PS1 PlayStation 1

Tekken 1 war ja sehr spartanisch, aber schon ein erstaunlich guter Virtual Fighter Konkurrent, der quasi aus dem Nichts kam.

Ich stieg mit Tekken 3 in die Reihe ein, und suchtete dieses Spiel auch ohne Ende. Vor allem Tekken Force war genial, obwohl der Rest des Spiels nicht wirklich viel Inhalt bot. Schade das, soweit ich weiß, GON seit da an nicht mehr verwendet wurde.

Tekken 1 habe ich, wenn ich mich recht entsinne, erst relativ spät mal gezockt. Fand es dann nicht mehr so pralle. Aber ist halt dem Fortschritt geschuldet. Bei Release hätte ich es bestimmt toll gefunden.

Tekken 3 habe ich bei einem anderen Kumpel auch viel gezockt. Das war ja wirklich der Hammer. Ne tolle Mischung aus "normalen" und abgedrehten Charakteren wie dem kleinen Drachen oder dem Bären/Panda.

• Lob
Reaktionen: Avi
Tekken 1 habe ich, wenn ich mich recht entsinne, erst relativ spät mal gezockt. Fand es dann nicht mehr so pralle. Aber ist halt dem Fortschritt geschuldet. Bei Release hätte ich es bestimmt toll gefunden.

Tekken 3 habe ich bei einem anderen Kumpel auch viel gezockt. Das war ja wirklich der Hammer. Ne tolle Mischung aus "normalen" und abgedrehten Charakteren wie dem kleinen Drachen oder dem Bären/Panda.

Tekken 3 war damals wirklich genial. In einem Magazin (ich weiß leider nicht mehr welches), wurde das Spiel mit einem anderen Fighting Game (weiß nicht mehr welches :nyanton: ) verglichen, und ein Kampfsportexperte meinte bei Tekken 3 wären die Bewegungen realistischer. Da wollte ich es natürlich unbedingt haben, und bekam es dann auch zu Weihnachten von meiner älteren Schwester geschenkt.

Der Tekken Force Modus fesselte mich dann noch zusätzlich für viele Stunden an den Röhren - TV. Ein großes XXL Sammelposter von Tekken 3 hatte ich auch an der Wand, plus noch ein stylisches Einzelposter. Ich war so ein derber Tekken 3 Fan damals. xD

Tekken 3 war mit einer der besten Zeiten zur psx. Jeder in unserer Clique hat es gespielt, es gab gefühlt jedes Wochenende Turniere im Freundeskreis. Mein Höhepunkt war dann ein Turniersieg im Kino mit Preisgeld. Für mich bis Heute der beste Tekkenteil noch ohne nerviges Juggeln. Zudem kein DLC Mist sondern freischaltbare Chars und Boni. Geiler shit.❤

• Lob
Tekken 3 war mit einer der besten Zeiten zur psx. Jeder in unserer Clique hat es gespielt, es gab gefühlt jedes Wochenende Turniere im Freundeskreis. Mein Höhepunkt war dann ein Turniersieg im Kino mit Preisgeld. Für mich bis Heute der beste Tekkenteil noch ohne nerviges Juggeln. Zudem kein DLC Mist sondern freischaltbare Chars und Boni. Geiler shit.❤

Bei Tekken 3 war noch alles strukturierter und auch die kleinen Filmchen rund um die Charas besser. Außerdem rockt immer noch GON. :banderas:

Ich wünschte die PS5 würde wieder so ein episches Startup bekommen wie die PSX

Der berühmte PS1-Sound hat eine geheime Funktion
Wie GameInformer in einem Interview mit Komponist Takafumi Fujisawa erfahren hat, klingt der Start-Sound nämlich nicht nur schön (nostalgisch), sondern erfüllte auch einen ganz bestimmten Zweck.

Die Funktion des PS1-Sounds? Er sollte dem Spieler signalisieren, dass die Hardware so läuft, wie sie laufen soll, und die Disc erfolgreich gelesen wurde.

Und wenn die Disc streikte, machte sich das eben im Klang bemerkbar: Laut Fujisawa wurde der Sound so entworfen, dass "er hintereinander abgespielt werden konnte, wenn die Disc nicht lesbar war". So konnten wir erkennen, dass es einen Fehler gab.

Wie Fujisawa ebenfalls verrät, wurde der PS1-Sound lediglich innerhalb von zwei Tagen komponiert. Er sollte sich aufregend anhören und signalisieren, dass gleich etwas geschieht, was Spaß macht. Und das ist dem Komponisten ganz sicher gelungen.

Wäre schon nice, wenn man bei der abwärtskompatiblen PS5 beim Startup Sound die Wahl hätte den der PSX zu nutzen. Der Sound triggert mich ähnlich wie das gute alte SEEGAA

Der berühmte PS1-Sound hat eine geheime Funktion

Wäre schon nice, wenn man bei der abwärtskompatiblen PS5 beim Startup Sound die Wahl hätte den der PSX zu nutzen. Der Sound triggert mich ähnlich wie das gute alte SEEGAA

Hammer, wie deep das damals alles war mit den Startups. Nintendo hatte mit den Gamecube ja auch extrem viele. Das müssten sie wieder einführen, denn das ist Teil der Videospielgeschichte.

Wie die PlayStation das moderne Gaming gestaltete. :awesome:

Ich hab MGS auf meiner edeln PS2 getestet und auf der geliebten PS3 Slim, aber die PS1 ist einfach am Besten.

• Lob
Ich hab auch noch zwei PS1 Spiele hier rumliegen und zwar Tomb Raider und Tomb Raider 2. Ich hab die beiden Spiele damals so geliebt und hätte auch wieder mal Lust die beiden durchzuspielen, aber die Steuerung schreckt mich heute dann doch ab. :hmm:

• Lob

Das kennt wahrscheinlich schon jeder aus der ps1 Zeit
Aber ich bekomme noch heute Gänsehaut wenn ich es mir mit dem Kopfhörer auf voller Lautstärke anschaue, einfach grandios und ein bisher unerreichtes Intro :puppy::blushed:
Und dann noch der Soundtrack unglaublich :puppy:

Das Spiel ist meiner Meinung nach das für die ps1, was Zelda Oot für den N64 war.
Auch wenn Soul reaver nicht exclusiv war.

Bitte ein remake

• Lob
Ich hab auch noch zwei PS1 Spiele hier rumliegen und zwar Tomb Raider und Tomb Raider 2. Ich hab die beiden Spiele damals so geliebt und hätte auch wieder mal Lust die beiden durchzuspielen, aber die Steuerung schreckt mich heute dann doch ab. :hmm:

Hab mit Teil 1 wieder angefangen, es ist wirklich gut machbar.

• Lob
Zurück
Top Bottom