3DS PilotWings Resort

Wahrscheinlich liegt es daran, dass bei PW der Entfernungsunterschied der Figur, die mehr oder weniger direkt vor der "Kamera" ist, und dem Hintergrund, der im Verhältnis sehr weit weg ist.
Aber keine Sorge, man gewöhnt sich daran. Habe ich zumindest. Anfangs fand ich das auch ein wening irritierend, inzwischen stört es mich nicht mehr im geringsten.
 
Wenn du vom Hotel in Richtung Berg fliegst geht da ja ein Weg hoch. Das ist der Herzschlaghügel. Wenn du bei dem Ring vom Herzschlaghügel angekommen bist biegst du rechts ab. Da ist dann die Nr. 40, die dunkle Grotte

Mir fehlen noch die 17, 21 und 75. Aber noch will ich die selbst finden.

Edit: Gerade 17 gefunden. Ich dachte den hätte ich schon, weil ich schonmal dort war und er mir auch angezeigt wurde. Naja, hab dabei auch gleich meinen letzten Ballon gefunden. :win:

Edit2: 21 auch gefunden. 1000-mal dran vorbeigefunden un nie bemerkt, dass ich den Ring noch nicht habe. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist es nur bei Pilotwings so? Liegts an den relativ schnell vorbeiziehenden Hintergründen? Bei StreetFighter und Nintendogs war das 3D bild insgesamt stimmiger.

Joa liegt dran, dass bei PW alles weiter weg ist. Aber das ist auch gut so, denn so sehen wir es ja im echten Leben auch. Das "doppelt sehen" ist ganz normal und natürlich.

Mach mal ein 3D Foto mit, sagen wir, 6 Flaschen hintereinander (grosser Abstand). Dann wirst du auch merken, dass sich die vorderen Flaschen verdoppeln, wenn du die hinteren fokussierst.
 
hab noch ein Problem bei den Trickringen mit dem Flugzeug, wie holt man die mit Kopf gegen unten?
habe es geschafft das flugzeug zu drehen mit kopf nach unten aber es galt nicht, wie muss ich denn durch diesen Ring fliegen :(

L und R gleichzeitig drücken bzw. gedrückt halten.

Habe auch 'ne Weile gebraucht bis ich darauf gekommen bin (dabei hätte ich bloß mal in die Anleitung schauen sollen ^^).
 
Und warum ist es nur bei Pilotwings so? Liegts an den relativ schnell vorbeiziehenden Hintergründen? Bei StreetFighter und Nintendogs war das 3D bild insgesamt stimmiger.
Ähm ja, das nennt sich 3D. Deswegen kommen dir Dinge näher vor als andere, weil sie sich auf einem Auge an einer anderen Stelle befinden als auf dem anderen. Das ist normal und bei allen Darstellungen auf dem 3DS so, nur mal stärker und mal schwächer.
 
Wer die alten Pilotwings 64 Charaktere vermisst:

5566309014_4cdd85c0e4_m.jpg
5565728645_189de719cd_o.jpg

5565729585_bec593ea72_m.jpg
5565728779_745ebfb27f_m.jpg

5565729249_f482186817_m.jpg
5565728873_f8b3a4c006_m.jpg

5566308594_ae450e4526_m.jpg
5565727423_ec63417034_m.jpg

5566308876_c6013faf37_m.jpg
5566309138_ffeee0679a_m.jpg

5565729015_ff502cc412_m.jpg
5566308438_4325b9d865_m.jpg



5566337406_ee4947b2e3_z.jpg
 
Der Spieler muss eine Reihe Missionen absolvieren, während er in verschiedenen Flugvehikeln sitzt. Beispielsweise müssen Ziele auf dem Boden innerhalb eines Zeitlimits zerstört werden, oder es wird verlangt, dass der Spieler durch eine bestimmte Anzahl von Ringen fliegt. Nach jeder Mission wird der Spieler mit Kriterien wie Zeit, Schaden, Treibstoffverbrauch oder Landevermögen bewertet.
Pilotwings ist bekannt für die Verwendung der Mode 7-Technologie, welche es durch verschiedene Effekte möglich macht, die Umgebung dreidimensional erscheinen zu lassen. Da das Spiel keinen Gebrauch einer echten 3D-Technologie macht, sind sämtliche Gebäude und Bäume flach auf dem Boden "aufgemalt" und scheinen, wenn der Spieler sich weit genug am Himmel befindet, herauszustechen.
Das Landen auf beweglichen Plattformen wird mit Bonusmissionen belohnt. Hier muss beispielsweise ein Pinguin in ein Wasserbecken manövriert werden, oder der Spieler soll einen geflügelten Mann über mehrere Trampoline bewegen.
 
So, hab das Game jetzt schon über 10h gespielt und jetzt erst die Credits gesehen. Ich denke mal DAS kann man "durchgespielt" nennen. Kann mir nicht vorstellen, dass man das mal eben in 2-3 Stunden schafft (und dann auch noch im Freiflug-Modus einen Großteil der Sachen gefunden hat).
Ich bin jedenfalls froh mich für dieses Spiel entschieden zu haben, denn mit SSF43D wäre ich wohl nicht so zufrieden gewesen (ist natürlich ein tolles Game, aber bringt nix, wenn man kaum Bemus spielt/mag). Obwohl es nur diese eine Insel beinhaltet, macht es imo genauso viel Spaß wie.... Pilotwings halt ;) Werd das Game bestimmt mal wieder einlegen für die restlichen (neuen) Missionen und dem Freiflug-Modus.
 
