Pikmin 3 (Deluxe)

Wenn man den Story-Modus abgeschlossen hat, muss man dann ein neues Spiel komplett von vorne beginnen? Oder kann man noch zurück in die einzelnen Level?
Wie ist das mit den Zusatzmissionen? Gibt es da auch Zeitlimits? Kann man zwischendrin speichern oder muss man eine Mission komplett abschließen?
Ich hab gehört, es gibt ein kostenloses Level...im E-Shop finde ich das aber nicht?!
 
brotsimulator im wechselbad der gefühle. xD

Ja mir ist heute Nacht klargeworden, dass ich alle Bosse (bis zur
Bienenkönigin
) ohne vernünftige Lock-On-Funktion gespielt habe :lol:. Deswegen habe ich mich auch über die unoräzise Steuerung so aufgeregt. Hab gestern relativ viel an einem Stück gezockt und erst nach Neustart hat die Zielerfassung dann so funktionert, wie sie sollte.
 
Wenn man den Story-Modus abgeschlossen hat, muss man dann ein neues Spiel komplett von vorne beginnen? Oder kann man noch zurück in die einzelnen Level?
Wie ist das mit den Zusatzmissionen? Gibt es da auch Zeitlimits? Kann man zwischendrin speichern oder muss man eine Mission komplett abschließen?
Ich hab gehört, es gibt ein kostenloses Level...im E-Shop finde ich das aber nicht?!

Du kannst nach dem Durchspielen jeden beliebigen Tag wählen, an dem du nochmal anfangen willst. Wenn du den aber beendest und abspeicherst sind alle folgenden Tage weg.
Wenn du nach dem Durchspielen also noch alle Früchte sammeln willst, dann wähl einfach den letzten Tag und statt zum Boss zu fliegen, flieg die anderen Level an.
Ist deswegen auch ratsam, den letzten Level vor dem Bosskampf zu beenden um am nächsten Morgen nochmal extra für den Boss hin zu fliegen. Wenn man dann nämlich den letzten Tag wiederholt und die Früchte sammelt, muss man nach dem Sammeln aller Früchte nur nochmal den Boss besiegen.


Die Zusatzmissionen haben alle Zeitlimits. Ziel ist es da entweder alle Früchte/Schätze/etc. im Level zu sammeln bevor die Zeit abgelaufen ist oder alternativ alle Gegner zu besiegen. (plus ein Bosskampf Modus) Allerdings kann man auch Medaillen sammeln, wenn man die Level nicht komplett beendet. Wenn man's schafft alles zu sammeln/besiegen gibt's halt die Platinmedaille.

Die kostenlosen Level müssten schon in Pikmin 3 auswählbar sein, die kamen einfach mit nem Patch. Du müsstest in beiden Modi 6 Level auswählen können.
 
Alles klar, danke :)
Dann werd ich mir den Modus nachher mal ansehen. Finde ich ja toll, dass es komplett neue level sind :)

vor allen Dingen kann man die auch im Multiplayer spielen.
Das macht im Coop echt unglaublich viel Spaß, vor allem wenn man einen Mitspieler hat, mit dem man sich gut absprechen kann. Dann wird man nämlich mit jedem Durchlauf besser und die anfangs unmöglich erscheinende Platinmedaille rückt jedes Mal ein Stückchen näher.

(alternativ gibt's auch den Bingo/vs. Modus, der echt super ist, allerdings müssen da beide Spieler ungefähr gleich gut sein, sonst sind die Runden schnell vorbei)
 
Wow, also die Missionen machen echt unglaublich viel Fun...und die Musik :love5:
Hab nur die ersten drei Missionen gezockt. Zweimal "Früchte sammeln" und einmal "Gegner erledigen".
Aber das hat schon echt Laune gemacht. Ich find's vor allem gut, dass man auch nen Highscore-Bericht + Medallie bekommt, wenn man nicht alles direkt schafft.
Ist Platin auch solo machbar oder nur zu zweit?
 
