Pikmin 3 (Deluxe)

Jetzt reißt doch diese alten Wunden nicht auf :(

Iconic game creator Shigeru Miyamoto is making his first animated short film. It stars Pikmin and is fittingly called Pikmin Short Movie.P

As noted on Cinra, the film is the result of things he wasn't able to explore in the game version of Pikmin. The movie is broken into three episodes called "Midnight Juice," "The Treasure Inside the Bottle," and "One Tough Day."P

The movie's done in CG and will be shown in 3D. It's not yet known how long the movie will be. P

Pikmin Short Movie will be screened at next month's Tokyo International Film Festival and also shown at Toho Cinemas Nihonbashi free of charge, with tickets given out via raffle. Details on that will be provided on a later date. P

http://kotaku.com/shigeru-miyamoto-is-making-an-animated-movie-1633397643

Deplatziert? Fand den eigentlich ziemlich WTF!?, im positiven Sinne. ^^

Ich fand den eigentlich auch ziemlich cool. Dass der Kampf sich über mehrere Ingame-Tage erstreckte war halt ein zweischneidiges Schwert - einerseits war es cool, weil man so noch mehr planen musste, allerdings hat es dann spätestens, als der tatsächliche Kampf angefangen hat, ein wenig genervt...

Bin jetzt beim Turm der Einsamkeit angekommen :D Werd mich da heute Abend mal rantrauen^^ Das Spiel war bisher absolute Sahne, für mich der Höhepunkt der Serie, die mit jedem Teil an Qualität hinzugewonnen hat. Super!

Bin bei Tag 37 und mir fehlen noch 5 Früchte (3 in der Eisöde und 2 im Garten der Begegnung).

In die Missionen habe ich bisher nur reingeschnuppert, aber auch die machen soweit einen motivierenden Eindruck. Das Spiel beinhaltet wirklich viel Content :D So soll es sein :win:

war auch mein erstes pikmin, bin dem spiel aber auch sofort in der ersten sekunde verfallen, komischerweise, denn bis dahin ließ es mich eigentlich immer recht kalt, wenn ich bilder und videos gesehn habe. als ich es spielte, habe ich aber sofort die genialität und das tolle gameplay bemerkt. ^^

little king's story auf wii fand ich aber noch deutlich genialer, ist ja so ähnlich. leider hat das irgendwie keiner gespielt.

Deplatziert? Fand den eigentlich ziemlich WTF!?, im positiven Sinne. ^^

Warum? Das Wesen an sich war in dieser Welt, die eben auf Insekten und "natürlichen" Wesen basiert, völlig deplatziert. Es war ein glibbriges Goldetwas, undefniert und frei wandelbar, von dem auch nichts bekannt war (z.B. ob es aus dem Weltall kommt oder irgendwas in der Art). Es passte einfach überhaupt nicht in diese Pikmin - Welt, ein völliger Fremdkörper.

@zig: Jau, gibt eine (erweitere?) Version für die Vita.

das hab ich auch noch auf meiner liste... gibt es da nicht sogar ne vita version?

ja, eine beschnittene, wo geniale bosse, der geniale soundtrack (klassiker von bach, mozart, beethoven usw. geremixt), der einzigartige grafikstil und detailverliebtheit und fanservice wie die fanart galerie, das ingame kino mit dem genialen musikvideo und die verrückten stimmen einiger npcs, z.b. die deutschsprechenden bauern, fehlen. dafür halt austauschbarer anime look mit schönlingen und triste grafik. ^^

also auf jeden fall wii version nachholen, wenn schon. dürfte auf metacritic auch immer noch einen neuner user score haben. der entwickler ist aber schon pleite, echt übel wie unfair diese branche ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss diesen alten Thread mal wiederbeleben. Ich selbst war nie großartig in Kontakt mit der Marke Pikmin, habe aber durchaus mitbekommen, dass der dritte Teil ziemlich gut sein soll. Mein Sohn hat einen Bücherei-Ausweis und unsere Stadtbücherei hat eine enorm große Auswahl an Videospielen. Dort sah ich vor einiger Zeit Pikmin 3 liegen und empfahl meinem Sohn, das Spiel mal auszuleihen. Ich muss dazu sagen, mein Sohn ist so ein "Was-der-Bauer-nicht-kennt-frisst-er-nicht"-Typ und ist nicht grundsätzlich offen für neue Spiele. Also habe ich ihn fast schon überreden müssen, letztlich hat er es aber mitgenommen.

