PS4 Playstation 4 "Die nächste Generation beginnt, wenn wir es sagen"

2012/2013 wirst du dieses Paket für 199 Dollar, wenn nicht sogar für noch weniger kaufen können. 399 zum PS4 Launch sind durchaus möglich. Jedenfalls wird Sony diesmal nicht teurer sein als die Konkurrenz von MS, davon kann man wohl ausgehen.

die entwicklungen werden immer aufwendiger, man möchte die beste technik anbieten und die erstkäufer haben auch bei der ps3 für 599€/$ zugeschlagen.
selbst ein aktuelles iphone ist teurer, kinect wurde wie verrückt für 149$ gekauft, ich denke der preis wird zum release teuer sein.
von anfang an geld verdienen und luft für preissenkungen lassen.

fehler zum launch der ps3 waren die schwachen starttitel, das pad ohne rumblefunktion und natürlich der verspätete release, die 599 waren einfach nicht gerechtfertigt.

499 und ein gutes konzept werden funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
die entwicklungen werden immer aufwendiger, man möchte die beste technik anbieten und die erstkäufer haben auch bei der ps3 für 599€/$ zugeschlagen.
selbst ein aktuelles iphone ist teurer, kinect wurde wie verrückt für 149$ gekauft, ich denke der preis wird zum release teuer sein.
von anfang an geld verdienen und luft für preissenkungen lassen.

fehler zum launch der ps3 waren die schwachen starttitel, das pad ohne rumblefunktion und natürlich der verspätete release, die 599 waren einfach nicht gerechtfertigt.

499 und ein gutes konzept werden funktionieren

Sie stehen aber mehr denn je bei der PS4 in direkter Konkurrenz zur nächsten MS Konsole. Und da könnten 100 Dollar schon entscheidend sein. Wird sicherlich nicht einfach zwischen Preis und Leistung da abzuwägen.
Die 360 bekam man ja ohne Festplatte schon für 300 Dollar. Klar, die nächste Box wird sicherlich nur mit dieser ausgeliefert aber mehr als 400 Dollar wird diese wohl auch diesmal nicht kosten.

Alles andere wäre ja auch unlogisch. Mit der PS3 wurde ein neues Format und der Cell-Prozessor eingeführt.
Das alleine kostete am Anfang schon rund 200-250 Dollar je Konsole. Bei der PS4 fällt diese Hypothek natürlich weg.
Ein Preis von 399-449 Dollar zum Release mit moderner Technik und so gut wie keiner Subventionierung sollte locker möglich sein.

Die PS3 wurde ja trotz hohem Verkaufspreis noch kräftig subventioniert. Mehr als es Sony lieb wahr. Man sprach von 900-1000 Dollar. Da sind noch nicht einmal die Vertriebskosten mit drin.
Die Einsparung der Kosten für das frühe Blu-Ray Laufwerks dürfte da also nicht reichen damit die PS4 nicht subvenioniert werden muss.
Die Entwicklungskosten des Cells sind bei den spekulierten Herstellungskosten der ersten PS3 auch nicht mit eingeflossen.
 
jetzt mal gespannt, wie die psp2 an dem start geht.

preis, technik, spielelineup, design, marketing, mit oder ohne laufwerk...

setzt sony auf bewertes oder gehen sie risiken ein?
 
eins ist aber sicher, sony baut das ding für die nächsten jahre........und da muss es
schon ne monstermaschine werdne.

nintendo ist grafik ja nicht so wichtig, im gegensatz zu sony
 
eins ist aber sicher, sony baut das ding für die nächsten jahre........und da muss es
schon ne monstermaschine werdne.

nintendo ist grafik ja nicht so wichtig, im gegensatz zu sony

Nur weil sie mit der Wii nicht um die Krone mitgekämpft haben, würde ich BigN nicht abschreiben ;)

Und 500€/$ wird die PS4 wohl nicht kosten, weil imo M$ auch bei Max. 400 Flocken bleiben wird...
 
was mich brennend interessiert ist die gamertag/psnkarten lösung, das man auf dem vorhanden weiterspielen kann sollte klar sein.

aber muss man das jedesmal neu laden, wenn man zwischen ps3 und ps4 wechselt?
ich denke ja und das wird nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die bekommen es hin,dass die Menüs nicht immer wieder von neu geladen werden -.-°
 
was mich brennend interessiert ist die gamertag/psnkarten lösung, das man auf dem vorhanden weiterspielen kann sollte klar sein.

aber muss man das jedesmal neuladen, wenn man zwischen ps3 und ps4 wechselt? ich denke ja und das wird nervig

Ich denke es bleibt ein Account wo man sich eben einloggt und es dann alles automatisch richtig geladen wird...
 
