Pikmin 3 (Deluxe)

Evtl. kann es nintendo im moment einfach nicht besser. Man darf nicht vergessen, dass das für nintendo im moment die ersten stunden im HD-zeitalter sind Die studios, die 2006 für PS360 entwickelten konnten damals auch noch nicht grafiken wie die eines Uncharted 2 hinzaubern. Bei pikmin 3 kann man das alles noch verkraften. Bei einem neuen zelda/metroid erwarte ich dann aber schon, dass das hinterletzte bit an leistung aus der wii u herausgekitzelt wird in sachen grafik. ;)

Nope. Pikmin Adventures sieht um längen besser aus, als der Trailer. Wie allgemein NintendoLand technisch alles wegbombt, was zum Release kam. Also am Können liegt es nicht. Klar hinkt der Vergleich mit den anderen Launchgames, da NintendoLand eine lose Aneinanderreihung von Minigames ist und das Pikmin Minigame nur kleine Stages hat, aber trotzdem sieht es besser aus, als das "echte" Pikmin.

Ich denke es liegt wirklich daran, das Pikmin 3 ein ehemaliges Wii Game ist, an dem Nintendo seit 3 oder 4 Jahren rumdoktort und nicht zu potte kommt. Es wurde ja jetzt wieder verschoben. Aus dem Launchgame wurde ein Launchwindo - Game und nun kommt es selbst in dem Zeitraum nicht mehr.

Wobei ich mir gameplay - technisch Null Sorgen mache, das Game wird ein Knaller. Technisch erwarte ich eher ein solides Game auf Current - Gen Niveau. Die grafischen Knaller werden dann die Games, die wirklich vom Grund auf für die WiiU entwickelt wurden. Retro wird mit deren Game grafisch alles auf der e3 (ich bete darum) wegbomben.
 
hier....woooow
[video=youtube;YAiielCzc3o]http://www.youtube.com/watch?v=YAiielCzc3o[/video]
 
Wie beide über mir einfach unter - bzw. überrtreiben. ;)

Es sieht klasse aus, keine Frage, aber mehr wäre schon möglich. Hatte eigentlich auch gerade bei Pikmin eine Grafikbombe erwartet. Aber da nun monatelang bekannt ist, wie das Spiel aussehen wird, braucht man sich da wohl nicht mehr drüber unterhalten.

Und wie schon in der News geschrieben, ist auch schon lange bekannt, dass Pikmin 3 nicht mehr im Window erscheinen soll. Ich denke auch einfach, Nintendo hat zu wenige Spiele für die WiiU in der Hinterhand, daher streckt man jetzt wieder ordentlich. Ist allerdings typisch für Nintendo. Soll mir recht sein, ich hab momentan genug Spiele für Monate. ;)

Aber eine dicke Überraschung für WiiU und 3DS hätte ich dann doch gerne für 2013. :)
 

was wow? was soll dieses übertriebene gemache? hast du pikmin 1&2 noch nicht gespielt?
mich nervt sowas mehr wie jeder sinnlose bash.

kanzen hat ja nichtmal unrecht, besonders gut sieht es nicht aus.
die pflanzen, figuren etc. sind gut, aber die komplette boden textur (auch steine) sind ein einziger hässlicher matsch der nicht besser als in pikmin 2 aussieht.
und das es nintendo noch nicht so drauf hat ist doch keine ausrede. wir haben bald 2013 und nicht mehr 2006!
ist doch zum kotzen das nichtmal nintendo eigene titel grafisch was reißen.
 
Lässt ihn doch, Kretshar hat halt andere grafische Ansprüche. Ich wär froh wenn mich sowas noch Flashen könnte^^
 
Ich sags nochmal: Ich zocke auf dem PC grafisch schönere Spiele als alle hier auf seiner X360. :clown:

Und ja, Pikmin kenne ich und sehe einen gewaltigen Unterschied:

1.jpg
 
ich habe in der ersten sekunde allerdings auch "wow" sagen müssen, bis sie halt um diese kurve gehen, da wird schon sehr deutlich, wie polygonarm das ganze ist, dazu matschige texturen. das gesamtbild ist aber stimmig, vor allem aufgrund der netten dof-effekte.

edit:

jop, jetzt werden spiele von vor zehn jahren grafisch mit aktuellen titeln verglichen. so etwas erlebt man auch nur im nintendo-bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann es nintendo im moment einfach nicht besser. Man darf nicht vergessen, dass das für nintendo im moment die ersten stunden im HD-zeitalter sind Die studios, die 2006 für PS360 entwickelten konnten damals auch noch nicht grafiken wie die eines Uncharted 2 hinzaubern.

Aber Grafiken wie die eines Kameo, Perfect Dark Zero, PGR3... Und das 2005. 2006 kam schon Gears of War raus.
Alles Spiele die so in der vorherigen Gen nicht möglich gewesen wären.

Ich denke es liegt wirklich daran, das Pikmin 3 ein ehemaliges Wii Game ist, an dem Nintendo seit 3 oder 4 Jahren rumdoktort und nicht zu potte kommt. Es wurde ja jetzt wieder verschoben. Aus dem Launchgame wurde ein Launchwindo - Game und nun kommt es selbst in dem Zeitraum nicht mehr.

Kameo ist vom GameCube zur XBox zur XBox 360 gewandert.
Dann sollte es doch auch möglich sein, dass Pikmin 3 von Wii zu WiiU grafisch ordentlich was drauflegt.
 
Ich sags nochmal: Ich zocke auf dem PC grafisch schönere Spiele als alle hier auf seiner X360. :clown:

Und ja, Pikmin kenne ich und sehe einen gewaltigen Unterschied:

1.jpg

Hat mir aber dennoch so viel Spaß gemacht, dass ich es vor ein paar Wochen nocheinmal komplett durchgespielt habe :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom