Wii Pikmin 3 [Wii]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo stezt ständig neue Grafikstandarts. Guck dir SMS an. Super schön. SMG ist auch schön. TP ist genial. Brawl ist ebenso genial...

Grafisch ist es schon weit mehr als nur marginal.

naja SMS war damals schon alles andere als super schön sondern krankte an matschtexturen und einer grafik die man getrost als unspektakulär bezeichnen konnte

Pikmin 3 ist imo der einzige lichtblick am Wii horizont (was die neuankündigungen betrifft)
muss teil 2 endlich mal nachholen
hab das schon seit jahren vor

Es gibt eigentlich kein wirklich vergleichbares Spiel, es ist eine Mischung aus Strategie, Puzzler und Geschick würde ich sagen - eigentlich fast schon ein eigenes Genre.
Ziel des Spiels ist es Objekte aus der Umgebung zu bergen. Dazu benutzt man die anfangs wenigen Pikmin und greift mit ihnen z.B. die streunenden Tiere an. Diese werden dann zum Raumschiff zurück gebracht wo aus ihnen neue Pikmin werden.
Mit Hilfe der nun verstärkten Truppe kann man jetzt Brücken aus Holz bauen, Mauern einreißen und vor allem die schweren Zielobjekte zum Schiff zurückbringen.
Dabei muss man auch immer auf die Eigenarten der Pikmin achten:
-Blaue können als einzige schwimmen
-Rote widerstehen Feuer
-Gelbe Blitzen, können weiter geworfen werden und können Bomben tragen
usw.

was ich bisher gelesen hab, klingt für mich 'nur' nach nem reinrassigen knobelspiel...aber muss ja nicht heißen, dass auch sowas nicht süchtig machen kann...die thematik ist nur ziemlich befremdlich imho

also eigentlich ist es mehr action-strategie als knobel. also ein bisschen knobel schon, aber auf keinen fall ein knobelspiel. Du verstehst....:ugly:;)

pikmin 3

für mich genau so ein name wie mario, metroid, smash broß.

und genau so viel erwarte ich. teil1 hat mich geflashtweils so einzigartig war. teil2 war einfach ein nahezu perfektes spiel. und in meinen favorites 4 ever

Gibts bald erste Infos zum Game?

pik_1.jpg

thumb_pikmin_1_2_3_4.jpg

Vorschau für die nächste EDGE :D

http://gonintendo.com/?p=81234

Könnte auch Fußball sein :ugly: Und der lila Fleck ist einfach nur nen Druckfehler *g*

Wäre super, ist immernoch eines meiner Most Wanteds seit WiiLaunch :)
Zur E3 Zeit erhoff ich mir auf jedenfall Infos, wurde ja letzte E3 am Rande erwähnt.

Spätestens zur E3 gibts ja mit ziemlicher Sicherheit Material. Das Warten hat also bald ein Ende :-D

Ich finde diese Heftvorschauen immer klasse. Könnt glatt Pikimin 3 sein. :-)

Hab jetzt übrigens den zweiten Teil für Wii. Konnte zwar das Ganze nur etwas anspielen, aber irgendwie hat es mich sofort wieder gepackt. Ein entspanntes Spiel. :-)

Oder irgendjemand erlaubt sich einen Spaß, ich erinner da mal gerne an die Shenmue 3 Vorschau :P

Ich finde diese Heftvorschauen immer klasse. Könnt glatt Pikimin 3 sein. :-)

Hab jetzt übrigens den zweiten Teil für Wii. Konnte zwar das Ganze nur etwas anspielen, aber irgendwie hat es mich sofort wieder gepackt. Ein entspanntes Spiel. :-)
Der zweite Teil ist eh um einiges besser und länger als der erste, insofern wird es dich auch weniger loslassen ;)
Der dritte Teil wird es echt nicht so leicht haben den zweiten zu toppen. :)

@Dray: Im Gegensatz zu Shenmue wurde ein neues Pikmin wenigstens angekündigt und das schon letzte E3. Wär hier also nichtmal halb so schlimm. ;)

Hab gar net mitbekommen, dass es den 2. Teil schon zu kaufen gibt (NPC). Muss ich unbedingt noch nachholen, weil ichs damals verpasst hatte :hmm:
Jetzt kann ichs wenigsten mit genialer Steuerung spielen :goodwork:

Bin mal auf den 3.Teil gespannt. Mal sehn was Shiggy sich einfällen lässt :D

den zweiten gibts schon?
Fett, wollte mir den schon lange holen. Teil 1 war ziemlich geil, auch von der Story her hatts irgendwie Spaß gemacht, die Raumschiffteile einzusammeln, aber das Timelimit war schon nervig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom