PS1 PlayStation 1

Kennt eigentlich jemand das Spiel Forsaken?

Die Games Magazine waren damals voll davon, und ich hatte mal einen im Magazin beigelegten Forsaken Aufkleber auf meinem Lichtschalter im Kinderzimmer, weil ich den so cool fand. ;) Das Spiel selbst habe ich leider nie gezockt.

bot die Playstation 1, die Scaryisten Spiele an.

maxresdefault.jpg


:kruemel:
 
Die Games Magazine waren damals voll davon, und ich hatte mal einen im Magazin beigelegten Forsaken Aufkleber auf meinem Lichtschalter im Kinderzimmer, weil ich den so cool fand. ;) Das Spiel selbst habe ich leider nie gezockt.



maxresdefault.jpg


:kruemel:

Es war eher die Tatsache, dass man die Monster, in der Optik kaum identifizieren konnte. Die Grafik war einfach für die Tonne xD Aber hatten dennoch ihren Charme bei Horrorspielen imo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ich komm mit der Grafik auch Heute noch klar. Ist natürlich auch Titelabhängig. Gerade die vorgerenderten Games gehen immer noch gut.

Ich mag die Grafik, wie gesagt, auch. Die gute alte PSX Grafik ist fast schon ikonisch. Vor allem beim CTR Original liebe ich es, welches ich noch ab und an zocke, obwohl es das Remake gibt. Medievil gefällt mir im PSX Original auch besser. Hat mehr Charme. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
ich weiß noch dass ich wie weggeblasen war von der Grafik in MGS1. :blushed:
Und dann der Trailer erst zu MGS2. :banderas:
Gott war ich am Bodern zerstört als ich erfuhr dass das Game nicht für PS1 kommt und ich irgendwie an 869 DM rankommen muss. ^^
Für einen 14 Jährigen erschien das außer Reichweite.
 
Ich mag die Grafik, wie gesagt, auch. Die gute alte PSX Grafik ist fast schon ikonisch. Vor allem beim CTR Original liebe ich es, welches ich noch ab und an zocke, obwohl es das Remake gibt. Medievil gefällt mir im PSX Original auch besser. Hat mehr Charme. ;)

CTR ist auch eines der grafisch schönsten und vor allem flüssigsten Games auf der ps1. Da hatte ND schon gezeigt wie gut die mit Technik können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
CTR ist auch eines der grafisch schönsten und vor allem flüssigsten Games auf der ps1. Da hatte ND schon gezeigt wie gut die mit Technik können.

Das stimmt, und dass war seit Jahrzehnten der einzige ernst zu nehmende Mario Kart Konkurrent. Das muss man auch erstmal bringen. :tinglewine:
 
Ehrlich gesagt, höre ich das zum ersten Mal. Avi googelt :typer:

Dafür bin ich hier. Auch wenn ich hier eher als Pika und/oder Casual Spieler verschrien bin: Was die 8, 16 und 32/64 Bit Ära angeht, bin ich ein wandelndes Spielelexikon. Ich kenne nahezu alles und habe das meiste davon auch selbst ausgiebig gespielt. Es hatte als Kind einfach enorme Vorteile über einer Videothek zu wohnen :banderas:
 
Dafür bin ich hier. Auch wenn ich hier eher als Pika und/oder Casual Spieler verschrien bin: Was die 8, 16 und 32/64 Bit Ära angeht, bin ich ein wandelndes Spielelexikon. Ich kenne nahezu alles und habe das meiste davon auch selbst ausgiebig gespielt. Es hatte als Kind einfach enorme Vorteile über einer Videothek zu wohnen :banderas:

Kann man so sagen hab zwischen Ende 94 bis 2009 in, in einem Gameshop gearbeitet, da nimmt man so einiges mit.
War immer für unsere Importe zuständig, wie sie alle ungläubig gestaunt haben damals, als wir die ntsc/jp playstation 3 Tage nach release bei uns im Laden hatten.
Ja, das erste Ridge Racer hatte damals nochh so einen Kinnladeneffekt.
Parodius Star hat ich noch dazu bestellt 8)
Oder Gran Turismo damals, aussagen wie "Fotorealismus" oder "wie in Echt" waren Tagesordnung 8)
MGS damals war auch so ein Hingucker, weiss noch wie ich meine Jp/Version immer mit in Laden nahm, aber die Leuts dort nur VR Missions machen ließ, weil ich selbst nicht gespoilert werden wollte ^^
Oder die "Indizierungsgeschichte" damals lol.
Fragen wie "Blutet das?, sonst will ich es nicht" oder "Fehlt da irgendwas?" werde ich nie vergessen.
Oh shit, viel mehr als ich schreiben wollte ^^
 
RE1 DC sieht auf der PS1 am besten aus, weder PS2 noch PS3 machen das Bild wirkich besser. Original Konsole ist immer noch das beste.
MGS1 sieht sogar viel besser aus auf der PS1 als auf der PS2.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Falls jemand hidden Gems oder unbekanntere Vertreter der Genres J-RPG oder Survival Horror braucht ich kenne sie alle. ? Damals als ich noch gesund war und fast jede Minute meiner Freizeit mit Zocken verbracht hatte, habe ich sie alle mehr oder weniger lange gespielt. Hach gute Zeiten. ?
 
Zurück
Top Bottom