Pikmin 3 (Deluxe)

Wenn man sonst nichts zu erzählen hat kommt die Grafikkeule.

Das Nintendoland Pikmin hat mich schon positiv überrascht. Wäre doch schön, wenn man Teil 3 auch auf dem Pad spielen könnte.
 
Verstehe auch nicht wieso Pikmin so schlechte Texturen hat. Immerhin hat die WiiU 2GB RAM.
 
Verstehe auch nicht wieso Pikmin so schlechte Texturen hat. Immerhin hat die WiiU 2GB RAM.
Weil es für die Wii erscheinen sollte. ;) Die porten das halt schnell für die WiiU. Als Vergleich kann man zurzeit nicht nehmen, da bisher kein spiel für die WiiU kommt was eigentlich für die Wii erscheinen sollte.
 
Verstehe auch nicht wieso Pikmin so schlechte Texturen hat. Immerhin hat die WiiU 2GB RAM.

Abwarten. Der aktuelle Build sieht doch gar nicht schlecht aus und man darf nicht vergessen wie viele verschiedene Objekte mit den verschiedensten Texturen in einem Level ihr Unheil treiben. Die wichtigen Objekte haben eigentlich fast alle wirklich gute Texturen.
 
Ironischerweise empfand ich Pikmin 2 als wesentlich schwieriger als den Erstling. Die späteren Höhlen hatten es teils schon echt in sich. Was Miyamoto aber mit der Aussage sicher meinte ist, dass das Spiel sich mehr auf der Oberwelt abspielen wird. Also bezieht sich der Zeitdruck eher auf die Abenddämmerung statt einer allgemeinen Zeitgrenze. In den Höhlen ist nämlich die Zeit stehen geblieben. Ich bezweifle, dass wir wieder nur 30 Tage spielen können.
 
Verstehe auch nicht wieso Pikmin so schlechte Texturen hat. Immerhin hat die WiiU 2GB RAM.

Alto belly, was für ein mieses gebashe! ;) Für wie dumm hältst du die Leute, dass sie das aus deinem Satz nicht herauslesen können?

Wie dem auch immer sei, ich hatte sicherlich auch mehr erwartet von Pikmin 3 und es kann seine Wii Herkunft einfach nicht leugnen. Das Pikmin Adventure von Nintendoland hat jedenfalls die besseren Texturen, aber es geschieht auch weniger auf dem Schirm.

Wichtig ist für mich einfach nur, dass es sich weiterhin so zügig und flüssig spielt, wie die ersten beiden Teile. Und ich hoffe auf noch mehr neue Piknin Arten als nur die Stein Viecher.^^
 
Alto belly, was für ein mieses gebashe! ;) Für wie dumm hältst du die Leute, dass sie das aus deinem Satz nicht herauslesen können?
Das hört sich so an, als würdest du behaupten, dass man irgendeine Art der Intelligenz bräuchte, um einen Bash herauszulesen. :ugly: Das war ein so offensichtlich schlechter Bash.

Einfach melden, wenn er sich nicht benehmen kann. Hab das schon erledigt. Auf zur Trolljagd!

@News:
Keine Höhlen wie in Pikmin2 fände ich gut. Mochte die tiefen ebenso wenig.
Das Zeitlimit hört sich nach hoffentlich baldiger Rente für Miyamoto an. Der Erkundungsanteil von Pikmin2 war dem von Pikmin1 überlegen. Wäre meiner Meinung nach ein Gameplay-Flop und Rückschritt für die Franchise.
 
Hauptsache es gibt Schrott zu sammeln und keine Flugzeugteile oder irgendwas erfundenes. Fand ich recht lustig auch deutsche Produkte zu finden xD
 
Das Zeitlimit hört sich nach hoffentlich baldiger Rente für Miyamoto an. Der Erkundungsanteil von Pikmin2 war dem von Pikmin1 überlegen. Wäre meiner Meinung nach ein Gameplay-Flop und Rückschritt für die Franchise.

Miyamoto hat jedoch durchaus recht und er stellt doch klar, dass Pikmin eben kein Abenteuer- / Erkundungsspiel sein soll, sondern ein Strategie- / Geschicklichkeitsspiel. Der Zeitdruck ist seiner Meinung nach nun einmal ein Element mit dem der Spieler strategisch umgehen muss, es ist eine Herausforderung an dem die Spieler ihr Geschick beweisen sollen. Dadurch wird Pikmin natürlich auch wieder etwas "arcadelastiger" und das ist sicherlich nicht schlecht. Heute haben wir so viele "cinematische" Spiele, da ist es sicherlich nicht schlecht, dass noch manch einer auf klassische Elemente setzt und an die klassischen Videospiele denkt. Natürlich ist Pikmin dadurch schwerer und man spürt als Spieler einen zeitlichen Druck, aber das ist nicht immer schlecht. Ein zu lasches Super Mario, Zelda und Co. gefällt auch keinem wirklich. Trotz allem könnte Nintendo evtl. einen Modi ohne Zeitdruck hinzufügen (welcher notfalls freischaltbar ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironischerweise empfand ich Pikmin 2 als wesentlich schwieriger als den Erstling. Die späteren Höhlen hatten es teils schon echt in sich. Was Miyamoto aber mit der Aussage sicher meinte ist, dass das Spiel sich mehr auf der Oberwelt abspielen wird. Also bezieht sich der Zeitdruck eher auf die Abenddämmerung statt einer allgemeinen Zeitgrenze. In den Höhlen ist nämlich die Zeit stehen geblieben. Ich bezweifle, dass wir wieder nur 30 Tage spielen können.

ja die höhlen waren teilweise schwer ... die höhlen empfand ich aber auch als völlig überflüssig und unpassend ... pikmin braucht keine dungeons sondern eine schön große oberirdische welt.
 
Und ich verstehe nicht, wieso du immer das Gegenteil von dem machst, was ein Mod dir sagt. :nix:

Ich hab doch gar nix mehr über Kameo gesagt :nix:
Ich bin auch nur ein ganz normaler User der seine Meinung zu Pikmin sagen möchte. Oder ist Kritik generell nicht erlaubt?
 
Ich hab doch gar nix mehr über Kameo gesagt :nix:
Ich bin auch nur ein ganz normaler User der seine Meinung zu Pikmin sagen möchte. Oder ist Kritik generell nicht erlaubt?
Finley, geh einfach zurück ins war-Forum, da kannste meinetwegen die Wii U weiterbashen. Hier im Herstellerbereich ist das wie du sehr gut weißt, untersagt.
 
Zurück
Top Bottom