PS1 PlayStation 1

Wenn wir schon bei den legendären PSX Demos sind:

- Spyro 1 und 2
- Akuji - The Heartless
- Lifeforce Tenka
- MediEvil
- A Bugs Life

:banderas:
 
Lifeforce pffff. Disruptor!

Und natürlich meinen Lieblings-Doom-Clone von damals nicht vergessen: Exhumed :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo von Nightmare Creatures war auch eine meiner am meisten gespielten zusammen mit der Die Hard Trilogie und Pandemonium Demo.
Hast du Die Hard Trilogy nur als Demo gezockt?

Ich bekommen Pipi in den Augen wenn ich heute noch die Indizierung von Die Hard Trilogy durch die BPjM lese. :banderas:
Auszüge aus der Indizierungsentscheidung Nr. 5076 (V) vom 19.02.1997

(…) Die Hard Trilogy inszeniert vom Spieler begangene Tötungen mit einer Detail-Freude (im Sinne jedes einzelnen dieser Worte), die auch den unbefangenen Zuschauer nicht an einer jugendgefährdenden Wirkung zweifeln lässt. Indiz hierfür ist u.a. die Hartnäckigkeit, mit der sich, kurz nach Herausgabe der deutschen Version, das werbewirksame Gerücht einer Beschlagnahmung aufgrund von § 131 StGB hielt.
(…)
Das vom Spiel annähernd ausschließlich geforderte Handeln besteht aus exzessiven, fortgesetzten Tötungen (Erschießen, in die Luft sprengen, Überfahren) von Menschen. Eine sozialsinnhafte Motivation ist weder im Spiel selber, noch in den mitgelieferten Begleitmaterialien erkennbar.
(…)
Blutige Splatterdarstellungen und zynische Begleitkommentare (wie z.B. Eat this! im Vorfeld des Geschosseinsatzes) offenbaren eine rücksichtslose, menschenverachtende und unbarmherzige Gesinnung, die Vergnügen und Spaß bereiten sollen. Dabei verharrt die Überlieferung blutiger Details in einem platten Realismus. Entlastende oder sonstige distanzschaffende Elemente sind weder in Spiel noch Begleitmaterialien angelegt.
(…)
Rein theoretisch bestünde [in den Fahrmissionen] die Option, menschliches Leben zu schonen […] De facto macht jedoch die blutige Animation, die das Überfahren menschlicher Körper erfährt, einen Großteil des Spielvergnügens aus. Rapmusik, Geschwindigkeit der Fortbewegung, markerschütternde Schreie Überfahrener und an die Frontscheibe klatschendes Blut verdichten sich zu einer Art Todesrausch und damit zu einer Erlebnisqualität, die weit über eine bejahende (An-)Teilnahme […] hinausgeht.
(…)
Lediglich das […] Tatbestandsmerkmal grausam, hat den Beisitzern der Bundesprüfstelle Schwierigkeiten bereitet. […] Mehrere Gewalttaten gegen denselben Menschen werden durchgängig nicht präsentiert. Die Gewalttaten, die in Szene gesetzt werden, sind relativ kurz und präsentieren das Ergebnis der Gewalttat nicht in einer solchen Ausführlichkeit, dass von einer erheblichen Gewalteinwirkung auszugehen ist.

Der deutsche Filz.
:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:
 
Mit der Nightmare Creatures Demo verbinde ich auch schöne Erinnerungen. Extra dieses PlayStation Heft nur wegen der Demo gekauft. War geil damals. Habe mir letztens Nightmare Creatures noch mal gekauft, da mein altes son kreisrunden Kratzer hat und deswegen manchmal nicht mal startet.

Falls jemand das zerkratzte Nightmare Creatures möchte, ich würde es gegen Portokosten abgeben.
 
Mit der Nightmare Creatures Demo verbinde ich auch schöne Erinnerungen. Extra dieses PlayStation Heft nur wegen der Demo gekauft. War geil damals. Habe mir letztens Nightmare Creatures noch mal gekauft, da mein altes son kreisrunden Kratzer hat und deswegen manchmal nicht mal startet.

Falls jemand das zerkratzte Nightmare Creatures möchte, ich würde es gegen Portokosten abgeben.
Sicherlich die Black-Edition :coolface:
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Gestern in einem YT Video gelernt dass es jetzt ein 1:1 Scale Modell der Playstation 1 zum zusammenkleben (à la Revell) gibt. Sind wir schon so alt, dass wir den Nostalgie Flash brauchen?

Naja, wer's braucht. Wenn ich das Modell der Playstation 1 im Regal bestaunen will kann ich auch einfach die Konsole entstauben. :kruemel:
 
Gestern in einem YT Video gelernt dass es jetzt ein 1:1 Scale Modell der Playstation 1 zum zusammenkleben (à la Revell) gibt. Sind wir schon so alt, dass wir den Nostalgie Flash brauchen?

Naja, wer's braucht. Wenn ich das Modell der Playstation 1 im Regal bestaunen will kann ich auch einfach die Konsole entstauben. :kruemel:

Ja wir sind so alt!
 
Gestern in einem YT Video gelernt dass es jetzt ein 1:1 Scale Modell der Playstation 1 zum zusammenkleben (à la Revell) gibt. Sind wir schon so alt, dass wir den Nostalgie Flash brauchen?