Wow, also die Missionen machen echt unglaublich viel Fun...und die Musik :love5:
Hab nur die ersten drei Missionen gezockt. Zweimal "Früchte sammeln" und einmal "Gegner erledigen".
Aber das hat schon echt Laune gemacht. Ich find's vor allem gut, dass man auch nen Highscore-Bericht + Medallie bekommt, wenn man nicht alles direkt schafft.
Doch nicht verkauft? :banderas:

Ist Platin auch solo machbar oder nur zu zweit?
Das ist eine gute Frage, bei 2 der ersten Sammelmissionen hab ich es geschafft, bei den anderen überhaupt nicht. Allerdings waren meine Ergebnisse mit WiiMote durchgehend besser, spiels aber lieber mit Pad :angst:
 
Wow, also die Missionen machen echt unglaublich viel Fun...und die Musik :love5:
Hab nur die ersten drei Missionen gezockt. Zweimal "Früchte sammeln" und einmal "Gegner erledigen".
Aber das hat schon echt Laune gemacht. Ich find's vor allem gut, dass man auch nen Highscore-Bericht + Medallie bekommt, wenn man nicht alles direkt schafft.
Ist Platin auch solo machbar oder nur zu zweit?

auch Solo machbar, Solo und Coop werden sogar extra einzeln aufgeführt. ;)
Ich weiß allerdings nicht, wie einfach das mit Gamepad wird, ich persönlich hät's ohne Wiimote vermutlich nicht geschafft ;)

Im Spoiler ist ein Solo Platin Durchlauf für's 2. Level vom Schätze sammeln (mit Wiimote), wenn's dich interessiert:
[video=youtube;B8fOa8ZIAJ4]https://www.youtube.com/watch?v=B8fOa8ZIAJ4[/video]
 
Wow das is echt krass :D
Aber ich sehe, dass er in diesem Modus keine neuen Pikmin kreiert, d.h. er benutzt nur die, die ihm das Level am Anfang zur Verfügung stellt.
Wie sieht es denn beim "Gegner erledigen" - Modus aus? Sollte man da versuchen, neue Pikmin durch das Wegschleppen von leblosen Körpern zu erschaffen, oder lieber Zeit sparen und mit der vorgegebenen Anzahl zurechtkommen?
Und: Er hat Platin mit etwas weniger als 3000 Punkten. In der Bestenliste hab ich schon Punktzahlen von 7000-8000 gesehen...wie ist das denn machbar? :D
 
Wow das is echt krass :D
Aber ich sehe, dass er in diesem Modus keine neuen Pikmin kreiert, d.h. er benutzt nur die, die ihm das Level am Anfang zur Verfügung stellt.
Wie sieht es denn beim "Gegner erledigen" - Modus aus? Sollte man da versuchen, neue Pikmin durch das Wegschleppen von leblosen Körpern zu erschaffen, oder lieber Zeit sparen und mit der vorgegebenen Anzahl zurechtkommen?
Und: Er hat Platin mit etwas weniger als 3000 Punkten. In der Bestenliste hab ich schon Punktzahlen von 7000-8000 gesehen...wie ist das denn machbar? :D

Wenn du alle Schätze sammelst kriegst du Platin. Zusätzliche Punkte gibt's dann dafür, wie viel Zeit du noch übrig hast. Die Typen mit 7000-8000 Punkten hatten wahrscheinlich noch 2-3 Minuten auf der Uhr.

Beim Gegner erledigen bin ich selbst leider nicht so gut, meine Tipps werden da also nicht so wirklich hilfreich sein, aber ich würde empfehlen die Typen wegzuschleppen.
Das erste Level kennst du ja schon, um die Spinne zu erledigen ist ne große Menge Pikmin von Vorteil, entsprechend lohnt es sich die Gegner wegzuschleppen. (man muss aber etwas abschätzen, welche sich lohnen und welche nicht)
Falls du eine Platin Medaille im 1. Level beim Gegner besiegen sehen willst (inkl. Kommentar):
[video=youtube;gDY4QfomGnI]https://www.youtube.com/watch?v=gDY4QfomGnI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sind echt cool :)
Da merke ich erstmal, was ich alles verbessern kann. Werd's am WE vielleicht mal zusammen mit meiner Freundin probieren. Die muss sich allerdings erstmal einspielen ^^
 
