Pikmin 3 (Deluxe)

*Staub von der Wii U wegpust*

Dass ich das nochmal erleben darf, aber meine Wii U bekommt spielerisch mal wieder was zu tun ;-)
Seit NSMBU und NIntendo Land letztes Jahr fristet die Konsole bei mir (bis auf den Internet Explorer) ein Schattendasein, aber bei Pikmin habe ich dann doch zugeschlagen.

Ursprünglich hatte ich das Spiel auch gar nicht auf dem Schirm, aber das Pikmin Mini Game bei Nintendo Land hatte mir richtig gut gefallen. Deshalb wird Pikmin 3 auch mein erstes Spiel aus der Reihe (Pikmin 1 und 2 habe ich damals ignoriert...).
Und ich habe auch ein wenig gehofft, dass ich das Spiel günstig bekomme, aber wirklich mit gerechnet habe ich dann doch nicht. Dennoch verkauft Media Markt es hier für richtig gute 39 EUR.

Jetzt noch schnell Essen kochen und dann geht es los :shaded:

Laber doch nicht eyy, es gibt Batman Arkham City, 007 Legends, Zombie U, Mass Effect 3, Black Ops2, Darksiders 2, Lego City U usw usw. und natürlich die Hauseigenen 1st´s wie Super Mario Bros U und Luigi U.

Lego City U und Zombie U sind dauerkandidaten bei meiner WiiU und Batman AC ist einfach Zucker und durch das Pad eine ziemliche Aufwertung des Gameplays.

007 Legends noch günstig bekommen obwohl es komischerweise eher zum Sammlerwert verkauft wird.

Genug Games sind da.
 
So gerade den letzten Boss gelegt und die Früchte gesammelt nur die Forschungsberichte fehlen mir noch, einfach wiedermal ein geiles Spiel. Hab erst wieder gemerkt wie ich diese kleinen Plagegeister vermisst habt. Könnte gleich noch nen vierten Teil vertragen.
 
Das Spiel ist so geil :shaded:
Habe aber schon in den ersten drei Tagen ordentlich Pikmin gelassen, wegen ein paar Zentimetern hab ich dreizehn Rockpikmin am Ende des Tages nicht mehr rufen können xD
Hat Pikminverlust eigentlich irgendeinen Einfluss auf das Ende oder zählen da nur die gesammelten Sachen?
 
Das Spiel ist so geil :shaded:
Habe aber schon in den ersten drei Tagen ordentlich Pikmin gelassen, wegen ein paar Zentimetern hab ich dreizehn Rockpikmin am Ende des Tages nicht mehr rufen können xD
Hat Pikminverlust eigentlich irgendeinen Einfluss auf das Ende oder zählen da nur die gesammelten Sachen?

Denke nicht, war aber auch recht sparsam mit den Pikmin nur beim letzten Boss gabs ein gewaltiges Massensterben
 
21 ingame Tage, 5,5 effektive Spielstunden und gerade mal
das zweite Handy von der Drake analysieren lassen.
Leider war ein unproduktiver Tag dabei. Hatte mir mehr von diesem Ausflug erhofft. Aktuell besitze ich wohl 18 Saftbehälter.

Wie ich schon mal schrieb, mir gefällt die Inszenierung von Pikmin3 sehr. Ebenso die Story, die wohl ihr wahres Potenzial nur dann entfaltet, wenn man Teil 1 und 2 bereits gezockt hat. Denke schon, dass man Pikmin3 als Casual-Titel bezeichnen könnte, aber wie die Zelda-Teile steckt so viel Fanservice und "Timeline" in der Welt und Geschichte. Ich liebe es.

Was mir, wie beim ersten Boss, nicht gefallen hat, war die Bedienung des Cursors. Das HUD steht dem Spieler stellenweise im Weg.
Die hinter den Sandhügeln stehenden Pikmin können nicht mit der Pfeife gerufen werden.

Die fliegenden Käfer können auch nur sehr ungenau anvisiert werden.

Und gegen den ersten Endboss ist die Sicht (Kamera) sehr eingeschränkt.

Der zweite Bossgegner war ein gigantischer Moment. Puzzelig und Actionreich. Perfektes Pikmin Gameplay.
 
Ist mein erstes Pikmin und finde es einfach nur wunderschön, nicht nur was die Grafik anbelangt. Find's nur schade, dass ich wohl immer nur ~15 Minuten pro Level hab.
 
wie ich halt garnicht aufhören kann. das spiel setzt mich in einen permanenten dezenten dauerstress der mir sagt ich muss weiterspielen... :s
irgendwie komme ich aber auch nie zu nem punkt wo ich mal sagen könnte jetzt ist gut für heute. ständig gibts noch so ne frucht die noch erreichbar sein könnte und ich hab angst dass ich mich nach ner pause nichtmehr auskenne..:)
 
Boah, hat jemand einen Tipp wie man den
Schlammstampfer besiegt?
Ich verliere da immer so schnell meine Pikmins. Versuche es idR mit Felspikmins, kA ob andere besser wären.
Habe es mal mit Felspikmins und gelben versucht und in zwei Gruppen geteilt, aber das erlaubt einem das Spiel nicht, denn nach jeder kurzen Animation sind die Gruppen dahin und ich habe einen Haufen gemischter Pikmins.
 
Boah, hat jemand einen Tipp wie man den
Schlammstampfer besiegt?
Ich verliere da immer so schnell meine Pikmins. Versuche es idR mit Felspikmins, kA ob andere besser wären.
Habe es mal mit Felspikmins und gelben versucht und in zwei Gruppen geteilt, aber das erlaubt einem das Spiel nicht, denn nach jeder kurzen Animation sind die Gruppen dahin und ich habe einen Haufen gemischter Pikmins.
Nimm blaue Pikmins. Die klammern sich an den Füßen fest und wenn sie ins Matschwasser fallen, ertrinken sie nicht.
Der Nachteil von den Stein Pikmin ist halt dass sie sich nicht festklammern können, darum würde ich sie für diesen Kampf nicht empfehlen. ^^
 
Nimm blaue Pikmins. Die klammern sich an den Füßen fest und wenn sie ins Matschwasser fallen, ertrinken sie nicht.
Der Nachteil von den Stein Pikmin ist halt dass sie sich nicht festklammern können, darum würde ich sie für diesen Kampf nicht empfehlen. ^^

10 für den Kristall hatte ich dabei danach wars das aber auch schon für sie, und immer schön auf die Zunge aufpassen vorallem wenn der Schadensbalken gelb wird, sonst aber doch recht einfacher Kampf
 
Zurück
Top Bottom