Pikmin 3 (Deluxe)

ehm bitte was?? Ich dachte man muss mit den Pikmin im Schlepptau rechtzeitig das Gebiet um die Zwiebel erreichen, ansonsten sind die Pikmin am Ende des Tages verloren. Ist das etwa nicht sooooo??????

Nö, eben nicht =) Dachte auch das gesamte Spiel über das wäre so, aber bei einer der letzten Missionen habe ich es nicht mehr rechtzeitig zurückgeschafft, passiert ist den Pikmin da allerdings nichts. Heißt, sie müssen nur unter Kontrolle eines Anführers sein und gut ist :-D
 
ehm bitte was?? Ich dachte man muss mit den Pikmin im Schlepptau rechtzeitig das Gebiet um die Zwiebel erreichen, ansonsten sind die Pikmin am Ende des Tages verloren. Ist das etwa nicht sooooo??????

Was glaubst du, woher bei mir der größte Stressfaktor im Spiel kam! xD Dann hab ich mal im Miiverse gefragt und die Antwort erhalten, dass es völlig ausreicht, alle zugewiesen zu haben. Ich kann mich nur wiederholen: Seitdem macht mir das Spiel erheblich mehr Spaß! :goodwork:
 
Jo, die Pikmin müssen entweder in dem Gebiet um die Zwiebel sein oder in der Gruppe eines Kapitäns sein, nicht beides gleichzeitig :)

Dann noch viel Spaß mit dem Spiel Spidey :goodwork:
 
Jungs und Mädels!

Am Ende des Tages kommt doch (rechts oben glaube ich) eine Zahlenanzeige, die anzeigt, wieviele Pikmin in Gefahr sind. Ist die auf 0, stirbt auch kein Pikmin; egal wo man sich befindet. Die Bosse behalten ihre Lebenspunkte übrigens auch am Ende des Tages, man kann also am nächsten Tag weiterkämpfen.
 
Na dann ist klar, warum ihr euch so stresst und keine Zeit zum Erkunden habt :lol:

Bin von dem Spiel begeistert, echt ein tolles Spielerlebnis, vor allem wenn man im späteren Verlauf mehrere Pikminarten zur Verfügung hat. Steuerung mit der WiiMote ist imo die beste und mit dem Pointer spielt es sich etwas genauer als mit Gamepad oder Pro Controller. Nebenbei das Gamepad am Tisch stehen und dann funktioniert die Steuerung bei mir recht gut. Grafisch sieht es auch sehr schick aus. Einzig das letzte Gebiet hat mir nicht so gefallen, war mir irgendwie zu stressig, auch wenn die Idee nicht so übel war, aber mir gefiel das Konzept nicht so wirklich plus Mängel in der Steuerung, die da auch für etwas Frust gesorgt haben. Zb dass der Befehl "alle angreifen" mit der Wiimote oft zu alle von ihren Arbeiten befreien geführt hat oder dass man, wenn man die Pikmin zurückruft, manchmal auch Pikmin mitnimmt, die man gar nicht holen wollte, zb Flugpikmin die ne gewisse Person vorm Endgegner beschützen. Den letzten Bossfight fand ich dann wieder in Ordnung, die anderen waren auch alle sehr cool. Von mir aus hätte 1 Tag ruhig vlt 1,2 Minuten länger gehen können, aber das ist nur ne Kleinigkeit und das Zeitmanagement gehört zum Spiel und fande ich recht gut gemacht.

Auf alle Fälle ne tolle IP von Nintendo, werde mir auf alle Fälle nen Nachfolger holen, sollte es je einen geben. Zahlt es sich denn aus Pikmin 1 und/oder 2 nach dem 3er noch zu zocken? Oder fühlt sich das eher wie ein Rückschritt an, der mich mehr ärgern als unterhalten wird? Zeitlimit soll ja zumindest deutlich stressiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeitlimit ist nu im ersten teil sehr stressig, im zweiten gibt es gar kein zeitlimit abfesehen vom tagesrhythmus. Ich würde dir auf jeden fall beide empfehlen, insbesondere aber den zweiten. Ob es ein rückschritt ist weiß ich nicht, werde pikmin 3 erst in 2 monaten ca spielen ;)

Allerdings ist die wii version von pikmin 2 ziemlich teuer. Hab sie mir nur gekauft, da ich sie etwas billiger aus australien importieren konnte. Aber die gamecube version ist sicherlich billiger, solltest du einen gamecube oder eine wii haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt endlich herausgefunden, dass man am Ende des Tages ja gar nicht beim Raumschiff sein muss! Es reicht ja, wenn die Pikim einem Anführer zugeordnet sind! Ich bin vorher immer ganz bis zum Kreis des Raumschiffs zurückgedackelt. :ugly:
Dadurch ist es natürlich erheblich unstressiger. Hab mittlerweile schon den ersten Boss besiegt. Jetzt gefällt mir das Spiel richtig gut! :lol:

Das habe ich schon am Anfang herausgefunden und wird dort auch kurz erwähnt. Den Stress hab ich also nicht ;-)
Mir sind trotzdem irgendwie die Tagesrhythmen insgesamt zu kurz. Bin kaum unterwegs zum Erkunden und schon ist wieder die Hälfte (übertrieben) des Tages rum.
 
Pikmin 2 ist imo sogar noch ein kleines Stück besser als der dritte Teil.
Im zweiten gibt es nämlich extrem coole Dungeons mit vielen Rätseln, grandiosen Bossen und komplett ohne Zeitlimit.
Die letzten optionalen Dungeons des Story-Modus hab ich bis heute nicht gelöst, so strategisch muss man da vorgehen.

Dazu gibts dann noch nen Challenge-Mode mit 30 Extra-Dungeons und sehr genialem Koop-Modus.