der grund für eine wii u! :D

das war mein erstes pikmin und es ist jetzt vielleicht das beste spiel, das ich in den letzten jahren spielen durfte. einfach entspannend und perfekt spielbar, das was man von einem videospiel will. ^^ wunderschöne grafik, extrem toller soudtrack [die musik von dem wald in der die frau am anfang gefangen ist erinnert mich sehr an zelda tps phirone musik], einzigartiges und extrem spaßiges gameplay, imo mehr abenteuer und exploration als die letzten heimkonsolen zeldas zusammen.

es ist eigentlich genau so wie ich es mir erwartet habe, also fast. aber einfach... noch besser. es hat in der ersten sekunde klick gemacht.

GENIAL!

ich muss dazu auch sagen, dass ich mir zwar extra ein nunchuck besorgt habe, das spiel aber trotzdem mit dem tablet durchgespielt habe, imo war die einbindung super und ich hatte beim zielen auch überhaupt keine probleme.

jetzt habe ich nur eine frage: highscores sind mir zwar eigentlich völlig schnuppe in spielen, aber ich habe in so einer nintendo direct mal eine weihnachtsmap gesehen, gibt es die schon zum downloaden oder kommt die noch? i need it in my life.
 
Zuletzt bearbeitet:
der grund für eine wii u! :D

das war mein erstes pikmin und es ist jetzt vielleicht das beste spiel, das ich in den letzten jahren spielen durfte. einfach entspannend und perfekt spielbar, das was man von einem videospiel will. ^^ wunderschöne grafik, extrem toller soudtrack [die musik von dem wald in der die frau am anfang gefangen ist erinnert mich sehr an zelda tps phirone musik], einzigartiges und extrem spaßiges gameplay, imo mehr abenteuer und exploration als die letzten heimkonsolen zeldas zusammen.

es ist eigentlich genau so wie ich es mir erwartet habe, also fast. aber einfach... noch besser. es hat in der ersten sekunde klick gemacht.

GENIAL!

ich muss dazu auch sagen, dass ich mir zwar extra ein nunchuck besorgt habe, das spiel aber trotzdem mit dem tablet durchgespielt habe, imo war die einbindung super und ich hatte beim zielen auch überhaupt keine probleme.

jetzt habe ich nur eine frage: highscores sind mir zwar eigentlich völlig schnuppe in spielen, aber ich habe in so einer nintendo direct mal eine weihnachtsmap gesehen, gibt es die schon zum downloaden oder kommt die noch? i need it in my life.

Freut mich, dass es dir so gefallen hat :D
Für mich persönlich ist Pikmin 3 auch eines der besten Spiele der letzten Jahre, hatte unglaublich viel Spaß damit. (werd demnächst wohl auch meinen 2. Anlauf starten)

Die Weihnachtsmap sollte heute erscheinen, hab aber noch nicht im eShop geguckt, ob sie schon da ist.
 
Jup, gibt ab heute zwei kostenlose Maps und acht Maps für insgesamt 4,99 Euro zum Download, inklusive Olimar.

Hats jemand schon testen können?
 
Jup, gibt ab heute zwei kostenlose Maps und acht Maps für insgesamt 4,99 Euro zum Download, inklusive Olimar.

Hats jemand schon testen können?

Ich glaube, bei dem DLC schlag ich um Weihnachten herum auch mal zu. Wegen Olimar und komplett neuen Umgebungen, selbst wenn ich die Highscore-Level alle nicht so motivierend fand.

@Bills: Klasse, dass dir das Spiel gefällt. Ist meiner Meinung nach auch der beste Teil der Reihe (auch wenn ich die neuen Pikmin aus Teil 2 vermisse!) und sicherlich ein Must-Have für die WiiU. ;)
 
Neuer DLC Trailer:

[video=youtube;Aoeo6mxKMpc]https://www.youtube.com/watch?v=Aoeo6mxKMpc[/video]
 
Zurück
Top Bottom