PS1 PlayStation 1

Falls jemand hidden Gems oder unbekanntere Vertreter der Genres J-RPG oder Survival Horror braucht ich kenne sie alle. ? Damals als ich noch gesund war und fast jede Minute meiner Freizeit mit Zocken verbracht hatte, habe ich sie alle mehr oder weniger lange gespielt. Hach gute Zeiten. ?

Da fällt mir unter anderem z.b. IRU ein

(1st Person wo man ein ?Student? spielt der bei den Vorbereitungen für ein ?Schulfest?, einer nach dem anderen seiner Freunde verstirbt und er natürlich das ganze aufklären muss. Ist ein reines Adventure mit der ein oder anderen Actioneinlage.)

oder Echo Night von Fromsoftware

(1st Person, man spielt einen Sohn der nach dem Verschwinden seines Vaters ein Brief mit Hinweisen darauf erhält. Zuerst am Schauplatz wo der Vater starb, geht es dann noch auf ein Schiff wo man versucht Geister zu befreien die noch mehr Hinweise auf den Verbleib des Vaters bringen.
Es gibt auch einen 2ten Teil, der den selben Protagonisten nach einer Art Zeitreise, diesmal nach seiner verschwundenen Freundin sucht in teilweise der gleichen Umgebung wie im ersten Teil.) Den ersten Teil gibt es sogar US den 2ten nur Jap.

Z.b. Yami Fuku Natsu: Teito Monogatari Futatabi - Tales of the Capitol: The darkness blowing summer ist auch sehr unbekannt

(klassisches Biohazard Gameplay mit Adventure Einlagen die an Phantasmogoria erinnern, während anhaltenden Dauerregen versagt nach und nach die elektrische Versorgung und nach und nach treten unerklärliche Ereignisse auf den Plan. Wir müssen natürlich rausfinden warum 8)

Hoffe mal das meine Erinnerung daran mich nicht trübt(das letzte musst ich von der Hülle abschreiben, hätte ich sonst nicht mehr hinbekommen den Namen), anderseits weiss eigentlich jeder für sich was man von psx Games erwarten kann.
Macht Spass in Erinnerungen zu schwelgen ^^.
Jedenfalls sollten diese 3 auch relativ unbekannt sein ^^
 
@sircav WoW ich habe zwar gar nicht gefragt sondern behauptet dass ich sie alle schon kenne aber offenbar stimmt das gar nicht. Echo Night kenne ich. Aber der Rest. Ist das ein Japan Only Release? Denn das würde es erklären, da kenne ich nämlich nicht alle.

Weil weder IRU noch Yami Fuku Natsu kenne ich aber besonders zweiteres klingt nach etwas das ich lieben würde. Ich muss gleich mal gucken ob man das irgendwo kaufen kann.

Oh Gott danke ey ich liebe es, ein Resi Clone den ich noch gar nicht kenne, mega! Freue mich gerade total! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist kein Überhit, und relativ schwer Spielbar da alles japanisch ist, aber man kommt mit etwas Geduld und Leidenschaft schon irgendwie durch 8)
Glaube nicht das ich da heutzutage nochmal den Nerv für hätte
 
Naja es ist kein Überhit, und relativ schwer Spielbar da alles japanisch ist, aber man kommt mit etwas Geduld und Leidenschaft schon irgendwie durch 8)
Glaube nicht das ich da heutzutage nochmal den Nerv für hätte

Ich lerne ja gerade japanisch, was bedeutet ich erkenne vielleicht einzelne Wörter oder gar Buchstaben. Und ich wills zumindest mal ausprobieren. Die Spiele sind beide nicht so billig auf eBay wie es sonst japanische Spiele sind. Ich wundere mich warum? Taugen wohl was? Oder gibt es Fan Translations?

Was immer gut ist solche Spiele wie Resi haben für jedes Item immer ein Bild, man weiß also was es ist auch wenn man das Wort nicht versteht.

Ich habe Resi 3 damals als erstes auf japanisch durchgespielt aber gut die Sprachausgabe ist in englisch. :D
 
Ich lerne ja gerade japanisch, was bedeutet ich erkenne vielleicht einzelne Wörter oder gar Buchstaben. Und ich wills zumindest mal ausprobieren. Die Spiele sind beide nicht so billig auf eBay wie es sonst japanische Spiele sind. Ich wundere mich warum? Taugen wohl was? Oder gibt es Fan Translations?

Was immer gut ist solche Spiele wie Resi haben für jedes Item immer ein Bild, man weiß also was es ist auch wenn man das Wort nicht versteht.

Ich habe Resi 3 damals als erstes auf japanisch durchgespielt aber gut die Sprachausgabe ist in englisch. :D

Resi ist damit nicht zu vergleichen, gibt paar mal sehr textlastige Rätsel, da geht ohne Stift und Zettel so gut wie nichts, aber wie gesagt ist machbar mit der notwendigen Geduld 8)
Ansonsten dürfte es ein ziemliches Sammler Schmankerl sein, da relativ unbekannt.
Selbst hab ich zu ps3 Zeiten mit sammeln aufgehört, wurde einfach zu viel 8)
 
ich weiß noch dass ich wie weggeblasen war von der Grafik in MGS1. :blushed:
Und dann der Trailer erst zu MGS2. :banderas:
Gott war ich am Bodern zerstört als ich erfuhr dass das Game nicht für PS1 kommt und ich irgendwie an 869 DM rankommen muss. ^^
Für einen 14 Jährigen erschien das außer Reichweite.
Der Trailer hat einen echt weggeblasen. Wir haben die entsprechende PlayZone-Dvd im Freundeskreis rumgereicht. xD



