Wii Pikmin 3 [Wii]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Auf der e3 meinte Shiggy das zur Zeit ein relativ kleines Core Team an dem Spiel arbeitet - naja mal sehen wann es kommt. Die Pikmin NPC SPiele haben sich jetzt auch nicht blenden verkauft, kann mir vorstellen das Pikmin 3 erstmal der letze Teil der Serie sein wird, wenn es sich nicht gut verkauft.

Afaik war der Erstling doch ein riesen Burner in Japan, oder nicht ?!

Und fairerweise darf man die NPC-Zahlen doch nicht isoliert, sondern im Zusammenhang mit ihren Vorgängern sehen.
So teuer wird das "antackern" der Wiimote-Funktion ja wohl nicht gewesen sein.

Afaik war der Erstling doch ein riesen Burner in Japan, oder nicht ?!

Und fairerweise darf man die NPC-Zahlen doch nicht isoliert, sondern im Zusammenhang mit ihren Vorgängern sehen.
So teuer wird das "antackern" der Wiimote-Funktion ja wohl nicht gewesen sein.

Sicher, aber es gab bisher auch keinen DS Ableger und man lässt sich verdammt viel Zeit mit der Wii Fassung, wenn Teil 3 nicht läuft wird man so schnell sicher keinen neuen Teil mehr sehen. Mal schauen :-)

Gibts bald erste Infos zum Game?

pik_1.jpg

thumb_pikmin_1_2_3_4.jpg

Vorschau für die nächste EDGE :D

http://gonintendo.com/?p=81234

Was war's denn jetzt eigentlich?

Naja, ganz ehrlich, der nicht vorhandene DS-Ableger ist imho kein Argument.

Wobei ich da sogar denke, das Pikmin eins der ganz wenigen Spiele ist, das nur schwerlich auf einem HH umsetzbar wäre.
Teilweise reicht die rausgezoomte Kamera, und der Fernsehbildchirm schon nicht aus, um das angerichtete Gewusel im Auge zu behalten, da wirds auf nem Mini-Screen schwer.
Plus : Aus der rausgezoomten Perspektive noch 100 Pimin erkennen zu können, halte ich für schlicht unmöglich im derzeitigen Handheld-Land !

Klar ist natürlich, das wenn der neue Ableger floppt, es weitere Titel schwer haben würden.
Für welchen Titel gilt das nicht ?!

Klar ist natürlich, das wenn der neue Ableger floppt, es weitere Titel schwer haben würden.
Für welchen Titel gilt das nicht ?!

Es gibt genug kleinere Nintendo Serien die sich nur okay verkaufen aber trotzdem ihre Fortsetzungen erhalten z.B Chibi Robo. Pikmin ist aber ne relativ große neue Miyamoto IP gewesen, denke die haben da schön etwas grössere Erwartungen in die Reihe gesetzt. Ist ja nur eine Vermutung von mir, warten wir erstmal ab bis nächstes Jahr.

@Calvin

Gibt ja sonst nix zu Pikmin 3 zum diskutieren ^^

Also mir würde ein dritter Teil reichen. Um mehr Teile mache ich mir garkeinen Kopf ;)

Habe die NPC der Vorgänger noch geholt. Über die Steuerung lässt sich streiten (mit C-Stick funktionierte besser), aber 16:9 ist ganz nett und so habe ich dann alle Teile auf der Wii :) Nur hoffentlich kommt dann keine Pikmin-Trilogie xD

Oh, das von der EDGE schien die Information, dass in der nächsten Ausgabe Infos zu Fifa 10 geben wird, gewesen zu sein.

Es gibt genug kleinere Nintendo Serien die sich nur okay verkaufen aber trotzdem ihre Fortsetzungen erhalten z.B Chibi Robo. Pikmin ist aber ne relativ große neue Miyamoto IP gewesen, denke die haben da schön etwas grössere Erwartungen in die Reihe gesetzt. Ist ja nur eine Vermutung von mir, warten wir erstmal ab bis nächstes Jahr.

Schon, aber anders als Chibi Robo ist Pikmin eine, vom Produktionsaufwand her, recht große Nintendo IP. Es arbeitet ein EAD Studio über mehere Jahre dran und nicht so ein Nintendo eigenes Schaufelwarestudio, die das Game in ein paar Monaten zusammenkloppen.

Vieleicht sollte man die NPC Zahlen nicht so hoch hängen. Bis auf Mario Tennis hat sich doch kein NPC Game wirklich herausragend verkauft.

Die Wii ist auch eine ganz andere Konsole als der GameCube. Ich denke mit dem Mix aus Casuals und Coregamern und ein bisschen Werbung könnte die Pikmin IP (doch noch) recht erfolgreich werden.

Wieso diskutiert ihr eigentlich schon über Verkaufszahlen eines Spieles, von dem man gerade mal weiß, dass es existiert? :ugly:

Wussten wir das nicht auch schon vor einem Jahr?

Ich glaube fast, dass ich mir Pikmin 2 holen werde... hab damals nur den ersten Teil gespielt, und fand das Spiel eigentlich auch ganz gut.

Pikmin 2 finde ich viel besser als Teil 1, weil man in den Höhlen unendlich Zeit hat und seine Pikmin sehr gut unter Kontrolle haben muss, wenn man in einem Rutsch mit allen versteckten Gegenständen durchkommen will :goodwork:

pikmin 1 = god (dank hartem zeitlimit und neuer innovatiever idee)

pikmin2 = god (dank verbesserungen in allen bereichen, leider fällt der innovationsbonus weg, der grafikbonus, sowie das knackige und coole zeitlimit)

pikmin wurde ursprünglich als "causal" tietel angepriesen... leider hats auf dem cube wieder nur die hardcore spieler interessiert =) denke aber das pikmin 3 diese lücke schliessen kann :)

ich will pikmin 3 als openworld massivly online multiplayer.... pikmin game :)
(krieg der "ameisenhaufen" im garten ;)

pikmin war ursprünglich als casual titel vorgesehen?
das spielt sich aber mal überhaupt nicht casual wenn ihr mich fragt ^^

und zum "lücke schließen"... das willst du nicht. glaub mir.

wenn sie diese lücke zu schließen versuchen, dann wird das spiel wieder total einfach, langweilig eintönig und jegliche herausforderung wird uns wie bei all den anderen nintendo titeln kontinuierlich genommen.
schau nur mal was aus zelda geworden ist (NUR in Punkto Schwierigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
Pikmin war auf dem Cube nicht casual, und wird es auch auf der Wii nicht sein.

(Leider ja gleichbedeutend damit, dass auch auf der Wii die Verkauszahlen schwach sein werden...)

Pikmin war auf dem Cube nicht casual, und wird es auch auf der Wii nicht sein.

(Leider ja gleichbedeutend damit, dass auch auf der Wii die Verkauszahlen schwach sein werden...)
Haben sich die beiden Teile nicht je mehr als 1 Million mal verkauft? Da würde ich nicht von schwachen Verkaufszahlen reden.

mir egal wann es erscheint! Hauptsache es erscheint :blushed:. Bin ein riesen Pikmin- Fan :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom