PS1 PlayStation 1

548-FCB86-E31-A-4716-ADE4-24-FB6-D774103.jpg


Habe mir eine PlayStation 1(SCOH-5502) gegönnt, ist heute angekommen. Der Spaß hat mir 25€ gekostet.

Als die PS1 noch aktuell gewesen ist, war meine Wenigkeit mehr bei Nintendo beheimatet. Und dementsprechend sind einige Perlen an mir vorbei gegangen. Zeit einige davon nachzuholen, wenigstens kurz mal anspielen.
Also den Upscaler raus gesucht. Die in meiner Sammlung befindeten Spiele raus gekramt, die Auswahl war sehr schwierig. Konsole ist zudem gechipt, also einige Spiele in NTSC Format wollte ich unbedingt anspielen.

Und was ist? Alles aufgebaut und musste feststellen, dass ein RGB-Kabel nicht mit dabei gewesen ist.
Ich Held dachte das eines mit dabei liegt. So was passiert doch nur mir.

Welches RGB-Kabel für die PS1 könnt ihr mir empfehlen?
Arc the Lad Collection, Lunar, Koudelka, BoF III, Dino Crisis und MK Mythologies habe ich auch :)
Wusste gar nicht, dass es RE2 Prototype gab! Ist das die Version mit Elza Walker?
Was ist das über RE2? Parodius?

Ich habe nie spezielle RGB-Kabel gehabt. Kosteten damals immer 30,- DM. Aber muss halt SCART-RGB sein. Sonst hast ein s/w-Bild ;)
 
PS1 Ära war soooo geil !
Liebe diese Konsole einfach.

So viele geile Titel, egal ob Crash Bandicoot 1-3,Crash Team Racing,Crash Bash,Spyro 1-2,Resident Evil 1-3,Dino Crisis,Metal Gear Solid,Final Fantasy 7-9,Suikoden,MediEvil 1-2,Nightmare Creatures,Syphon Filter,Ridge Racer,Destruction Derby,Abes Oddysse,Abe Exodus,BishiBashi Special,Time Crisis,Tekken 1-3,Crock 1-2,Tomb Raider 1-4,WWE Smackdown 1-2,Tony Hawk,KKND Crossfire,Pacman World,Spiderman und viele,viele weitere Spiele

War meine erste CD basierte Konsole und meine dritte nicht Nintendo Konsole (davor nur Sega Master System und Mega Drive).

Ach war schon eine coole Zeit damals,überhaupt das Zusammenspiel zwischen N64 und PS1 war sensationell.

Vielleicht eine komische Meinung aber ich mochte den original Controller der ps1 immer etwas mehr als den Analog Controller und später den Dual Shock auch wenn die beiden sicher auch ok waren.

Was man auch ansprechen könnte wäre die PSone die ich optisch immer richtig geil fand aber nie hatte weil ich halt das erste Model hatte und die wie ein Schweizer Uhrwerk lief.
Irgendwann hole ich mir vielleicht doch noch eine obwohl ich PlayStation eigentlich nicht sammel
 
Arc the Lad Collection, Lunar, Koudelka, BoF III, Dino Crisis und MK Mythologies habe ich auch :)
Wusste gar nicht, dass es RE2 Prototype gab! Ist das die Version mit Elza Walker?
Was ist das über RE2? Parodius?

Ich habe nie spezielle RGB-Kabel gehabt. Kosteten damals immer 30,- DM. Aber muss halt SCART-RGB sein. Sonst hast ein s/w-Bild ;)
Hallo, ist ein Fan-Projekt dass soll das ursprüngliche Resident Evil 2 sein, es wurde während der Entwicklung abgebrochen. Hab’s bisher nie gespielt, so weit ich weiß sind nur wenige Abschnitte spielbar.

Ich selber schätze die 16Bit RPG Ära, Kindheitserinnerung und so. Die 32Bit Ära, die wie 16Bit RPG‘s anmuten, sind damals an mir völlig vorbei gelaufen. Habe so einiges noch nach zu holen. Jedenfalls neige ich dazu, mich für alles zu interessieren was es in dieser Optik gab.

Danke für den Tipp
 
Zurück
Top Bottom