Ja man, die fuckin 869 DM...meine Eltern waren da knallhart. Musste meine Ps1 verkaufen und hatte am Ende nicht einmal genug Geld, um mir noch ein Spiel zur Konsole zu kaufen. Habe wochenlang nur die Demo-Disk mit SSX gezockt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Den MGS 2 Trailer gab es damals auf einer VHS ? good all times

Das erinnert mich daran wie ich besondere Spielszenen meiner Lieblingsspiele immer auf VHS aufgezeichnet hatte. Ach, hätte es damals doch schon Youtube gegeben... :ugly:
 
Geste Rennsimulation über Jahrzehnte hinweg. :banderas:

Naja Simulation würde ich GT jetzt nicht gerade nennen nur weil das Fahrverhalten realistischer war als in Ridge Racer. Das wirklich tolle an GT war der für die damalige Zeit krasse Umfang. Es war einfach viel motivierender als andere Racer dort alles zu erspielen was es an (lizenzierten) Autos und Tuning gab.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja Simulation würde ich GT jetzt nicht gerade nennen nur weil das Fahrverhalten realistischer war als in Ridge Racer. Das wirklich tolle an GT war der für die damalige Zeit krasse Umfang. Es war einfach viel motivierender als andere Racer dort alles zu erspielen was es an (lizenzierten) Autos und Tuning gab.
Und die Grafik war richtungsweisend, besonders mit den Reflexionen auf dem Lack.
 
@8bit_labs

GT war schon echt Klasse und der erste Teil ist auch immernoch mein Lieblingsteil der Reihe und auf Platz 2 meiner alltime Lieblings Autorennspiele.

Platz 1 wird immer F355 Challenge auf dem Dreamcast behalten. Nur ein einziges Auto, nur eine einzige Perspektive (natürlich innen) ABER dafür das bis heute beste Fahrgefühl aller Rennspiele, die ich je gespielt habe. Unglaublich schwer zu lernen und dafür umso motivierender sich Runde für Runde, Stunde um Stunde immer weiter zu verbessern um am Ende Rundenzeiten hinzulegen, die man anfangs für völlig ausgeschlossen hielt. Hach ich komme schon wieder ins schwärmen xD
 

Mit diesem Spiel habe ich virtuell Fahren und richtig Kurven fahren gelernt. :puppy: Die gute alte Zeit... ich würde sie gerne zurück haben wollen. Schule, Mutti lebte noch, keine Sorgen, nur zocken und Spaß haben. Und jetzt haben wir Covid-19 und nur noch schlechte Nachrichten, ne zugemüllte und abgeholzte Natur und viel zu viele Menschen auf der Welt, die auch noch extrovertiert und selbstverliebt sind. Kein Wunder das so viele depressiv werden. :ugly:


Uii... das sieht klasse aus! :D
 
Mit diesem Spiel habe ich virtuell Fahren und richtig Kurven fahren gelernt. :puppy: Die gute alte Zeit... ich würde sie gerne zurück haben wollen. Schule, Mutti lebte noch, keine Sorgen, nur zocken und Spaß haben. Und jetzt haben wir Covid-19 und nur noch schlechte Nachrichten, ne zugemüllte und abgeholzte Natur und viel zu viele Menschen auf der Welt, die auch noch extrovertiert und selbstverliebt sind. Kein Wunder das so viele depressiv werden. :ugly:



Uii... das sieht klasse aus! :D

Ich hätte mich glaube ich damals wo alles noch gut wahr und ich gesund war glaube ich total über sowas wie den Corona Virus gefreut nicht weil Leute krank werden oder sterben nein sondern weil ich mich als Kind über die viele Freizeit so gefreut hätte und wahrscheinlich voll viel Playstation gespielt hätte und eine gute Zeit gehabt hätte. ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hätte mich glaube ich damals wo alles noch gut wahr und ich gesund war glaube ich total über sowas wie den Corona Virus gefreut nicht weil Leute krank werden oder sterben nein sondern weil ich mich als Kind über die viele Freizeit so gefreut hätte und wahrscheinlich voll viel Playstation gespielt hätte und eine gute Zeit gehabt hätte. ?

Diese hatte ich auch ohne Corona. ;) Schule, endlich Freizeit und auf dem Weg nach Hause mit Freundinnen beim Bäcker süßes Brot kaufen und naschen, nach Hause kommen, Schulrucksack in die Ecke feuern und PlayStation anschalten. Damals suchtete ich noch "Gran Turismo" und "Das Große Krabbeln". :D
 
Diese hatte ich auch ohne Corona. ;) Schule, endlich Freizeit und auf dem Weg nach Hause mit Freundinnen beim Bäcker süßes Brot kaufen und naschen, nach Hause kommen, Schulrucksack in die Ecke feuern und PlayStation anschalten. Damals suchtete ich noch "Gran Turismo" und "Das Große Krabbeln". :D

Das hatte ich natürlich auch ohne Corona. Ich erinnere mich noch wie alle mich immer als Freak und so bezeichnet haben, weil jedes mal wenn mein Bruder Besuch hatte und der bei mir ins Zimmer geguckt hatte, saß ich vor der PlayStation und habe irgendwelche epischen Abenteuer erlebt. Hach ich wünschte ich könnte das heute noch. Aber heute sind solche Momente wo ich richtig in ein Spiel versinken kann rar geworden zu viele real Life shit der passiert und zu viele Ängste und Sorgen, die man früher nicht hatte.
 
Zurück
Top Bottom