Pikmin 3 (Deluxe)

An die Steuerung hab ich mich gewöhnt, brauchte aber eine Weile.

Auf dem Gamecube mochte ich die Steuerung lieber, weil man da alle Pikmin mit dem C-Stick kontrollieren konnte. Das vermisste ich auf der Wii U schon ziemlich.
 
Dafür gibt es hier den Angriffsbefehl auf B. Wenn man vorher mit ZL nen Gegner anvisiert und dann mit 100 Pikmins im Schlepptau B drückt... Das haut schon ordentlich rein xD
Und das war auch langeüberfällig, weil dieses ständige Rumgeschmeiße bei 100 Pikmins echt nerven konnte...
 
Ich finde es schade, dass es für Pikmin 3 keinen Coop gibt, der das Wii U Pad voll ausnutzt. Einer könnte am Fernseher spielen und der andere Spieler hätte den Screen am Gamepad.
 
Nice, wollte das Spiel eh nach meinem 2. Durchgang durch Mass Effect ein zweites Mal durchspielen. Wird definitiv ausprobiert :D
 
Dank der Mario Aktion konnte Ich es nun endlich nachholen und tja was soll ich sagen...


Um Ehrlich zu sein bin ich das erste mal seit Jahren unglaublich enttäuscht von Nintendo :(

Ich hatte mich um ehrlich zu sein darauf eingestellt das ich ähnlich lange zeit daran Spiele und neues entdecken kann wie in den letzten beiden Teilen aber das man hier permanent eigentlich durch die Hauptstory gescheucht wird ohne das man wirklich Zeit hat die Gebiete zu erkunden finde ich einfach nur schrecklich. Dazu sind es viel zu wenige Gebiete die man wirklich erkunden kann und dass es permanent nur um die Scheiß Suche von Früchten geht nervt imo auch tierisch. Hatte mich schon darauf gefreut auch wieder Schätze sammeln zu dürfen aber da war ja mal überhaupt nix von zu sehen.

Auch das man Früchte sammeln muss, man aber nach dem letzten Kampf einfach vom Planeten abhaut ist total bescheuert, ich hatte garnichtmal die Anzahl an Früchten die zur Rettung von Koppai nötig gewesen wäre und trotzdem hauen sie einfach mal so vom Planeten ab. xD

Mir hätte es gereicht wenn man nach dem Endkampf weiter alle Früchte sammeln muss oder wenigstens eine bestimmte Anzahl erreichen muss um damit dann zurückfliegen zu können aber Nein, geht natürlich nicht es geht straight ab nach Hause :hmm:

Die Funktion mit dem kontrollieren von 3 Leuten hat mich ebenso mehr genervt als erfreut, wirkte lächerlich aufgesetzt nur um irgendeine Neuerung einzubringen.


:hmm: bin gerade echt enttäuscht das ich nach 7 Std. schon den Abspann sehen muss und kann nicht glauben das man daran wirklich 4-6 Jahre gearbeitet hat.


Gibt zwar noch diesen Missionsmodus wo man scheinbar Schätze sammeln kann, das es aber nicht in die Story eingebunden ist find ich schon echt ziemlich Scheiße :hmm:


6/10

mehr kann ich zurzeit nicht geben auch wenn es mich selber traurig macht :(
 
Geht mir absolut ähnlich. Ich hab das Spiel bisher knapp 2 Stunden gespielt und find es einfach nur ... stressig. Ich fühle mich die ganze Zeit gehetzt und bin nur am Rumklicken, um alles so schnell wie möglich zu schaffen. Echt schade, denn mir gefällt die Präsentation echt. Ab dem Moment, wo ich allerdings mehr als einen Captain steuern muss, hab ich das Spiel erstmal weggelegt. Ich spiele vorrangig mit Wiimote und Nunchuck und finde es mehr als ungünstig ständig das Gamepad in die Hand nehmen zu müssen, um umständlich alles zu befehlen. Ich kann mit dem Spiel leider nicht wirklich viel anfangen.
 
Müsst euch doch nicht stressen, man hat Früchte bis zum Abwinken und kommt damit locker aus, auch wenn man mal einen Tag keine findet. Auch muss man sich keinen Stress machen und ständig zwischen allen 3 wechseln, sondern diese einfach hier und da sinnvoll einsetzen. Habs auch mit Wiimote gezockt und das Gamepad stand einfach neben mir auf dem Tisch in der Halterung, braucht man ja eh kaum und wenn kann man mal gemütlich draufklicken, unbequemes herumwechseln gabs da bei mir eigentlich nicht.
Habs seit gestern durch, war mein erstes Pikmin und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten echt begeistert, werde dann später noch mehr dazu schreiben. Dass das letzte Areal quasi ein "point of no return" ist, war aber irgendwie absehbar, oder? Hab extra davor noch Früchte gesammelt, weil ich mir gedacht habe, dass es danach vorbei sein wird.
 
Schade, dass es euch nicht gefallen hat.
Hab persönlich ein ganz anderes Erlebnis mit dem Spiel gehabt. :)

Aber Spidey: du musst dich echt nicht mit den 3 Kapitänen stressen. Das Spiel hat mehr als genug Früchte, um das Feature mit dem Rumschicken der Kapitäne per Gamepad ignorieren zu können, wenn man nicht grade einen Speedrun macht oder versucht Platin in den Herausforderungen zu kriegen.
 
