Pikmin 3 (Deluxe)

ich habe in der ersten sekunde allerdings auch "wow" sagen müssen, bis sie halt um diese kurve gehen, da wird schon sehr deutlich, wie polygonarm das ganze ist, dazu matschige texturen. das gesamtbild ist aber stimmig, vor allem aufgrund der netten dof-effekte.

edit:

jop, jetzt werden spiele von vor zehn jahren grafisch mit aktuellen titeln verglichen. so etwas erlebt man auch nur im nintendo-bereich.

spielst du oder gaffst du?

wen interessiert bei so einem Spiel grafik?? die Effekte sehen gut aus, die Vegetation top, schoene dof effekte.. und man kann immer noch bis zum Ende was an der Grafik machen.

Aber wer das Game nur kauft, weil es X Polygone hat. dem ist nicht mehr zu helfen..

zu mal.. was habt ihr immer alle mit euren Polygonen?? Ich bin wohl einfach nicht mehr zeitgemaess.. aber ich verstehe den Sinn hinter Polygonzaehlen nicht :ugly:
Solange es keine PS1, N64 Grafik ist, ist alles in Butter.. ;D
woobei selbst die Spiele noch Fun machen (siehe SM64 und Co)
 
spielst du oder gaffst du?

sowohl als auch.

wen interessiert bei so einem Spiel grafik?? die Effekte sehen gut aus, die Vegetation top, schoene dof effekte.. und man kann immer noch bis zum Ende was an der Grafik machen.

ich finde eigentlich, dass gerade bei einem spiel wie pikmin die grafik wichtig ist. sicherlich nicht im sinne eines technischen wandels, aber das gesamtbild muss einfach stimmen, und das tut es auch, nur trüben kantige environments und miese texturen eben den eindruck etwas. da habe ich mir nach der garten-tech-demo mehr erwartet von der wii u.

zu mal.. was habt ihr immer alle mit euren Polygonen?? Ich bin wohl einfach nicht mehr zeitgemaess.. aber ich verstehe den Sinn hinter Polygonzaehlen nicht :ugly:
Solange es keine PS1, N64 Grafik ist, ist alles in Butter.. ;D
woobei selbst die Spiele noch Fun machen (siehe SM64 und Co)

ok, dir ist die grafik eines spiels offensichtlich scheißegal. das ist ja auch schön für dich, nur musst du dich eben damit abfinden, dass die mehrheit das etwas anders sieht.
 
ich denke, das wird zu hause auf nem ordentlich tv schon genial aussehen. tut ja nintendoland auch. das gewusel in hd ist schon jetzt auf jeden fall deutlich hübscher als die teile davor.
 
spielst du oder gaffst du?

wen interessiert bei so einem Spiel grafik?? die Effekte sehen gut aus, die Vegetation top, schoene dof effekte.. und man kann immer noch bis zum Ende was an der Grafik machen.

Aber wer das Game nur kauft, weil es X Polygone hat. dem ist nicht mehr zu helfen..

zu mal.. was habt ihr immer alle mit euren Polygonen?? Ich bin wohl einfach nicht mehr zeitgemaess.. aber ich verstehe den Sinn hinter Polygonzaehlen nicht :ugly:
Solange es keine PS1, N64 Grafik ist, ist alles in Butter.. ;D
woobei selbst die Spiele noch Fun machen (siehe SM64 und Co)

Bei den Spielen, die mich wirklich interessieren, ist mir die Grafik persönlich sehr unwichtig. Speziell auf längere Sicht. Wenn ich jetzt ein Spiel wie CoD nur wegen der Kampagne spielen, durchruschen, wie man auf Neudeutsch sagt, dann ist die Grafik schon als Teil des visuellen Erlebnis wichtig, wenn ich ein Spiel aber über einen längeren Zeitraum spiele, rückt die Grafik immer mehr in den Hintergrund. Es gibt bei näherem Betrachten einfach hundert Dinge, die wichtiger sind oder wichtiger sein sollten. Rennspiele sind da z.B. ein gutes Beispiel. Ich erinner mich noch gut an GT5, wo alle, wirklich alle, immer und ausschließlich nur über die scheiß Grafik philisophiert haben. Ich hatte Forza 3 und schon nach wenigen Runden ist die Grafik völlig uninteressant geworden und es waren plötzlich ganz andere Sachen wie z.B. KI der Gegner, Reifenphysik und mechanisches Schadensmodell (nicht optisches!!) viel wesentlicher und so ist es auch bei Pikmin. Die ersten fünf Minuten bekommt man Augenkrebs aber wenn man im Spiel drin ist, gerät das in den Hintergrund. So war es auch bei mir mit God of War. Ich hatte den dritten Teil gespielt und danach sofort mit Chains of Olympus weitergemacht. Also grafisch 2,5 Generationen zurück. Die ersten Kämpfe dacht ich echt: "Naja, Spaß ist was anderes." Aber je länger man spielt, desto weniger fällt einem die Grafik auf. Positiv wie negativ.