Tja, und nun sind wir selbst im Besitz von Pikmin. Mein Sohn ist völlig begeistert von dem Spiel. Ich persönlich verstehe das Spiel nicht so ganz (:ugly:), das ist mir alles zu konfus und wuselig. Wahnsinn, wie er seine Finger über den Touchscreen bewegt und die Viecher wirft, zurückpfeift, umherläuft und sonstige Befehle erteilt. Er hat das Spiel nun schon zwei mal durchgespielt und ist jetzt im dritten Anlauf. Auch ist mir der tolle Soundtrack des Spieles aufgefallen. Exemplarisch:

[video=youtube;s1y4lw3IUSQ]https://www.youtube.com/watch?v=s1y4lw3IUSQ[/video]

Nice. Absolut auf Tearaway-Niveau.

Dass mein Post euch in eurem Leben nicht weiterbringt, ist mir klar. ;) Aber ich wollte euch mal eine persönliche Note dalassen. Mein Sohn hat sich (bzw. meine Frau ihm) jetzt sogar aus den USA Pikmin-Stofftiere bestellt. xD Schönes, kindgerechtes, aber dennoch wie ich finde sehr anspruchsvolles Spiel mit einem sehr atmosphärischen Soundtrack.

Daumen hoch! :goodwork:

Ich muss diesen alten Thread mal wiederbeleben. Ich selbst war nie großartig in Kontakt mit der Marke Pikmin, habe aber durchaus mitbekommen, dass der dritte Teil ziemlich gut sein soll. Mein Sohn hat einen Bücherei-Ausweis und unsere Stadtbücherei hat eine enorm große Auswahl an Videospielen. Dort sah ich vor einiger Zeit Pikmin 3 liegen und empfahl meinem Sohn, das Spiel mal auszuleihen. Ich muss dazu sagen, mein Sohn ist so ein "Was-der-Bauer-nicht-kennt-frisst-er-nicht"-Typ und ist nicht grundsätzlich offen für neue Spiele. Also habe ich ihn fast schon überreden müssen, letztlich hat er es aber mitgenommen.

Tja, und nun sind wir selbst im Besitz von Pikmin. Mein Sohn ist völlig begeistert von dem Spiel. Ich persönlich verstehe das Spiel nicht so ganz (:ugly:), das ist mir alles zu konfus und wuselig. Wahnsinn, wie er seine Finger über den Touchscreen bewegt und die Viecher wirft, zurückpfeift, umherläuft und sonstige Befehle erteilt. Er hat das Spiel nun schon zwei mal durchgespielt und ist jetzt im dritten Anlauf. Auch ist mir der tolle Soundtrack des Spieles aufgefallen. Exemplarisch:

[video=youtube;s1y4lw3IUSQ]https://www.youtube.com/watch?v=s1y4lw3IUSQ[/video]

Nice. Absolut auf Tearaway-Niveau.

Dass mein Post euch in eurem Leben nicht weiterbringt, ist mir klar. ;) Aber ich wollte euch mal eine persönliche Note dalassen. Mein Sohn hat sich (bzw. meine Frau ihm) jetzt sogar aus den USA Pikmin-Stofftiere bestellt. xD Schönes, kindgerechtes, aber dennoch wie ich finde sehr anspruchsvolles Spiel mit einem sehr atmosphärischen Soundtrack.

Daumen hoch! :goodwork:

Wirklich Daumen Hoch und zwar alle beide :goodwork: ein Meisterwerk diese Reihe.
Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist ?

gruss

Zurück
Top Bottom