Gerade dass es nicht ums Erkunden geht sondern darum, seine Ressourcen effizient einzusetzen hat für mich den Reiz ausgemacht. Hab mich bei der Story anfangs auch scheuchen lassen und dann einfach langsamer gemacht bis ich mein Tempo gefunden habe - bei den Herausforderungen dann hat es Spaß gemacht die besten Wege herauszufinden und Medallien zu erreichen :goodwork:
 
man hat doch unendlich zeit die gebiete zu erkunden und kann das jederzeit tun? man muss zwar rechtzeitig wieder beim schiff sein, das ist aber auch alles? andernfalls hätte ich das spiel auch gar nicht so toll gefunden. das spiel war exploration in reinform, imo. ^^ es gibt auch so viele früchte im spiel, dass man auch einfach mal trödeln kann und eben nicht immer auf der suche nach früchten sein muss.
 
Ich fand sie am Gamecube weitaus präziser. Wiimote + Nunchuck ist keine Option, da ich nicht 3 Steuergeräte (Wiimote, Nunchuck und Wii U Pad) bedienen möchte. Außerdem, was würden Personen machen, die keine Wiimote haben? Man muss ein Spiel schon so designen, dass es jeder spielen kann mit dem was bei der Konsole dabei ist.
.

Deshalb gibt es halt die Notlösung Gamepad. Das Spiel ist für Wiimote+Nunchuck konzipiert und das sollte man einfach mal akzeptieren. Btw die Kombination Nunchuck+Wiimote als 2 Steuergeräte zu definieren ist doch irgendwie unfug. Immer hin haben beide Geräte zusammen nicht mehr Knöpfe als der Gamecubecontroller :ugly:
 
Mein einziger Kritikpunkt an Pikmin 3 wäre, dass die Dungeons aus Pikmin 2 nicht mehr dabei sind. Die fand ich nämlich extrem cool, sowohl in der Kampagne, als auch im Challenge-Modus.
Das Zeitlimit ist in Pikmin 3 imo nicht wirklich spürbar und auch dass man drei Kapitäne steuern durfte fand ich (sobald man sich mal dran gewöhnt hatte) eher praktisch, als störend, da das per Gamepad ganz gut von der Hand ging. Ich versteh auch gar nicht, wie man sich darüber beschweren könnte, immerhin ist das doch eher optional, wenn man nicht grad das Spiel so schnell wie möglich beenden möchte xD
 
Hab's jetzt auch mal angefangen und bin bei Tag 20 oder so. Hat schon seinen Charme. Der Anfang ist etwas holprig, aber dann gehts und macht Spaß. Nur zwei Dinge stören mich:

1. Wieso gibts im Menü keine Kartenfunktion? Das Game ist nachweislich für Wiimote konzipiert und der Kartenzwang über das Gamepad nervt.
2. Die Idee mit dem Tagesrhythmus stört mich auch. Man kann gar nicht in Ruhe die Gegend erkunden, schon ist wieder der Tag rum ... mit der dann immer wieder selben Prozedur .. Nervt irgendwie.
 
Naja ich finde ohne den tagesrhytmus würde den pikmin spielen einiges fehlen, da man dann ja gar kein zeitmanagement mehr bräuchte. Aber man kann sich ja zeit lassrn und trotzdem mal die gegend erkunden. Schlimm fand ich aber das 30-tage limit bei pikmin 1, da musste man wirklich hetzen teilweise.
 
Naja ich finde ohne den tagesrhytmus würde den pikmin spielen einiges fehlen, da man dann ja gar kein zeitmanagement mehr bräuchte. Aber man kann sich ja zeit lassrn und trotzdem mal die gegend erkunden. Schlimm fand ich aber das 30-tage limit bei pikmin 1, da musste man wirklich hetzen teilweise.

Ja, das 30-Tage Limit hat mir damals als Kind auch echt Probleme bereitet. Das ist auch der Grund, weshalb ich das Spiel bis heute nicht beendet hab. Vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen...
 
Ich hab jetzt endlich herausgefunden, dass man am Ende des Tages ja gar nicht beim Raumschiff sein muss! Es reicht ja, wenn die Pikim einem Anführer zugeordnet sind! Ich bin vorher immer ganz bis zum Kreis des Raumschiffs zurückgedackelt. :ugly:
Dadurch ist es natürlich erheblich unstressiger. Hab mittlerweile schon den ersten Boss besiegt. Jetzt gefällt mir das Spiel richtig gut! :lol:
 
Ich hab jetzt endlich herausgefunden, dass man am Ende des Tages ja gar nicht beim Raumschiff sein muss! Es reicht ja, wenn die Pikim einem Anführer zugeordnet sind! Ich bin vorher immer ganz bis zum Kreis des Raumschiffs zurückgedackelt. :ugly:
Dadurch ist es natürlich erheblich unstressiger. Hab mittlerweile schon den ersten Boss besiegt. Jetzt gefällt mir das Spiel richtig gut! :lol:

Das hab ich damals beim ersten Teil auch erst relativ spät gemerkt :lol:
 
ehm bitte was?? Ich dachte man muss mit den Pikmin im Schlepptau rechtzeitig das Gebiet um die Zwiebel erreichen, ansonsten sind die Pikmin am Ende des Tages verloren. Ist das etwa nicht sooooo??????
 
ach leute... ^^

na hoffentlich könnt ihr das spiel jetzt noch genießen wie das kleine meisterwerk das es ist. wunderschöne atmosphäre, klasse exploration und spielwitz, teilweise echt... leckere... grafik.
 
Zurück
Top Bottom