Pikmin 3 (Deluxe)

Immer wieder erfreulich wenn Gamer diese geniale Reihe für sich entdecken können. Daumen Hoch für den Sohn. :v:
 
Den DLC zum Spiel kann man sich gerade über MyNintendo gönnen, falls den jemand noch nicht hat und die Goldpunkte übrig hat.
 
Geniales Spiel, ganz wunderbar. 87 auf Meta, also fast so gut wie Horizon. ;) ...die Steuerung der Pikmin über den zweiten Screen hat natürlich sehr gut gepasst, wenn der 4te Teil erscheint setzen sie hoffentlich nicht wieder auf Bewegungssreuerung. Das hat mir nicht so gut gefallen.
 
Pikmin ist imo zusammen mit den Primes eine der bestgeeigneten Spieleserien für Bewegungssteuerung.
 
Japp das hör ich oft und vielleicht sollte ich mir Pikmin 2 new Play Control noch mal antun, das Problem ist ich bin Linkshänder und habe mich daran gewöhnt den Nunchuk in der linken Hand zu halten, da meine Feinmotorik aber in der linken Hand liegt sollte ich vielleicht die Wiimote in der linken Hand halten und nicht umgekehrt. Hier muss eine bessere Lösung her, aber da die Jungend heutzutage sowieso fast nur mit Touchsceen aufwächst ist eine Touch-Lösung für den Masenmarkt sicher besser geeignet.
 
Bin selber auch ein Leftie, und ein ähnliches Problem hatte ich mit Metroid Prime Hunters. Stift in der rechten Hand halten war unmöglich, aber mit der rechten Hand das Steuerkreuz bedienen war noch schlimmer. :v:

Bei der Wii hab ich dann von Anfang an die Wiimote an die rechte Hand antrainiert. Seither bin ich allgemein ein Bewegungssteuerungs-Fanboy. ^^
 
Ja das würde ich auch gerne, Bewegungssteuerung ist phantastisch, für mich bis jetzt aber nur wenn ich nur die Wiimote benutze. Ich muss das auf jeden Fall noch mal ausprobieren. Mal ne Frage, wer ist das eigentlich auf deinem Avatar, seit aus wie Erdogan meets Baron von Münchhausen. ;)
 
Ach das ist nur so ein britischer Internet Troll: Richard Dawkins, mit Extra-Schäuzer. :v:
 
Japp das hör ich oft und vielleicht sollte ich mir Pikmin 2 new Play Control noch mal antun, das Problem ist ich bin Linkshänder und habe mich daran gewöhnt den Nunchuk in der linken Hand zu halten, da meine Feinmotorik aber in der linken Hand liegt sollte ich vielleicht die Wiimote in der linken Hand halten und nicht umgekehrt. Hier muss eine bessere Lösung her, aber da die Jungend heutzutage sowieso fast nur mit Touchsceen aufwächst ist eine Touch-Lösung für den Masenmarkt sicher besser geeignet.

Das war auch ein totaler Brainfuck für mich :-D . Aber wie Mitch habe ich mich daran gewöhnt mit rechts zu zielen. Das geht schon irgendwann klar und lässt sich auch sehr viel genauer steuern als mit dem Gamepad. Wobei das natürlich daran liegt, dass das Spiel für die Wii konzipiert war.
Beim Switchableger wird das aber (hoffentlich) wieder Controllerbasiert von statten gehen. Als ich unterwegs Zelda zockte und ein Gyrosensorrätsel lösen musste, fühlte sich das schon sehr affig an :ugly:
 
Für Linkshänder wäre es doch einfacher, den Nunchuk oder das Steuerkreuz mit rechts zu bedienen. Wiimote und Stylus brauchen Pixel-Präzision, aber ob zB in nem N64 Shooter mit Steuerkreuz oder C-Stick läuft, ist doch egal. Als Rechtshänder hätte ich mir auf dem N64 sogar fast das Zielen mit dem rechten Daumen angewöhnt, aber nicht alle Shooter boten so viele Optionen wie 007 TWINE. Außerdem hatte man leider neben dem Steuerkreuz keine A- und B-Taste.
Ein N64-Controller mit zweifachen A- und B-Tasten wäre perfekt gewesen... auch heute noch (inkl. Gyro und Pointer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für ziemlich realitisch, ich würde mich sogar darüber freuen, weil ich noch keinen Pikmin-Teil gespielt habe.
Aber wäre ein Pikmin 4 nicht auch drin? Man kann es mit den Ports auch etwas übertreiben, finde ich.
 
Pikmin 4 ist doch schon Ewigkeiten in Entwicklung. Emilyrogers meinte letztes Jahr, dass man dort die Entwicklung wohl zwischenzeitlich gerebootet hatte. Aber selbst dann, sollte es bald mal auf dem Schirm auftauchen.

Sommer 2020 - Pikmin 3 Port
Herbst 2021: Pikmin 4

Das sollte doch so passen
 
Jeder Wii U-Port ist gerechtfertig, damit ich die Konsole nie mehr anschließen muss, um paar Lieblinge von Nintendo in HD zu spielen.
 
Wie gut war das Gamepad bei der Wii U- eingebunden? Diese bekommt man schon für 10€ bis 20€, die Switch Version wird da hingegen wieder 60€ kosten.
 
Logischer Schritt, falls sie Pikmin 4 bringen wollen. Ist aber gefühlt schon 100 Jahre in Entwicklung.
 
Ich kann warten - hat von Teil 2 auf Teil 3 auch einige Zeit gedauert - wenn es die gewohnte Qualität hat dann passt :)
 
Zurück
Top Bottom