Pikmin 3 (Deluxe)

Zu dem dritten Boss:
Jemand hat gerade im Miiverse geschrieben, dass man beim dritten Boss sogar Bomben in das Sandloch werfen kann, wenn er die Pikmin einzusaugen versucht! Damit soll soll es noch einmal ein ganzes Stück schneller gehen. Wahnsinn! Ich gebe zu, dass ich darauf nie gekommen wäre. Aber cool, dass es unterschiedliche Strategien gibt.

Verdammt, dann war ich echt nah dran. Ich hab es mit Steinpikmin versucht, weil ich dachte, der könne die nicht essen.
An die von dir beschrieben Möglichkeit hab ich allerdings nicht gedacht. :shakehead:
 
Wie es ist jetzt eigentlich mit dem 30%-Rabatt für Wonderful 101 und den Nintendo Points für die WiiU-Deluxe-Besitzer aus?

Im NeoGaf steht, dass Nintendo nun doch für die GAME-Frühkäufer von Pikmin 3 diese Aktion bereitstellen wird - weiß jemand da mehr?
 
Zu dem dritten Boss:
Jemand hat gerade im Miiverse geschrieben, dass man beim dritten Boss sogar Bomben in das Sandloch werfen kann, wenn er die Pikmin einzusaugen versucht! Damit soll soll es noch einmal ein ganzes Stück schneller gehen. Wahnsinn! Ich gebe zu, dass ich darauf nie gekommen wäre. Aber cool, dass es unterschiedliche Strategien gibt.
Den hab ich gerade geschafft und fand den echt nervig. Schwer war er gar nicht mal, sondern einfach nur langwierig. Hatte auch gedacht, dass Bomben helfen und abseits der Arena gibt's ja solche Sandlöcher. Aber da waren keine Bomben drin. :ugly:
 
Zu dem dritten Boss:
Jemand hat gerade im Miiverse geschrieben, dass man beim dritten Boss sogar Bomben in das Sandloch werfen kann, wenn er die Pikmin einzusaugen versucht! Damit soll soll es noch einmal ein ganzes Stück schneller gehen. Wahnsinn! Ich gebe zu, dass ich darauf nie gekommen wäre. Aber cool, dass es unterschiedliche Strategien gibt.
Wie ich das so gemacht habe. :awesome:

Denn wenn du
dich am Rand der "Arena" umsiehst, sind da 2 Löcher zum Graben und in einem von beiden ist ein Hinweis versteckt ^^
 
Wahnsinn, wie schnell du bist und das sogar, obwohl du alle Früchte eingesammelt, also einen 100% - Spielstand hast. Da werde ich dann wohl auch deutlich länger dran sitzen, wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon bei 20 Tagen bin.

Bin ein wenig "traurig" das ich schon durch bin, da das Game einfach extrem viel Spaß gemacht hat.
Kam wohl so "schnell" durch da ich keinerlei Probleme mit den Endbossen hatte, abgesehen vom 1. da dieser
mit der Gamepad Steuerung eine Zumutung war :D

Meine Taktiken für die Endbosse
Panzerfüßler:
Mit den Stein Pikmin versuchen den Kristall am Kopf zu zerstören. Dann hat man die Größte Angriffsfläche und kann Ihm alle Roten Pikmin auf den Hals hetzen.
Megalum
Lasst eure Pikmin direkt die Brücke errichten um die große Batterie zu erreichen, danach ist der ganze Raum erhellt und der Megalum kann ohne Probleme vernichtet werden.
Wühlmaul
Man sollte direkt ca. 8 Bomben mitnehmen (ich musste während dem Kampf neue holen gehen), immer wenn er versucht die Pikmin zu verschlucken eine Bombe auf Ihn werfen, danach ist der Boss extrem verwundbar.
Dornissenkönigin:
80 - 100 Flug Pikmin mitnehmen, den Angriffen der Königin ausweichen und danach alle Pikimin auf Sie hetzen. Kampfdauer bei mir etwa 3 min.
Sumpfkrabbe:
Blaue Pikmin auf die Füße schicken, da diese nicht ertrinken, Stein Pikmin nutzen um den Kristall zu zerstören und immer wenn der Boss auf dem Boden liegt...volle Power :D
Letzter Boss:
Da habe ich keinen Tipp, war bei mir ein reines Massensterben ^^
 
Btw. mal zu etwas nerdiger "Spielphilosophie":

Pikmin (3) ist wohl ohne jeden Zweifel in der fernen Zukunft der Erde angesiedelt und interessant find ich dabei wie von den Entwicklern offensichtlich die Kontinentaldrifts beachtet wurden:

antarktis.jpg

australien.jpg

=

ni5496oc.png

Was meint ihr :p ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh, und wo ist die Bergkette, wo Australien und die Antarktis aufeinander treffen :p.
Außerdem haben sie sich schon deratig verändert, dass sie gerantiert nicht mehr die Form von heute haben werden :D.
 
Ich erweiter das mal: die oberen Kontinente sehen ganz klar nach Nord-, Süd- und Mittelamerika aus. :awesome:

Und im Südosten von den Antarktischen Kontinenten ist Japan :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es auch seit gestern ..... den launchtag irgendwie verschlafen ....... ersten endgegner besiegt......... gefällt mir bisher gut und ich will hier jetzt keine erbsen zählen was grafik oder so anbetrifft...... passt schon soweit alles ....... was ich allerdings mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass es der videospielweltmarktführer nicht schafft, die paar sätze der einleitungsgeschichte mit deutscher synchro auszustatten..... das ist schlicht und ergreifend unwürdig!!!

edit: spiele bisher mit dem pad....... das ist in der tat gewöhnungsbedürftig, vor allem beim zusammentrommeln der gruppe in stressmomenten...... wie habe ich das damals bloß bei teil 1 auf dem gc so easy hinbekommen??? ....... heute werde ich in jedem fall mit der mote weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn keine Stylus Steuerung? (Hab das Spiel noch nicht)..wäre doch perfekt dafür geeignet.
nöö, hab zumindest nichts diesbezüglich gefunden. Pad wird aber eh nicht wirklich genutzt, nur mal Menüsteuerung und Map, welche keine Minimap auf dem Screen ersetzen kann. Muss dann immer wieder auf das Pad schauen, das irgendwo rumliegt (spiele mit WiiMote und Nunchuk) und die Map ist immer nach Norden ausgerichtet, was das Ganze noch weniger komfortabel macht: Will ich z.B. mal nach unten links gehen, muss ich den Charakter oftmals in eine völlig andere Richtung bewegen, z.B. nach oben rechts. Für Multiplayer wird das Pad afaik auch nicht wirklich genutzt.* Nintendo weiß scheinbar selbst nicht, was sie mit dem Pad anfangen sollen.

Spiel ist aber ansonsten klasse. :wink2:

-----------------------

*oder gibt es irgendwelche Einstellungen die ich übersehen hab (bzgl. Stylus, Map, MP)?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mit dem Touchscreen einem der 3 Gruppenmitglieder einen Weg vorgeben, wohin er gehen soll (also mit dem Stylus einen Punkt auf der Karte markieren), das war's aber afaik auch schon. Bin aber erst nach dem 1. Bossgegner, eventuell werden ja noch andere Funktionen später freigeschaltet. ^^
 
Zurück
Top Bottom