PS1 PlayStation 1

Die PS kam damals so perfekt, dass ich gar nicht mit Zocken hätte aufhören können, selbst wenn ich gewollt hätte. Das SNES hab ich geliebt, aber mit dem N64 wurde ich trotz genialer Titel nicht warm. Dann kam Sony um die Ecke und hat eine Konsole mit irgendwie erwachseneren Spielen präsentiert, was mich mit 14 total beeindruckt hat.
 
Da Halloween vor der Tür steht, wollte ich nur nochmal an das wohl mit Abstand grusligste Ps1 Spiel erinnern.

In my restless dreams i can still see it...Rugrats und die verdammte Geistermission.
450
37512-Rugrats_-_Search_for_Reptar_[U]-4.jpg
maxresdefault.jpg
 
Ich weiß noch, wie ein Kumpel und ich uns mal in einer regnerischen Oktobernacht durch "Nightmare Creatures" durchgekämpft haben. Tolles Spiel, aber heute kriegt man bei der Steuerung einen Tobsuchtsanfall.
 
das war jetzt kein großes geheimnis.
Ja ich kann mich auch noch vage erinnern, dass damals gelegentlich gemacht zu haben. Wobei das später eigentlich nicht mehr nötig war, da ich dann meine Speicherkarten immer auf den Computer (damals ein Amiga 1200) mittels der Dex Drive Hardware gesichert hatte. Und mit der geeigneten Software (ich nutzte MCControl auf dem Amiga) konnte man auch so bequemer Dateien wiederherstellen, da natürlich wie bei allen Speichermedien nur die Verzeichniseinträge gelöscht werden, aber die Daten weiterhin mit geeigneten Mitteln zu finden sind. Das schöne bei der Software war auch, dass man damit auch die Spielstände hacken konnte (wofür ich für Resident Evil 2 sogar einen Guide geschrieben hatte) bzw. in der Amiga-Software einige Speicherstand-Cheats bereits vorhanden waren, sogar bei Spielständen die mit Checksumme geschützt waren, weil der Autor die Checksummenberechnung bei einigen Spielen wie z. B. Spyro geknackt hatte.

9BrvkAv.png
 
Eine PS5 pro die genau so aussieht wie die PS1, da würden 96% der PS5 User sofort umsteigen. Ich finde aber auch, die Standard PS5 ist sehr hübsch.
 
Auf eine pro würde ich umsteigen aber sicher nicht wegen Ps1 Optik.
Sah damals gut aus aber heute muß ich sowas nicht mehr im Wohnzimmer stehen haben.
 
Welche macht das bessere Bild? PS1 Slim oder PS1 Fat?
So wie ich das sehe macht die Slim das bessere Bild ist aber Lauter.
 
Azure Dreams fand ich damals toll, ich habs nie durchgespielt, weil es im Laufe des Spiels immer zu kompliziert, schwer oder unfair wurde.
Fühlte sich für mich damals zumindest so an, dürfte heute anders sein. Mein Englisch war vor 20+ Jahren auch noch nicht unbedingt das Beste ;)

Update: Erledigt ;)
 
mit der PSone bin ich leider nie warm geworden. Zu der Zeit waren Splitscreen MP Games bei mir hoch im Kurs. Und da war der N64 natürlich überlegen. Zudem konnte ich mit dem Pixelbrei und waberenden Wänden nix anfangen :angst:
Erst als ich die PS2 hatte, habe ich viele gute JRPGs wie FF9 etc. nachgeholt. Auch Chrono Chross, welches nie in Deutschland erschienen ist. Hab mir dafür sogar extre ne umgebaute PSone günstig geholt. Das war die größte Stärke der PSone. Die wirklich guten JRPGs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom