PS1 PlayStation 1

Das hatte ich natürlich auch ohne Corona. Ich erinnere mich noch wie alle mich immer als Freak und so bezeichnet haben, weil jedes mal wenn mein Bruder Besuch hatte und der bei mir ins Zimmer geguckt hatte, saß ich vor der PlayStation und habe irgendwelche epischen Abenteuer erlebt. Hach ich wünschte ich könnte das heute noch. Aber heute sind solche Momente wo ich richtig in ein Spiel versinken kann rar geworden zu viele real Life shit der passiert und zu viele Ängste und Sorgen, die man früher nicht hatte.

Fokussiere dich nur auf ein einziges Spiel. Ganz gleich welches. Dann spielst du es, und nimmst dir nur dafür die Zeit. Notfalls planst du am Tag fest vor das du es nun zockst. Und dann versuchst du darin zu versinken. Du wirst sehen, es klappt. Der damit verbundene Spaß ist dann unbezahlbar. :nia: Versuche es mal. Nur du und ein Spiel. Dafür ist es nie zu spät, also gib dich nicht auf was das betrifft.
 
Das er die noch zum laufen gebracht hat, ist Hammer. :shocked:


 
Fokussiere dich nur auf ein einziges Spiel. Ganz gleich welches. Dann spielst du es, und nimmst dir nur dafür die Zeit. Notfalls planst du am Tag fest vor das du es nun zockst. Und dann versuchst du darin zu versinken. Du wirst sehen, es klappt. Der damit verbundene Spaß ist dann unbezahlbar. :nia: Versuche es mal. Nur du und ein Spiel. Dafür ist es nie zu spät, also gib dich nicht auf was das betrifft.


Absolut, so mache ich das auch immer. Aus den letzten Jahren gibt es etliche Titel, die ich nicht gezockt habe, weil mir die Zeit fehlte. Aber wenn ich an einem Spiel sitze, gehe ich so vor wie von dir beschrieben. Games wie God of War, Witcher 3, Mass Effect, Dragon Age, Red Dead 1&2, Subnautica, Dragon's Dogma Children of Morta oder Dark Souls haben so richtig bei mir gezündet.

In der Zeit hätte ich zu PSX Zeiten vermutlich 5 Spiele durchgehabt. Nein, ich war nicht faul in der Schule oder war von anderen Dingen abgelenkt. Zumindest nicht immer. :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Absolut, so mache ich das auch immer. Aus den letzten Jahren gibt es etliche Titel, die ich nicht gezockt habe, weil mir die Zeit fehlte. Aber wenn ich an einem Spiel sitze, gehe ich so vor wie von dir beschrieben. Games wie God of War, Witcher 3, Mass Effect, Dragon Age, Red Dead 1&2, Subnautica, Dragon's Dogma Children of Morta oder Dark Souls haben so richtig bei mir gezündet.

In der Zeit hätte ich zu PSX Zeiten vermutlich 5 Spiele durchgehabt. Nein, ich war nicht faul in der Schule oder war von anderen Dingen abgelenkt. Zumindest nicht immer. :coolface:

xD

Ich hatte damals ... mal überlegen... eine lange Zeit nur Heart of Darkness und Das große Krabbeln. Versorgt wurde ich mit drölfzillionen Demos. Später kamen dann Tekken 3 (ein geiles Weihnachtsgeschenk meiner älteren Schwester), Bloody Roar, Alundra, Final Fantasy 8 :banderas: , FF9 und FF7, Legend of Dragoon, Silent Hill und MediEvil hinzu. Ui... später hatte ich für mein Alter ganz schön viel zum Zocken, obwohl ich Alundra damals aus Frust für nen 20'er an einen Briefffeund verhökert habe. :ugly: Durchgespielt habe damals kaum was davon. Einzig Heart of Darkness (das damalige Souls, inklusive Herzrasen beim Endfight) und später dann die ganzen FF's. Von Alundra, was sich heute auf meiner Vita befindet, werde ich wohl nie das Ende sehen.
 
tumblr_nl0d5amYqZ1qd4q8ao1_500.gifv


Die Grafik damals war so schrecklich, aber durch eine PSX - Fanbrille betrachtet auch heute noch wunderschön. Diese Zeit bekommt man leider nicht mehr zurück, aber die Erinnerungen bleiben. Die erste PlayStation hatte so ein cooles Feeling vermittelt. Vor allem wenn man den Knopf drückt, die Platte aufspringt, man die schön bedruckte CD einlegt, zuklappt und die Konsole startet. Das Startup kommt bis heute nicht ohne Gänsehautmoment aus und dann die Erinnerung wie man mit Controller in der Hand vor dem TV saß... klasse. Manchmal ist es gut einfach nur zurück zu blicken. Mit einem Lächeln, versteht sich.
 
So begannen 25 Jahre Marktführerschaft and still counting

Schon beeindruckend und hätte damals wohl niemand erwartet
 
So begannen 25 Jahre Marktführerschaft and still counting

Schon beeindruckend und hätte damals wohl niemand erwartet
Verrat wird bestraft bzw der Konsument wurde belohnt. Danke Ken wir werden niemals vergessen was du fürs gaming geleistet hast.??
 
Zurück
Top Bottom