Naja die PS3 hatte viele gute Ideen, nur leider hat man vieles mittendrin übernommen bzw gerne rübergeschaut wie zb Trophäen, ich finde die Trophys zwar besser als den Gamescore, doch deswegen kommen diese ewigen lader, wenn man Trophys von Freunden etc anschauen will, wiel es kein Konzept anfangs gab.

Man sollte einfach achten, dass beim nächsten mal alles schon quasi da ist, was man auch haben will, und wenn man noch gerne neue Sachen probieren sollte, dann soll man im System auch genug Platz bieten, und nicht auf biegen und brechen es irgendwie reinkriegen. Das XBL ist deutlich flüssiger als das von Sony, auch wenn mir Sonys besser vom aussehen gefällt, es ist einfach zuträge. Wobei ich mich gerne noch an die Release Zeiten errinere viel viel viel träger.

Sony soll einfach dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Einfach die Grundkonzepte der PS3 übernehmen, sei es ein besserer Prozessor des alten Typus, Grafikkarte etc und ein schnelleres Bluray laufwerk. Nichts neues versuchen reinzubauen und durchzuboxen.

Ein Preis von max 450 sollte somit auch machbar sein.

Den Controller sollte man so lassen, außer dass R2 und L2 nach innen gewöllbt sein sollen, statt was man jetzt gemacht hat... und die Analog sticks sollten vlt noppen oder sowas haben.

Und bitte nicht vergessen, USB hinten statt an der Front hat auch seine Vorteile =)
 
Ich denke es bleibt ein Account wo man sich eben einloggt und es dann alles automatisch richtig geladen wird...

wegen der rechte und lizenzen wird man sich nicht gleichzeitig an ps3 und ps4 einloggen können. immer erst über die internetverbindung neu einloggen, hoffe das es automatisch und reibungslos geht.

hab das nervige wechseln ja schon mit atuellen konsolen (schlaf/wohnzimmer)
 
Naja, ich hoffe das dies bei der nächsten Gen vorbei sein wird ;)
 
das man nicht mit 1 PSN account auf beiden geräten gleichzeitig online sein kann wird wohl immer so sein?! schließlich ist ja 1 account=1 benutzer

und was ist jetzt so nervig? offline kann man ja ganz normal mit seinem acc spielen und wenn man online geht muss man sich ja sowieso einloggen?

ist das ein 360 spezifisches "problem" oder steh ich einfach nur am schlauch? :)
 
Imo meint er das man wenn man z. B. zwei PS3 Konsolen hat, das man den Account an einer Konsole deaktiveren muss, und auf der anderen wieder aktivieren um sich einloggen zu können...
 
Imo meint er das man wenn man z. B. zwei PS3 Konsolen hat, das man den Account an einer Konsole deaktiveren muss, und auf der anderen wieder aktivieren um sich einloggen zu können...

? das geht doch jetzt auch schon automatisch? wenn ich mit meinem acc wo anders rein geh kommt bei der zur zeit aktiven PS3 halt die meldung das sich wer wo anders eingeloggt hat...
 
Bei meinem Acc klappt das nicht, ich muss bei meiner 60GB auf deaktivieren gehen, sonst jammert der auf der Slim bei meinem Kumpel...
Zumindestens wars bei mir vor nem halben Jahr so...
 
echt? also bei mir wars so das ich gezockt hab mein kumpel der meinen acc zum sharen hat nicht geschaut hat und online ging und ich einfach rausflog?! musste also gar nichts dazu tun...

oder gehts hier um die geladenen inhalte weil du "deaktivieren" sagst?
 
Gut, das war einmal in knappen 4 Jahren wo ich das gemacht habe, von daher is mir das nicht wirklich wichtig :)
 
Zurück
Top Bottom