So, hab das Game jetzt schon über 10h gespielt und jetzt erst die Credits gesehen. Ich denke mal DAS kann man "durchgespielt" nennen. Kann mir nicht vorstellen, dass man das mal eben in 2-3 Stunden schafft (und dann auch noch im Freiflug-Modus einen Großteil der Sachen gefunden hat).

Jop, ich habe auch etwas über 9 Stunden gebraucht, um alle Missionen mit 3 Sternen abzuschließen und alles im Freiflugmodus einzusammeln. Ich denke nicht, dass man sich da über die Dauer beschweren kann. Abgesehen davon könnte man selbst dann immer noch versuchen alle Missionen perfekt abzuschließen.

Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem Titel und bereue es absolut nicht, ihn mir gekauft zu haben. Wie auch du, wäre ich mit SSF4 allein nicht glücklich geworden.
 
Anfangs kam ich mit vollen 3D absolut nicht klar, hatte es nur etwa ein viertel aufgedreht.
Jetzt kann ich direkt auf maximal einstellen und brauche nur ein paar Sekunden um mich daran zu gewöhnen.
Sehe zwar trotzdem manchmal noch doppelt was aber nur eintritt wenn ich mal kurz nicht auf den Bildschirm
geschaut habe, müde bin oder schon ne ganze weile gespielt habe.

Das Spiel an für sich gefällt mir richtig gut nur hätten es ruhig paar Missionen mehr sein können.
Es zwingt mich fast meinen N64 wieder auszupacken, wenn es den nicht so grausam auf meinen
TV aussehen würde (kann man da irgendwas gegen tun ohne zur Röhre zu wechseln?).
 
Ich finde einfach die letzten 4 Ballons mit dem Gleiter im Freiflugmodus nicht. Habe alles abgegrast. In Höhlengängen sind die aber nicht zufällig versteckt? Ist das einzige was ich noch nicht abgesucht habe.
 
Dann würd ich da auch mal suchen wenn du dort noch keine hast, da sind auch welche für den Gleiter versteckt.

Ums einfacher zu machen, meine letzten hab ich mit dem Flugzeug gesucht, das lässt sich leichter fliegen. Da siehst du die weißen Ballons ja auch, kannst sie nur nicht kaputt machen.


Mir fehlen nur noch ein paar Geschenke und einige goldene Ringe, aber zumindest an den Geschenken verzweifel ich grade ;)
 
Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde es nachher mal so probieren.

Um Geschenke und goldene Ringe hab ich mich noch gar nicht gekümmert.
 
(kann man da irgendwas gegen tun ohne zur Röhre zu wechseln?).

Kommt drauf an, welche Konsole Du hast? NTSC oder PAL N64? Ich habe meine NTSC N64 Konsole auf RGB umgebaut und noch eine RGB-Booster Platine gelötet. Die PAL N64 Version kann leider kein RGB ausgeben, deswegen schaute ich bei ebay nach einem ersten französischen Modell, denn diese Konsole kann RGB und hat sogar einen S-RGB Chip drin, den damals nur Dev-Kits hatten. Die französische N64 Konsole kann nach nem kleinen Umbau dann auch RGB ausgeben und ich hab auf meinem Plasma HD eine gute Bildqualität.

Im Zweifel versuche ohne Umbau das S-Video Kabel zu nutzen. Aber vorsicht, NTSC S-Video und PAL S-Video Kabel sind leider nicht die gleichen, bei den PAL-Kabeln hat Nintendo Widerstände und Kondensatoren verlötet, als "Regions-Sperre" quasi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Hilfe.Komme mit der Steuerung des Gleitfliegers nicht klar.Scheiter die ganze Zeit an der letzten Mission der Bronze Klasse.Die HZeit ist ja vorgegeben mit 1:40.Brauche mindestens 3 Minuten.Bekomme einfach kein Speed drauf.wenn ich hoch runter drücke,werde ich zwar schneller aber der Gleiter fliegt ja bergab, dann lande ich im Wasser.Es reicht nicht zum nächsten Auftriebwind.MAch ich irgendwas gravierend falsch?Wahrscheinlich schon, da ja die meisten das Spiel mit 3 Sternen abgeschloßen haben,
 
Ich brauche mal Hilfe.Komme mit der Steuerung des Gleitfliegers nicht klar.Scheiter die ganze Zeit an der letzten Mission der Bronze Klasse.Die HZeit ist ja vorgegeben mit 1:40.Brauche mindestens 3 Minuten.Bekomme einfach kein Speed drauf.wenn ich hoch runter drücke,werde ich zwar schneller aber der Gleiter fliegt ja bergab, dann lande ich im Wasser.Es reicht nicht zum nächsten Auftriebwind.MAch ich irgendwas gravierend falsch?Wahrscheinlich schon, da ja die meisten das Spiel mit 3 Sternen abgeschloßen haben,

Hmm, ich hab die Mission gerade nochmal gezockt und hatte kein Zeit- oder Wasserproblem. ;) Halte Dich einfach an den "vorgesteckten" Kurs, ohne zu bremsen oder sonstiges.....einfach folgen :)
 
Und warum ist es nur bei Pilotwings so? Liegts an den relativ schnell vorbeiziehenden Hintergründen? Bei StreetFighter und Nintendogs war das 3D bild insgesamt stimmiger.

bei pilotwings ist der 3D effekt etwas vermurkst... bei dem spiel darf man den regler nicht bis ganz nach oben schieben
eher so bis zur hälfte... dann ist der eindruck sehr gut
 
Zurück
Top Bottom