Finley, geh einfach zurück ins war-Forum, da kannste meinetwegen die Wii U weiterbashen. Hier im Herstellerbereich ist das wie du sehr gut weißt, untersagt.
Ich bashe doch gar nicht. Vielleicht kauf ich mir auch ne WiiU.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Finley, geh einfach zurück ins war-Forum, da kannste meinetwegen die Wii U weiterbashen. Hier im Herstellerbereich ist das wie du sehr gut weißt, untersagt.
Ich zweifel nur recht stark, dass man die Zeit richtig ausbalancieren wird können, was er mehr oder minder ja sagte. Bei Pikmin1 hatte man zu viel Zeit. Zumindest mir bereitete es keine Probleme. Wozu also der Zeitdruck? Ich liebte es, Pikmin1 nachzuholen. Habs sehr gerne gespielt, aber der Zeitdruck machte vieles kaputt, ohne Auswirkungen aufs Spielgeschehen zu nehmen. Setzt man den Spieler allerdings zu sehr unter Druck, zerstört es das Spielerlebnis umso mehr.Miyamoto hat jedoch durchaus recht und er stellt doch klar, dass Pikmin eben kein Abenteuer- / Erkundungsspiel sein soll, sondern ein Strategie- / Geschicklichkeitsspiel. Der Zeitdruck ist seiner Meinung nach nun einmal ein Element mit dem der Spieler strategisch umgehen muss, es ist eine Herausforderung an dem die Spieler ihr Geschick beweisen sollen. Dadurch wird Pikmin natürlich auch wieder etwas "arcadelastiger" und das ist sicherlich nicht schlecht. Heute haben wir so viele "cinematische" Spiele, da ist es sicherlich nicht schlecht, dass noch manch einer auf klassische Elemente setzt und an die klassischen Videospiele denkt. Natürlich ist Pikmin dadurch schwerer und man spürt als Spieler einen zeitlichen Druck, aber das ist nicht immer schlecht. Ein zu lasches Super Mario, Zelda und Co. gefällt auch keinem wirklich. Trotz allem könnte Nintendo evtl. einen Modi ohne Zeitdruck hinzufügen (welcher notfalls freischaltbar ist).
Finley ist obdachlos, seitdem das Xbox Forum tot ist :v:
Wer weiß, vielleicht meint er auch die Tageszeit? Pikmin2 liegt zwar einige Zeit zurück, aber soweit ich mich erinnern kann, blieb die Zeit in den Höhlen stehen?
Sry, ja, hab deinen Beitrag übersehen. Aber wir teilen uns ja die Meinung, wie es aussieht.Joa genau dies beschrieb ich...
:rofl:
Für mich der Post des Jahres
Schon gespielt :v
Hast du Pikmin gespielt? oOAlso ich finde Zeitdruck ok, allerdings fand ich es bei Pikmin 1 schlecht umgesetzt, weil:
a) die Möglichkeit besteht, dass du nach 10-20 std. Spielzeit feststellst, dass du das Spiel nicht mehr erolgreich beenden kannst.
b) Die Zeitklausel so gelöst ist, dass es Spieler belohnt, die die Level 2-3 Mal hintereinander spielen.
Es sollte so gelöst werden, dass man dann halt nicht alles gefunden hat und am Ende des Spiels eine schlechtere Statistik hat. Wer Muße und Ehrgeiz hat, kann es dann ja nochmal durchspielen.
Würdest du es denn noch als Zeitdruck empfinden, wenn die Tage eben enden würden wie bisher auch, es aber kein generelles Zeitlimit gibt, du also so oft wie du willst wieder in die Gebiete zurück kehren könntest?Ich finde Zeitdruck - egal wie dezent er gemacht ist - generell doof und daher würde ich es sehr begrüßen, wenn der in Pikmin 3 nicht wieder aufgenommen werden würde.
Nein, Zeitdruck wie endende Tage finde ich in Ordnung. Nur ein Zeitlimit für das ganze Spiel wie im ersten Teil finde ich störend.Würdest du es denn noch als Zeitdruck empfinden, wenn die Tage eben enden würden wie bisher auch, es aber kein generelles Zeitlimit gibt, du also so oft wie du willst wieder in die Gebiete zurück kehren könntest?
Ok, na dann Sonst hättest du wohl keinen Spaß an PikminNein, Zeitdruck wie endende Tage finde ich in Ordnung. Nur ein Zeitlimit für das ganze Spiel wie im ersten Teil finde ich störend.
Fand Pikmin 1 super. Das Zeitlimit war auch sehr großzügig bemessen. Man konnte locker alle Teile einsammeln. Nur die dadurch eben kurze Spielzeit war blöd.
Pikmin 2 hat dann versucht, dass durch die Dungeons zu umgehen. Fand die Idee allerdings nicht so gut. Gerade wenn man beim Endboss eines 90 - Minuten - Dungeons war uns gestorben ist, durfte man alles nochmal machen. Das hat mir das ganze Spiel kaputt gemacht. Nichts hasse ich mehr in Spielen als sowas dann nochmal spielen zu müssen. Habe deshalb Pikmin 2 nach 12 Stunden entnervt aufgehört zu spielen und bis heute nicht mehr angepackt, obwohl es ansonsten eigentlich genauso toll war wie der erste Teil.