3DS PilotWings Resort

Hab jetzt rund 3 1/2 Stunden gespielt und bin bei den Gold Missionen.
Habe bis auf zwei Ausnahmen überall drei Sterne geholt.

Denke also auch, dass es nochmal mind. so lange dauern wird bis ich alles vom spiel gesehen habe.

Die früheren Pilotwingsteile konnten mich nicht so fesseln :)

Allerdings wirklich jammerschade, dass es keinen Fallschirm gibt :(
Oder kommt der doch noch später?

Meint ihr es besteht eine Chance, sich irgendwann mal PW 64 oder den SNES Teil als Download für den 3DS zu kaufen?
Klar, für die VC gibt es die schon, aber ich spiele so was lieber unterwegs.

Eine Frage habe ich aber:
Bei den Gold Missionen gibt es eine Aufgabe bei der man mit dem Gleiter auf mind 500 Meter hoch soll.
Bekomme ich nicht hin, egal welchen Luftstrom ich nutze.
Schaffe max. 450 Meter.

Wie schafft man das?
 
Allerdings wirklich jammerschade, dass es keinen Fallschirm gibt :(
Oder kommt der doch noch später?
Gibt etwas ähnliches im Spiel, dürfte bald auch bei dir vorkommen ;)

Eine Frage habe ich aber:
Bei den Gold Missionen gibt es eine Aufgabe bei der man mit dem Gleiter auf mind 500 Meter hoch soll.
Bekomme ich nicht hin, egal welchen Luftstrom ich nutze.
Schaffe max. 450 Meter.

Wie schafft man das?

Also du musst schon 3 oder 4 Luftströme in Folge nutzen damit du das schaffen kannst. Die Luftströme haben unterschiedliche Höhen und einige sind erst erreichbar wenn du schon an Höhe gewonnen hast.
Ansonsten ist es wichtig dass du in den Luftströmen schnell bist und den Gleiter nach oben ziehst, um an noch mehr Höhe zu gewinnen.
Ich mach das meist so:
Wenn ich mit dem Luftstrom in Kontakt komme ziehe ich hoch soweit es geht. Bin ich ungefähr in der mitte des Luftstroms (sieht man auf dem unteren Bildschirm ganz gut), ziehe ich wieder runter um an Geschwindigkeit zu gelangen. Danach zieh ich wieder hoch um nochmal einen Schub nach oben mit mehr Geschwindigkeit zu bekommen (das alles passiert innerhalb des Luftstroms).
Habe 515 Meter geschafft dadurch :)
 
@ timji

Du meinst dieses flughörnchending? :P

Mit den Luftströmen...ich habe jeden Luftsrom erreicht, auch die höchsten.
Aber auch dann ging es eben nur auf 450m.

Mit der Geschwindigkeit müsste ich mal probieren, wenn ich aber runterziehe um Geschwindigkeit zu bekommen, verpasse ich dann nicht wieder die hohen Luftsröme?
 
@Silverhawk
Du Fliegst gradeaus durch den ersten, hinüber zum zweiten, dann machste ne Rechtskurve fliegst das erste mal über 400 und dann nochmal rechts zum höchsten Luftstrom. Wichtig dabei ist das dingen nie bis zum Anschlag nach oben zu ziehen, dann verlierst du zu schnell an Geschwindigkeit und wirst es nicht schaffen. Erst wenn du 460-470m erreicht hast kannst du das Teil komplett nach oben ziehen. Wenn du die Mission ein paar mal geflogen bist, bekommst du ein Gefühl dafür, dürfte dann kein Problem mehr sein.
 
meins war schlimmer 495 :( :x bah.. das nervt so :v: und dann noch landen in 3minuten... :sorry:

ich finde auch Platin Schwer mit dem Gleiter... ... diese Tempobloeckee.. :x
 
Also 500m schaff ich ohne Probleme, aber dann pack ich das nicht in 3 Minuten und die 5-Punkte Kapseln bekomm ich auch nicht alle.

Die und die mit dem Tretflieger muss ich noch auf 3 Sterne bringen, dann hab ich shconmal auf Gold alle mir 3, dann nur noch ein paar auf Platin :ugly:
 
Der 3-Minuten-Flug macht mir auch zu schaffen :(
Ich komme auch nur auf 495m und schaffe das auch nicht in 3 Minuten. Und die Kapseln noch einzusammeln grenzen doch schon fast an das Unmögliche :ugly:

Sonst brauche ich nur noch in Platin ein paar Missionen auf 3 Sterne zu bringen. Anfänger hab ich schon ganz perfekt und bei Bronze muss ich nur noch 2 Missionen perfekt machen. Vor allem das Landen vermasselt einem den perfekten Flug :(

Ich spiele auch schon über 10 Stunden und es motiviert mich immer noch bzw. macht mir Spaß :)
 
habs vorhin nochmal versucht.. 495... :x ich krieg die Krise... xD und dann noch alle Kapseln? tz... :shakehead:
wer denkt sich sowas aus.. xD aber ich werds schaffen :aargh:
 
Also 500m schaff ich ohne Probleme, aber dann pack ich das nicht in 3 Minuten und die 5-Punkte Kapseln bekomm ich auch nicht alle.

also ich hab dann noch Zeit und bin sogar schon zu früh gelandet, mit 1 bis 2 Kapseln reichts auch für 3 Sterne. Rot umrandete Sterne hab ich erst in Anfänger und Bronze und ein paar auf Silber, an einen perfekten Flug denk ich da im Moment noch nicht.
 
