Preis/Leistung einfach nicht.

Um konkurrenzfähig zu werden müssen die Preise freilich noch sinken. Aber das wird früher oder später passieren, denk ich mal.
 
Das mit den Online-Videotheken funktioniert bei mir einfach nicht. Ich zahl doch keine 4-5 Euro für einen Film, wenn ich in der Videothek um die Ecke 1,50 (DVD-Neuheit) bzw. 2,00 (Blu-Ray-Neuheit) bezahle. Und im April nach dem Umzug wird es noch schlimmer, dann wohne ich 200m von einer Videothek entfernt.

Da passt Preis/Leistung einfach nicht.

Was für ne Online-Videothek nutzt du denn? Love Film ist z.b. deutlich günstiger als deine 2€ pro tag :)
 
Was für ne Online-Videothek nutzt du denn? Love Film ist z.b. deutlich günstiger als deine 2€ pro tag :)

Sorry. Falsch ausgedrückt.

Mit den 4-5 Euro meinte ich Xbox360/PS3/Maxdome/Sky Select/KD SelectKino - die sind einfach zu teuer.

Bei LoveFilm habe ich gerade gesehen, dass die zu diesem DVD hin und hergeschicke nun auch VoD anbieten. War mir bisher noch nicht bekannt.

Die 1,50 (DVD-Neuheit, ältere Filme 0,50/1,00) und 2,00 (Blu-Ray) sind tatsächlich pro Tag (Königsbrunn-Nord). Gibt aber in der Gegend (Augsburg-Göggingen) auch eine Videothek mit 1,20 Euro/Tag.


Aber derzeit brauch ich eh keine Filme, aus mir unbekannten Gründen ist seit 5 Wochen das komplette Sky-Programm bei mir freigeschaltet. :goodwork:
Ich war mal Sky-Kunde, aber selbst wenn ich mich auf deren Homepage einlogge: Da ist kein Abo aktiv und es sind keine Rechnungen vorhanden.
 
Zurück
Top Bottom