Gibt natürlich auch Extremfälle wie die alten Resident Evils, die ich nach RE0 und der Neuauflage von RE1 einfach nicht mehr anfassen wollte oder konnte, da bei der wirklich hundsmiseralben Grafik einfach keine Stimmung aufkommen wollte.
 
so siehts aus. ich kann sogar oot noch sehr gut aufm n64 zocken, weil... ich merks einfach nach ner zeit nicht mehr. und tp hat mich trotz schönerer grafik weniger gefesselt.
 
so siehts aus. ich kann sogar oot noch sehr gut aufm n64 zocken, weil... ich merks einfach nach ner zeit nicht mehr. und tp hat mich trotz schönerer grafik weniger gefesselt.

n64 spielen fällt mir doch sehr schwer..... in erster linie wegen der framerate...... das ruckelt bei fast allen spielen doch ziemlich....... und gerade 3d games altern doch sehr im gegensatz zu 2d games...... da gefällt mir das snes wesentlich besser als das n64.
 
n64 spielen fällt mir doch sehr schwer..... in erster linie wegen der framerate...... das ruckelt bei fast allen spielen doch ziemlich....... und gerade 3d games altern doch sehr im gegensatz zu 2d games...... da gefällt mir das snes wesentlich besser als das n64.

ich spiele noch viel n64. mario tennis und mario kart 64 landen regelmäßig für lokale MP-sessions im modulschacht. ne, hab kein problem damit. :)


aber ich weiß wasdu meinst und geb dir prinzipiell auch recht.
 
Das einzige Problem was ich mit dem Gesamtbild habe ist, dass es wie die Vorgänger teils doch sehr karg wirkt. Irgendwie müsste da imo mehr wuchern, damit man auch wirklich das Gefühl hat wirklich winzig zu sein. Dafür zeigt der Trailer andere Details, die die Welt lebendiger machen. Von daher könnte es auch schlimmer sein.
Dennoch bleibt das Spiel eines der Highlights des Jahres für mich. Umso trauriger, dass es jetzt so weit verschoben wurde =/ .
 
Miyamoto: "Pikmin 3 geht mehr in die Richtung von Pikmin 1"

30.12.12 - Pikmin 3 wird sich stark an Pikmin 1 (GC, Wii) orientieren, wie Produzent Shigeru Miyamoto von Nintendo in der aktuellen Games Master erklärt. Als die Entwicklungsarbeiten an Pikmin 3 begannen, setzte sich das Team an einen Tisch und schaute sich die beiden Vorgänger genau an.

"Als wir uns Pikmin 1 anschauten, stellten wir fest, dass es für einige Leute kein sehr leichtes Spiel war und sie manchmal in richtig stressige Situationen kamen", sagte Miyamoto.

"Unser Hauptziel in Pikmin 2 (GC, Wii) war deshalb, den ganzen Stress außen vor zu lassen, so dass das Spiel sehr benutzerfreundlich sein würde. Ich persönlich konnte mich mit dieser Ausrichtung aber nicht zu einhundert Prozent anfreunden. Pikmin 1 war nämlich genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte, und ich habe das Spiel deshalb absichtlich so gemacht - es sollte ein strategisches Spiel werden."

Aus diesem Grund wird Pikmin 3 auch wieder mehr wie Pikmin 1 sein. "Zu Beginn der Arbeiten an Pikmin 3 habe ich erstmal mit allen wichtigen Leuten gesprochen, die damals an Pikmin 2 gearbeitet hatten. Ich sagte ihnen, dass ich es für sehr wichtig halte, dass man wieder zu den Wurzeln von Pikmin 1 zurückkehren muss", so Miyamoto.

"Mein Job war es, sie von meiner Idee zu überzeugen. Sie mussten verstehen, was ich damals mit Pikmin 1 beabsichtigt hatte und erreichen wollte." Release: 2. Quartal 2013 (Europa)

Quelle: Gamefront.de

An und für sich gut, da ich das Höhlenkonzenpt nie sonderlich gut fand. Ich hoffe also, dass das ganz entfällt oder zumindest weniger auftaucht als in Teil 2. Ich fürchte nur, dass Miyamoto vor allem das Zeitkonzept meint. Und das fand ich eigentlich nicht schade, dass das weg war...obwohl das Limit von 30 Tagen im ersten Teil sehr üppig war und (für mich) auch beim ersten Spielen kein Problem dargestellt hat.
Es ist nur so...dadurch ist das Spiel halt irgendwie "kurz"...
 
Find's geil. Sind beides tolle Spiele, aber mir hat Pikmin doch einen Tick besser gefallen als 2. Die Höhlen waren nicht unbedingt spaßig, v.a. wenn sie 15 Level hatten ... Kann's einfach nicht ertragen, so viele meiner Pikmin sterben zu sehen. ;)

Bosse waren aber super, hoffentlich gibts wieder so viele.
 
Kameo (2005) sieht heute als damaliger Launchtitel noch weit besser aus :nix:
 
In der Traumwelt, jo.

Erst wird Iwata wegen der Aussage, dass viele Spieler den Unterschied von grafischer Steigerung eh nicht mehr sehen werden, vollkommen ausgelacht und jetzt wird diese Aussage fast täglich bestätigt. :rofl3:
 
Pikmin 3 ist grafisch nicht so der Bringer. Immer noch matschige Texturen, keine dynamischen Schatten und ziemlich polygonarm. Da sieht man auch am "neue Build" keine Verbesserung, finde ich! Dafür, dass Nintendo immer mit der Grafik protzt, sollte schon mehr drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Traumwelt, jo.

Erst wird Iwata wegen der Aussage, dass viele Spieler den Unterschied von grafischer Steigerung eh nicht mehr sehen werden, vollkommen ausgelacht und jetzt wird diese Aussage fast täglich bestätigt. :rofl3:



Die Frage ist nur welche Leute er damit meint. ;-)
 
Zurück
Top Bottom