Ich habe mir das Spiel nun auch zugelegt und bin bisher sehr angetan. Der 3D-Effekt kommt gut zur Geltung, die Musik ist toll und die Missionen, die ich bisher gespielt haben, sind spassig. :)
 
So, habe jetzt von der Anfänger- bis zur Platinklasse überall drei Sterne gesammelt und die Credits gesehen.
Die Belohnung kam auch ziemlich überraschend
es gibt mit Diamant noch eine weitere Klasse; die hat aber leider nur drei Missionen, die es aber in sich haben.

Insgesamt habe ich bisher jedenfalls über 14 Stunden mit dem Spiel gebracht und es macht wirklich viel Spaß und motiviert auch, aber es bleibt dann doch um einiges hinter PW64 zurück. Es sieht halt alles gleich aus, mindestens eine zweite Insel hätte sich einfach angeboten. Auch der austauschbare Mii-Look ist einfach nicht mein Fall - ich finde ihn einfach öde und werde in Zukunft auch keine Spiele mehr kaufen, die auf diesen Look setzen, da ich ihn einfach hässlich finde (obwohl PWR jetzt nicht schlecht aussieht). Außerdem gibt es nur drei Vehikel (die drei weiteren sind auch nur eine Variation davon und das Flughörnchen kommt eben nur einmal vor). Musikalisch wurde die Reihe aber super fortgesetzt.
Der Umfang selbst geht aber schon in Ordnung - sofern man sich halt auf die Highscores stürzt, ansonsten wird man dem Spiel wohl nicht ganz so viel abgewinnen, aber das war bei PW ja schon immer so.

PWR Bewertung: 7,5/10
PW64: 9/10
 
Also 500m schaff ich ohne Probleme, aber dann pack ich das nicht in 3 Minuten und die 5-Punkte Kapseln bekomm ich auch nicht alle.

Die und die mit dem Tretflieger muss ich noch auf 3 Sterne bringen, dann hab ich shconmal auf Gold alle mir 3, dann nur noch ein paar auf Platin :ugly:
Wenn du nur drei Sterne willst, lass eine der Kapseln aus, solange du den Rest einigermaßen hinbekommst, ist das kein Problem. Ich arbeite gerade daran, das Ganze perfekt zu schaffen, aber vorher übe ich lieber nochmal, mit dem Gleiter perfekt zu landen :D Mit dem Flugzeug und dem Raketenrucksack ist es mittlerweile kein Problem mehr.

Ist immer noch sehr spaßig das Spiel, auch, wenn es durchaus frustrierend sein kann, perfekte Wertungen bekommen zu wollen... aber Herausforderungen sind immer was gutes ;)
Alle bis auf Platin auf drei Sterne hab ich schon, also bleibt bis auf Diamant und Freiflug wenig zu tun ;) Die Diamantklasse hat es aber auch schon in sich, die muss ich erst mal überhaupt schaffen. :ugly:
 
ich bin froh wenn ich Platin schaffe mit 3 Sterne :(
besonders die 500m Mission hab ich bammel und das mit dem Flugzeug verfolgen und ballons treffen :x
er sagt mir ja, dass ich ueberall 3 Sterne brauch xD meh
 
bis einschließlich gold gespielt....... dabei überall 3 sterne........ im freiflug alle ballons und i-points....... insgesamt über 11 stunden spielzeit.......... also der (zeit)umfang ist ok :goodwork: .........nach wie vor nicht ok ist, dass es halt nur eine relativ kleine (insel)location ist :ugly:
 
Wenn du nur drei Sterne willst, lass eine der Kapseln aus, solange du den Rest einigermaßen hinbekommst, ist das kein Problem. Ich arbeite gerade daran, das Ganze perfekt zu schaffen, aber vorher übe ich lieber nochmal, mit dem Gleiter perfekt zu landen :D Mit dem Flugzeug und dem Raketenrucksack ist es mittlerweile kein Problem mehr.

Krieg ich nicht hin :ugly:

4 Missionen muss ich noch auf 3 Sterne kriegen (2x Gold, 2x Platin), aber da komm ich nicht weiter

Mit dem Tretgleiter bin ich zu langsam. Mit dem Raketenrucksack treff ich die blöden Ballons nicht und die vierte die mir fehlt fällt mir grade nicht ein
 
Also am schwierigsten fand ich die Raketengürtelmission mit den großen widerstandsfähigeren Ballons, das Abschießen der Luftballons in der Platinklasse (Boot- und Flugzeug) sowie die 500m-Hängegleiter-Mission. Habe an den dreien auch 'ne Weile gesessen.

Im Freiflug fehlt mir noch ein goldener Ring beim Hängegleiter *argh* sowie einige Geschenke des Raketengürtels. Kehre also noch das ein oder andere Mal zu PWR zurück ^^
 
Krieg ich nicht hin :ugly:

4 Missionen muss ich noch auf 3 Sterne kriegen (2x Gold, 2x Platin), aber da komm ich nicht weiter

Mit dem Tretgleiter bin ich zu langsam. Mit dem Raketenrucksack treff ich die blöden Ballons nicht und die vierte die mir fehlt fällt mir grade nicht ein

So ähnlich ist es bei mir.
Trettgleiter, Ballons treffen und die beiden Missionen wo man die Ballons vom Auto/Flugzeug abschiessen muss...

Extrem nervend!

Sonst habe ich jetzt überall drei Sterne.

Gibt es denn was besonderes, wenn man überall drei hat?
 
Bei den Missionen bei denen man die Ballons mit dem Flugzeug abschießen muss nicht auf die Zeit achten, also immer schön ruhig bleiben. Schießt einfach wie wild auf die Ballons, irgendwann hat das Fahrzeug keine mehr und es gibt einen Bonusballon der 20 Punkte bringt. Damit und mit den vorher abgeschossenen erreicht man locker die 3 Sterne, wenn auch keine perfekte Punktzahl
 
Zurück
Top Bottom