Die Dungeons sind imo der größte Pluspunkt gegenüber Pikmin 3, vor allem der Koop-Modus ist wesentlich besser :)

Pikmin 1 ist vermutlich Geschmackssache. Das Zeitlimit da ist ziemlich straff und ich hab es deswegen auch schon ewig nicht mehr gespielt. Damals als Kind fand ichs aber ziemlich schwer... Vielleicht wärs heut anders :)

Pikmin 2 zumindest ist aber super gealtert, 100% so gut, auch aus heutiger Sicht.
 
Pikmin 2 würde mich glaube ich eh mehr interessieren, da normales Zeitlimit, außerdem gibts da ja ebenfalls andere Pikminarten, die im 3.Teil in der Kampagne nicht verwendet wurden, also werde ich wohl den Teil am ehesten nachholen. Cube hab ich noch daheim, die Wii allerdings nicht mehr, da ich deren Spiele eh auf der U zocke. Aber wenn die Wii-Versionen wie bei der Prime-Trilogie nur völlig überteuert verfügbar sind, werde ich denke ich eher die Cube-Fassung kaufen.
 
Irgendwie habe ich keine Motivation Pikmin 3 anzufangen. Liegt hauptsächlich an den lahmen Sammelgegenständen. Wie ich es in Pikmin 2 geliebt habe die zu sammeln, von allen Seiten zu betrachten und die Texte durchzulesen. Früchte sind aber einfach langweilig :kruemel:
 
Das kann nur jemand sagen, der diese Früchte noch nicht gesehen hat :kruemel:

Beste Früchte in einem Videospiel, ich hab immer Lust auf Früchte gekriegt am Ende von nem Pikmintag xD

Also ich habe vorhin die ersten beiden Tage gespielt. Es macht schon Spaß (mit Wiimote), aber die ach so angepriesenen Früchte... naja, kann nur wer von gehypet sein, der noch nie echtes Obst gesehen hat :kruemel: Die Zitrone und Erdbeere haben's mir jedenfalls nicht angetan :awesome: Mal schauen, was noch kommt.
 
Also ich habe vorhin die ersten beiden Tage gespielt. Es macht schon Spaß (mit Wiimote), aber die ach so angepriesenen Früchte... naja, kann nur wer von gehypet sein, der noch nie echtes Obst gesehen hat :kruemel: Die Zitrone und Erdbeere haben's mir jedenfalls nicht angetan :awesome: Mal schauen, was noch kommt.

Also ich habe mich auch über jede gesammelte Frucht gefreut. :)
 
Also die Weintrauben sehen echt lecker aus. Kann man die Früchte überhaupt nachträglich nochmal anschauen (in 3D)?

Mich stört auch, dass die Pikmin bei manchen Sachen immer zum Fundpunkt zurückkehren. Überseh ich da was, dass man das wo einstellen kann? Ist ziemlich nervig.
 
Die Früchte sehen grafisch exzellent aus. Ist natürlich nicht das einzig Gute an dem Spiel - wäre ja traurig. :v:

Mich stört auch, dass die Pikmin bei manchen Sachen immer zum Fundpunkt zurückkehren.

Ich glaub, das ist so.
 
Also der letzte Level ist doch mal großer Müll. Warum muss man ein so schön chilliges Spiel so beenden? Habe es noch nicht durch, aber so Stressmacher (die eher nervig sind) machen keinen Spaß.
 
Ja den letzten Level fand ich auch nicht toll, die Idee grundsätzlich hat ja Potenzial, aber fand das in der Form mit dem Schleim nicht gut umgesetzt, mich haben da dann eher Macken in der Steuerung aufgeregt, als dass ich das toll fand. Vor allem da man später dann einfach dumm im Kreis rennen musste, um das Ding abzuschütteln, da hätten mir eher mehrere verschachtelte Wege, die man clever nutzen kann/muss besser gefallen, so wars eher nervig.
 
So, Story durch mit Tag 40 und allen Früchten.
Also den letzten Level mag ich komplett nicht, inkl. Boss.
Außerdem:
Olimar hat eine blöde Stimme und Louie war mal sowas von unsympathisch und dumm, so hatte ich den garnicht in Erinnerung. Hätte man auch beide gleich garnicht erst im Spiel vorkommen lassen sollen.

Die ersten 4 Level haben aber alle gefallen. War auch nicht so kampflastig wie der Vorgänger. Dennoch hätte ich lieber Schrott aus unserer Welt gesammelt als Früchte (die ich nachwievor überbewertet finde, wenn sie auch teils lecker aussehen ;)).
 
http://variety.com/2014/film/news/s...il-pimkin-movie-at-tokyo-festival-1201303483/

Miyamoto to unveil Pimkin(sic) Movie at Tokyo festival


HONG KONG – The Tokyo International Film Festival will unveil the premiere of “Pimkin Short Movies” an animated film from Nintendo.

The film was produced by Shigeru Miyamoto, as part of a research project for the giant Japanese games company.

Miyamoto, the game developer known as the creator of “Mario,” “Donkey Kong” and “The Legend of Zelda,” will hold a presentation with Nobuo Kawakami, chairman of Dwango and producer-trainer at Studio Ghibli.

Pimkin game characters are midway between animal and plant life and first appeared in 2001. They most recently appeared on Wii in 2013.

The film is a compilation of three shorts “The Night Juicer,” in which Captain Olimar makes his favorite juice; “Treasures in a Bottle,” in which Pikmin meet a strange treasure; and “Occupational Hazards,” an adventure at a construction site.

The Tokyo International Film Festival runs at Roppongi Hills and various venues around the city Oct. 25-31.
 
Zurück
Top Bottom