Naja, wer's braucht. Wenn ich das Modell der Playstation 1 im Regal bestaunen will kann ich auch einfach die Konsole entstauben. :kruemel:

Ich hab nen PS1 Controller Schlüsselanhänger an meinem Rucksack baumeln. Das sollte nerd- und fanmäßig erstmal reichen. :ocoffee: Ansonsten ist die PSX die einzige PlayStation die mir in meiner Evolutionssammlung fehlt, weil ich meine alte Gray Lady verschenkt hatte damals. :fp:
 
Ich hab nen PS1 Controller Schlüsselanhänger an meinem Rucksack baumeln. Das sollte nerd- und fanmäßig erstmal reichen. :ocoffee: Ansonsten ist die PSX die einzige PlayStation die mir in meiner Evolutionssammlung fehlt, weil ich meine alte Gray Lady verschenkt hatte damals. :fp:

Ich habe nen Controller und nie Miniatur PS2. :D Die fette sogar.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
weil ich meine alte Gray Lady verschenkt hatte damals. :fp:

Mach dir nix draus. Mehr als ins Regal stellen, könntest du das Ding wahrscheinlich eh nicht mehr. Meine (wie auch die meisten meiner Freunde) hatte schon zu ihren eigentlichen Lebzeiten nicht mehr richtig funktioniert. Meistens irgendwas mit dem Laufwerk und nur noch CD-Lesefehler.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Yup, war von Psygnosis. :D


boah die CD mit der Demo dazu hab ich sogar noch.^^
Weihnachten 1996. Mein Bruder (damals 17) und ich (damals 10) wünschten uns eine PSX zu Weihnachten.
Das Angebot war: PSX+2 Controller + Memory Card = 333 DM. Formel 1 97 gab’s dann noch oben drauf. Meine Mom musste damals ziemlich Überzeugubgsarbeit leisten bei meinem Dad.

Fun Fact: Ich wollte ja eher eine NINTENDO 64, aber mein Bruder meinte ne Playstation wäre viel cooler. :coolface:
 
boah die CD mit der Demo dazu hab ich sogar noch.^^
Weihnachten 1996. Mein Bruder (damals 17) und ich (damals 10) wünschten uns eine PSX zu Weihnachten.
Das Angebot war: PSX+2 Controller + Memory Card = 333 DM. Formel 1 97 gab’s dann noch oben drauf. Meine Mom musste damals ziemlich Überzeugubgsarbeit leisten bei meinem Dad.

Fun Fact: Ich wollte ja eher eine NINTENDO 64, aber mein Bruder meinte ne Playstation wäre viel cooler. :coolface:

Ich liebe solche Stories die sind so wholesome. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mach dir nix draus. Mehr als ins Regal stellen, könntest du das Ding wahrscheinlich eh nicht mehr. Meine (wie auch die meisten meiner Freunde) hatte schon zu ihren eigentlichen Lebzeiten nicht mehr richtig funktioniert. Meistens irgendwas mit dem Laufwerk und nur noch CD-Lesefehler.

Da hilft es nur den Laser mit Alkohol zu reinigen. Habe ich ständig gemacht. Und mit Spülmittel die CDs waschen. Lief danach alles wieder wie neu. :goodwork:

boah die CD mit der Demo dazu hab ich sogar noch.^^
Weihnachten 1996. Mein Bruder (damals 17) und ich (damals 10) wünschten uns eine PSX zu Weihnachten.
Das Angebot war: PSX+2 Controller + Memory Card = 333 DM. Formel 1 97 gab’s dann noch oben drauf. Meine Mom musste damals ziemlich Überzeugubgsarbeit leisten bei meinem Dad.

Fun Fact: Ich wollte ja eher eine NINTENDO 64, aber mein Bruder meinte ne Playstation wäre viel cooler. :coolface:

Die PSX war definitiv die bessere Wahl. :banderas: Ich hatte zuvor Game Boy und SNES. Keine Ahnung warum, aber irgendwann kauften mir meine Eltern die PlayStation. Ich muss mal meinen Vater ausfragen warum. xD Ab da an fühlte ich mich richtig als Gamer, denn die Playse war mega. Musik hören, geile Games und drölfzillionen Demos zocken. Im beigelegten Heft zur PlayStation gab es ein Gewinnspiel, welches ich gewann und dann ein Jahr lang kostenlos monatlich Demos erhielt. Das waren noch Zeiten. :puppy: :alt: :puppy:
 
...
Die PSX war definitiv die bessere Wahl. :banderas: Ich hatte zuvor Game Boy und SNES. Keine Ahnung warum, aber irgendwann kauften mir meine Eltern die PlayStation. Ich muss mal meinen Vater ausfragen warum. xD Ab da an fühlte ich mich richtig als Gamer, denn die Playse war mega. Musik hören, geile Games und drölfzillionen Demos zocken. Im beigelegten Heft zur PlayStation gab es ein Gewinnspiel, welches ich gewann und dann ein Jahr lang kostenlos monatlich Demos erhielt. Das waren noch Zeiten. :puppy: :alt: :puppy:


Exakt so war es bei mir auch, nur dass ich mir die Konsole explizit gewünscht habe. Aber eigentlich war ich nach Game Boy und vor allem SNES totaler Jünger Nintendos und habe eine Konsole von Sony auf ein Level mit dem "tollen" Versuch von Phillips gesetzt. :ugly: Ein paar Freunde hatten auch ein N64, aber das hat mich nie so recht überzeugt, trotz der starken Anfangsphase. Und natürlich hatte ich mit Spielen wie Mario 64, Shadow of the Empire, Turock oder den ganzen Rare Titeln meinen Spaß. Aber so richtig umgehauen hat es mich erst, als mein Kumpel Jens eine Playstation mit Tomb Raider und Resident Evil anschleppte. Meine ersten Spiele zur eigenen Konsole waren übrigens Blood Omen: Legacy of Kain und Suikoden 1, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Top Bottom