- Seit
- 27 Okt 2013
Exakt so war es bei mir auch, nur dass ich mir die Konsole explizit gewünscht habe. Aber eigentlich war ich nach Game Boy und vor allem SNES totaler Jünger Nintendos und habe eine Konsole von Sony auf ein Level mit dem "tollen" Versuch von Phillips gesetzt. Ein paar Freunde hatten auch ein N64, aber das hat mich nie so recht überzeugt, trotz der starken Anfangsphase. Und natürlich hatte ich mit Spielen wie Mario 64, Shadow of the Empire, Turock oder den ganzen Rare Titeln meinen Spaß. Aber so richtig umgehauen hat es mich erst, als mein Kumpel Jens eine Playstation mit Tomb Raider und Resident Evil anschleppte. Meine ersten Spiele zur eigenen Konsole waren übrigens Blood Omen: Legacy of Kain und Suikoden 1, wenn ich mich recht erinnere.
Mein erstes PSX Game überhaupt war Heart of Darkness. Diese epische Videosequenz (es gab eine Videosequenz!!1elf) hat mich so umgehauen, dass ich mit einem "guck mal, Papa!" ins Wohnzimmer gerannt bin.
Ich habe es, bis auf das Wasserlevel (das hat meine große Schwester gemacht) durchgespielt. Beim Endkampf hatte ich Herzrasen und Schweißausbrüche. Danach war ich richtig richtig kaputt. Hach, diese Erinnerungen. Die anderen Spiele im Anschluss wurden dann immer besser. Tekken 3 wollte ich unbedingt, weil ein Kampfkunstmeister im Offiziellen PlayStation Magazin zitiert wurde, der dieses Spiel "sehr realistisch" fand. Gran Turismo kaufte ich damals, weil es in der Demo Wiederholungen gab. Ich hab sie mir damals alle nach jeden Rennen angeschaut.
An Silent Hill denke ich heute noch. Mitten in der Nacht auf einem Stuhl vor dem Röhren TV... dann der Spint und die Katze! Danach war mein ganzes Zimmer hell erleuchtet und ich hatte so ein Schiss.
Hach, es gibt so viele Erinnerungen die ich mit der PlayStation und mit Sony verbinde. Das ist schon toll.